Mods im Testing - Fan Disskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 13213
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Mon Sep 13, 2021 1:54 pm

Ich habe mal eine Frage zur heutigen Gülle-Mod von MaxterTM. In der Beschreibung heißt es, dass die Gülle mit der Zeit dickflüssiger wird. Ist das eine Funktion der ManureSystem-Mod? Weil, ich konnte jetzt nicht erkennen, dass da in der Mod separat was zu eingetragen ist.

Merrlin
Posts: 94
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Merrlin » Mon Sep 13, 2021 4:04 pm

Yup, Gülledicke ist eine Funktion von MS… Das MS Güllelager das mit MS erschienen ist hat ja auch diesen Rührmotor damit man die Gülle wieder durchmischen kann…
Leider wird diese Funktion quasi in keinem MS kompatiblen Mod benutzt.

User avatar
TopAce888
Posts: 13213
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Mon Sep 13, 2021 4:47 pm

Ah, OK, danke. Dann macht natürlich so ein Mixer auch Sinn. Eigentlich ein interessantes Feature. Gibt es dann von MS auch eine Info zu oder merke ich das einfach nur daran, dass nicht mehr so schnell gepumpt wird?

Merrlin
Posts: 94
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Merrlin » Mon Sep 13, 2021 5:32 pm

Ich glaub auf Wopsters GitHub steht da was dazu. Und ich meine auch bei den Vorstellungsvideos von Wopster wurde dazu was gesagt.

Leider implementiert keiner das Feature, deshalb hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt

empato
Posts: 866
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by empato » Tue Sep 14, 2021 4:30 pm

Wie kann die QA denn bitte so einen Übersetzung durchgehen lassen??
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ananas Huhn Stift für Sosnosvka Chicken Pen :confusednew:
Und wie kommt man bei Sosnovka auf Ananas?

User avatar
TopAce888
Posts: 13213
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Tue Sep 14, 2021 4:46 pm

Grad mal geschaut. DeepL macht aus Sosnovka Chicken Pen Ananas-Huhn-Stift. :confusednew: Google und Microsoft erkennen den Eigenenamen und den Zusammenhang zwischen Chicken und Pen als Hühnerstall.

Wie so etwas durchgehen kann? In der QA arbeiten auch Mitarbeiter, die des Deutschen nicht mächtig sind und da wird dann vermutlich der LS auf Englisch genutzt und es kommt vorrangig auch die Englische Version der modDesc zum Tragen. Interessanterweise wurde bei mir noch nie die englische Übersetzung meiner Mods bemängelt, die deutsche Version hingegen schon. :hmm: :lol:Es könnte aber noch einen anderen Grund geben. Auch bei Giants abreiten nur Menschen arbeiten, die mal etwas übersehen können. :this:

Baclodant
Posts: 126
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant » Wed Sep 15, 2021 12:25 am

TopAce888 wrote:
Mon Sep 13, 2021 4:47 pm
Ah, OK, danke. Dann macht natürlich so ein Mixer auch Sinn. Eigentlich ein interessantes Feature. Gibt es dann von MS auch eine Info zu oder merke ich das einfach nur daran, dass nicht mehr so schnell gepumpt wird?
https://youtu.be/GaNb-JKpMRk
Hier wird eine sehr gute Erklärung abgegeben, warum man im RL die Gülle durchmischt.

Christian 1986
Posts: 363
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 » Wed Sep 15, 2021 7:23 pm

Moin zusammen. Hab ich das richtig gelesen, Mercedes Benz Brasilien LKW? Ist zwar ohne Stern aber da wurde doch sonst ein riesen Aufstand veranstaltet, wenn man schon allein den Markennamen erwähnte und jetzt gibt's ne Mod für den LKW? Auf irgendeiner Karte war doch das glaub ich das der Modder nen Deko- Unimog entfernen musste und jetzt sowas? Ich versteh es nicht... :confusednew:

Eische
Posts: 2605
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Eische » Wed Sep 15, 2021 7:26 pm

Der Dateiname trägt ein _PC am Ende. Ziemlich sicher gibt es also eine gesonderte Konsolenversion, in der nirgendwo mehr der Markenname drin vorkommt.
Somit also unproblematisch, denke ich.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

User avatar
TopAce888
Posts: 13213
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Wed Sep 15, 2021 7:31 pm

So ist es. Lars hat das glaube ich mal so erklärt,dass es auf dem so eine Grauzone ist, da der Modder der Uploader im Modhub ist und sich somit um die Lizenz kümmern müsste. Auf den Konsolen ist Giants der Uploader, daher benötigt Giants auch die Lizenzen dafür.

derhelge
Posts: 166
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derhelge » Fri Sep 17, 2021 2:17 pm

Die Fahr APN, heute erschienen, ist an sich ja klasse. Die Niederdruckballen kennt aber anscheinend kein Autoload-Anhänger, kein Ballenlager und um sie mit Gitterwagen zu fahren, ist die Laderutsche zu kurz. Falls jemand eine Idee hat, außer Handarbeit, nehme ich die gerne an und presse nur noch damit ;-)

vlnjacki
Posts: 338
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by vlnjacki » Sat Sep 18, 2021 7:53 am

derhelge wrote:
Fri Sep 17, 2021 2:17 pm
Die Fahr APN, heute erschienen, ist an sich ja klasse. Die Niederdruckballen kennt aber anscheinend kein Autoload-Anhänger, kein Ballenlager und um sie mit Gitterwagen zu fahren, ist die Laderutsche zu kurz. Falls jemand eine Idee hat, außer Handarbeit, nehme ich die gerne an und presse nur noch damit ;-)
Habe die Fahr APN noch nicht getestet finde die aber auch sehr schön.

Funktioniert der Ballenwagen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
vielleicht damit,den nutze ich immer für die Lesly:
Cat D6N LGP
Claas Xerion 3300/3800 Trac VC
Holaras MES 400/500
Holaras Stego 285/485

(PS4/PS5)
-LS22 Digital Edition Vorbestellt

(PS4)
-LS17
-LS19 Premium Edition
Realismus Modding - Seasons Mod
Geo: Mitteleuropa vereinfacht
Precision Farming DLC


(PC)
-LS19 Premium Edition Boxed Version
Fehlt noch der Gamer PC

anthu
Posts: 3868
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu » Sat Sep 18, 2021 9:32 am

da müsste man schauen ob die Fahr APN und die Lely dieselben Ballentypen haben.
ev dann die Fahr umschreiben.
schade das es da keinen einheitlichen Standard gibt und jeder modder eigene entwirft.
da finde ich es gut, das Ls22 schon welche als standard dabei hat.
lg
andreas

vlnjacki
Posts: 338
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by vlnjacki » Sat Sep 18, 2021 4:51 pm

anthu wrote:
Sat Sep 18, 2021 9:32 am
da müsste man schauen ob die Fahr APN und die Lely dieselben Ballentypen haben.
ev dann die Fahr umschreiben.
schade das es da keinen einheitlichen Standard gibt und jeder modder eigene entwirft.
da finde ich es gut, das Ls22 schon welche als standard dabei hat.
lg
andreas
Habe vorhin den Ballenwagen mit der Fahr APN getestet,funktioniert leider nicht,der Ballenwagen ist auch zu weit weg davon.🥺
Cat D6N LGP
Claas Xerion 3300/3800 Trac VC
Holaras MES 400/500
Holaras Stego 285/485

(PS4/PS5)
-LS22 Digital Edition Vorbestellt

(PS4)
-LS17
-LS19 Premium Edition
Realismus Modding - Seasons Mod
Geo: Mitteleuropa vereinfacht
Precision Farming DLC


(PC)
-LS19 Premium Edition Boxed Version
Fehlt noch der Gamer PC

anthu
Posts: 3868
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu » Sun Sep 19, 2021 12:47 pm

Ich habe mal die Fahr und die Lely Pressen runtergeladen, die Lely presst Ballen die in der gleichen zip hinterlegt sind, und in diesen Ballen i3d's sind auch variablen fürs EAL integriert,
Die Fahr presst ebenfalls Ballen, die in der Fahr zip hinterlegt sind, aber in deren Ballen i3d sind keine variablen für autoload (länge, breite, höhe,... ) hinterlegt.
Wenn man diese hinzufügt - und die Ballen "zufällig" sogar die gleiche Größe der Lely Ballen hätten, dann könnte es funktionieren.
Schade das es da keinen einheitlichen standard gibt
Lg
Andreas

Post Reply