Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by phoe »

Bin tatsächlich seit Release ungefähr so 2-3 Stunden am Abend auf dem Server. Habe bis jetzt 3 mittelgroße/große Felder, 3 große Gewächshäuser und Bienen als Einnahmequelle und das reicht mir eigentlich an Aktivität um dauernd was zu tun zu haben, wenn man denn keine Helfer nutzt. Und wenn dann doch mal Leerlauf ist, mache ich den einen oder anderen Auftrag. Spiele seit dem 2017er auf der Xbox und kann dementsprechend keine PC-Mods nutzen um mir das Leben einfacher zu machen aber das möchte ich auch garnicht. Wie gesagt: Für mich ist das Spielen/Abschalten an sich der Hauptgrund überhaupt den Landwirtschaftssimulator zu spielen.

Was ich/wir mir/uns persönlich wünschen würde wäre eine Möglichkeit mit voller Seasons-Funktionalität zu spielen allerdings ohne dass einem die Frucht auf dem Feld verdorrt, da wir natürlich nicht immer alle gleichzeitig online sind. Grundsätzlich bin ich aber Deiner Meinung: Um so mehr Möglichkeiten die Einstellungen zu personalisieren, umso besser!
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by OmaTana »

Viking1984 wrote: Tue Nov 30, 2021 1:33 pm ...Man sollte Giants auch mal zu Gute halten das sie zum testen nicht einmal annährend so viele Spielstunden zur Verfügung hatten, wie wir in den ersten Tagen nach dem Release. Da ist es klar das viele Bugs erst danach auffallen. Man kann vielleicht auch von einer Gewissen Betriebsblindheit ausgehen wenn man so ein Spiel entwickelt.
Da hast Du ein wichtiges Problem angesprochen.

Andere Spiele-Hersteller machen genau aus diesem Grund eine Beta-Phase, bei der firmenfremde Menschen das Spiel schon mal für ein paar Tage testen können.
Im Optimalfall gibt es mehrere Monate vor dem Release eine Closed Beta, bei der nur einige ausgewählte Leute das Spiel testen und ihr Feedback geben.
Wenn dieses Feedback ins Spiel eingearbeitet wurde, gibt es dann kurz vor dem Release eine Open Beta für Alle, die wollen, bei der vor allem Fehler entdeckt werden sollen, und Funktionen, die bei vielen Spielern auf wenig Gegenliebe stoßen, wie in diesem Fall der Zwang zu langsamem Pflanzenwachstum.

Ist ein super Verfahren und macht im Allgemeinen ganz enorm viel Werbung für das Spiel.
Bei Anno 1800 habe ich beide Beta-Phasen mitgemacht, ich weiß also, wovon ich spreche.

Giants fällt der Brocken der Unzufriedenheit jetzt sehr schmerzhaft auf die Füße, weil sie auf so ein machtvolles Werkzeug wie eine oder zwei Beta-Phasen verzichtet haben.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by FarmerJOE »

Das ist nicht richtig. Es sind eine Hand voll unzufriedene Käufer, vielleicht auch bei paar hundert oder tausend. Das ist quasi nix von den bisher 1,5 Mio verkauften Spielen
empato
Posts: 1072
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by empato »

Was aber auch reine Spekulation ist, weil du nicht wissen kannst, wie viele davon den LS22 überhaupt noch spielen oder ihn bereits frustriert in die Ecke gestellt haben, sich aber hier nicht zu Wort melden oder nicht mal wissen, dass es dieses Forum gibt.
Hier im Forum ist nur ein Bruchteil vertreten, von daher kann niemand verlässlich beurteilen, wie es bei der großen Masse aussieht.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Dr. Shizuma »

Felix F. wrote: Wed Dec 01, 2021 6:54 am
Auf die 3 bis 5% komme ich durch genaue Daten Analyse - zu erklären, wie ich das mache würde hier den Rahmen sprengen. Die Dedicated Server Anbieter würden dir das auch bestätigen.

Ich weiß auch welchen Internet-Anschluss die LS Spieler haben. 60 – 70% haben eine Bambusleitung.
Das kann nur Ironie sein, wenn auch nicht markiert ;) .

Die dedicated server Anbieter wissen von der gesamten Userbase so ziemlich nichts btw.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by BigBahamut »

FarmerJOE wrote: Wed Dec 01, 2021 3:42 pm Das ist nicht richtig. Es sind eine Hand voll unzufriedene Käufer, vielleicht auch bei paar hundert oder tausend. Das ist quasi nix von den bisher 1,5 Mio verkauften Spielen
Und wie kommst Du darauf das es so wenig unzufriedene Käufer gibt? In meinem Bekanntenkreis zum Beispiel sind es von 7 Spieler alleine schon 5 die unzufrieden sind aber wenden sich nicht an einem Forum oder so. Sie nehmen es hin oder 2 haben schon das Spiel zurück gegeben. Und das ist kein Einzelfall. Auf einem anderen TS waren es von 32 Spielern auch schon 12 die unzufrieden waren. 4 davon haben es auch wieder abgegeben und 3 sind es am überlegen.

Also passt da nicht dieses "handvoll".

Nur hier im ganzen Forum die unzufriedenen Käufer zählen ist nun mal nicht der Richtige Weg.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Haagele »

OmaTana wrote: Wed Dec 01, 2021 12:59 pm
Viking1984 wrote: Tue Nov 30, 2021 1:33 pm ...Man sollte Giants auch mal zu Gute halten das sie zum testen nicht einmal annährend so viele Spielstunden zur Verfügung hatten, wie wir in den ersten Tagen nach dem Release. Da ist es klar das viele Bugs erst danach auffallen. Man kann vielleicht auch von einer Gewissen Betriebsblindheit ausgehen wenn man so ein Spiel entwickelt.
Da hast Du ein wichtiges Problem angesprochen.

Andere Spiele-Hersteller machen genau aus diesem Grund eine Beta-Phase, bei der firmenfremde Menschen das Spiel schon mal für ein paar Tage testen können.
Im Optimalfall gibt es mehrere Monate vor dem Release eine Closed Beta, bei der nur einige ausgewählte Leute das Spiel testen und ihr Feedback geben.
Wenn dieses Feedback ins Spiel eingearbeitet wurde, gibt es dann kurz vor dem Release eine Open Beta für Alle, die wollen, bei der vor allem Fehler entdeckt werden sollen, und Funktionen, die bei vielen Spielern auf wenig Gegenliebe stoßen, wie in diesem Fall der Zwang zu langsamem Pflanzenwachstum.

Ist ein super Verfahren und macht im Allgemeinen ganz enorm viel Werbung für das Spiel.
Bei Anno 1800 habe ich beide Beta-Phasen mitgemacht, ich weiß also, wovon ich spreche.

Giants fällt der Brocken der Unzufriedenheit jetzt sehr schmerzhaft auf die Füße, weil sie auf so ein machtvolles Werkzeug wie eine oder zwei Beta-Phasen verzichtet haben.
Ich erinnere mich noch gut an die shitstorm, die über Giants bei den beiden LS Releases (waren es ls 11 und 13 oder noch 15) als sie tatsächlich einige Modder als Betatester in die Schweiz erübrigen hatten um eine closed Beta zu machen. Das stieß auf so viel Neid und Missgunst, da sind die eskalierendem Fanboy- Debatten hier noch lieb und nett.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man deshalb wieder davon Abstand genommen hat.
Man war das häftig als katsuo in einem Blog aus Zürich berichten wollte und nach zwei Tagen wieder aufgehört hat, weil es alle ach so gemein fanden, dass einige wenige früher ls zocken dürfen (die haben auch nicht verstanden das testen nicht gleich zocken ist) und andere die angst hatten, dass die Eingeladenen zu viel Wissensvorsprung beim Modding bekommen könnten.
Zudem kam hinzu, dass Infos geleakt wurden, die noch geheim waren.
Aber ich würde solche Betaphasen absolut unterstützen.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by ThokRah »

Haagele wrote: Wed Dec 01, 2021 10:24 pm
OmaTana wrote: Wed Dec 01, 2021 12:59 pm
Viking1984 wrote: Tue Nov 30, 2021 1:33 pm ...Man sollte Giants auch mal zu Gute halten das sie zum testen nicht einmal annährend so viele Spielstunden zur Verfügung hatten, wie wir in den ersten Tagen nach dem Release. Da ist es klar das viele Bugs erst danach auffallen. Man kann vielleicht auch von einer Gewissen Betriebsblindheit ausgehen wenn man so ein Spiel entwickelt.
Da hast Du ein wichtiges Problem angesprochen.

Andere Spiele-Hersteller machen genau aus diesem Grund eine Beta-Phase, bei der firmenfremde Menschen das Spiel schon mal für ein paar Tage testen können.
Im Optimalfall gibt es mehrere Monate vor dem Release eine Closed Beta, bei der nur einige ausgewählte Leute das Spiel testen und ihr Feedback geben.
Wenn dieses Feedback ins Spiel eingearbeitet wurde, gibt es dann kurz vor dem Release eine Open Beta für Alle, die wollen, bei der vor allem Fehler entdeckt werden sollen, und Funktionen, die bei vielen Spielern auf wenig Gegenliebe stoßen, wie in diesem Fall der Zwang zu langsamem Pflanzenwachstum.

Ist ein super Verfahren und macht im Allgemeinen ganz enorm viel Werbung für das Spiel.
Bei Anno 1800 habe ich beide Beta-Phasen mitgemacht, ich weiß also, wovon ich spreche.

Giants fällt der Brocken der Unzufriedenheit jetzt sehr schmerzhaft auf die Füße, weil sie auf so ein machtvolles Werkzeug wie eine oder zwei Beta-Phasen verzichtet haben.
Ich erinnere mich noch gut an die shitstorm, die über Giants bei den beiden LS Releases (waren es ls 11 und 13 oder noch 15) als sie tatsächlich einige Modder als Betatester in die Schweiz erübrigen hatten um eine closed Beta zu machen. Das stieß auf so viel Neid und Missgunst, da sind die eskalierendem Fanboy- Debatten hier noch lieb und nett.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man deshalb wieder davon Abstand genommen hat.
Man war das häftig als katsuo in einem Blog aus Zürich berichten wollte und nach zwei Tagen wieder aufgehört hat, weil es alle ach so gemein fanden, dass einige wenige früher ls zocken dürfen (die haben auch nicht verstanden das testen nicht gleich zocken ist) und andere die angst hatten, dass die Eingeladenen zu viel Wissensvorsprung beim Modding bekommen könnten.
Zudem kam hinzu, dass Infos geleakt wurden, die noch geheim waren.
Aber ich würde solche Betaphasen absolut unterstützen.
Ich stimme euch zu, eine Beta-Phase könnte solche groben Schnitzer, wie bie diesem Realease, sicher verkleinern und größtenteils vermeiden. Allerdings muss man auch die "Nachteile" sehen. Eine Open-Beta-Phase würde von den allermeisten nur dazu genutzt, um das Spiel früher zocken zu können. Die würden keinen einzigen Fehler, den sie eventuell finden würden melden. Außerdem würden, wie Haagele richtig anmerkt, "geheime" Features zu früh geleakt. Oder sie werden erst nach der Beta-Phase implementiert, was aber dann ja wieder Folgefehler im bereits getesteten Build auslösen kann/wird. Eine Closed-Beta-Phase würde realtiv sicher sicherstellen, dass der Großteil der Teilnehmenden Fehler melden. Und man kann mit einer NDA gegen Leaks vorsorgen. Allerdings wäre dann wieder diese unsägliche Neiddebatte am Start, denen sich viele Nutzer nicht aussetzen wollen würden.
Meiner Meinung nach würden trotzdem die Vorteile einer Beta-Phase (egal ob closed oder open) überwiegen. Wobei auch dann nicht garantiert werden kann, dass das Spiel bugfrei released wird. Dieser Zustand ist sowieso eine Utopie, da keine Software jemals komplett fehlerfrei ist. Eigentlich kann man es ja auch hier beim LS22 sehen. Es gab im Vorfeld ja dieses Anspielen einiger Youtuber. Klar, die hatten quasi "nur" eine Art Alpha-Build (eventuell auch schon Beta-Stand). Und sie haben dabei ja auch schon ein paar Dinge an Giants weiter gegeben. Allerdings ist z.B. der Fehler, dass die gesamte Karte rot ist, damals nicht vorhanden gewesen. Dieser Fehler kam also erst durch ein späteres Build ins Spiel. Davor wird kein Spieleentwickler jemals gefeit sei. Und manche Spieler hier sollten sich vielleicht mal schlau machen, wie eine Spieleentwicklung überhaupt abläuft, bevor hier sinnlose und überzogene Forderungen und Anschuldigungen in den Raum geworfen werden.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by accept »

Selbst wenn bei einer Beta nur 3% der Teilnehmer regelmäßig Bugs melden, kommt da bei 10k Spielern zb eine Menge zusammen.

Nur geht's bei ner Beta auch eher schon um eine Art "Endabnahme". Man verfeinert die Balance noch etwas, fixt einige, bisher unentdeckte Bugs, reicht ein wichtiges kleines Feature nach bzw streicht es.......solche Sachen halt.
Eine Beta ersetzt keinen internen Testprüfstein....!
Da es selbigen bei Giants offenbar nicht gibt, wäre eine Beta fatal(Nein es kann mir keiner sagen, die hätten ihr Spiel auch nur 40h getestet). Bestes Beispiel ist das aktuelle Battlefield, wo die Spieler in dieser Beta direkt gesehen haben, daß es zu Relase niemals auch nur halbwegs rund laufen kann.....
Obiuser83
Posts: 2
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:56 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Obiuser83 »

accept haste recht.
Aber das Studio das Battelfield entwickelt haben 700 Mitarbeiter und haben Bugs und Fehler drin, und Giants hat was ich gelesen hab ca. 30 bis 40 Mitarbeiter plus Giants hat ja Ls22 ohne Publisher Astragon auf den Markt gebracht.
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by elmike »

Hallo,

so eine Beta-Phase kostet vor allem viel Zeit und noch mehr Geld. Denn dazu muss auch die "Infrastruktur" stimmen: Es muss einen spiezellen Beta-Build geben, der möglichst schnell aktualisiert wird, es muss eine Möglichkeit geben, Bugs strukturiert zu melden (BugTracker gibts ja), und am Wichtigsten: Es müssen Testpläne erstellt und abgearbeitet werden. Das ist der größte Aufwand.

Aber manche hier meinen wirklich, dass in so einer Beta nur einfach gezockt wird...

Elmike
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by BigBahamut »

Zum Thema "Spiele vorher testen lassen":

Ich hasse schon immer das Holzarbeiten in LS. Es muss aber dann auch sein. Aber wenn dann nach 2 Stunden reale Zeit das Spiel abschmiert und man dann merkt das dass Spiel im Hintergrund nicht mehr gespeichert hat und die ganze Arbeit umsonst war dann könnte ich einfach nur kotzen. Zumal ja dann noch das Problem kommt das sich manch eine Holzscharte oder gar ein ganzer Stumpf sich zu etwas verwandelt das man nicht mehr bearbeiten kann.

Wisst Ihr, früher kamen Spiele raus die relativ gut liefen. Seit dem man Spiele aber in Alpha und Beta rausbringen kann werde die Spiele nur noch unfertig auf dem Markt geschmissen. Man geht davon aus das viele Spieler dann dran Teilnehmen und dadurch viele Fehler behoben werden. Aber leider gibt es dann auch viele Spieler die einfach dadurch den Spass verlieren und die Spielemacher verlieren dann den Anhang um das Spiel weiter nach vorne zu bringen. Ich habe schon Spiele erlebt die auf einmal gestorben sind weil die Spieler aus blieben.

Fakt ist: Ein Spiel sollte nicht in einer Phase auf dem Markt kommen wo es noch nicht Fertig ist. Die Spielehersteller sollten möglichst ein Fertiges Spiel auf dem Markt bringen. Gewisse Bugs dürfen einfach nicht sein vor allem bei all den anderen LS Vorgängern.

Ich war schon immer dagegen alles 2 Jahre ein neues LS zu kaufen obwohl man einige Versionen auch mit einem Update versehen hätte können. Hier lag immer das Geld im Vordergrund.

Nun kamen aber 2 Features dazu wo man gedacht hat: Ok, das könnte was werden!
Aber Bugs nach 3 Jahren Entwicklung die es schon bei den Vorgängern gab aber auch behoben worden sind kommen im LS22 wieder. Das darf nicht passieren.

Und dann gibt man den Streamer eine Vorversion und das kostenlos. Kaum einer dieser Streamer werden die Wahrheit rüber bringen. Die sind doch froh wenn Sie es kostenlos bekommen und dann wenn Sie es ausstrahlen dürfen damit Geld verdienen können. Nur sind Streamer keine Spieletester...

Sorry, aber ich möchte echt keinen zu Nahe treten. Aber seien wir doch mal ehrlich. Nicht nur das dass Spiel mit Fehlern übersät ist welche eigentlich nicht passieren dürften alleine schon aus dem Grund weil es viele Vorgängerversionen gibt sondern auch das "Dumm stehen lassen" der Spieler von Giants ist unmöglich in dieser Situation.

Das Spiel hat was, klar. Aber mit vielen Bugs verlieren nun mal viele Spieler den Spielespass. Gerade im MP Bereich.

Das ist übrigens nur meine Meinung, wenn ihr diese nicht teilt ok, aber bleibt nett :-)
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by ThokRah »

Wir kommen jetzt zwar echt deutlich vom eigentlichen Thema des Threads ab, aber egal. :)

Das Argument, dass früher die Spiele besser und fehlerfreier released wurden, ist leider eine Verklärung der Tatsachen. Schon früher hatten die Spiele teilweise massig Bugs. Nur gab es da das Internet noch nicht, so dass man sich darüber maximal nur in seinem dunklen Kämmerlein ägern konnte.
Auch das Argument, dass die Spiele oft viel zu früh veröffetnlicht werden und die Entwickler sich doch leiber viel merh Zeit nehmen sollen hinkt gewaltig. Denn die Entwicklung kostet (viel) Geld und irgendwann muss man schlicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht wieder für Einkommen sorgen. Bei den großen Entwicklern (wie EA, Ubisoft etc.) wiederrum sitzen die Aktionäre im Nacken. Egal welche Größe ein Studio hat, irgendwann muss einfach Geld rein kommen. Gerade bei kleineren Studios (wie Giants eben eins ist) gibt es nicht unendlich viel Geld. Ich gebe euch recht, es wäre schön, wenn die Spiele in vertretbarer Zeit möglichst fehlerfrei raus kommen würden. Durch das Internet hat ein Entwickler aber die Möglichkeit, mal (mehr oder weniger) schnell nachzubessern, was den Nachteil einer Anfangs schlechten Presse und "ein paar" laute Nörgler entgegengesetzt wird und oft gewinnt.

Und was die Sache mit alten Bugs angeht: für den LS22 wurde die Engine erweitert/angepasst und es wurden neue Features eingebaut. Somit können gefixte Bugs wieder auftauchen, weil sich irgenderin kleiner Parameter geändert hat.
AsrielDragul
Posts: 9
Joined: Wed Dec 01, 2021 1:28 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AsrielDragul »

Also ich hatte mich auch auf die Seasons Gefreut spielen auf nem dedi mit 3 Leuten 9 tage pro Monat Echtzeit und haben das Problem jetzt nach 2 gespielten Monaten das echt nichts mehr zu tun ist Aufträge kommen keine neuen Tiere sind versorgt und die eigenen Felder sind noch nicht fertig also was tun?
Da bleibt nur noch das Vorspulen ich hatte mir die Seasons eher als optisches Element gewünscht mit der wachtumsgeschwindigkeit vom LS 19 so das ich pro Monat die Möglichkeit habe mehrmals zu ernten je nachdem wie ich die tage einstelle dann währe auch genug zu tun gewesen jeden Tag.

Im LS 19 haben wir so einen Stillstand nie gehabt
währe schön wenn man das das von Seiten Giants noch Nachbessern könnte das die Wachstumszeit wieder an stunden oder tage gekoppelt wird als Einstellung im Menü würde vollkommen ausreichen und alle sind zufrieden.

Und zum Thema Realismuss man kann es auch übertreiben dann Dürftet ihr nur Echtzeit spielen auf dreißig tage ohne vorspulen und nach hey nur 2.160 Spielstunden dürft ihr euer erstes Rübenfeld ernten Der LS ist nur eine Sehr vereinfachte Simulation da ihm viele Elemente Fehlen die ihn zu einer machen würden Wetter das Einfluss nimmt auf alles z:b Wachstum, Schäden mit Ausfällen an den Geräten, Bedürfnisse des Bauern selbst(ja man mag es nicht glauben aber auch essen muss man^^) ,Tier & Pflanzen Krankheiten und vieles mehr also Realismuss in Spielen sollte nicht immer angestrebt werden dann währe es Arbeit^^

Das waren meine 3cent ich wünsche euch ein schönes Wochenende auf euren Feldern habt trotzdem viel spaß
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by accept »

AsrielDragul wrote: Fri Dec 03, 2021 8:58 am Also ich hatte mich auch auf die Seasons Gefreut spielen auf nem dedi mit 3 Leuten 9 tage pro Monat Echtzeit und haben das Problem jetzt nach 2 gespielten Monaten das echt nichts mehr zu tun ist Aufträge kommen keine neuen Tiere sind versorgt und die eigenen Felder sind noch nicht fertig also was tun?
Da bleibt nur noch das Vorspulen ich hatte mir die Seasons eher als optisches Element gewünscht mit der wachtumsgeschwindigkeit vom LS 19 so das ich pro Monat die Möglichkeit habe mehrmals zu ernten je nachdem wie ich die tage einstelle dann währe auch genug zu tun gewesen jeden Tag.

Im LS 19 haben wir so einen Stillstand nie gehabt
währe schön wenn man das das von Seiten Giants noch Nachbessern könnte das die Wachstumszeit wieder an stunden oder tage gekoppelt wird als Einstellung im Menü würde vollkommen ausreichen und alle sind zufrieden.

Und zum Thema Realismuss man kann es auch übertreiben dann Dürftet ihr nur Echtzeit spielen auf dreißig tage ohne vorspulen und nach hey nur 2.160 Spielstunden dürft ihr euer erstes Rübenfeld ernten Der LS ist nur eine Sehr vereinfachte Simulation da ihm viele Elemente Fehlen die ihn zu einer machen würden Wetter das Einfluss nimmt auf alles z:b Wachstum, Schäden mit Ausfällen an den Geräten, Bedürfnisse des Bauern selbst(ja man mag es nicht glauben aber auch essen muss man^^) ,Tier & Pflanzen Krankheiten und vieles mehr also Realismuss in Spielen sollte nicht immer angestrebt werden dann währe es Arbeit^^

Das waren meine 3cent ich wünsche euch ein schönes Wochenende auf euren Feldern habt trotzdem viel spaß

So sehr der LS 22 für mich eher ne Alpha ist, und für mich keinesfalls eine spielbare Vollversion-was ich auch gerne sage :mrgreen: -in dem Fall gibst Du Dir die Antwort doch selbst:
Ändere doch einfach die Länge der Monate....Zb auf 2-3 Tage....so hast Du anfangs nicht soviel Leerlauf, und später solltest DU auch noch easy alle Sachen schaffen.
Post Reply