Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by eater84 » Tue Jan 18, 2022 9:40 am

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage/Bitte speziell an die Xbox (Series X) Spieler unter euch. Könnt ihr bitte einmal prüfen, ob ihr über den Record-Button eine Aufnahme erstellen könnt. Wenn ich eine Aufnahme erstelle, habe ich in der Aufnahme zwar Ton aber entweder graues Rauschen oder einfach ein grüne Bild. Mein Bug Tracker Ticket wurde leider geschlossen als "nicht reproduzierbar". Da die Aufnahme Funktion aber bei anderen Spielen ordnungsgemäß funktioniert, schließe ich ein allgemeines Xbox Problem eigentlich aus.
Danke und Grüße
Ich spiele auf der Xbox Series X.

User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by phoe » Tue Jan 18, 2022 10:17 am

Ist bei mir genauso. Screenshots sind kein Problem aber Videoaufnahmen sind unmöglich.
Bei allen anderen Spielen funktioniert es anstandslos.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X

User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by eater84 » Tue Jan 18, 2022 10:31 am

Danke für die Rückmeldung. Warten wir mal ab, ob sich noch weitere Leute melden. Gerne auch Series S oder One (S oder X) Spieler (bitte mit Angabe)
Ich spiele auf der Xbox Series X.

User avatar
ltl.vamp
Posts: 2131
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by ltl.vamp » Tue Jan 18, 2022 10:44 am

Bei mir sind auch nur Artefakte zu sehen. Weiß jetzt aber nicht, was für eine Einstellung ich gewählt habe. Eventuell 1080p und HDR?

Edit: Xbox Series X
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR

User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by phoe » Tue Jan 18, 2022 10:57 am

Ich habe bisher alle Möglichkeiten durchprobiert. Hat keinen Unterschied gemacht.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X

falkenauge68
Posts: 43
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by falkenauge68 » Tue Jan 18, 2022 12:34 pm

Hallo auch ich hatte das Problem, spiele auf Xbox Series X in Verbindung mit einem LG 27 UHD 4 K Monitor.
Habe in den Xbox Einstellungen wie folgt 4K UHD und bei TV Details steht 4 k bei 60 Hz .
In den Aufzeichnungen steht jetzt HDR 30 Sek. Die Aufzeichnung klappt jetzt, aber wenn ich den Clip ins Xbox Netz stelle wird 1080 p umgewandelt.
Was erhebliche Unterschiede zum Original macht. Die Darstellung im Spiel ist jetzt im LS 22 für Xbox X in Verbindung mit den o.a. Komponenten
wirklich Spitze bei der Erlengrat merkt man den Unterschied gewaltig .
Gruß Falkenauge68
Gruß Hermann
Xbox Series X
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1

User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by phoe » Tue Jan 18, 2022 12:52 pm

Ja gut, die Xbox an sich habe ich jetzt noch nicht auf 60Hz runtergedreht. Das könnte man noch versuchen.
Kann ja aber auch nicht der Sinn der Sache sein, dass man jedesmal seine Xbox drosseln muss.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X

User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by eater84 » Tue Jan 18, 2022 2:05 pm

phoe wrote:
Tue Jan 18, 2022 12:52 pm
Ja gut, die Xbox an sich habe ich jetzt noch nicht auf 60Hz runtergedreht. Das könnte man noch versuchen.
Kann ja aber auch nicht der Sinn der Sache sein, dass man jedesmal seine Xbox drosseln muss.
Nein Sinn macht es nicht, aber man kann es für einen weiteren Bug Report eingrenzen. Meine Konsole steht auf 120Hz da mein Fernseher auch 120Hz unterstützt. Meine Record-Einstellung steht auf 1080p 1 min Länge
Ich spiele auf der Xbox Series X.

User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by phoe » Tue Jan 18, 2022 2:24 pm

Ich versuchs nach Feierabend auch mal mit 60 Hz.
Dolby Vision wäre noch eine Möglichkeit der Variation.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X

Kamikater
Posts: 165
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by Kamikater » Wed Jan 19, 2022 10:47 am

Gestern mal getestet (XSX).

Konsole gibt 4K HDR aus & TV kanns verarbeiten.
1. Versuch: 1080P --> nur weiß/graues flackern
2. Versuch: 4K HDR --> Video zum anschauen

User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Xbox (Series X) Aufnahme Funktion

Post by eater84 » Wed Jan 19, 2022 11:28 am

Kamikater wrote:
Wed Jan 19, 2022 10:47 am
Gestern mal getestet (XSX).

Konsole gibt 4K HDR aus & TV kanns verarbeiten.
1. Versuch: 1080P --> nur weiß/graues flackern
2. Versuch: 4K HDR --> Video zum anschauen
Genauso kann ich es bestätigen. Ich nutze auch 4k HDR und kann nur mit der Record-Setting "4k HDR max 30 sek" schaubare Videos aufzeichnen. Ob 60Hz oder 120Hz spielt keine Rolle.
Ich habe ein neues Ticket im Bugtracker eröffnet.

Danke an alle, die mitgetestet haben
Ich spiele auf der Xbox Series X.

Post Reply