Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
monteur1
Posts: 1017
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by monteur1 » Thu Jan 20, 2022 10:46 am

Hier mal für alle möchtegern-Enginespezialisten das Statement von Stegei bezüglich der Engine

viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... en#p737823

MFG

John93Deere
Posts: 161
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere » Thu Jan 20, 2022 10:58 am

punchi wrote:
Thu Jan 20, 2022 10:18 am
Deine Beiträge entbehren sich oft jeder Logik weswegen man einfach was dazu sagen muss. Dafür muss man nichtmal Giants gut finden :D
Weil du eine Gruppe von paar Leuten kennst, trifft das natürlich auf alle zu? Gibt aber leider paar mehr verkaufte Exemplare als 10 :)

Warum also sollte Giants sich einschränken und irgendeinen Fokus auf eine bestimmte Altersgruppe setzen? Nur um dann weniger Exemplare zu verkaufen. Giants wird schon wissen wo ihre Zielgruppen liegen und sich deswegen nicht ins eigene Bein schneiden.

Zu der CnC Sache, das ist natürlich einfach zu sagen es lag an den Marken... aber dann können die Features oder Grafik ja gar nicht so wichtig zu sein. Weil das genauso schlecht war in CnC :)


Keine Ahnung ob du mit Absicht alles missverstehst…. 🤣.

Ich habe nie gesagt das ich es bevorzuge das eine bestimmte Altersgruppe bevorzuge werden soll…. Es soll ja eben nicht so sein 🙄. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sollen alle was davon haben und nicht nur 5-15 jährige oder 1-15 jährige … die Zahl kannste dir aussuchen. Auch die älteren sollten was vom Spiel haben. Und ich kenne weitaus mehr als 10 mein Freund 😉. Der größte Teil der ls zockt sind die Leute die vor Jahren (2008) mit dem ls gestartet sind. Das ist vor 14 Jahren gewesen wenn man es mal als Zahl ausspricht. Heißt also im Umkehrschluss, dass die meisten LS Spieler die den ls extensiv zocken, inzwischen mehr wert auf Details legen min. 20 Jahre alt sein müssen. Das ist einfach so!!! Kann aber auch gern ein Thema auf machen mit der Frage wie alt die Leute im Chat sind.
Und genau der Punkt ist eben der, dass eben viele Leute doch auch gewisse Ansprüche haben.

Tomekk
Posts: 297
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Tomekk » Thu Jan 20, 2022 11:06 am

Er ist ja immer noch da. :confusednew:

Verdrehe meinen Worte gerne, wie die meiner Vorredner ebenfalls. Aber wenn du forderst das FSK0 abgeschafft werden soll, dann begrenzt du das Spiel auf eine bestimmte Altersgruppe. :neutralnew:
Last edited by Tomekk on Thu Jan 20, 2022 11:17 am, edited 1 time in total.

punchi
Posts: 274
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by punchi » Thu Jan 20, 2022 11:16 am

Du sagst wortwörtlich in deinem letzten Sätzen das die Altersgruppe beschränkt und auf eine bestimme Altersgruppe wert gelegt werden soll? Da frag ich mich ob du dir überhaupt durchliest was du da von dir gibst?

Woher hast du die zahlen das die meisten Leute die den LS zocken vor 2008 gestartet haben? Würde mich mal interessieren. Und mit einem, das ist einfach so! ist nichts bewiesen. Auch Umfragen in einem Forum sind nicht wirklich aussagefähig. Da hier nur "alte" Leute rumgeistern, Foren sind halt nichts modernes :)

Fanta4
Posts: 339
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Fanta4 » Thu Jan 20, 2022 11:19 am

monteur1 wrote:
Thu Jan 20, 2022 10:46 am
Hier mal für alle möchtegern-Enginespezialisten das Statement von Stegei bezüglich der Engine

viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... en#p737823

MFG
Hallo MC Fly... das ist ein Beitrag von 2016 - die Welt und Technologien haben sich weiter entwickelt. Lege dich am besten weiter schlafen.

User avatar
HeinzS
Posts: 11623
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by HeinzS » Thu Jan 20, 2022 11:34 am

Fanta4 wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:19 am
Hallo MC Fly... das ist ein Beitrag von 2016 - die Welt und Technologien haben sich weiter entwickelt. Lege dich am besten weiter schlafen.
dann nenne doch mal eine Engine, die die erwähnten Dinge besser oder überhaupt kann.

monteur1
Posts: 1017
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by monteur1 » Thu Jan 20, 2022 11:36 am

Fanta4 wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:19 am
monteur1 wrote:
Thu Jan 20, 2022 10:46 am
Hier mal für alle möchtegern-Enginespezialisten das Statement von Stegei bezüglich der Engine

viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... en#p737823

MFG
Hallo MC Fly... das ist ein Beitrag von 2016 - die Welt und Technologien haben sich weiter entwickelt. Lege dich am besten weiter schlafen.
Na und, die Aufgaben sind doch gleich geblieben oder du Profi.

monteur1
Posts: 1017
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by monteur1 » Thu Jan 20, 2022 11:40 am

HeinzS wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:34 am
Fanta4 wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:19 am
Hallo MC Fly... das ist ein Beitrag von 2016 - die Welt und Technologien haben sich weiter entwickelt. Lege dich am besten weiter schlafen.
dann nenne doch mal eine Engine, die die erwähnten Dinge besser oder überhaupt kann.
Die Fanta4 Fluxkompensator-Engine 4.0 :lol: :lol: :lol:

Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Dr. Shizuma » Thu Jan 20, 2022 11:43 am

John93Deere wrote:
Thu Jan 20, 2022 9:54 am
Gebe dir da recht.
[...]Wie gesagt ich brauche kein fotorealistisches LS … aber dieses Comic hafte ist einfach nicht mehr schön. [...]
Weil du diese Aussage in fast jedem Posting schreibst: Das ist eine Frage des Stils und hat _imo_ recht wenig mit Grafik zu tun. Ich persoenlich finde da bspw. auch nix zu "comic-haft"...ich verstehe ehrlich gesagt nicht einmal den Vergleich. Wenn ich an Comic Grafik denke, kommt mir zu allererst Cellshading in den Sinn (Zelda Wind Waker bspw).

Wobei ich schon die Kritik an der Grafik verstehen kann und auch so sehe, aber in ganz anderen Bereichen. Der Stil, wie gesagt, stoert mich Nuesse. Wenn ich mir bspw. was Wuenschen duerfte, dann eine andere SIchtweite der Details. Diese Kugel rund um die Kamera, in der dann erst alles detailiert wird wenns reinploppt...najaaaaa.

Allerdings, bei mir reduziert das keineswegs soweit den Spielspass, dass ich nicht mehr zocken mag. Auch mit der jetzigen Grafik spiele ich den LS 22 sehr gerne.

PS: Weil du mit dem Alter angefangen hast, ich bin 38 ;) .

monteur1
Posts: 1017
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by monteur1 » Thu Jan 20, 2022 11:51 am

Dr. Shizuma wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:43 am
Wenn ich mir bspw. was Wuenschen duerfte, dann eine andere SIchtweite der Details. Diese Kugel rund um die Kamera, in der dann erst alles detailiert wird wenns reinploppt...najaaaaa.

Allerdings, bei mir reduziert das keineswegs soweit den Spielspass, dass ich nicht mehr zocken mag. Auch mit der jetzigen Grafik spiele ich den LS 22 sehr gerne.
Das wäre mal was. Da bin ich auch dafür. Oder dass die Distance-Textur der Feldfrüchte nicht platt wie ne Flunder ist, sondern sich der Wachstumshöhe der Frucht anpasst.

Man muss aber auch sagen, dass es anscheinend gelungen ist, die clipdistance der Bäume fast zu verdoppeln, ohne dass die FPS darunter leiden. Sehr nice.
Dr. Shizuma wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:43 am
PS: Weil du mit dem Alter angefangen hast, ich bin 38 ;) .
Ich auch ;)

Lord Nighthawk
Posts: 2412
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Lord Nighthawk » Thu Jan 20, 2022 11:51 am

Fanta4 wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:19 am
Hallo MC Fly... das ist ein Beitrag von 2016 - die Welt und Technologien haben sich weiter entwickelt. Lege dich am besten weiter schlafen.
Ob du es glaubst oder nicht, das ist egal weil es nichts an der damaligen Aussage ändert. Es gibt immer noch keine andere Engine die das in diesem Ausmaß bieten könnte.

Ich erinnere mich noch an PF 2018 die mit einer modifizierten Unity rumgewurschtelt haben - ein Graus. 4h gespielt und dann wieder zurückgegeben.

Und echt jetzt? Ein Trailer als Argument? Da wird noch so dermaßen viel Creation 1 und Gamebryo drinstecken das einem die Eingeweide rumoren werden, warte einfach bis das erste Game draußen ist und die Leute es auseinandernehmen - als wenn Bethesda 20 Jahre kompatible Scripte einfach so wegwirft. Und wenn wir dabei sind, installier dir nochmal den LS15 und sag mir das sich die Grafik überhaupt nicht im LS weiterentwickelt hat.

Und ganz ehrlich, ich bin 45 und wir haben hier noch weitaus ältere Rostbratwürstchen. Vielleicht mal bedenken das die eigenen Wünsche eher nebensächlich sind weil sie immer nur eine kleine Kundengruppe repräsentieren. Über alle Sprachregionen verteilt haben wir hier 300-400 aktive Nutzer - das wars und das repräsentiert im Grunde genommen - gar nix bei so vielen verkauften Exemplaren.

John93Deere
Posts: 161
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere » Thu Jan 20, 2022 12:25 pm

punchi wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:16 am
Du sagst wortwörtlich in deinem letzten Sätzen das die Altersgruppe beschränkt und auf eine bestimme Altersgruppe wert gelegt werden soll? Da frag ich mich ob du dir überhaupt durchliest was du da von dir gibst?

Woher hast du die zahlen das die meisten Leute die den LS zocken vor 2008 gestartet haben? Würde mich mal interessieren. Und mit einem, das ist einfach so! ist nichts bewiesen. Auch Umfragen in einem Forum sind nicht wirklich aussagefähig. Da hier nur "alte" Leute rumgeistern, Foren sind halt nichts modernes :)
Das habe ich nirgends behauptet. Hast du eigentlich eine Leseschwäche!? Ich sage in alle. Sätzen es soll ausgeglichen sein!!! Es wird aktuell mehr Augenmerk auf jüngere genommen… das sollte ausgewogen sein damit alle was vom Spiel haben.

John93Deere
Posts: 161
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere » Thu Jan 20, 2022 12:27 pm

punchi wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:16 am
Du sagst wortwörtlich in deinem letzten Sätzen das die Altersgruppe beschränkt und auf eine bestimme Altersgruppe wert gelegt werden soll? Da frag ich mich ob du dir überhaupt durchliest was du da von dir gibst?

Woher hast du die zahlen das die meisten Leute die den LS zocken vor 2008 gestartet haben? Würde mich mal interessieren. Und mit einem, das ist einfach so! ist nichts bewiesen. Auch Umfragen in einem Forum sind nicht wirklich aussagefähig. Da hier nur "alte" Leute rumgeistern, Foren sind halt nichts modernes :)
Und hier auch nochmal…. Nicht vor 2008 gestartet sondern 2008 … also nochmal, wenn du Zitate machst, dann anständig und hör auf hier Sätze zu drehen wie sie dir gefallen!!!

Lord Nighthawk
Posts: 2412
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Lord Nighthawk » Thu Jan 20, 2022 12:33 pm

John93Deere wrote:
Thu Jan 20, 2022 12:25 pm
Das habe ich nirgends behauptet. Hast du eigentlich eine Leseschwäche!? Ich sage in alle. Sätzen es soll ausgeglichen sein!!! Es wird aktuell mehr Augenmerk auf jüngere genommen… das sollte ausgewogen sein damit alle was vom Spiel haben.
Du bist da anscheinend eher einer der wenigen die sich ausgegrenzt fühlen, ich fühl mich an sich gut bedient beim Spiel. Und ich brauch auch keine Unfallopfer bei Crashs oder nackte Landwirtinnen hinterm Lenkrad, also bin ich mir nicht so ganz sicher was die ganze Altersfreigabe damit jetzt zu tun hat.

_LIFAD_
Posts: 709
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by _LIFAD_ » Thu Jan 20, 2022 1:26 pm

@John93Deere
Um mal auf dein geweine wegen der Farben zurückzukommen: Wenn du dich hier schon wie so ein Gockel mit ach so viel Ahnung aufplusterst, ist dir ja sicherlich schon Bekannt welche Unterschiede es zwischen IPS, VA, TN und OLED Panels in Displays gibt.
Machen wir ein Gedankenexperiment: an eine Grafikkarte werden 4 Bildschirme mit je einem der genannten Panels angeschlossen, und jetzt sag mir was siehst du? 4x das exakt gleiche Bild?
Eben nicht. OLED wird die größte Sättigung mit den stärksten Kontrasten haben gefolgt von VA, IPS und TN wird bei Kontrast und Sättigung am schlechtesten abschneiden, trotz identischem Input.
Und jetzt stellst du dich hier hin und krähst rum von wegen du würdest dir ja nicht den TV einstellen wollen weil das Giants Aufgabe ist. Wo ist da bitte die Logik, das sieht auf jedem Monitor anders aus.
Also keine Ahnung was du für einen Fernseher hast, aber es ist ganz normal sich den Bildschirm so einzustellen dass es für einen passt, weil man es gar nicht so einstellen kann dass es von sich aus bei jedem gleich aussieht.

Post Reply