Autoload Paletten für ps4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tonov89
Posts: 2
Joined: Mon Dec 27, 2021 12:09 pm

Autoload Paletten für ps4

Post by Tonov89 » Sat Jan 22, 2022 2:24 pm

Grüße noch mal die Frage an die Runde. Kommt ein Mod oder ein Update in Sachen autoload hänger für Paletten auf der ps4???

Bigspatz
Posts: 47
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Bigspatz » Sat Jan 22, 2022 2:51 pm

Soweit wie ich weiß, hat 82' Studio was in der Pipeline. TLX Phönix - Truck mit diversen Aufbauten und Paletten-Autoload. Wird bzw. ist wohl schon im Modhub eingereicht. Soll für PC und Konsolen kommen. Der TLX 2020 - Pickup...ebenfalls mit div. Aufbauten und Paletten-Autoload soll, wenn der aktuelle Giants-Test durch ist, wahrscheinlich in den nächsten Tagen im Modhub bereitstehen. Soll auch für PC und Konsolen kommen. Wird aber sicherlich noch jemand an Paletten-Autoload für Konsolen arbeiten.

farmtycoon39
Posts: 6640
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by farmtycoon39 » Sat Jan 22, 2022 2:54 pm

Hab was läuten gehört, daß, mittlerweile unser "Spezialfreund", erShaba bezüglich Autoload für Paletten was zaubern wird. Schon bei den Produktionen auf der Ravensberg wars der Hit.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko

erlanger24
Posts: 7
Joined: Tue Jan 25, 2022 8:04 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by erlanger24 » Tue Jan 25, 2022 8:08 am

Also bei LS19 gab es immer die Aussage, dass Autoload für Konsole wegen der Scripte nicht möglich sei. Ich Hoffe sehr dass es nun bei LS22 was geben wird. Ich fände es sehr schade, wenn solche nützlichen Features auf dem PC möglich sind, aber Nutzern von Konsolen vorenthalten werden.
Wäre toll wenn es hier mal eine offizielle Aussage von GIANTS geben könnte ob es überhaupt tatsächlich nun für "Modder" möglich ist.

farmtycoon39
Posts: 6640
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by farmtycoon39 » Tue Jan 25, 2022 11:00 am

Naja, das frag mal Sony und MS, bitte. Wenn die "Nein" sagen, bleibts dabei. Ist ja auch verständlich, denn sie fürchten, da könnte sich eine Schadsoftware dazuschmuggeln und das würde den Betrieb der Konsolen gefährden.

Allerdings gibts Ausnahmen: wenn die Map auf Produktion vorbereitet ist, so wie die Ravensberg im 19er. Da gibts 2 Versionen. Habe alle beide gespielt. Bei der Produktionsversion mußt auch schauen, wieviele Ställe und Produktionsfabriken du hinstellst. Denn da darf die Zahl 10 nicht überschritten werden, sonst gibts Probleme. Am Anfang gabs ja Probleme mit einer Produktionsfabrik. Da mußte man auf ein Update warten, bevor man diese hinstellen kann.

Gut, jetzt im 22er gibts ja die Produktionen gleich im Spiel integriert. Genauso auch die Jahreszeiten. Das ist schon ein großer Meilenstein für die Konsolen, denn jetzt kann man ja auch "Transportunternehmer" spielen, falls man die Produkte verkaufen will.

Hab ja schon die ersten Autoload-Anhänger für Paletten im Test für PC gesehen, aber um die auch konsolenfein zu machen, denk ich, braucht man nen Patch dafür. Und bis das der kommt, dauerts noch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko

erlanger24
Posts: 7
Joined: Tue Jan 25, 2022 8:04 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by erlanger24 » Tue Jan 25, 2022 11:13 am

Was mir Hoffnung gemacht hat, ist die Tatsache dass es in LS22 bereits einen Autoload Anhänger für Ballen gibt. Dieser funktioniert echt prima. Daher glaube ich dass eine vergleichbare Funktion für Paletten gar nicht so weit entfernt sein sollte..

Rass
Posts: 119
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Rass » Tue Jan 25, 2022 11:15 am

Im Thread Titel steht deutlich für PS4 und hier steht in den Antworten es sei etwas in Entwicklung, ja was denn nun?
Hatte mich auch gewundert da es, wie bereits hier geschrieben, die Script Beschränkung auch im 22er gibt.
Dann soll Sony die mods, wie eben die Patches, verifizieren um sicher zu stellen, dass keine Schadsoftware eingeschleust wird, oder was auch immer dafür notwendig ist.
Die machen ein ****ss seit dem PSN Angriff, mittlerweile ist ja noch nicht mal mehr möglich PS5 Spielstände auf eine Stick zu ziehen, MS ist hier scheinbar wesentlich offener.

@gelöscht, wurde nachfolgend besser erklärt ;)

Was natürlich funktioniert ist der Weg direkt über Giants, sah man ja am Seasons Mod im 19er. Dass sie hier den Konsoleros nicht entgegen gekommen sind im 22er finde ich unschön, gerade weils ein Feature ist was stark gewünscht wird.
Aber bei Giants geht's ja auch nach dem Motto, was die Modder richten, müssen wir nicht machen.
Last edited by Rass on Tue Jan 25, 2022 11:59 am, edited 6 times in total.

Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Cale » Tue Jan 25, 2022 11:16 am

Für Stroh-/Heu-/Gras-Ballen gibt es ja schon Autoload-Mods auf den Konsolen, bloß leider nicht für Paletten. Gehen tut es also. Ich gehe ja mal davon aus, daß Paletten und Ballen rein rein vom Transport mehr oder weniger identisch sind, oder?

Tomekk
Posts: 306
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Tomekk » Tue Jan 25, 2022 11:39 am

Der Kniff dabei ist im Detail zu suchen.

Ein AutoLoad Ballenwagen ist möglich da das Skript "Automatisches Laden von Ballen" mit den Standard Ballenladewagen bereits existiert. Und hier kommt der Punkt wo es schwierig wird. Giants wird wahrscheinlich kein AutoLoad Paletten skript breit stellen, da ein solcher Wagen/Anhänger Real nicht existiert. Das Skript als solches zu schreiben ist sicher weniger das Problem.
Und die Giants Lösung dazu besteht bereits - nennt sich Direktverkauf.

Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Cale » Tue Jan 25, 2022 11:48 am

Das wäre echt schade, wenn es dafür kein Script gibt. Direktverkauf nutze ich schon immer, aber beim Umstellen von Verteilen auf Direktverkauf (weil die Lager voll sind) landen immer ein paar Paletten vor der Fabrik. Für Eier, Wolle und Mineralfutter gibt es ja leider gar keine Möglichkeit. Ab und zu mit Messer und Gabel aufzuladen ist ja ganz witzig, aber nicht auf Dauer :mrgreen:

Marco84
Posts: 4310
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Marco84 » Tue Jan 25, 2022 11:59 am

Ich hatte mal den Modder Topace gefragt wegen Paletten Autoload ob er da was bauen kann, da hat er geantwortet das es Hoffnung gibt denn in der Skript Doku steht was drin und es ist wohl im Basisspiel vorgesehen. Er hat dann mal bei Giants angefragt obs geht oder nicht, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht. Ich kann ihn ja nochmal fragen ob Giants schon was gesagt hat.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22

Rass
Posts: 119
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Rass » Tue Jan 25, 2022 12:02 pm

Wobei es die o.g. TLX im 19er ja für Konsole im Modhub gibt, funktioniert dort das Paletten Autoload?

erlanger24
Posts: 7
Joined: Tue Jan 25, 2022 8:04 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by erlanger24 » Tue Jan 25, 2022 12:09 pm

Also in jedem Fall wäre mal eine offizielle Aussage von Giants ganz gut.

Tomekk
Posts: 306
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Tomekk » Tue Jan 25, 2022 12:17 pm

Marco84 wrote:
Tue Jan 25, 2022 11:59 am
Ich hatte mal den Modder Topace gefragt wegen Paletten Autoload ob er da was bauen kann, da hat er geantwortet das es Hoffnung gibt denn in der Skript Doku steht was drin und es ist wohl im Basisspiel vorgesehen. Er hat dann mal bei Giants angefragt obs geht oder nicht, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht. Ich kann ihn ja nochmal fragen ob Giants schon was gesagt hat.
Das wäre ja super für alle die eine Autoloadvariante vermissen. *thumbsup*

Marco84
Posts: 4310
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Marco84 » Tue Jan 25, 2022 12:34 pm

Hab grad von TopAce ne Antwort bekommen, was Giants geschrieben hat.

Ja, das mit dem Autoload ist primär eine Funktion für die mobile Version vom LS und funktioniert so nicht richtig im LS22. Evtl. gibts davon mal eine Überarbeitung, aber das hat im Moment keine Prio.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22

Post Reply