Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Chris61268 »

ja, das Problem ist mir auf meiner Karte auch aufgefallen...sobald die gerätschaften in Ecken mit Schatten fahren gibt es ein komisches schwarzes Flimmern auf dem Feld und an den Geräten.

Ich hab eine AMD Radeon RX5700 die das Spiel eigenlich locker darstellen sollte
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by SpeedFan87 »

sascha170285 wrote: Fri Mar 11, 2022 9:58 pm Wie hier viewtopic.php?f=956&t=189711 beschrieben, habe ich auch ein massives Grafikproblem.
Allerdings betrifft es bei mir die decals.
Das mit den Decals hab ich auf der XBox One X schon seit Anfang an bei dem Dünge-/Kalkstreuern von Brendal oder wie die heissen. Das ist aber glaub ehr ein Renderingproblem.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Chris61268 »

Ich hab ein ähnliches Problem, vor allem nachts in der mir dann gleich die Lust am Spielen vergeht. Die Grafik im Dunkeln ist seit dem 1.3 Update mehr als mies und meine AMD Radeon RX 5700 läuft locker in den höchsten Einstellungen

Image

Image
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by The Lort »

Vielleicht solltest du mal den Shader Cache löschen den findest du unter:

Code: Select all

C:\\Benutzer\Dein Name\MyGames\FarmingSimulator22\ShaderCache
Anfangs ruckelt dann das Spiel stark weil es den Shader neu aufbauen muss. Vielleicht hilft das.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
sascha170285
Posts: 73
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by sascha170285 »

Ok, das versuche ich mal... danke
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Steyr Profi »

Gibt ein Update auf 1.3.1.0
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Mister-XX »

Ja...Steam hat mich auch gerade mit dem Update überrascht....
Google Übersetzer
Fehlerbehebungen & Änderungen
  • Visuelle Probleme mit FidelityFX Super Resolution behoben
  • Visuelle Probleme auf Xbox One und Xbox Series S mit aktiviertem HDR behoben
  • Problem mit flackernden Spiegeln auf PlayStation behoben
  • Das Anbringen von Spanngurten im Mehrspielermodus wurde behoben
  • Behoben, dass Schaufeln kein Material auf dem Boden bewegen konnten
  • Texteingabe mit Touch-Eingabe auf Steam Deck korrigiert
  • Mikrofoneingang auf Steam Deck korrigiert
  • Einladungsproblem auf Stadia behoben
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by don_apple »

Steyr Profi wrote: Thu Mar 17, 2022 11:07 am Gibt ein Update auf 1.3.1.0
Hier findet man das Changelog: https://www.farming-simulator.com/chang ... country=de
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Pankoke »

wenn jetzt noch die Reparaturkosten "normalisiert" würden, wäre ich zufrieden *thumbsup*
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Amech »

Pankoke wrote: Thu Mar 17, 2022 11:32 am wenn jetzt noch die Reparaturkosten "normalisiert" würden, wäre ich zufrieden *thumbsup*
Bei deiner Signatur scheinst du PC-Spieler zu sein: Reparatur- und Lackierungseinstellungen
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Pankoke »

Das hast Du richtig erkannt. *thumbsup*

Der Mod war mir bekannt aber ich hatte die Hoffnung, dass Giants selbst erkennt, dass die Reparaturkosten aber sowas von völlig überzogen sind, dass die das ändern.

Einstweilen Danke für Deinen Tipp.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Rass »

Ist denn irgendwas bekannt ob Gaints an den Rep Kosten und dem Verschließ was machen will?
Auf Konsole ist das leider nach wie vor ein Unding, mit einem entspr. Mod wäre ich vorerst schon zufrieden.

Gleiches gilt für das Nachwachsen des Grases auf den entspr. Feldern für die Aufträge, ist das in Bearbeitung?
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Tomekk »

Rass wrote: Wed Apr 06, 2022 9:50 am Ist denn irgendwas bekannt ob Gaints an den Rep Kosten und dem Verschließ was machen will?
Auf Konsole ist das leider nach wie vor ein Unding, mit einem entspr. Mod wäre ich vorerst schon zufrieden.

Gleiches gilt für das Nachwachsen des Grases auf den entspr. Feldern für die Aufträge, ist das in Bearbeitung?
Bei Rep und Verschleiss habe ich noch nichts gehört - da wäre ich auch erfreut

Nachwachsen von Gras wurde gefixt
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Xetras »

Ich hab mir die Mod zur Halbierung der Rep. und Lackierungskosten installiert. Erstere empfinde ich damit als realistisch. Die Lackierungskosten sind selbst mit Halbierung noch jenseits von Gut und Böse 🙄
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Wann wird es endlich ein fix des Updates 1.3 geben?Kann seit 2 Wochen nicht mehr spielen!

Post by Rass »

Xetras wrote: Wed Apr 06, 2022 7:18 pm Ich hab mir die Mod zur Halbierung der Rep. und Lackierungskosten installiert. Erstere empfinde ich damit als realistisch. Die Lackierungskosten sind selbst mit Halbierung noch jenseits von Gut und Böse 🙄
Welcher ist das denn, ich habe im Hub bisher nichts gefunden.
Post Reply