Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
buddy
Posts: 114
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by buddy »

Aufgrund kleinerer Hinweise ist ja anzunehmen, dass wir etwas von Deutz und ggf. auch Valtra sehen werden.
Zumal jetzt zu den "Brotkrumen" seitens Giants auch noch von Valtra die neue "Q-Series" angekündigt wurde. Könnte doch dafür sprechen, dass wir die 5th Gen. der T-Serie und vlt. die Q-Serie bekommen.

Was denkt ihr?
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by M1Farmer »

Das egal was im DLC ist....hier im Forum ist es eh wieder nur der größte Schrott und der nächste LS wird nicht mehr gekauft....wie alle Versionen davor....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Mister-XX »

Also ich kaufe jeden LS...zumindest die nächten Jahre (oder Jahrzehnte)... *thumbsup*
Aber keinen Seasonpass mehr....und auch nicht jedes DLC.*thumbsdown*
Aber das erwähnte Gejammere ist immer wieder sehr unterhaltsam...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Shial »

Also das Motto des nächsten DLC ist Sachen effizienter zu erledigen, darunter würde für mich kein Traktor von Valtra oder Deutz fallen sondern hauptsächlich geräte.
buddy
Posts: 114
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by buddy »

@ M1Farmer, @ Mister-XX
Das mit dem Season Pass kann ich nachvollziehen, aber sonst ist es ziemlich am Thema vorbei.

@ Shial
Habe ich auch schon gedacht. Bei Deutz sind es wohl relativ viele Schlepper, von daher wohl ein späteres DLC. Aber die Valtras ggf. "zwischendurch"?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by DocDesastro »

Naja..."This will drive you crazy" war ja auch so eine Sache. Wenn da "Mitfahren" das beste Ding seit geschnitten Brot sein soll, dann seht es mir bitte nach, wenn ich da meine Erwartungen etwas.."konservativer" schraube. Effizienter Dinge erledigen, was könnte das sein?

- Monster-Traktoren für 1000PS/500k/Stück mit 12m+ Geräten?
- Geräte, die mehrere Dinge in einem Arbeitsgang erledigen? Als sowas wie Sämaschinen, die grubbern, säen, düngen und walzen in einem?! Gerätekombis? Drohnen? Vollroder?
- GPS und Autopilot? (Man kann ja wünschen...)

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann möchte ich hier und da auch gerne mal wieder ineffizientere Maschinen für kleines Geld, womit man sich von klein auf hochspielen kann. Gerade bei Kartoffeln, Zuckerrüben, Weintrauben, Oliven, Baumwolle und Zuckerrohr, da schmerzen die Preisschilder ungemein. Da fand ich das Grimme DLC vom 19er recht nett, wenn auch hier und da etwas verbuggt (oder ich war einfach zu blöd).
Ich hoffe mal einfach, dass es nicht schon wieder zu einer reinen Werbeveranstaltung für Traktoren verkommt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Pommfix
Posts: 1539
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Pommfix »

Shial wrote: Fri Jul 01, 2022 10:47 pm Also das Motto des nächsten DLC ist Sachen effizienter zu erledigen, darunter würde für mich kein Traktor von Valtra oder Deutz fallen sondern hauptsächlich geräte.
Ganz ehrlich, bei Giants ist alles möglich. Oder wärst du auf Kubota gekommen, bei den Motto "you Drive me crazy"
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by SpeedFan87 »

Wieso gibt es schon wieder Hinweise für das nächste DLC? Wenn Valtra kommen würde würde ich sagen das es ehr im Herbst sein könnte. 1. wie geschrieben wurde bei Giants ist alles möglich, 2. ist die Q Serie erst ab Herbst auf dem Markt und nicht jetzt. Denke ehr das mit erscheinen der Q Serie auch der Herbst-DLC kommt. Jetzt für den Sommer würde ich ehr auf Geräte tippen oder Adaption von GPS und Course Play. Bei Letzterem denke ich ehr unwahrscheinlich, sein wir gespannt was kommt.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Aspri »

Eine neue Map als DLC wär doch auch nicht schlecht. *thumbsup*
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by T4xs »

Aspri wrote: Sat Jul 02, 2022 8:47 am Eine neue Map als DLC wär doch auch nicht schlecht. *thumbsup*
Kommt doch in DLC Nummer 4
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Aspri »

T4xs wrote: Sat Jul 02, 2022 8:55 am
Aspri wrote: Sat Jul 02, 2022 8:47 am Eine neue Map als DLC wär doch auch nicht schlecht. *thumbsup*
Kommt doch in DLC Nummer 4

Fragt sich nur was für eine Map. :biggrin2:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by T4xs »

Lassen wir uns doch einfach überraschen. Die DLCs für den YOP sind sowieso schon fix. Da ist nix mehr dran zu rütteln
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by _LIFAD_ »

Ganz ehrlich, als ob man von diesen Marketingfolien von Giants mit diesen komischen Mottos für die DLC irgendwas ableiten kann. Das ist einfach irgendwelches fancy Marketinggesülze damit man auch ja auf den kommenden Content gehypt ist. This will drive you crazy hat genauso wenig mit Kubota zutun wie der Slogan vom ersten DLC mit Carraro und wird genauso wenig wie der "more efficient" slogan mit dem nächsten DLC was zu tun hat. Da wird keine Drohne oder irgendwas spannendes kommen, sondern wahrscheinlich wieder nur eine Marke und nur Fahrzeuge. Vielleicht ist ja ganz verrückt mal ein Anbaugerät mit dabei.
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Spardose »

naja, "this will drive you crazy" bezieht sich glaube ich auch eher auf die Beifahrer :lol:
buddy
Posts: 114
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by buddy »

_LIFAD_ wrote: Sat Jul 02, 2022 1:07 pm Ganz ehrlich, als ob man von diesen Marketingfolien von Giants mit diesen komischen Mottos für die DLC irgendwas ableiten kann. Das ist einfach irgendwelches fancy Marketinggesülze damit man auch ja auf den kommenden Content gehypt ist. This will drive you crazy hat genauso wenig mit Kubota zutun wie der Slogan vom ersten DLC mit Carraro und wird genauso wenig wie der "more efficient" slogan mit dem nächsten DLC was zu tun hat.
Kann ich verstehen. Die Hinweise helfen aktuell nicht wirklich, sondern lassen eher anderes vermuten.

SpeedFan87 wrote: Sat Jul 02, 2022 7:49 am Wieso gibt es schon wieder Hinweise für das nächste DLC? Wenn Valtra kommen würde würde ich sagen das es ehr im Herbst sein könnte. 1. wie geschrieben wurde bei Giants ist alles möglich, 2. ist die Q Serie erst ab Herbst auf dem Markt und nicht jetzt. Denke ehr das mit erscheinen der Q Serie auch der Herbst-DLC kommt. Jetzt für den Sommer würde ich ehr auf Geräte tippen oder Adaption von GPS und Course Play. Bei Letzterem denke ich ehr unwahrscheinlich, sein wir gespannt was kommt.
Habe ja nicht vom nächsten DLC gesprochen.
Korrekt, da die Q-Serie im Herbst kommt, wird eine entsprechende Mod erst dann kommen. Zu Valtra gab es ein kurzes von einem Modder veröffentlichtes Statement seitens Giants, worin dem Modder erklärt wurde, weshalb seine aus FS19 konvertierte T-Serie derzeit im Modhub abgelehnt wurde. Natürlich etwas kryptisch: "[...] For the EU region we currently cannot approve the model due to some reasons we cannot share. [...]"
Klingt doch nach einer Chance für mehr Valtra :search:

Zu Deutz ist mir ein Video eines Streamers bekannt, der wohl im LS19 bereits mehrere Deutz Schlepper "testen" durfte. Zu sehen waren sie nur kurz beim durchscrollen im Ingame-Shop. Sahen aber aufgrund der Menge und vermuteten Qualität, eher nach Giants aus.
Post Reply