Schnee provozieren...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BackSledge
Posts: 25
Joined: Sat Aug 20, 2022 2:01 am

Schnee provozieren...

Post by BackSledge »

Hi Community,

wo ist bitte gespeichert, ob gerade Schnee liegt? Ich hab Dezember, Januar, Februar auf Silverrun Forest, auch mit mehreren Tagen pro Monat immer wiederprobiert. Aber wie auch auf anderen Karten schneit's einfach nicht... kann ich da irgendwas beeinflussen? Ja, Schnee ist eingeschaltet, Rechner ist stark genug, Grafik auf Max.
Please help...
Intel® Core™ i7-11800H 2,30 GHz Tiger Lake
Nvidia GeForce® RTX™ 3080 16GB GDDR6
32GB DDR4 RAM + SSD 1TB M.2 NVMe
Windows 11 Home 64-bit
Logitech G Saitek Farm Sim Controller

LS 22
Platinum Expansion
Pumps 'n Hoses
AGI-Pack
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Schnee provozieren...

Post by don_apple »

Wenn du auf Windows oder macOS spielst kannst du den folgenden Mod installieren mit dem du die Jahreszeit und Wetterverhältnisse beliebig einstellen kannst: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=244313
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schnee provozieren...

Post by Eische »

Mit wie viel Tagen pro Monat spielst du?
Wenn nur mit einem Tag, dann ist die Chance eher gering, dass es schneit.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Schnee provozieren...

Post by chri5tu5 »

Ich hab grad ein Spielstand mit 28Tagen laufen. Ab 6.Dezember ist erst mal eine Woche Schnee angesagt 🤣
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Schnee provozieren...

Post by vlnjacki »

Also habe noch letztens auf der PS4 noch vor dem Update der Adelshofen Map mit meiner umgebauten (bisher nur Starthof umgebaut) Adelshofen Map mit 6.Tage gespielt ,da hatte ich Schnee und konnte sehr gut die Straßen mit dem Winterdienst räumen.😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
BackSledge
Posts: 25
Joined: Sat Aug 20, 2022 2:01 am

Re: Schnee provozieren...

Post by BackSledge »

Ok, verstehe. Ich spiele PC und habe immer so 3 bis 5 Tage pro Monat. Am Liebsten Nordfriesland und Silverrun.
Normalerweise ganz normal nach Kalender, aber um mal Schnee zu sehen seit Tagen nur noch die Wintermonate. Ne Woche Schnee wäre ja mal soooo genial. Hatte noch keinen einzigen Tag.
Ich dachte, ich könnte mal eben in irgend einer XML-Datei aus einer 0 'ne 1 machen und schon liegt Schnee... :-)
Intel® Core™ i7-11800H 2,30 GHz Tiger Lake
Nvidia GeForce® RTX™ 3080 16GB GDDR6
32GB DDR4 RAM + SSD 1TB M.2 NVMe
Windows 11 Home 64-bit
Logitech G Saitek Farm Sim Controller

LS 22
Platinum Expansion
Pumps 'n Hoses
AGI-Pack
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Schnee provozieren...

Post by simawa »

Ist doch ganz einfach: Dauerhaften Monat Dezember einstellen, Schnee auf "Ja" und es wird schneien.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Schnee provozieren...

Post by don_apple »

BackSledge wrote: Tue Dec 06, 2022 10:29 am Ok, verstehe. Ich spiele PC und habe immer so 3 bis 5 Tage pro Monat. Am Liebsten Nordfriesland und Silverrun.
Normalerweise ganz normal nach Kalender, aber um mal Schnee zu sehen seit Tagen nur noch die Wintermonate. Ne Woche Schnee wäre ja mal soooo genial. Hatte noch keinen einzigen Tag.
Ich dachte, ich könnte mal eben in irgend einer XML-Datei aus einer 0 'ne 1 machen und schon liegt Schnee... :-)
Wie gesagt funktioniert das am einfachsten mit dem Easy Development Controls Mod. Da brauch man nix in irgendwelchen Dateien ändern. Einfach den passenden Monat einstellen, das Wetter auf "schneien" stellen und dan auswählen das Schnee liegen soll.

Hier hab ich es gerade mal schnell auf einem neuen Spielstand auf Elmcreek schneien lassen:
Image

Image
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
BackSledge
Posts: 25
Joined: Sat Aug 20, 2022 2:01 am

Re: Schnee provozieren...

Post by BackSledge »

Das versuche ich. Danke Euch.
Intel® Core™ i7-11800H 2,30 GHz Tiger Lake
Nvidia GeForce® RTX™ 3080 16GB GDDR6
32GB DDR4 RAM + SSD 1TB M.2 NVMe
Windows 11 Home 64-bit
Logitech G Saitek Farm Sim Controller

LS 22
Platinum Expansion
Pumps 'n Hoses
AGI-Pack
User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

Re: Schnee provozieren...

Post by Euromexx »

don_apple wrote: Tue Dec 06, 2022 2:53 pm
Es sollte doch auch so mal möglich sein, dass der "normale" Spieler in den Schneegenuss in den Wintermonaten kommt. Unser Server läuft jetzt seit einem Jahr auf Elmcreek und wir hatten sage und schreibe 2x Schnee, der auch liegen blieb!
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Schnee provozieren...

Post by Merrlin »

Naja Elmcreek liegt halt im mittleren Westen, da schneits halt kaum… würde aber auch doof ausschauen
Franz Bulldog
Posts: 37
Joined: Thu Sep 26, 2019 1:26 pm

Re: Schnee provozieren...

Post by Franz Bulldog »

Merrlin wrote: Sun Dec 11, 2022 2:46 pm Naja Elmcreek liegt halt im mittleren Westen, da schneits halt kaum… würde aber auch doof ausschauen
im Mittleren Westen schneit's alle Nase lang... vereinfacht gesagt ;-)
also selbst im südlichsten Teil gibt's Schneedecken (sieht für die Bewohner garnich 'doof' aus) ... den Norden kann man mit Fug und Recht als tendenziell 'arschkalt' bezeichnen (noch nie 'Fargo' gesehen?)
Mod-Übersetzungs-Fundstück:
"Ich habe hier ein kleines Skript für Sie, mit dem der Schwad für Vergewaltigungen aktiviert werden kann. Das Stroh, das aus der Dreschmaschine kommt, unterscheidet sich nicht von Weizenstroh! So können Sie es wie gewohnt einsammeln, drücken oder damit Ihre Tiere verunreinigen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
Post Reply