Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by Tieman80 »

Moin zusammen,

über die Suche habe ich nichts gefunden.

Ich habe ein Update für eine Karte installiert. W.o. beschrieben für die PS4.
Leider habe ich nicht aufgepasst, ich benötige einen neuen Spielstand.
Das möchte ich aber nicht.
Kann ich irgendwie das Update deinsatllieren/zurücksetzen und mit der vorherigen Version spielen?

Danke für eure Hilfe.

VG Tieman 80
Marco84
Posts: 4713
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by Marco84 »

Bei Mods und Maps geht das leider nicht.
Da musst du jetzt leider einen neuen Spielstand anfangen.

LG Marco84
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Haagele
Posts: 4089
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by Haagele »

Das muss nicht zwingend sein. Manchmal kann man den alten Spielstand fortführen, hat dann aber die Veränderungen nicht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die stören. Einfach mal testen.
User avatar
TopAce888
Posts: 16470
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by TopAce888 »

Ich tippe jetzt mal ganz stark auf die Ostseeküste. Da kommt man um einen neuen Spielstand nach dem Update nicht drum herum, weil dann einige Sachen in der Karte fehlen, die vorher fest verbaut waren und nun über ein platzierbares Objekt geladen werden.
Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by Tieman80 »

Ja es ist die Ostseeküste.
Aber ist eigentlich auch egal.

Bedeutet im Klartext, ich kann nur mit der neuen Version spielen. Ein zurück auf die vorherige Version gibt es nicht?

Das wäre sehr ärgerlich.

Was bedeutet es für den Multiplayer?
3 Freunde spielen mit der Ursprungsversion, ich mit dem Update. Geht das?
farmtycoon39
Posts: 7716
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by farmtycoon39 »

Tieman80 wrote: Tue Jan 24, 2023 8:58 pm Ja es ist die Ostseeküste.
Aber ist eigentlich auch egal.

Bedeutet im Klartext, ich kann nur mit der neuen Version spielen. Ein zurück auf die vorherige Version gibt es nicht?

Das wäre sehr ärgerlich.

Was bedeutet es für den Multiplayer?
3 Freunde spielen mit der Ursprungsversion, ich mit dem Update. Geht das?
Nö, geht auch nicht. Alle müssen das Gleiche haben. Wohl oder übel müssen alle aktualisieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko
Denne
Posts: 42
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by Denne »

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hast du mal versucht den alten spielstand zu laden?
Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by Tieman80 »

Moin zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten.

Ja den alten Spielstand habe ich geladen, und auch gespielt.
Dabei habe ich festgestellt, einige Produkte wie Heu lassen sich nun nicht mehr verkaufen.
Die Verkaufsstellen nehmen Heu nicht mehr an. Von daher müsste ich tatsächlich neu anfangen.

Das wird im Multiplayer wohl auch nicht anders aussehen.
Meine Freunde werden entweder das Update laden müssen, dann ist der alte Spielstand auch nicht mehr nutzbar.
Oder sie behalten die Ursprungsversion, dann kann ich aber nicht mehr mitspielen.
chri5tu5
Posts: 386
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Post by chri5tu5 »

Das geht leider bei der PS4 nicht. Ihr müsst dann auch alle die gleiche Version haben.

Aber Ihr könnt Euch den alten Spielstand wieder zusammen basteln. Alle Finanzen, Fuhrparks, Silostände etc. genauestens notieren, einen oder zwei Höfe mehr aufmachen und somit Geld transferieren was bereits erwirtschaftet war. Kaufsilos zum Silo befüllen nutzen, etc. Sollte alles in ein bis zwei Stunden erledigt sein. Man muß nicht immer bei NULL anfangen. Etwas komplizierter sind natürlich Hofumbauten, Landschaftsanpassungen usw. Aber alles machbar. Oft nur eine Frage des Geldes. Das ist aber kein Problem im LS.

Im Idealfall bereitet jemand mit einem PC den Spielstand vor und lädt ihn dann auf einen Server, wenn Ihr ohnehin MP spielt. Am PC hat man einige Mods die so eine Savegameeditierung vereinfacht. Dann müssen nur alle diese Mods wieder raus und los geht es. Das klappt aber eben nur über Server, PC-Savegames nicht auf Konsole speicherbar sind.
Post Reply