Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 511
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Meine Wünsche für den LS21

Post by icewolf72 » Tue Oct 30, 2018 2:37 pm

also da wären:

dynamischer boden

pfützen ,nach regen,aufm dem acker

mehr matsch(siehe punkt2)

Jahreszeiten,ohne mods

so das wars mal von mir. im moment zumindest. :gamer:

User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Second » Tue Oct 30, 2018 3:33 pm

Dynamischer Boden fällt leider weg, da behauptet wird, dass 99% diesen nicht wollen.
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors

Haagele
Posts: 1460
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele » Tue Oct 30, 2018 3:49 pm

woher kommt das Gerücht?
Soweit ich weiß sagte Stegei, dass dyn. Boden schon auf dem Schirm ist, aber erst umgesetzt wird wenn es technisch, ressourcenschonend und vor allem ansehnlich (!) umsetzbar ist.

User avatar
Mister-XX
Posts: 3824
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX » Tue Oct 30, 2018 3:55 pm

Jaja, ein paar leckere Gerichte wären besser als manche Gerüchte......
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Second » Tue Oct 30, 2018 3:56 pm

Ach da war mal wer im Discord der dieses Behauptet hatte ^
Kann man aber getrost Ignorieren...

Dynamischer Boden / Oder zumindest stellenweise wäre schon echt geil!
Last edited by Second on Tue Oct 30, 2018 3:59 pm, edited 1 time in total.
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors

User avatar
Thoma51984
Posts: 3
Joined: Sat Oct 08, 2016 9:16 pm
Location: Wartburg Kreis

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Thoma51984 » Tue Oct 30, 2018 3:57 pm

@ Second: Dyn. boden wird laut Aussage von "Amboss" deshalb noch nicht eingesetzt da es Bugy ist bzw den Spielfluss behindert. Im Umkehrschluss bedeutet das dann wohl das man bei Giants schon mit den feature gespielt hat. Aber leider noch nicht so weit wahr um es im LS19 um zu setzen. Von Daher bitte noch 2 Jahre warten... Zudem würde ich mir von einem LS21 ein angepasstes Wirtschaftssystem je Schwierigkeitslevel wünschen. Die möglichkeit Saatgut selbst zu produzieren, Eine "Libary" für alle realen Steuerachsen, schalter, taster usw. Sowie ein "Expert Modus" in dem "MR", "Seasson's", "GPS" usw. implementiert werden.
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

simawa
Posts: 378
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by simawa » Tue Oct 30, 2018 4:02 pm

Auf alle Fälle kein so Firlefanz wie z.B. dynamischen Boden, also was, was nur optischer Natur ist. Lieber was, was den Spielspaß erhöht, z.B. Obst- und Gemüseanbau incl. entsprechender Maschinen.

User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Second » Tue Oct 30, 2018 4:02 pm

Thoma51984 wrote:
Tue Oct 30, 2018 3:57 pm
@ Second: Dyn. boden wird laut Aussage von "Amboss" deshalb noch nicht eingesetzt da es Bugy ist bzw den Spielfluss behindert. Im Umkehrschluss bedeutet das dann wohl das man bei Giants schon mit den feature gespielt hat. Aber leider noch nicht so weit wahr um es im LS19 um zu setzen. Von Daher bitte noch 2 Jahre warten...
Das brauchst du mir nicht erklären, da ich es selber aus einzelnen Medien/Quellen mitbekomme
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors

icewolf72
Posts: 511
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by icewolf72 » Tue Oct 30, 2018 4:36 pm

simawa wrote:
Tue Oct 30, 2018 4:02 pm
Auf alle Fälle kein so Firlefanz wie z.B. dynamischen Boden, also was, was nur optischer Natur ist. Lieber was, was den Spielspaß erhöht, z.B. Obst- und Gemüseanbau incl. entsprechender Maschinen.
optischer mist?? ich habe geshen was bei Command and Conquer dynamischer boden bewirkt, das is nicht nur optisch.

simawa
Posts: 378
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by simawa » Tue Oct 30, 2018 4:48 pm

icewolf72 wrote:
Tue Oct 30, 2018 4:36 pm
simawa wrote:
Tue Oct 30, 2018 4:02 pm
Auf alle Fälle kein so Firlefanz wie z.B. dynamischen Boden, also was, was nur optischer Natur ist. Lieber was, was den Spielspaß erhöht, z.B. Obst- und Gemüseanbau incl. entsprechender Maschinen.
optischer mist?? ich habe geshen was bei Command and Conquer dynamischer boden bewirkt, das is nicht nur optisch.

Wo habe ich den "Mist" geschrieben? Naja, wenn es nicht nur optisch ist, dann erkläre mir unwissendem bitte, was da sonst noch so passiert. Ich bin kein Gamer, spiele nur und ausschließlich den LS. Habe keine Ahnung, was in anderen Spielen da so abgeht. Ich dachte halt, das ist so wie bei den Reifen, dass man optisch sieht, wie die sich verformen, wenn man über ein Hindernis fährt. Wer braucht denn sowas? Ich lauf doch beim spielen nicht neben dem Trecker her und schau dem auf die Reifen.

User avatar
Darthbot
Posts: 2951
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Darthbot » Tue Oct 30, 2018 4:52 pm

Dynamischer Boden ist was anderes. Der Boden verformt sich selbst. Wenn du durch weichen Untergrund fährst, sinkst du in den Boden ein und siehst dann die Fahrspuren im Boden. Bei matschigem Untergrund kann es dann vorkommen das man einsinkt und sich komplett festfährt.
Aber bei den meisten Spielen ist das nicht wikrlich schön umgesetzt. Selbst bei diesem C und C Spiel sieht es nicht wirklich schön aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

simawa
Posts: 378
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by simawa » Tue Oct 30, 2018 5:11 pm

Danke für die Aufklärung. Wenn es matschig ist und der Schlepper mehr Kraft aufwenden muss, dadurch sich der Spritverbrauch erhöht, dann würde dynamischer Boden tatsächlich Sinn machen - vorausgesetzt es ist ordentlich umgesetzt.

User avatar
Beero
Posts: 562
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Beero » Tue Oct 30, 2018 5:24 pm

Ich denke einigen würde es genügen wenn es sich so anfühlt wie dynamischer Boden, mich einbegriffen! Die Weichen wurden im 17er gestellt, mal sehen was daraus gemacht wurde.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Digitalbauer
Posts: 16
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Digitalbauer » Tue Oct 30, 2018 5:56 pm

Ist es nicht etwas früh sich zum LS 21 Gedanken zu machen?
Der Ls19 ist ja noch nicht mal fertig.
Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke für Weihnachten 2020 und auch keine guten Vorsätze für 2020...

Ich werde mich hier äußern, wenn ich den Ls19 kennen gelernt habe.

Wusste vor Veröffentlichung des Ls17 jemand von den ganzen Mods die durch Giants kamen? (4Real...)

P. S. Morgen ist Halloween. Auf jeden Fall LS zocken und erst mal in die Stadt fahren. Passanten erschrecken. :coolnew:

Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Andreas2341 » Tue Oct 30, 2018 6:56 pm

Warum wird hier eigentlich jeder Wunsch von (fast) allen gnadenlos zerpflückt?
Wer von von Euch (mich eingeschlossen) kann denn wirklich beurteilen, was möglich ist und was nicht?
Hier hat jemand einen Thread aufgemacht, in dem Wünsche für den nächsten LS geäußert werden können/sollen.
Es dürfte doch wohl in unserer aller Interesse sein, wenn sich der LS weiter in Richtung Realität bewegt und Wünsche zum nächsten LS umgesetzt werden.
Was machbar ist und was nicht, kann keiner von uns normalen DAUs beurteilen... das können nur die Spezialisten von Giants.
Und selbst dann, wenn es Aussagen von Giants Mitarbeitern gibt/geben soll ...
Thoma51984 wrote:
Tue Oct 30, 2018 3:57 pm
@ Second: Dyn. boden wird laut Aussage von "Amboss" deshalb noch nicht eingesetzt da es Bugy ist bzw den Spielfluss behindert
...der Wunsch als solcher ist doch vollkommen legitim.

Wünsche zu äußern muß doch auch möglich sein, ohne das alles (mit vermeintlich solidem Hintergrundwissen) sofort ausgeschlossen wird.

Haltet euch doch einfach an den Titel des Threads: äußerst Wünsche und wartet ab, was umgesetzt wird.
Es ist doch auch nicht so, daß Wünsche gar nicht von Giants umgesetzt wurden oder nicht beachtet werden.

Aber die Diskussion über das eine oder andere Feature (z.B. dynamischer Boden) könnt (oder solltet) ihr in einem anderen/eigenen Thread diskutieren.

LG
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...

Post Reply