Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Also, was ich mir für den 21er wünschen würd, ist dies: Mehr Vielfalt beim Konfigurieren und auch mehr Marken bei den LKWs. Ich weiß eh, der LS ist ja kein ETS, aber es kann nicht sein, daß immer nur 2 Marken herrschen und dann nur ab und an ne neue Marke kommt, die ja dann auch nicht mehr umgebaut wird. Wär schön, wenn mal andere Marken, wie Scania, Volvo, Iveco oder gar ein alter Fiat-LKW kommen würde. Ja, wenn es mal wieder eine schöne Map aus Italien gäbe, wär so ein LKW irgendwie passend. Bei den Amis wärs auch nicht schlecht, wenn´s neben Lizard auch mal nen Mack, einen Peterbilt oder auch einen Volvo-Hauber gäbe. Natürlich mit schöneren Felgen und nicht mehr mit diesen komischen Radkappen. Auch da würd ich mir mehr Vielfalt beim Konfigurieren wünschen. ;) Und natürlich auch mit RUL. Diese sollten auch wieder mehr zu sehen sein und etwas kräftiger blitzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LASKforever
Posts: 3
Joined: Mon Aug 20, 2018 11:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by LASKforever »

Was ich so weiß war ein dynamischer Boden schon für den 19er in Arbeit jedoch hieß es von Giants man wolle dieses Feature entweder ganz oder gar nicht drinnen haben und man hat es nicht rechtzeitig geschafft oder wollte schon für den 21er vorarbeiten
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

LASKforever wrote: Sun Oct 13, 2019 12:59 pm Was ich so weiß war ein dynamischer Boden schon für den 19er in Arbeit jedoch hieß es von Giants man wolle dieses Feature entweder ganz oder gar nicht drinnen haben und man hat es nicht rechtzeitig geschafft oder wollte schon für den 21er vorarbeiten


Ob der dynamische Boden doch im 21er Einzug hält, ist "vielleicht" jetzt schon fraglich. Auch, wenn er für die PS5 kommt, die ja schon zu Weihnachten 2020 kommen soll. Naja, "schau mer moi, dann seg ma´s scho".. wie ich immer zu sagen pflege.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Marco84 »

Den dynamischen Boden hatte sich Giants schon zum LS 17 angeguckt, aber da der nur Probleme macht und andere Sachen funktionieren nicht richtig, hat man ihn komplett weggelassen. Ich glaube Stegei hatte das damals geschrieben das wenn sie ihn einbauen dann muss es 100% funktionieren, denn nur so halb bringt nichts. Was nutzt es wenn man dynamischen Boden hat aber alles andere funktioniert nicht richtig ? da lässt man dann lieber den Boden weg und alles andere geht. Er hatte aber auch geschrieben das es sein kann das der dynamische Boden irgendwann in Zukunft mal kommt wenn er richtig läuft.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by saschaboos37sb »

Die Zukunft ist aber lange. Und man hat ja auch nichts mehr davon gehört. Dass mit lkw's U co liegt an den Lizenzen. Also können wir von solchen Sachen nur träumen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Sag aber niemals nie. Weil: es kann mal passieren, daß doch die eine oder andere Überraschung im 21er auftaucht. Lizenzen sind schnell geholt, siehe Claas. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by MasterD3sater »

Ich würde mir folgende mods und Lizenzen wünschen

Lizenz von Amberg trac und Unimog

Einen GPS oder spurhalte mod für Konsole

Schöne Jung und Oldtimer mods

Realistischeres Gesamtbild was Tiere angeht

Realistische Ladegewichte
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Ha! Mir fällt eben noch ne Idee ein: Beim "neuen Farmer" könnte man neben einem Hof und 2-3 Feldern den kompletten Fuhrpark besitzen. Ich mein: mit Ladewagen, Schwader, Zetter, Mähwerk,...etc. pp. Bei "Farm Manager" nur den Hof , alles andere muß man kaufen und bei "Start von 0" muß man alles wie gehabt kaufen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Christian 1986 »

Lizenzen für MB Trac bzw. Werner Forsttrac
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Maaax »

Ich hätte noch eine Idee zum Verschleiß bzw. Alterung. Das Profil der Reifen könnte im Zuge der Steigerung der Betriebsstunden der Maschine verschließen (sich abnutzen). Wenn ich bedenke, dass ich Maschinen habe mit 200 und mehr Betriebsstunden und die Aussehen wie Neu?! Passt nicht so ganz ins Bild finde ich
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
Vector Man
Posts: 93
Joined: Wed Oct 16, 2019 7:34 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Vector Man »

Hi,

meine Wünsche für den LS21:

-Mehr Maschinen von Deutz-Fahr
-Lizenz für Mercedes-Benz
-Mehr alte Maschinen wie z.B. der Topliner Mähdrescher von Deutz
-Entstehung von Pfützen bei Regen mit Partikeleffekt beim Drüberfahren
-App für ios/android, womit ein Smartphone bzw. Tablet als Seitenkonsole verwendet werden kann (Verbindung mit dem PC über Kabel oder Wlan)

Mir ist klar, dass nicht alles umsetzbar ist, insbesondere, weil ich schon länger als Modder tätig bin und weiß, wie viel Arbeit es ist, so ein Fahrzeug ingame zu bringen😉

MfG
Vector Man
Virtual, in Real Life or Somewhere in Between

🎥 Mod previews, Real Life videos and more:
https://youtube.com/c/VectorManModding

🐦 News:
https://twitter.com/vmModding

📷 Some interesting photos:
https://instagram.com/vmmodding

📘 Facebook:
https://www.facebook.com/vectormanmodding
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Ackerbrecht »

MasterD3sater wrote: Mon Oct 14, 2019 1:01 pm Ich würde mir folgende mods und Lizenzen wünschen

Lizenz von Amberg trac und Unimog

Einen GPS oder spurhalte mod für Konsole

Schöne Jung und Oldtimer mods

Realistischeres Gesamtbild was Tiere angeht

Realistische Ladegewichte
Sowas wie ein abgespecktes courseplay oder ein vereinfachtes followme wäre echt topp für Konsole.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Helfer aber das Maishäckseln im sp wo man dann immer nur mit einem Fahrzeug abfahren kann kommt immer total unrealistisch rüber wenn man dann voll ist und der häcksler einsam und allein auf dem Feld steht und wartet bis man wieder da ist.
Wenn Giants da was machen könnte so das wenigstens ein Fahrzeug zusätzlich mit hilft und einfach nur neben her fährt wäre das schon echt Mega. Dann den anderen Abfahrer wieder beim häcksler in Position bringen, den Helfer nebenher fahren lassen und das häckselgut selbst zum silo fahren wär für mich schon ein Riesen Schritt in Richtung Realitätsnähe.
Dann noch sowas wie seasons von Anfang an ins Spiel bringen und ich würde mich freuen wie ein zwölfjähriges Kind zu Weihnachten 😁
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by DocDesastro »

- Bei Spielstart nur Geld haben und sich die Startausrüstung im Shop selber zusammenstellen statt manuell alles zum Händler zu fahren, was man nicht will und dann durch Wunschgeräte zu ersetzen (mit Verlust).
- Bessere Bodenbearbeitung. Pflug, Egge und Grubber sollten beim Arbeiten nen Unterschied machen. Ebenso wie nasser Boden/sandiger Boden/trockener Boden. Kalk ist bereits drin. Warum nicht NPK-Dünger? Damit man zuschaltbar nachvollziehen kann, warum stete Monokultur Mist ist..
- Insektizide/Herbizide/Fungizide zuschaltbar. Wer es sich zutraut oder diesen Grad der Realität möchte, warum soll die Spritze nicht mehreres können? Und warum sollte man nur Wildkräuter als 'Problem' haben?
- Bio-Landwirtschaft ermöglichen.
- Felder umfrieden und als Weide benutzen, auf der aktiv Tiere stehen und Gras fressen.
- eine kleine Auswahl an 'Zivilfahrzeugen'' im Shop zum rumcruisen oder als 'Statussymbol'

Für abgefahrenere Mechanismen optional denkbar:
- neue Feldfrüchte: Obstbäume
- Hofeigene Käserei zur Milchveredlung (man denke hier mal das Potential des Multiplayers. Als Singleplayer würde ich wohl nicht alles machen wollen. Aber wenn sich mal 2-3 Gleichgesinnte treffen...dan gehts!
- Hofeigene Kelterei für Kernobst
- Imkerei, die tatsächlich davon abhängt, ob wer in der Nähe spritzt oder alles mit Weizen und Mais zuklatscht - oder Blütenpflanzen in der Nähe tatsächlich nen Bonus gibt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by CuzImMaximus »

Leute lieber lange auf dyn. boden warten und dafür einen funktionierenden dyn. boden haben als so schnells wie möglich raushauen aber dafür wieder was zu meckern haben !

ich verstehe es nicht
Hi
Haze_KSF
Posts: 1
Joined: Sun Oct 27, 2019 12:28 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haze_KSF »

-Wartezeiten für die Lieferung von gekauften Gerätschaften und für Verträge beim Kauf eines Grundstücks.
-Unimogs
-wenig kräftige Farben, eher welche die Realistischer aussehen

MfG Sebastian
Post Reply