Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Frank-K »

Das funktioniert nur wenn in den Optionen -Automatischer Motorstart- auf "aus" gestellt ist, bei "an" geht es nicht, so wie bei Dir.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

A propos Optionen: Eben kam mir in einem Thread, wo es um das Hilfefenster geht, das sich links oben im Spielbildschirm befindet, eine Idee: Das wär doch was, wenn man dieses Hilfefenster wie die Minimap durch simples Drücken einer Taste oder einer Kombi schneller und komfortabler ein-und ausschalten läßt, ohne daß man zu den Optionen gelangt. Das wär ja was für den nächsten LS.. oder könnte man diese Funktion noch in den 19er einbauen?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Trax »

Die ist auf dem PC schon seit Generationen drin. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by SirSim »

Auf der Konsole gibt es wirklich keinen Eintrag, wie diesen für Pc?
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by BillyMais »

NewFarmer wrote: Sun Jul 05, 2020 7:17 pm Ich will das mit dem Laden und Klappen mal nicht zu hoch hängen. Wenn das grundsätzlich schon funktioniert, nur bei mir nicht, dann ist mein Wunsch ja hinfällig 😀 Ich werde mal gucken woran es liegt.
Ich muss nochmal kurz was dazu sagen, es ist keine Antwort nötig, ist schon genug Off-Topic durch mich wieder, aber ich habe gestern zufällig festgestellt, dass man sogar einen Befüllvorgang starten, dann das befüllt werdende Anbaugerät abkoppeln, woanders hin tabben (oder mit dem Traktor wegfahren, an dem das Anbaugerät angeschlossen war) und irgendwann zurück zum besagten Anbaugerät kommen kann – und es dann voll befüllt ist. :biggrin2:

Edit @ SirSim

Nein, zumindest auf der PS4 gibt es unter Optionen nur den rudimentären Bildschirm der Spieleoptionen. Auch im geladenen Spielstand gibt es keine Möglichkeiten, Tastenzuweisungen zu bearbeiten. Es fehlt jeder Menükontext hierzu.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by lsBrummi »

hallo, ich hätte da nur 3 wünsche:

-dynamic terrain (also auch mit einem bagger wegschaufelbar) :)

-Schiffe bzw. fähren die man selbst fahren kann.(oder auch nur animated object)

-frachthubschrauber und flugzeuge (insbesondere düngflugzeuge ;) )

wär schön wenn eins davon vorkommen würde .

LG,LSbrummi
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
mmuyanik
Posts: 23
Joined: Sun Jan 12, 2020 11:41 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by mmuyanik »

Ein 2000er (Millenium Dlc) oder 90er Dlc für Ls21 wäre echt super.Ich habe wirklich keine Lust mehr , immer die nagelneuen Fahrzeuge zu fahren.z.B. Ich würde gerne ein Lexion 600tt statt ein Lexion 8900tt fahren oder statt John Deere 6M ein 7530 und noch eine Sache die Fahrzeuge, die aus dem Ls15 und Ls17 stammen, müssen verbessert werden.New Holland( ls15 ), Case IH (ls15)MF(ls17) Fendt 700er 900er (ls17)usw. sind nicht gut detaliert.Zumindest müssen die Motorhaube transparent sein.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by ccotto196 »

-4fach Karten

-Mercedes als Lizenzpartner (für den MB Trac)

-neue Früchte

-Tag/Woche Anzeige (vielleicht gut fürs Roleplay)
->Sonntags haben dann die Händler und Verkaufsstellen geschlossen

-seasons standardmäßig drin

-besseren Helfer

-standard Karten bitte nicht nur mit rechteckigen Feldern
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by lsBrummi »

Ich wünsche mir eine "reiterkamera"

Also eine kamera mit der man sieht, wie der reiter eines pferdes sieht ,weil bis jetzt gibt es beim reiten nur die aussenkamera. :frown:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by elmike »

Hallo,

da schließe ich mich an, die Ego-Perspektive wäre mir auf dem Pferd auch lieber.

Und ich hänge noch einen Wunsch dran: Die Pferde, die man außerhalb der Koppel stehen lässt, mögen doch bitte gesattelt bleiben..

Elmike
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Sasi69 »

Meine Wünsche für den LS21:

- Stoppelbearbeitung und Saatbettbereitung sollten getrennte Arbeitsgänge mit entsprechend unterschiedlichen Bodengrafiken sein. (einmal mehr Erntereste, einmal weniger/keine). (eventuell über Menü zuschaltbar?)

- Die Fahrzeuge aus alten LS Versionen mit neuer Qualität/Grafik als DLC kaufbar. Für die, die auch etwas ältere Geräte mögen.

- eventuell könnte man Feldwege auch wie Feldwege aussehen lassen, nicht einfach wie "braune Streifen".

Ein Lob an dieser Stelle, das Claas DLC war absolut super. Für die Zukunft würde ich mir solche größeren Marken-DLC auch weiterhin wünschen :-)

Danke...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Was ich mir so alles wünsche, nachdem ich schon alle Karten angeschaut hab:


Die europäische Startkarte:

>Sie sollte ein Quentchen von jeder europäischen Karten, die ich auch teilweise angespielt hab, haben. Von der Rade die teils großen Felder, Waldgebiete und den Hof von der Geiselsberg und noch ein wenig mit der Ellerbach, die ich aktuell spiele und den anderen Karten in Punkto Details gemischt.

Oder sie soll gar so ähnlich sein wie die hier: eine absolute und leider unerreichbare Traummap: die Helvetia
https://www.youtube.com/watch?v=rqt6Q-Arb9I&t=40s

>Der Zug kann entweder als "Modelleisenbahn" ne Runde machen, aber bitte mal etwas spektakulärer und so eine Linie wie auf der GCV mit Begegnung an einem Bahnsilo. Wär auch schön, wenn man auch das Gleis jederzeit wechseln kann und bei nötigen Arbeiten sperren kann, da ja die Heckenstutzfunktion mit dem Zweiweg-Mäher schon möglich gemacht wurde.

>Auf der "Who Dat Who Der Ranch" im 17er gabs ja mal 4 Züge. Alle hatten gleiche Waggons. Das wärs doch, wenn´s wieder so wär. Dann könnte man viel Kohle machen, wenn es eine große Nachfrage, z.B, nach Raps gibt, könnte man ja viel Kohle machen, wenn man gleich einen ganzen Zug mit Rapskörnern schnappen kann ;)

Was ich noch gern hätte, ist: wenn man die Karte so gestaltet, daß man 5 Fleckchen machen kann, wo z.B. in den Ecken 4 Dörfchen, ringsrum Felder und Abladestellen und in einem Dörfchen links oben den Hof platzieren könnte und im Dörfchen rechts unten den Händler. Damit man auch richtig "Fuhrunternehmer" spielen kann und die Geräte und Maschinen richtig liefern kann und nicht bei einem "Katzensprung". Als Beispiel gilt die Stone Valley, da sieht man´s am besten, wie weit der Weg zum Händler ist. Sie muß also lang ein "WOW"-Effekt haben und bis die erste Modmap kommt, Spielspaß pur bieten und mehr zum Verweilen einladen.

Die amerikanische Startkarte:

>Siehe die europäische Startkarte.

Die Feldtextur:

Sie sollte die schönen Texturen aller Früchte nach der Ernte haben. So, wie ich sie auf der Welker und der Stone Valley gesehen hab, sollten sie sein. Wär auch schön, wenn die Kartoffeldämme realer und dreidimensionaler wären, damit man richtig in der Spur bleibt, wenn man einen Traktor mit Pflegereifen und dem Roder ansetzt. Ahja, und ich hätt gerne die Grubbertextur und die gesähte Textur aus der Stappenbach. Sie wirkt etwas lebendiger, hab ich festgestellt Wär auch schön, wenn man nach dem Grubbern die Saatbettvorbereitung machen könnte.

Die Maschinen und Geräte

>Ja, sie sind echt super mit den ganzen realen Farben, Alu-,Zink-,Plastik-, und Chromteilen. Auch, wenn sie schon "gebraucht" werden, sind sie super anzusehen. Da hätt ich es gern gesehen, wenn man bei der Reparatur 2 Sachen trennt: das Reparieren und das Lackieren. Ich würds mir wünschen, wenn sie die "Gebrauchsspuren" länger behalten könnten. Wär auch schön, wenns gleich Gebrauchtmaschinen gäbe, die man für wenig Geld holen kann. Naja, und ich hätt auch mal ungewöhnliche Maschinen gesehen. So wie z.B. den Big X Cargo. Der wär doch ideal für die an die Landschaft angepaßten Felder. ;) Oder gar mal ein Traktor als "Trike". Und so ein ÜLW, wie der T-Rex Shuttle, wär auch gleich als Startfahrzeug super. Angehängt an den Häcksler, der schon die Kupplungskonfiguration hat, wär der perfekt, wenn man selber den Häcksler fahren muß, falls er wieder verrückt spielt. ;) :lol:

>Das Gleiche gilt auch für die LKWs. ein Gebraucht-LKW mit den gleichen Verschleißspuren wär nicht schlecht, wenn man den holen könnte, bis man sich entschließt, einen neuen zu kaufen. Und es wär super, wenn´s mal eine Neuheit von MAN und Tatra geben würd und nicht immer die schon mittlerweile "Youngtimer". :lol: Wenn man die gleich weiter konfigurieren könnte, außer als Sattelzugmaschinen, wärs das Beste.. So wie beim Hulk++, wo man da eine Zugmaschine haben will oder einen Flachbett-LKW oder gar einen HKL, mal als Beispiele genannt. Und bei den Ami-LKWs faktisch das Gleiche: Da wsärs schön, wenn sich mal ein LKW mit einer Originalmarke sehen lassen könnte. Und was ich gern hätte, sind diese RUL, also die "Randaleleuchten" an den Ami-Trucks. Was ich NICHT mehr an denen sehen will, sind diese "Radkappen".

Hab ja in der Pellethalle einen Kran gesehen, den man auch mit einem Palettengreifer aufrüsten kann. Da wärs super, wenn man einen LKW mit einer Pritsche nebst Heckkran und Palettengreifer konfigurieren könnte. Schon alleine für die Transportmissionen wärs mal realistisch, die Paletten zu liefern.

Die Missionen:

Sie sollten so bleiben, wie sie sind: ohne Zeitlimit und ohne Stress. Nur: der Lohn sollte etwas lukrativer sein. Nur schade, daß es keine Häckselmissionen gibt. Das wär was, wenn man mit so einem Häcksler und Helfer arbeiten könnte.

Das Landscape-Tool:

Mmmmmnjoooooa, eine feine Sache, dieses Tool. Ich hätt gern eine Rampenbaufunktion zu den bestehenden Funktionen dazu gehabt. Das heißt: ich stell den entsprechenden Winkel ein und schon ziehe ich ne Rampe hoch, wenn ich links und rechts planiert hab und eine Verbindung zwischen den Ebenen bauen will. Die Angleichfunktion muß stärker werden und man sollte endlich eine schnellere "Undo"-Funktion haben. Also, wenn man nicht zufrieden ist, kann man, nachdem man schon eine Stufe gespeichert hat, ohne Neustart das Projekt canceln. Gefällt es mir, bzw. hab ich es perfelt gemacht, kann ich es gleich speichern und weitermachen.


Tja, das wars,.. Der dynamische Boden, wie in Snowrunner zu sehen ist, wär ein Traum, aber der ist sicher nicht so machbar.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Trax »

Ich lass meine Ideen und Wünschen auch mal freie Bahn und versuch die hier mal möglichst detailiert in Worte zu fassen. Auch wenn ich schon fast der Meinung bin, dass es dafür schon zu spät ist, als dass diese noch in den nächsten Titel kommen könnten.

(Particle-) Animationen und Darstellung von Materials (Güter):
Eines der ernüchternsten Dinge, die mir bei den neuen Modellen (Maschinen und Objekte) in den bisher erschienenen Erweiterungen ins Auge fällt, dies die (Particle-)Animationen. Diese scheinen sich nämlich im Vergleich zu den Maschinen und Objekten nicht wirklich weiter zu entwickeln. Die Particle Animationen der Strohhäcksler z.B. sieht seit nunmehr drei Spielegenerationen nahezu gleich aus, Sie passen optisch weder zur Arbeitsbreite, noch haben Sie wirklich Volumen und die ParticleSysteme wirken darin teilweise wie ein Fremdkörper. Das wertet die sonnst echt geilen Maschinen stark ab.

Einzugsanimationen sind teilweise sogar noch schlimmer, gerade die der Maisgebisse der Feldhäcksler sind absolute Katastrophe. Hier wäre es wirklich genial, wenn es ein "Dynamic Foliage Cutting" System gäbe, sodass die Pflanzen (Foliage Modelle), wie die Bäume, tatsächlich abgeschnitten, durch das Schneidwerk geführt und erst dann, wenn diese im Modell der Maschine verschwinden, gelöscht werden.

Auch die ganzen Fülltypes könnten eine schönere Darstellung vertragen, insbesondere Halmgüter wie Gras, Heu und Stroh. Ob man hier ggf. sowas wie das "NVIDIA Hairworks" System nutzen kann, weiß ich nicht, sehe ich aber durchaus als Möglichkeit. Aber auch für die Ballen und Fill Volumes wäre das mehr als klasse, um diesen mehr Volumen zu verleihen.


FillVolumes:
Auch diese sollten deutlich überarbeitet werden, erstens sollten diese physikalisch korrekt arbeiten, sprich das 1m³ auch 1m³ ist (dies ist aktuell nicht der Fall) und man sollte zu sehen, dass die FillVolumes auch wieder bis an die Boardwand gehen und da kein halber Meter Luft zwischen ist. Ob man dies z.B. mit einer Texturfile lösen kann, über der man dem System sagen kann, an welchen Stellen der FillVolume auch die Textur des Ladegutes darstellen soll, so dass es bei den Boardwänden nicht mehr zu Texturüberlagerungen kommen kann, weiß ich aber auch hier nicht.


Feldfrüchte und Ernteverfahren:
Eine Frucht, die ich sehr interessant finde und die auch maschinell geerntet werden kann, sind Kürbisse, ansonnten brauche ich aber nicht wirklich mehr Feldfrüchte.

Vielmehr sollte man die Möglichkeit, Feldfrüchte zu ernten erweiten, z.B. das Raps eine weitere Wachstumsstufe bekommt, die die Pflanze im zwar ausgewachsenen aber unreifen Stadium repräsentiert. Diese lässt sich nicht mit Mähdrescher und normalem Schneidwerk ernten, aber mit einem Schwadmäher ins Schwad mähen und anschließend mit einem Mähdrescher mit PickUp-Vorsatz dreschen, so könnte man das Schwaddrusch-System implementieren. Wer die ganze Sache also beschleunigen will, kann dies mit dem Schwaddrusch-System tun, muss dafür aber einen Arbeitsgang mehr machen, wer sich den Aufwand sparen will, muss halt einen Wachstumszyklus länger warten.
Ein anderes Beispiel, wäre die Bergung der Zuckerrohrblätter, die der Zuckerrohrernter abwirft, dies ist ein gängiges Verfahren bei den Zuckerrohrplantagen, sollte wohl auch nicht allzu kompliziert sein, dies zu realisieren.


Maps:
Es wäre wünschenswert, wenn es dann auch mal wieder eine europäische Karte ohne bergiges Terrain geben würde (versteht mich nicht falsch, Berge sind super schön, aber die sind mitlerweile echt überpräsent). Ein hügeliges Gebiet an der Küste oder eine (Halb-)Insel wären wirklich mal wieder klasse. Ein schönes Beispiel find ich die Normandie, mit sanften Hügeln und einer Küste mit Kreidefelsen und einem Küstenort mit Charme. Ein anderes Beispiel, wäre eine britisch-/irische Karte, auch wieder mit Küste und einem Ort mit Pub.

Auch bei der "amerikanischen" Karte, würde ich mir mal was anderes wünschen, als USA, USA, USA...
Wie wäre es mal mit Kanada (Alberta, Saskatchewan etc.) oder eventuell auch Australien? Gerade bei Kanada, stelle ich mir das durchaus sehr geil vor, wenn hier ein großer Fluss in einer Schlucht, die (vierfach-) Karte in etwa 3 Areale unterteilt, und man eben immer über die Brücken weitere Wegen fahren muss, dann hätte auch der Zug seinen mehr als berechtigten Sinn. Auf den Plateaus am Rand der Schlucht hat man dann seine großen Felder, die man ggf. auch bei Nacht im Schein der Aurora Borealis beackern kann... (Das Polarlicht kann in den Dateien der Mod-Maps aktiviert/deaktiviert werden).

Ansonnsten soltlen die Maps halt optisch sehr viel schöner und Vorallem lebendiger werden. Ersteres scheint auch mit Erlengrat ja schon gut gelungen zu sein.


Hofgebäude:
Einfach nur deutlich mehr Auswahl, und wenn diese erst nach und nach released werden, hauptsache mehr Auswahl, selbst mit Mods ist hier nicht wirklich was viel gutes vorhanden.

Das war es erstmal, würde ich jetzt mal sagen, sind auf jeden Fall meine größten Wünsche.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by agroton200 »

bessere Sounds

Das kommt, also Haken dran.

mehr Youngtimer/ gebrauchte Maschinen

Sozusagen mehr Maschinen aus den 90ern und 2000ern, da gibt es noch so viele das eine Auflistung den Rahmen sprengen würde zb ein Fendt Favorit 926 war ein Meilenstein.

mehr Marken DLC's

Von Deutz-Fahr ist im 19er sehr wenig von Giants gekommen, Zetor wurde komplett gestrichen und Belarus und Mercedes Benz ist bis heute nicht vertreten. Auch fehlen bei den Geräteherstellern wichtige Dinge die in älteren Teilen vorhanden waren zb Amazone Düngerstreuer. Bei Schlüter ist das Angebot von Giants auch sehr mager.

Weiterhin hätte ich gerne ein Fortschritt DLC, ich weiß das dies ein wenig den Rahmen sprengt weil die vom Einachsschlepper bis zu riesigen Hochsiloanlagen alles hergestellt haben:
https://www.ddr-landmaschinen.de
Aber man könnte wenigstens die bekannteren Dinge wie ZT-303, T-174 und W-50 einführen da diese Mod I3Ds schon seit LS 09 mitgeschleift werden und einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Ad-Blue, bessere Abgasdarstellung, verstellbare Außenspiegel, Scripte

Das erste ist sehr wahrscheinlich da es schon in den XML's vorhanden ist. Das zweite halt zb würde eine Fendt 615 LSA unter Beschleunigung/Vollast richtig schöne Abgasfahnen ziehen und es bleiben halt Rußwolken 3 Sekunden in der Luft die sich dann auflösen, gab es immerhin im 17er bei Mods, im 19er habe ich das Script bisher noch nicht gesehen.
Bei den Außenspiegeln kann man eigentlich 1 zu 1 den Mod übernehmen.
Was ich auch richtig gut finde ist die Parkfunktion für Fahrzeuge von vertexdezign weil bei vielen Fahrzeugen wird das durch tappen irgendwann lästig.
Und dann noch unbedingt das man Allrad, Differenzialsperre vorne/hinten darstellt.
SimpleIC würde ich übrigens auch noch empfehlen.

intelligenter KI Verkehr und Helfer auf Basis von Autodrive

Die zwei Dinge gehören einfach mal überarbeitet da sie schon uralte Probleme mit sich bringen.

Grafik

Da hätte ich es gerne das Scheibenwischer schlieren und auch richtige Regentropfen gegen Glas prallen bzw das Staub auch auf Glasflächen entsteht, wie man es halt von Rallye Games kennt.

mehr Fruchtarten

klingt seltsam aber es gibt noch viele Dinge die industriell geerntet werden wie Erbsen, Möhren, etc ... und natürlich auch Handarbeit wie Weinanbau wäre sicherlich auch interessant.

Maps

Da höre ich immer den Spruch es muss sich im LS19 jede Map mit der Kandelin messen. Und irgendwie stimmt das auch bzw passen die modernen europäischen Fahrzeuge da perfekt hin, da dort ein Milchviehbetrieb einfach mal 2000 Kühe hat.
Ich hätte vom Seeting her gerne mal wieder eine flache Standard Map da ich Giants Island 08-2011 nicht schlecht fand oder halt Richtung Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen oder Brandenburg wo halt die größten Landwirtschaftsbetriebe Deutschlands sind, halt wo man auch einen AGCO Ideal Mähdrescher oder Selbstfahrfuttermischer benötigt. Die Stallanlagen von Giants sind halt einfach nur lächerlich und ich bin sozusagen übermotorisiert.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Axelboss2010 »

Danke @Trax für deinen Beitrag.

Was Particlesystem und Fillvolumes angeht stimme ich dir zu 100 % zu.
Wurde seid dem LS15 eigentlich gar nicht mehr überabreitet.
Genauso finde ich die Abkippanimation veraltet.
Post Reply