Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Felsbrunn »

Hab es auch gleich versucht. Wie schon erwähnt innen die Beladung ist recht undankbar.

Problem ist bei mir das es auf der PS4 wegen der größe fast nirgends plazierbar ist. Jedes mal Kollison bzw. das Land kann hier nicht geändert werden.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Bätzu »

iTexxoR wrote: Thu Sep 17, 2020 5:02 pm Kurzes Update: optisch ist das Silo echt schön, die Kapazität ist natürlich auch klasse. Das BEladen ist aber unnötig kompliziert gemacht. Mit einem großem LKW plus hänger, ist das ein Krampf. Damit wird es wieder deinstalliert. Trotzdem danke für den Hinweis, das es so etwas großes überhaupt gibt.
Na für mich eh zu gross, aber dases noch komplieziert ist wusste ich nicht :confusednew:
Gibt es nicht noch eins das um die 2 mio ist oder so, dachte hätte mal eins geshn, bin nicht sicher :hmm:

Edit:
Es gibt nur noch ein grosses mit 900 000 L von MISYB aber dir wohl zu klein :lol:
Jenes mit 2Mio ist Flüssigkeitsilo nützt also nicht's :sadnew:
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NewFarmer »

Ich möchte einem Wunsch nochmal Nachdruck verleihen. Ich bitte darum, mit Erscheinen des nächsten LS einen mindestens vollständigen Satz passender platzierbarer Objekte je Map-Thema bereitzustellen. Haus, Schuppen, Lager, spezielles Lager für Wurzelfrüchte, Silos, aktuelle Bäume (derart platzierbar, dass sie auch wieder entfernbar sind wie bspw. Laternen), Büsche, Sträucher, Licht und was sonst alles dazugehört. Ihr, Giants, verwendet soviel gestalterische Hingabe auf die Map-Gestaltung, um sie dann durch das Fehlen passender individueller Ausgestaltungsobjekte wieder verkümmern zu lassen und der Beliebigkeit preiszugeben.

Und dann habe ich noch eine Idee. Da es ja schon Pferde im Spiel gibt, könnte man die doch auch als Rückepferde, statt Harvester etc, einsetzen, ggf. mit weiterer, passender Rasse.
Last edited by NewFarmer on Wed Sep 23, 2020 8:22 pm, edited 3 times in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by SirSim »

NewFarmer wrote: Fri Sep 18, 2020 1:42 pm Ich möchte einem Wunsch nochmal Nachdruck verleihen. Ich bitte darum, mit Erscheinen des nächsten LS einen mindestens vollständigen Satz passender platzierbarer Objekte je Map-Thema bereitzustellen. Haus, Schuppen, Lager, Silos, aktuelle Bäume, Büsche, Sträucher und was sonst alles dazugehört. Ihr, Giants, verwendet soviel gestalterische Hingabe auf die Map-Gestaltung um sie dann durch das Fehlen passender individueller Ausgestaltungsobjekte wieder verkümmern zu lassen und der Beliebigkeit preiszugeben.

Und dann habe ich noch eine Idee. Da es ja schon Pferde im Spiel gibt, könnte man die doch auch als Rückepferde, statt Harvester etc, einsetzen, ggf. mit neuer, passender Rasse.
Was sollen den die Modder machen wen es schon alles gibt? :hmm:
Es gibt über 2700 Mods(davon über 2000 Mods für Konsolen) nur hier im Modhub und eigentlich ist da, fast alles dabei.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NewFarmer »

Ja man findet eine Mod, aber oft genug weder wirklich passend zum Thema noch zur „Stimmung“ nebenstehender Objekte, oft genug auch nur aufgewärmt aus einer älteren LS Version (wodurch ein neuer LS seinen Vorgängern gleich kommt) und schließlich erst mit Wochen oder Monaten Verzug.
Last edited by NewFarmer on Sat Sep 19, 2020 10:02 am, edited 1 time in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by DocDesastro »

Ich glaube, ironisch betrachtet: LS 19 bzw. 21 ist keine ABM-Maßnahme für arbeitslose Modder oder soll eine solche werden ;) . Als Kunde erwarte ich allerdings ein möglichst "rundes" Spiel für mein Geld und möglichst wenig Nachfragen bei Dritten. Es ist doch klar, da wir jetzt Terraformen können, müssen auch "placeables" her, um das Erschaffene gebührend zu dekorieren, sonst wirken die richtig guten Modelle in der generischen Landschaft eher seltsam. Es killt ein wenig die Immersion.

Vielleicht nicht ganz populäre Meinung: Ich würde mich als Hersteller hier auch nicht an Slotvorgaben auf Konsolen oder Spielbarkeit bei veralteter Hardware halten. Kann nicht sein, dass ein Produkt unter seinen Möglichkeiten bleibt, um es jeder Gruppe, die eingeschränkte Hardware besitzt, Recht zu machen. Meinethalben kann es das ruhig für PC geben und Slot-schonend ohne für Konsole. Muss dann jeder selbst entscheiden, welche Hardware für ihn und sein LS 21-Erlebnis die richtige ist.
Was wäre denn mit "Goldstandard" i5-Rechner mit Win10 und 2GB GRAM 16GB RAM? Ist das zu abgehoben? Oder muss es noch auf dem 8 Jahre alten Core 2 Duo @ 3GHz mit WiN XP laufen?

Meine 5 Cent dazu
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

du als Entwickler könntest so denken, du als wirtschaftender Mensch aber nicht, denn dein Ziel muss ja sein so viele Spiele wie möglich zu verkaufen und es gibt eben viele Kiddies die auf dem BüroPC von Mami spielen...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by DocDesastro »

Dieser Büro-PC wird es ob mangelndem Support für alles, was schlechter als Win10 ist, auch nicht mehr lange machen...Konsolen mit ihrer Slotbegrenzung sehe ich da eher als "Feindbild". Außerdem denke ich weder als Publisher noch als Entwickler, sondern als Kunde. Es ist machbar, meine Maschine ist modern (nicht high-end!), also warum die Messlatte niedrig halten, damit eingeschränktere Hardware noch gerade so drüberhüpft? Sieh es doch mal so...stell Dir die Situation vor, wo wer ein ähnliches Spiel entwickelt, es nur für eine Hardware auslegt, aber dafür ausreizt. Wird man da nicht auch Kunden quitt, wenn man da nicht mit der Zeit geht? Und bekommt man die irgendwann wieder? Für mich war das Konsolenporting etwas, was zwar mehr Geld, aber auch mehr Probleme bedeutet hat. Jedenfalls meine Meinung - die muss nicht richtig sein. Jetzt hat man halt das Problem, dass man die Konsoleros nicht abschreiben will (und aus finanziellen Grünen auch nicht kann), aber die PCler mittel- bis langfristig verärgert, wenn sich technisch nicht was verbessert bzw. mit der Leistung moderner PCs mitgeht. Der alte Spruch "please everyone - please none" ist keine Binsenweisheit in meinem Buch - ist oft nur wahr. Das muss hier aber auch nicht in Grundsatzdiskussionen ausarten.

Und an den "Kiddies" verdient erst mal keiner was (keine eigene Kaufkraft - die geben meist immer nur fremdes Geld aus, von Taschengeld mal abgesehen)- es sind immer die Eltern bzw. Erwachsenen, die Spiel und Infrastruktur kaufen - die musst Du überzeugen damit ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by iTexxoR »

Ich spiel auf der xbox one x. Ich finde die Richtung die microsoft geht, alle Spiele laufen auf allen Konsolen, zwar gut. Aber ich Zweifel stark daran das die publisher/Entwickler das so feiern. Der nächste ls Teil wird auf der series x bestimmt hervorragend aussehen und hoffentlich mit konstanten fps laufen, aber soll gleichzeitig auch noch auf der ersten xbox one laufen. Wenn ich die jetzigen Version auf meiner One x und die vom Kumpel auf der standard Xbox one Vergleiche, ist das ja jetzt schon ein heftiger Unterschied.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Meine Wünsche oder Verschlimmbesserungen, für den nächsten LS .

1. Bessere oder farbige Symbole z.B. Heu, Stroh, Gras usw.
2. Es wäre schön , wenn das angesäte Gras , im Menü, eine andere Farbe bekommt als das Dekogras .
3. Oben links die Geräteauswahl , einbisschen grösser machen .
4. Der Schriftzug , " Dieses Land gehört dir nicht " , wäre gut wenn der nach oben rutschen könnte .
5. Saatgut oder auch Setzlinge , wieder beim Händler zurückgeben können .
6. Den Mod "Echte Schmutzfarbe" mit integrieren .
7. Den Mod "Parkfunktion für Fahrzeuge" auch mit reinnehmen. Ich denke mal das die PS5 viel mehr Slots abkann als die alte und da würde sich sowas dann lohnen.
8. Feldinfo unten rechts erweitern : Wie groß ist das Feld (Hektar) und Reifegrad in % angeben , wie beim Dünger.
9. Sound einbauen beim Bäumefällen.
10.Ein Pappelhecksler den ich vor den Xerion hängen kann :gamer:
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by AlphaRay »

Haagele wrote: Fri Sep 18, 2020 3:35 pm du als Entwickler könntest so denken, du als wirtschaftender Mensch aber nicht, denn dein Ziel muss ja sein so viele Spiele wie möglich zu verkaufen und es gibt eben viele Kiddies die auf dem BüroPC von Mami spielen...
Würde mich auch interessieren - das Alter der Spieler von LS. Gibt wahrscheinlich auch Unterschiede bei Konsole/PC.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

Von Alter her würde ich sagen von bis ist all alles dabei... Also von ca. 5 bis weit über 70 habe ich schon gelesen.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by 5ka5 »

NewFarmer wrote: Fri Sep 18, 2020 1:42 pm Und dann habe ich noch eine Idee. Da es ja schon Pferde im Spiel gibt, könnte man die doch auch als Rückepferde, statt Harvester etc, einsetzen, ggf. mit weiterer, passender Rasse.
Die Idee finde ich richtig gut. Würde auch super mit meiner Idee einer Kampagne durch verschiedene Epochen harmonieren! :wink3:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Farmer Mac »

Moin :hi: Nachtrag zu meiner Wunschliste

1.Sichtweiten verbessern ( Farbtexturen anpassen )
2.Ampeln einbauen
3.Mischfutter muss einbisschen gemischt werden , der Knopf dafür ist schon da.
4.Roggen einführen
5.Fernlicht
6.Mehr Wildtiere auf den Feldern
7.Sichtbare von der KI Feldbewirtschaftung, aber nicht jedes Feld, nur das mal ein oder zwei Tracktoren auftauchen und z.B. grubbern oder pflügen .
8.Wenn eine Mod Map zusätzliche Mods braucht *thumbsup* , das der Link nicht direkt zum Download führt, sondern erstmal zum Mod selber. Als Konsolenspieler ist man sich nicht immer sicher, ob das jetzt die richtige Mod war. (So erging es mir zumindest)
9.Etwas mehr Feedback im Forum. Vielleicht mal ein Lesezeichen da lassen ,bei langen Threads, so wie es Lars früher gemacht hat.

Schönes Wochende
BarrelPlug
Posts: 54
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:04 am
Location: Hamburg

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by BarrelPlug »

Moin!
6.Mehr Wildtiere auf den Feldern
7.Sichtbare von der KI Feldbewirtschaftung, aber nicht jedes Feld, nur das mal ein oder zwei Tracktoren auftauchen und z.B. grubbern oder pflügen .
Gleiches dachte ich mir auch schon. Das mit den Vögeln finde ich schon sehr nett und sehr elegant gelöst. Wünschen würde ich mir, das mal eine Wildsau oder Rotte beim Maisdreschen aus der Feldseite prescht oder mal ein Reh in Waldstraßen über die Straße hoppelt. Oder ein Hase über eine Grasfläche läuft. Sowas halt.
Genauso wie die Vögel können diese Tiere natürlich nicht angefahren werden oder behindern sonstwie das Spiel. Einfach nur ein optisches Gimmick das mehr "Leben" auf Feld und Flur bringt.

Und genau dieses Modell müsste doch auch für andere Feldarbeiter möglich sein. Klar ploppt dann sicherlich hier und da ein Trecker oder Mähdrescher auf dem Feld auf oder verschwindet einfach im Nichts. Schlimmstenfalls "mäht" ein Drescher ein Zuckerrübenfeld weil es die Spiele-Engine sonst zu sehr strapazieren würde, aber das wäre mir egal da es hier mir nur hier um die Optik und das Spielgefühl ginge.

Was wirklich sehr einfach sein müsste, wäre nicht nur Autos und Zementmischer auf Maps fahren zu lassen sondern hier und da auch mal einen Schlepper mit Anhänger. Wir sind ja schließlich auf dem Land und nicht in einer bauintensiven Stadt ;-)
FS19-Rookie / since 04-2020 played on PS4 console / since 11-2020 now played on PC
Post Reply