Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Pommfix »

iTexxoR wrote: Thu Oct 08, 2020 3:31 pm Was mir jetzt beim bespielen der Niemandsland auffällt,
1. Es wäre schön, wenn man das Koordinatensystem auch sehen könnte, wenn die minimap ausgeblendet ist.

2. Es wäre schön, wenn man erstellte/erweiterte Felder auch auf der minimap ingame sehen könnte.

3. Es wäre schön, wenn man bei der Feld Info sehen könnte wie groß das Feld eigentlich ist. Sehr hilfreich bei selbst erstellten Feldern.
Diese Probleme sind leider globale Probleme. Und speziell Punkt 2 ist ein Problem wenn man Felder geändert hat.
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NewFarmer »

Wie wäre es, sämtliche spielstandsrelevanten Daten in einer separaten Datei sauber abzulegen? Dies böte, neben zwei netten Möglichkeiten für PC-Spieler, vor allem die Möglichkeit das Anlegen neuer Spielstände für gewisse Map-Updates obsolet zu machen.

Die netten Möglichkeiten für jeden, also auch unbedarften PC-Spieler:
  • Neben dem Vermögen-Anpassen z.B. auch ein Fruchtbestand-Anpassen
  • Eine Testumgebung einstellen ohne diese erst erspielen zu müssen
Wer meint das ginge so nicht, möge sich an die Idee der automatischen Spielstandsmigration halten und nicht an die vorgeschlagene Ausführung.
Last edited by NewFarmer on Fri Oct 16, 2020 5:29 pm, edited 2 times in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Oder man macht am besten das: nämlich dann halt keine Felder zusammenlegen, dann hat man kein Problem mehr. :lol: Man kann die zusammengelegten Felder erst dann richtig auf der PDA sehen, wenn die Früchte gepflanzt sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

Auf der Map im [ESC] Menü sieht man die Felder nach dem sähen, aber nicht auf der Minimap....aber das stört mich eigentlich nicht. Ich werde meine Felder auch weiterhin nach Wunsch zusammen legen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by AlphaRay »

Pommfix wrote: Fri Oct 16, 2020 2:07 pm
iTexxoR wrote: Thu Oct 08, 2020 3:31 pm Was mir jetzt beim bespielen der Niemandsland auffällt,
1. Es wäre schön, wenn man das Koordinatensystem auch sehen könnte, wenn die minimap ausgeblendet ist.

2. Es wäre schön, wenn man erstellte/erweiterte Felder auch auf der minimap ingame sehen könnte.

3. Es wäre schön, wenn man bei der Feld Info sehen könnte wie groß das Feld eigentlich ist. Sehr hilfreich bei selbst erstellten Feldern.
Diese Probleme sind leider globale Probleme. Und speziell Punkt 2 ist ein Problem wenn man Felder geändert hat.
Wird die Map eigentlich vom Game generiert oder liegt diese der Map bei? Manche sehen ja eher gemalt aus - habe aber auch schon welche gesehen die nach Luftbildern ausgesehen haben.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

Die Map liegt der Map bei.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

So, wie der Roadrunner+ heute gekommen ist und mich fast umgehauen hat, würd ich mir alle Ami-LKWs wünschen, die im nächsten LS als Startfahrzeuge kommen sollten. Die Felgen sind ein Traum. Genau so hab sie mir gewünscht und nun erhalten. Es gibt ganze 5 Konfigurationsmöglichkeiten bei den Felgen und 3 bei den Reifen.

Weitere Konfigurationsideen:

>eine "Daycab" nebst RUL und kurzes Sattelzug-Fahrgestell, ideal für den Seed Tender von Horsch, falls das geile Horsch-Pack nebst Agrovation-Map wieder kommt.

>>eine Daycab mit RUL und langem Fahrgestell, ideal für den HKL und mit Kran samt Haken. Perfekt für den Paletten-und Bigbagtransport. Kann auch auf eine feste Ladefläche konfiguriert werden.

> Die Zugmaschine könnte auch eine vierte Achse vertragen, dann kann man sie als Schwertransporter einsetzen und auch bei der HKL-Version wär es bulliger mit der 4. Achse.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by SirSim »

NewFarmer wrote: Fri Oct 16, 2020 2:20 pm Wie wäre es, sämtliche spielstandsrelevanten Daten in einer separaten Datei sauber abzulegen? Dies böte, neben zwei netten Möglichkeiten für PC-Spieler, vor allem die Möglichkeit das Anlegen neuer Spielstände für gewisse Map-Updates obsolet zu machen.

Die netten Möglichkeiten für jeden, also auch unbedarften PC-Spieler:
  • Neben dem Vermögen-Anpassen z.B. auch ein Fruchtbestand-Anpassen
  • Eine Testumgebung einstellen ohne diese erst erspielen zu müssen
Wer meint das ginge so nicht, möge sich an die Idee der automatischen Spielstandsmigration halten und nicht an die vorgeschlagene Ausführung.
Schon mal diesen Mod ausprobiert?
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NewFarmer »

Der Kern meiner Idee war die Migration sämtlicher Spielstandsdaten insbesondere für Map-Updates die einen neuen Spielstand erfordern, nicht z.B. das vollumfängliche Cheaten (das nur ganz nebenbei als Möglichkeit durch die Ausführung mittels einer separaten Datei). Zum Spielstand gehören u.a. auch gekaufte Fahrzeuge, mit ihren Konfigurationen. Kümmert sich diese Mod darum?
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by SirSim »

was Du da möchtest ist doch noch einfacher. Einfach nur die vehicles.xml Tauschen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NewFarmer »

Und was ist z.B. mit platzierbaren Objekten? Und warum nicht alles auf einmal und ohne etwas extra tun zu müssen? Und schon gar nicht auf x verschiedene Arten!

Stichworte zum Textverständnis: Spielstandsdaten entkoppeln, vollständig (sämtliche den Spielstand betreffende Daten), automatisch (extra Mühen hinfällig (obsolet))
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Als neue Frucht wär der Kürbis interessant und den Ernter gibts dazu. Kürbiskernöl ist auch sehr gefragt. Vielleicht gibts einen Ernter, der den Kürbis ganz läßt und ihn nur in die Box legt. Wie die Kartoffeln.


Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tomy858
Posts: 12
Joined: Sat Apr 11, 2020 5:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by tomy858 »

farmtycoon39 wrote: Mon Oct 19, 2020 9:19 am Als neue Frucht wär der Kürbis interessant und den Ernter gibts dazu. Kürbiskernöl ist auch sehr gefragt. Vielleicht gibts einen Ernter, der den Kürbis ganz läßt und ihn nur in die Box legt. Wie die Kartoffeln.
auch eine gute Idee. Kürbisse sieht man immer mehr *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Und da es ja auf der Ischia Weinbau gibt, könnte man den Weinbau im LS21 komplett ins Spiel einbauen. Von Anfang an. Dann könnte jeder Mapper diese Fruchtart mitnehmen und einen schönen Weinberg machen oder wie in Amerika diese flachen Plantagen. Hab ja auch gehört, auf der Italien-Map wird Weinbau auch dabei sein, nur leider nicht auf Konsole, was sehr schade ist. Außer, es ist ein Gerücht, das falsch ist und der ändert seine Meinung noch.

Natürlich wären auch diese Fabriken und Produktionsstätten eine gute Idee für alle Systeme im nächsten LS. So wie die 3 Maps, wie die alte Agrarlandschaft, La Coronella und La Coronella 2.0 diese Funktion haben, könnte es überall sein. Ich hoffe auch, daß die Jungs von CM das Strohbergungs-Add on wieder ins Spiel bringen. Das ist echt super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by LSRonny_19 »

farmtycoon39 wrote: Mon Oct 19, 2020 11:04 pm Und da es ja auf der Ischia Weinbau gibt, könnte man den Weinbau im LS21 komplett ins Spiel einbauen. Von Anfang an. Dann könnte jeder Mapper diese Fruchtart mitnehmen und einen schönen Weinberg machen oder wie in Amerika diese flachen Plantagen. Hab ja auch gehört, auf der Italien-Map wird Weinbau auch dabei sein, nur leider nicht auf Konsole, was sehr schade ist. Außer, es ist ein Gerücht, das falsch ist und der ändert seine Meinung noch.

Natürlich wären auch diese Fabriken und Produktionsstätten eine gute Idee für alle Systeme im nächsten LS. So wie die 3 Maps, wie die alte Agrarlandschaft, La Coronella und La Coronella 2.0 diese Funktion haben, könnte es überall sein. Ich hoffe auch, daß die Jungs von CM das Strohbergungs-Add on wieder ins Spiel bringen. Das ist echt super.
Na diese Umsetzung von Produktionen, will ich auf PC nicht unbedingt sehen.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Post Reply