Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Thoma51984
Posts: 3
Joined: Sat Oct 08, 2016 9:16 pm
Location: Wartburg Kreis

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Thoma51984 »

Digitalbauer wrote: Tue Oct 30, 2018 5:56 pm Ist es nicht etwas früh sich zum LS 21 Gedanken zu machen?
Der Ls19 ist ja noch nicht mal fertig.
Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke für Weihnachten 2020 und auch keine guten Vorsätze für 2020...

Ich werde mich hier äußern, wenn ich den Ls19 kennen gelernt habe.

Wusste vor Veröffentlichung des Ls17 jemand von den ganzen Mods die durch Giants kamen? (4Real...)

P. S. Morgen ist Halloween. Auf jeden Fall LS zocken und erst mal in die Stadt fahren. Passanten erschrecken. :coolnew:
Ich denke nein. Der LS19 steht in der Vollendung und die vorplannung bzgl. feature's und marken des LS21 werden in näherer zukunft beginnen. Von daher ist es Sinnvoll schon jetzt kongrette wünsche zu äußern bzw. gute Ideen von anderen zu bewerben um ein begehren gegenüber Giants zu zeigen.
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
User avatar
Thoma51984
Posts: 3
Joined: Sat Oct 08, 2016 9:16 pm
Location: Wartburg Kreis

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Thoma51984 »

Andreas2341 wrote: Tue Oct 30, 2018 6:56 pm Warum wird hier eigentlich jeder Wunsch von (fast) allen gnadenlos zerpflückt?
Wer von von Euch (mich eingeschlossen) kann denn wirklich beurteilen, was möglich ist und was nicht?
Hier hat jemand einen Thread aufgemacht, in dem Wünsche für den nächsten LS geäußert werden können/sollen.
Es dürfte doch wohl in unserer aller Interesse sein, wenn sich der LS weiter in Richtung Realität bewegt und Wünsche zum nächsten LS umgesetzt werden.
Was machbar ist und was nicht, kann keiner von uns normalen DAUs beurteilen... das können nur die Spezialisten von Giants.
Und selbst dann, wenn es Aussagen von Giants Mitarbeitern gibt/geben soll ...
Thoma51984 wrote: Tue Oct 30, 2018 3:57 pm @ Second: Dyn. boden wird laut Aussage von "Amboss" deshalb noch nicht eingesetzt da es Bugy ist bzw den Spielfluss behindert
...der Wunsch als solcher ist doch vollkommen legitim.

Wünsche zu äußern muß doch auch möglich sein, ohne das alles (mit vermeintlich solidem Hintergrundwissen) sofort ausgeschlossen wird.

Haltet euch doch einfach an den Titel des Threads: äußerst Wünsche und wartet ab, was umgesetzt wird.
Es ist doch auch nicht so, daß Wünsche gar nicht von Giants umgesetzt wurden oder nicht beachtet werden.

Aber die Diskussion über das eine oder andere Feature (z.B. dynamischer Boden) könnt (oder solltet) ihr in einem anderen/eigenen Thread diskutieren.

LG
Andreas
@Andreas2341

Ich gebe dir vollkommen recht!

Jedoch muss ich hier den "Schwarzen Peter" an den verfasser des zweiten Komentars weitergeben da ich dessen Aussage berichtigen wollte. Und nicht den Wunsch nach feature's schlecht machen.

MfG Thomas
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by icewolf72 »

omg, was habe ich hier losgetreten? ich dachte machste mal wünsche ls21 auf, wie den ls19 thread, und schon wird gestritten. das is hier ja bald schlimmer wie im wows forum.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Ml1 »

icewolf72 wrote: Tue Oct 30, 2018 2:37 pm also da wären:

dynamischer boden

pfützen ,nach regen,aufm dem acker

mehr matsch(siehe punkt2)

Dein Spiel heißt Cattle & Crops. :blushnew:

Über die Pfützen kann man sich unterhalten, die würden im LS definitiv was hermachen.
Dynamischen Boden brauche und möchte ich nicht. Bin mit GroundResponse zufrieden sag ich mal. Solange kein ordentlich funktionierender dyn. Boden existiert (das tut er m.M.n. auch nicht in CnC), soll auch keiner ins Spiel; aber wie bereits gesagt, das kann man woanders diskutieren.

Finde es nur schade, dass direkt Wünsche kommen, obwohl das Spiel noch nicht mal released ist. Wäre fairer, sich mit dem Endprodukt von Giants zu arrangieren und sich zu freuen, dass daran gearbeitet wird und es uns zur Verfügung gestellt wird.


Nichtsdestotrotz gibts auch Anregungen, was man ändern oder hinzufügen könnte, keine Frage. Aber da mach ich mir erst Gedanken drüber, wenn ich das Spiel spiele. Im Vorraus hätte ich auch ein Paar Anregungen/Wünsche gehabt, aber dabei muss man auch an die Umsetzbarkeit, die Lizenzgeber, die verschiedenen Länder und Zielgruppen/Nutzer und natürlich an das Team von Giants denken. Mehr Umfang wäre klar möglich, aber andererseits wären wir Spieler auch "unzufrieden", wenn man 4 oder 5 Jahre auf ein neues Spiel warten müsste, anstatt regelmäßig neue/verbesserte Dinge zur Verfügung gestellt zu bekommen (hier auch mein Dankeschön an die Entwickler!).


In diesem Sinne, entspannen und auf Freitag freuen *thumbsup*

MfG
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Meckel34 »

Ansich finde ich diesen Thread gut, nur zu früh. Wir wissen im Moment noch nicht, was vll. schon alles umgesetzt ist. Ich werde mich hier erst nach Release des LS19 auslassen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Andreas2341 »

Thoma51984 wrote: Tue Oct 30, 2018 7:28 pm @Andreas2341

Ich gebe dir vollkommen recht!

Jedoch muss ich hier den "Schwarzen Peter" an den verfasser des zweiten Komentars weitergeben da ich dessen Aussage berichtigen wollte. Und nicht den Wunsch nach feature's schlecht machen.

MfG Thomas
Mein Statement war auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Es diente hier nur als Beispiel.
Ml1 wrote: Tue Oct 30, 2018 8:56 pm Finde es nur schade, dass direkt Wünsche kommen, obwohl das Spiel noch nicht mal released ist. Wäre fairer, sich mit dem Endprodukt von Giants zu arrangieren und sich zu freuen, dass daran gearbeitet wird und es uns zur Verfügung gestellt wird.
Ein Wunsch hat doch nichts mit Fairness zu tun. Und mit dem Erscheinungstermin des LS19 oder evtl. fehlenden Features im LS19 hat das auch nichts zu tun.
Es wird ja auch nicht angezweifelt, daß sich im Lauf der Jahre vieles zum Positiven entwickelt hat.
In diesem erstellten Thread geht es allein um Wünsche für den LS21 (oder wie auch immer er dann heißt). Das ist doch vollkommen legitim.
Wenn einer der hier geäußerten Wünsche bereits im LS19 umgesetzt wurde: umso besser...
Ml1 wrote: Tue Oct 30, 2018 8:56 pm ...aber dabei muss man auch an die Umsetzbarkeit, die Lizenzgeber, die verschiedenen Länder und Zielgruppen/Nutzer und natürlich an das Team von Giants denken...
Wieso muß ich mir bei der Formulierung eines Wunsches Gedanken über Umsetzbarkeit, Lizenzen, Zielgruppen oder das Giants-Team machen??
Ob oder wie etwas realisiert wird kann nur Giants entscheiden. Da bin ich als Anwender vollkommen überflüssig, weil ich das gar nicht beurteilen kann und muß. Oder kennt sich hier jemand im Quellcode des LS so gut aus, daß er das überhaupt bewerten kann?

LG
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by cheffe90 »

Gibt es im 19 er keine Jahreszeiten??
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by böserlöwe »

keine Ahnung, habe den 19er noch nciht gespielt.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by cheffe90 »

Ich dachte immer das wäre als Feature bestätigt. Hieß es nicht sogar, dass der Entwickler vom Seasons Mod bei Giants angefangen ist?
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by böserlöwe »

Der oder einer der Entwickler hat bei Giants angefangen, das ist richtig. Aber das muss doch nciht gleich bedeuten das dnan alle seine Entwicklungen auch sofort Einzug im LS haben.
Der Season ist eine Erweiterung für die User die das mögen. Vielleicht mögen ja nciht alle user so eine Erweiterung im Spiel, was machen wir dann mit denen?
Einfach auf ein anderes Spiel ausweichen? Nee, das geht nicht.
Warten wir erstmal ab wie es sich im LS19 im Bezug auf das Wetter geändert hat, und machen uns dann die Gedanken was der eine oder andere noch gerne anders haben möchte.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by cheffe90 »

Ok, sowas in der Art hatte ich auch in Erinnerung. Sollte im Jahr 2018, bald 2019, nicht so schwer sein verschiedene Funktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Lasse mich aber gerne überraschen.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Danko40 »

cheffe90 wrote: Wed Oct 31, 2018 10:36 am Ich dachte immer das wäre als Feature bestätigt. Hieß es nicht sogar, dass der Entwickler vom Seasons Mod bei Giants angefangen ist?
Also ich lese hier heraus, dass es den Seasons - Mod als Standard nicht dabei ist:
viewtopic.php?f=874&t=120307&p=1001867& ... s#p1001867

(was mir persönlich auch egal ist, da ich diesen nicht spiele :coolnew: )
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Superfarmer2 »

Ich würde die Liste für Wünsche für den Ls 21 noch um ein stark verbesserten Helfer in Richtung CP mit neuem Funktionsumfang und eine komplexere Tierzucht mit Kälbchen etc. anfügen, sonst kann ich aber Post 1 voll unterstützen.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NorthernStar »

Superfarmer2 wrote: Wed Oct 31, 2018 11:42 am Ich würde die Liste für Wünsche für den Ls 21 noch um ein stark verbesserten Helfer in Richtung CP mit neuem Funktionsumfang ... voll unterstützen.
Da bin ich dabei!

Und die Bedienung eines "CP-Moduls" dann optional über ein gekoppeltes Tablet.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by derelky »

Ich würde mir mehr Hersteller bei den Stall Einrichtungen wünschen. Ist zwar nur Deko kann aber finde ich gut zur Athmosphäre beitragen und es gibt auch Hersteller die alternative Haltungsmöglichkeiten anbieten ohne das man gleich "Massentierhaltung" darstellen muss.
Post Reply