Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Scorpion1971
Posts: 6
Joined: Mon Dec 17, 2018 6:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Scorpion1971 »

AlphaRay wrote: Wed Nov 18, 2020 10:03 am
Scorpion1971 wrote: Thu Oct 22, 2020 7:51 pm Ich fände es super, wenn sich Dinge wie das HUD auf einen anderen Monitor schieben lassen. So wie beim MSFS. Wenn man dann noch mit Maus oder touch bedienen könnte, wäre das genial.
Gibts doch schon..?
http://www.stryder-it.de/simdashboard/d ... ag=farming
Sieht gut aus, aber dann muss man sich ein Android Tablett dazu kaufen, wenn ich das richtig sehe. Mit Billig-Tabletts so eine Sache, da lässt meist die Leistung zu wünschen.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Austrags Bauer »

Vorallem solls du die Pro Version der App kaufen.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Scorpion1971
Posts: 6
Joined: Mon Dec 17, 2018 6:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Scorpion1971 »

Austrags Bauer wrote: Sun Jan 17, 2021 10:04 am Vorallem solls du die Pro Version der App kaufen.
Naja, mit "kleinen" Investitionen kann ich mich ja anfreunden. Ist halt so mit Hobby´s, die kosten nunmal Geld und bringen meist keins ein. Ein halbwegs vernünftiges Tablett sprengt da aber schon den Rahmen, finde ich. LCD-Display mit Touch gibts locker für die Hälfte, bzw ich habe hier noch eins vom Raspberry, das auch am PC läuft. Lenkrad habe ich gebraucht gekauft, für einen Euro bei ebay. Seitenkonsole ist ein Eigenbau mit einem Arcaze-Modul. Sicherlich unterm Strich auch schon einiges an Investitionen, aber einerseits im Rahmen und vor allem noch etwas Eigenbau und Spass daran.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by OmaTana »

Viele Wünsche wurden hier ja schon zusammengetragen, und vielen davon kann ich mich auch anschließen.
Daher hier nur mein Hauptwunsch.

Ich wünsche mir eine erweiterte API für Mods, die Produktionen ermöglichen.

Also sowas ähnliches wie die Funktionen für Gewächshäuser, aber für alle denkbaren Fruchtarten als Input und als Output.
Auch das Einrichten von neuen Fruchtarten per einfachem Mod ohne Script sollte möglich sein, z.B. Käse, Fleisch, Zwiebeln (Klar, dann muss man Texturen usw. dafür machen).

Wozu das Alles, es gibt ja schließlich Global Company?

Der Hauptgrund für diese erweiterte Api wäre, dass solche Produktionsmods dann auch für Konsolen verfügbar wären.

Die Programmfunktionen wären dann unter Kontrolle von Giants, und es gäbe keine Grund mehr, die Produktionsmods den Konsolen zu verweigern.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Doctor Doom

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Doctor Doom »

Evtl. könnte Giants den Entwicklern von Global Company ja ein Kaufangebot unterbreiten ...
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by LMoonlight »

OmaTana wrote: Wed Feb 10, 2021 11:06 pm Der Hauptgrund für diese erweiterte Api wäre, dass solche Produktionsmods dann auch für Konsolen verfügbar wären.

Die Programmfunktionen wären dann unter Kontrolle von Giants, und es gäbe keine Grund mehr, die Produktionsmods den Konsolen zu verweigern.
Du sprichst mir da aus der Seele 👍🤩. Das ist für mich der beste Wunsch für den neuen LS. Das wäre sowas von mega, falls das möglich werden würde. Der Produktionsweg über die Tierställe ist durch die max. 10 Ställe, doch sehr einschränkend 😭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by OmaTana »

Doctor Doom wrote: Thu Feb 11, 2021 1:21 pm Evtl. könnte Giants den Entwicklern von Global Company ja ein Kaufangebot unterbreiten ...
Im Prinzip eine gute Idee. :-)
Allerdings glaube ich, dass hauseigene Programmierer das noch besser und einfacher hinkriegen können, weil sie ja direkt am Programmcode arbeiten können, und es nicht anflicken müssen, wie das bei Moddern der Fall ist.
Aber wenn sie knapp an Entwicklern sind, könnten sie die Global Company Macher ja anheuern. Das wäre bestimmt ein Gewinn.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by elmike »

Hallo,

dazu braucht Giants die Global-Company-Leute nicht, das zeigen die "Tierstall-Produktionen" ja schon. Denn im Prinzip ist ein Stall ja auch nur eine Produktion, die aus Futter, Stroh und Wasser verkaufbare Produkte erzeugt.

... Aber wenn ich nur Zeug in der Gegend rumfahren will, dann spiele ich andere Spiele, daher interessieren mich diese Produktionen nicht.

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

Wenn Produktionen kämen, die man nutzen muss würde ich mit dem LS aufhören...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by LMoonlight »

Nur weil etwas nutzbar ist, muss man es ja nicht gleich benutzen. Aber diejenigen, die es benutzen möchten, können es dann ja für sich nach Bedarf benutzen. Wichtig ist ja nur, dass die Möglichkeit der Benutzung möglich ist, damit sie benutzbar sind 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

Wichtig ist aber auch, das man es nicht nutzen muss, z.B. um an Saatgut zu gelangen. Wenn man die Produktionen umgehen kann und die für die Farm nötigen Rohstoffe auch anderweitig bekommt, ist ja alles ok.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Thu Feb 11, 2021 3:17 pm Wichtig ist aber auch, das man es nicht nutzen muss, z.B. um an Saatgut zu gelangen. Wenn man die Produktionen umgehen kann und die für die Farm nötigen Rohstoffe auch anderweitig bekommt, ist ja alles ok.
Absolut. Sehe ich genauso.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

Mehr wollte ich oben auch nicht ausdrücken.
Aber für mich persönlich wäre der LS sonst nicht mehr spielbar.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Thu Feb 11, 2021 3:46 pm Mehr wollte ich oben auch nicht ausdrücken.
Aber für mich persönlich wäre der LS sonst nicht mehr spielbar.
Weiß ich doch :wink3: ... Ich fand da nur das mit Wortspiel so passend dazu. Entschuldige :blushnew: 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Thu Feb 11, 2021 3:46 pm Mehr wollte ich oben auch nicht ausdrücken.
Aber für mich persönlich wäre der LS sonst nicht mehr spielbar.
Vor allem, wenn man vorher noch in den Wald müsste um Forst zu machen für Palettenholz oder so...
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Post Reply