Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NorthernStar »

Melkroboter wäre geil.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Kamikater »

- Helfer mit Vorgewende
- Crossplay


Ich denke es wäre sehr Hilfreich wenn mal wer sich die Arbeit macht und alle Wünsche für LS19 auflistet ( die streicht, die eingebaut wurden ) und als Umfrage für LS21 einstellt. Da könnte man sehen wie viele sich was wünschen!

An die, die denken es ist etwas früh: nach dem Release ist vor dem Release!
[ Bis auf den Day-One-Patch ist das Spiel bestimmt schon fertig, die Scheiben müssen ja noch gepresst, verpackt und in den Laden/Versandhändler geschafft werden ]
Und wenn ein (oft gewünschtes) Feature als eigene Mod oder Update nachgereicht wird, finde ich das auch nicht schlimm.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by TobiHH »

Was ist denn Crossplay?? :confusednew:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by DocDesastro »

Irgendwas aus dem Tennis, glaube ich...ein Golf-mobil bekommen die Vorbesteller ja schon als Bonus ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Eische »

TobiHH wrote: Wed Nov 07, 2018 2:39 pm Was ist denn Crossplay?? :confusednew:
Die Möglichkeit, dass Konsolenspieler und PC-Spieler zusammen an einem Multiplayerspiel teilnehmen können. Ist ja (soweit ich weiß) bislang nicht möglich.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by NorthernStar »

Eische wrote: Wed Nov 07, 2018 3:04 pm
TobiHH wrote: Wed Nov 07, 2018 2:39 pm Was ist denn Crossplay?? :confusednew:
Die Möglichkeit, dass Konsolenspieler und PC-Spieler zusammen an einem Multiplayerspiel teilnehmen können. Ist ja (soweit ich weiß) bislang nicht möglich.
Dürfte auch zukünftig schwierig sein, Stichwort Mods. Und ob alle Vanilla spielen nur um mit den Konsoleros zu zocken..?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by DocDesastro »

Ich glaube, das Stichwort heißt auch Kundenbindung seitens des Konsolenherstellers. Wäre ja noch schöner, wenn Konsolleros mit PClern spielen würden...sollen lieber alle Konsolen kaufen und gut...pfft.
Sehe gerade...und ich dachte, da hätte nur wer Courseplay falsch geschrieben. *kicher*
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Trax »

Schon mal was von Crossplay gehört?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Beero »

Kamikater wrote: Wed Nov 07, 2018 2:34 pm - Helfer mit Vorgewende
- Crossplay


Ich denke es wäre sehr Hilfreich wenn mal wer sich die Arbeit macht und alle Wünsche für LS19 auflistet ( die streicht, die eingebaut wurden ) und als Umfrage für LS21 einstellt. Da könnte man sehen wie viele sich was wünschen!

An die, die denken es ist etwas früh: nach dem Release ist vor dem Release!
[ Bis auf den Day-One-Patch ist das Spiel bestimmt schon fertig, die Scheiben müssen ja noch gepresst, verpackt und in den Laden/Versandhändler geschafft werden ]
Und wenn ein (oft gewünschtes) Feature als eigene Mod oder Update nachgereicht wird, finde ich das auch nicht schlimm.
Man merkt doch nur das etwas fehlt wenn man es nicht mehr hat. Und mit neuen Funktionen im 19er, die wir noch nicht kennen, können auch wieder neue Wünsche zutage treten.
Ich finde man sollte da warten bis man den 19er ausgiebig gespielt hat. Man soll ja auch nicht über Menschen urteilen die man nicht kennt.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Farmer Mac »

Ich finde Wünsche sind gut, aber wir sollten erstmal das Ls19 spielen , bevor wir was verschlimmbessern wollen. Bestimmt kommt noch das eine oder andere per Update, so wie Schnee auf der PS4, im Ls17 :mrgreen: *thumbsup*
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by cheeky »

Mein Wunsch für den LS21?

Dass nicht schon zwei Monate vor Release des LS21 jemand einen Thread aufmacht, in dem die Wünsche für den LS23 aufgezählt werden können... :lol:
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Kamikater »

NorthernStar wrote: Wed Nov 07, 2018 3:19 pm
Eische wrote: Wed Nov 07, 2018 3:04 pm
TobiHH wrote: Wed Nov 07, 2018 2:39 pm Was ist denn Crossplay?? :confusednew:
Die Möglichkeit, dass Konsolenspieler und PC-Spieler zusammen an einem Multiplayerspiel teilnehmen können. Ist ja (soweit ich weiß) bislang nicht möglich.
Dürfte auch zukünftig schwierig sein, Stichwort Mods. Und ob alle Vanilla spielen nur um mit den Konsoleros zu zocken..?
Wenn man zusammen spielen will, JA. Wenn nicht, wo zu auch.
Aber prinzipiell zu sagen: Man kann eine Möglichkeit nicht nutzen, weil nicht alle es nutzen möchten. Ist doch der falsche Weg.
Oder ist das Spiel dafür bekannt, dass alle gleich spielen?


DocDesastro wrote: Wed Nov 07, 2018 3:42 pm Ich glaube, das Stichwort heißt auch Kundenbindung seitens des Konsolenherstellers. Wäre ja noch schöner, wenn Konsolleros mit PClern spielen würden...sollen lieber alle Konsolen kaufen und gut...pfft.
Du meinst Sony, Microsoft und Nintendo sind da sehr Welt offen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by DocDesastro »

Nein, das war Sarkasmus. Die sind froh über jeden, der sich ne Konsole kauft und bloß bei der Marke bleibt und nicht darüber reflektiert, dass Konsolen im Vergleich zu einem vernünftig gebauten PC mittlerweile weitestgehend obsolet und überteuert sind. Und sie tun alles dafür, dass man bei der Marke bleibt. Und das funktioniert ganz gut über 'Wir bauen PC-Hardware in die Kisten, sorgen aber mittels OS und Anschlüssen dafür, dass bloß nix mit was anderem als mit unserem Zeug funzt. Und wenn wer mit Dir spielen will, dann muss er sich halt auch ne Konsole bei uns kaufen. Und erspare mir das Märchen von "aber die kosten ja in der Anschaffung nicht so viel" - mit jedem überteuertem Spiel, das man kauft verlierst Du diesen Vorteil. Egal. Genug gesagt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Darthbot »

Ich finde PCs mittlerweile auch ziemlich überteuert. Grafikkarten für 400+€, Prozessor für 300+€... da kann ich mir besser für 400 oder 500€ ne Konsole kaufen und habe keinerlei sorgen ob ein Spiel in 3-4 Jahren noch bei mir auf dem Rechner läuft oder ich wieder mal Geld ausgeben muss. Ich müsste meinen Rechner wieder ausbauen, mehr Ram rein... aber ich lasse es sein. Spiele kosten mittlerweile sowohl auf Konsole als auch auf dem PC fast gleich viel, und nur wegen besserer Grafik rüste ich meinen PC nicht mehr auf. Die Zeiten sind vorbei.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Meiko »

Darthbot wrote: Thu Nov 08, 2018 4:27 pm Ich finde PCs mittlerweile auch ziemlich überteuert. Grafikkarten für 400+€, Prozessor für 300+€... da kann ich mir besser für 400 oder 500€ ne Konsole kaufen und habe keinerlei sorgen ob ein Spiel in 3-4 Jahren noch bei mir auf dem Rechner läuft oder ich wieder mal Geld ausgeben muss. Ich müsste meinen Rechner wieder ausbauen, mehr Ram rein... aber ich lasse es sein. Spiele kosten mittlerweile sowohl auf Konsole als auch auf dem PC fast gleich viel, und nur wegen besserer Grafik rüste ich meinen PC nicht mehr auf. Die Zeiten sind vorbei.
Da muss ich dir völlig Recht geben. Ich selber muss mir auch eine neue Grafikkarte kaufen, aber wenn ich mir die Preise z. B. nur dafür anschaue könnt ich kotzen. Für ne Geforce 1050 Ti 4gb beispielsweise wollen die aktuell bis zu 200 Euro haben und selbst ne "alte" Geforce 960 soll noch stolze 200 Euro und mehr kosten. Sind die nicht mehr ganz dicht???? keine Ahnung wo das noch enden soll. :hmm:
Post Reply