Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by BillyMais »

SirSim wrote: Sun Feb 28, 2021 9:16 pm wo ist das problemm? Ein paar Traktoren mit AD auf der Strasse rumfahren lassen und ein paar mit CP auf den Feldern.
Nur einer der angenehmen Nebeneffekte dieser beiden nützlichsten Mods ... macht echt was aus beim Spielen, wenn auf der Karte mal was los ist.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

SirSim wrote: Sun Feb 28, 2021 9:16 pm wo ist das problemm? Ein paar Traktoren mit AD auf der Strasse rumfahren lassen und ein paar mit CP auf den Feldern.
Zum einen nutze ich keinen der genannten Mods, zum anderen wünsche ich mir das die KI-Felder auch sichtbar bearbeitet werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by anthu »

Wäre eine Möglichkeit, das die Missionen nach einer bestimmten Zeit gesperrt werden und eine KI spawnt die den Job "erledigt"
In ls17 spawnten missionsfahrzeuge ja auch in Feldnähe.
Diese müssten nur zusammengekoppelt erscheinen und den Helfer aktivieren.
Obwohl, wäre schon geil, wenn diese auf der Straße, irgendwo von außerhalb der map anfahren würden, die Arbeit machen und danach wieder zurückfahren.
Lg
Andreas
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Ich habe den Wunsch das endlich die Slotbegrenzung bei den Konsolen wegfällt. Es gibt so schöne Karten und andere Mods aber man entweder die Karte nicht spielen oder die Mods nicht nutzen 🙈
Und nur wegen LS nen PC kaufen nein Danke
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Hm... was hat die Slotbegrenzung damit zu tun? Erst muß ja der Mod oder die Map im internen Modhub installiert werden. Die Slots sind eh ok. Nur: man muß halt schauen, wie die Region befahrbearu nd bewirtschaftbar ist;: mit kleinen und mittleren oder mit den großen Spielzeugen. Auf Erlengrat z.B. hab ich kleinere Geräte in Betrieb. Mit denen gehts genauso schnell wie mit den großen.

Die Speicherkapazität im internen Modhub ist ja eigentlich kitzlig. Da die Karten schon detailiert sind, können die schon, wie Chellington, bis zu 700 MB groß sein. Da muß man halt etliche Mods löschen. Habs auch gemacht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Mit der Speicherkapazität habe ich kein Problem mehr als eine ModKarte habe ich eh nicht kannst ja nicht mit zwei zur gleichen Zeit spielen.

Die Slotbegrenzung hängt damit zusammen, wenn die Karte von Grund auf bereits schon 800 Slots hat ohne Fahrzeuge was willst da noch an Fahrzeugen kaufen? Die bleiben nur die kleinen Geräte etc. die nen Verbrauch von 3-7 haben und da wird’s bei den Erntemaschinen schon eng. Du kannst dir immer nur das Gerät kaufen ernten und dann wieder verkaufen weil du nicht alles behalten kannst.

Beispiel Ellerbach ohne Gebäude knappe 700 Slots baust noch ein Silo und die Pallethalle hin plus Grundausstattung bist schon bei über 850 Slots brauchst ja noch nen drescher, nen rübenernter Kartoffelernter und paar andere anbaugeräte dann bist bei knappen 1200 hast noch 99 übrig bleibt dir nicht mehr viel übrig oder halt wieder verkaufen
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Bei Ellerbach hab ich ja zum Großteil kleinere Felder, da gehen kleinere bzw. mittlere Geräte besser. Da hab ich alle nötigen Geräte und auch die Pellethalle gebaut und noch immer Platz gehabt. Ein Silo hab ich ebenfalls beim Schweinehof hingestellt, hab ich auch noch Platz gehabt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Pommfix »

[quote=Teck_BiioToXxiiC post_id=1371042 time=1614608358 user_id=1 Die bleiben nur die kleinen Geräte etc. die nen Verbrauch von 3-7 haben
[/quote]

Das ist leider ein Irrglaube, das je größer die Geräte werden auch mehr Slots verbraucht werden. Das hat mit der Größe überhaupt nichts zu tun.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by BillyMais »

Pommfix wrote: Mon Mar 01, 2021 9:41 pmDas ist leider ein Irrglaube, das je größer die Geräte werden auch mehr Slots verbraucht werden. Das hat mit der Größe überhaupt nichts zu tun.
Liegt das nicht an den Details der Geräte? So dachte ich jedenfalls immer bisher. Je detaillierter, desto mehr Slots werden nötig. Da ich das Slot-System immer als Begrenzung verstanden habe, damit der Spielfluss möglichst gut bleibt und die Konsole nicht zu stark ins Schwitzen kommt.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Es liegt an den Details das war auch mein Wissensstand. Das Ding ist jeder sollte doch selber entscheiden können was für Geräte oder Traktoren er benutzt wenn die Konsole ins schwitzen kommt muss der Spieler selber entscheiden ob er es flüssig haben will oder ein ruckelnder Spielstand. Ist doch auf dem PC auch so kann jeder für sich entscheiden.

Ein Man LKW für ballen sind über 30 Slots der Drescher von Claas auch weit über 30 mit schneidwerk, ich fahr mit nem Claas Mod weil der 20 Slot weniger hat als der von Giants und der mod sieht besser aus

Warum muss ich als Konsolenspieler auf Geräte oder Marken verzichten die ich bevorzuge und dann zu anderen umschwenken die ich nicht kenne oder mir optisch nicht gefallen

Das ballen limitiert ist ok kein Mensch braucht mehr als 200 Ballen auf einmal

Aber der Slotverbrauch nervt zumal wenn es ans online spielen geht. Du bist einfach mit deinen kumpels eingeschränkt.
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Bennygames »

Teck_BiioToXxiiC wrote: Tue Mar 02, 2021 9:33 am Das ballen limitiert ist ok kein Mensch braucht mehr als 200 Ballen auf einmal
Naja, mit Seasons und vielen Tieren wird eine gewisse Lagerhaltung da unabdingbar. Und je nach dem wie viele Tiere man so hat werden das schon ein paar für den Winter...
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Bennygames wrote: Tue Mar 02, 2021 10:31 am
Teck_BiioToXxiiC wrote: Tue Mar 02, 2021 9:33 am Das ballen limitiert ist ok kein Mensch braucht mehr als 200 Ballen auf einmal
Naja, mit Seasons und vielen Tieren wird eine gewisse Lagerhaltung da unabdingbar. Und je nach dem wie viele Tiere man so hat werden das schon ein paar für den Winter...

Gut da kann man im Notfall aber nachkaufen im Shop kostet zwar Geld aber kleinstes Problem zumindest für mich

Wir sind da andere Sachen lieber
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

Sony und Mircosoft wollen aber, dass die Konsolen immer rund laufen... deshalb muss der Spieleentwickler sehen, dass sein Spiel immer rund läuft. Ich will mir auch nicht vorstellen, wie viele Supportanfragen es gibt, wenn die Spieler ihre Konsolen selbstverschuldet durch zu viele Traktoren überlasten und es nicht einsehen wollen, dass die Konsole nicht mehr kann und sie selbst schuld sind...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Teck_BiioToXxiiC wrote: Tue Mar 02, 2021 12:31 pm

Gut da kann man im Notfall aber nachkaufen im Shop kostet zwar Geld aber kleinstes Problem zumindest für mich

Wir sind da andere Sachen lieber

Aber keine Angst, das ist Ingame-Geld und hat mit deinem reellen Konto in der reellen Bank nix zu tun. ;) Das verdienst du durch Verkaufen der Früchte an den Abladestellen und bei den Feldaufträgen, die du, wie du sicher schon gesehen hast, viel gemütlicher machen kannst. Da hast kein Zeitlimit und du kannst ein Gespann nehmen, welches dir zusagt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by lsBrummi »

Teck_BiioToXxiiC wrote: Tue Mar 02, 2021 9:33 am Das ballen limitiert ist ok kein Mensch braucht mehr als 200 Ballen auf einmal
also ich bombe meinen freund im multiplayer und easy developement immer mit baumwollballen zu! :lol: :rolleyesnew: :lol:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Post Reply