Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann b²t.. also: zurück zum eigentlichen Thema Wünsche für den LS21.. oder vllt. 22.

Was ich mir wünsche:
Bereich LKW:

> Wie schon als Mod gesehen, wären Pritschen-LKWs mit Kränen, die die Traversen für Paletten haben oder gar diese Palettengreifer, wie die Baustofftransporter die haben, gleich am Start super. Die eignen sich für die Transportmissionen.

> Super wärs auch, wenn es diese Standard-LKWs gibt, wie beim MAN Transportpack. Wär nicht schlecht, wenn da die Pritsche auch ne Plane hätte.

> Die Felgen an den amerikanischen Start-LKWs sollten nicht mehr diese unschönen Radkappen haben. Die haben nicht gepaßt.

> Schlecht wärs nicht, wenn man die Zugmaschinen besser tunen könnte. Sprich: mit RUL, Zusatzscheinwerfer, Hauptfarbe, Designfarbe (Fahrgestell) und Felgenfarbe. Dann noch verschiedene Achskonfigurationen und Rahmenkonfigurationen und


> Wenn halt MAN und Tatra, dann bitte mal neuere Modelle und nicht immer diese abgelutschten "Youngtimer". 😁

Bereich Landmaschinen:

> Mehr Markenvielfalt und nicht immer Lizard. Außer, es gibt keine Markenlizenz für Konsolen, dann halt die Maschinen und Fahrzeuge als Lizard rausbringen.

> Es wär schön, wenn man neben Kaufen und Mietan die Fahrzeuge auch "leasen" könnte. Also: einen kleinen Betrag zahlen, dann das Fahrzeug nehmen und jedes Mal wird ein bestimmter Betrag abgezogen. Ist die Summe erreicht, gehört das Fahrzeug dem Bauern.

> Ein Kartoffelernter mit höherer Tankkapazität wär super. Wär schön, wenn er wie der Rübenernter 40.000 l Tankvolumen hat.

> Gleich zum Start wär eine externe Kupplungsvorrichtung, wie sie eigentlich für die beiden Claas Jaguar Feldhäcksler gekommen ist, sehr super. Die könnte man für alle Feldhäcksler nehmen, was ich schon getestet hab und wenn die Zuckerrohrtechnik wieder kommt, könnte man z.B. die speziellen Überladekipper oder den Annaburger Fieldliner ankuppeln und für Häckselgut nehmen, falls die Felder einer Map den Helfer nicht zulassen und man selber fahren muß.

Bereich Landschaftsbau

> Da wärs schön, wenn man beim Bau den Winkel für die Rampen einstellen kann und dann die hochziehen kann. Ein Traum wär es auch, wenn man mit dem Tool eigene Bahnübergänge schaffen könnte. Ein weiterer Traum ist, wenn man Brücken oder gar Tunnels bauen könnte.

> Bei den Texturen wärs super, wenn die beschriftet wären, damit man schneller zugreifen kann und nicht testen muß, was für eine Textur sich im Moment in der Auswahl befindet.


Bereich Standardtexturen

Da wärs ein Traum, wenn es jede Textur gäbe. Ich meine es so: bringt man Kalk aus, wird das Gespann weiß. Mäht man den Rasen, wird der Traktor samt Mähwerk grün. Braun wirds, wenn man am Feld arbeitet und lehmrote Erde hat man, wenn man auf der Estancia Lapacho, wenn die auch wieder kommt, auf dem Fahrzeug.


Bereich Ställe:

>Ich frag mich, warum die Ställe so klein sind, bzw. kleine Weiden haben. Das wär was, wenn sie größer werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by lsBrummi »

gibts alles für pc als mod,aber du bist auf konsole richtig?
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Nicht nur auf PC, teilweise gibts die Mods auch auf Konsolen. Wär supidupi, wenn diese Mods gleich im nächsten LS implementiert würden.
Und weiter gehts:

Die Missionen sollten wie gehabt bleiben. Nur: ne Spur lukrativer sollen die beim Lohn sein.

Diese Sammelobjekte brauch ich dann eh nicht mehr, ich weiß, wie man dann schnell zu Geld kommt: man erntet Raps, Sojabohnen und Sonnenblumenkerne. Hätt ich eh gleich am Anfang vom 19er tun sollen.. aber ok.

Ja, und die Slots sollten auf 1900 angehoben werden.. oder gleich auf 2000. Man könnte Slots sparen, indem man eine Sämaschine für alle Früchte, außer Kartoffeln, Pappeln und Zuckerrohr, nimmt.

Aaahja, das Landschaftstool hätt ich gleich von Anfang an, damit ich gleich ne ebene Fläche machen kann, um Gebäude hinzustellen. Der Boden sollte dann auch gleich als Straße anerkannt werden und nicht mehr als Feld, wegen der Reifenspuren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by O Baude »

Beim Landschaftstool wäre es für mich wünschbar, dass die beiden Sticks, mit denen ich ein Objekt platzieren kann, nicht identisch arbeiten.
Dass also der analoge Stick das Objekt schnell, und der Digitalstick nur sehr langsam bewegt.
Und das der Cursor genau in der Mitte des Objektes platziert wird. Nicht, dass wenn ich jetzt das Objekt nur drehe, dieses durch diese Drehung eine Ortsverschiebung erfährt.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by O Baude »

Ich habe nicht den ganzen Tread gelesen.

Hat sich schon jemand ein Abschleppseil gewünscht, und dies für Konsole?
Wenn sich mein Traktor im Graben festgefahren hat, und ich nicht rücksetzen will, bräuchte ich dazu solch ein Teil.
Dj678
Posts: 3
Joined: Sat Apr 03, 2021 12:22 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Dj678 »

Würde mir eigentlich nur Obst/ Weinbau/ Hopfen wünschen, mit passenden kleinen Schleppern und nen vernünftigen Helfer, der auch verwinkelte Felder komplett bearbeitet, alles andere wird für mich im LS19 (mit Mods) abgedeckt.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Baclodant »

Hier mal meine Wünsche/Ideen/ Verbesserungsvorschläge. Ich rattere sie einfach mal ab, wie sie mir durch den Kopf kommen. Wahrscheinlich sehen das viele anders, aber das sind ja auch meine Vorschläge, und nicht alles muss zwingend vom Entwickler selbst gemacht werden, so lange die Weichen gestellt sind. Genauso wenig wie auch alles Umgesetzt werden muss. Ich bringe hier mehr meine Gedanken auf Papier *thumbsup*

Thema Gameplay:
Ich finde das Gameplay so wie es ist ok. Also die Abläufe von der Saat bis zur Ernte. Ich würde mir da vielleicht maximal einen Arbeitschritt mehr wünschen, vielleicht in der Saatbettvorbereitung. Oder das sich Geräte mehr unterscheiden. Ein Grubber hat ja schon eine andere Funktion wie eine Scheibenegge, oder?
Und ja, ich würde mich mehr über realismus freuen. Also zumindest das sich die Böden auf das Fahrverhalten der Maschinen auswirken, und damit andere Reifentypen oder die wahl eines Bandlaufwerks nicht nur einen optischen Unterschied machen. Ich spiele gerne mit REA und VCA. Und auch wenn im Osterpodcast gesagt wurde das man so etwas als mods aus der Community hat, finde ich das so etwas schon von Giants eingebaut werden sollte. An und Abwählbar, damit alle zufrieden sind.
Schön wäre es wenn die Karte auch Änderungen anzeigt, also z.B. wenn ich mit dem Pflug ein Feld erstelle oder die Gebäude die man platziert.
Und ich hätte gerne mehr Anreiz mich als Landwirt zu Spezialisieren. Sei es als Biobauer, Hersteller von Saatgut, oder Viehbetrieb. Und wer weiß was sonst noch möglich wäre. Z.B. ein Weingut, das hätte was.
Der Verkehr könnte ein bisschen Liebe vertragen. Ich erwarte keinen ETS oder ATS Verkehr. Aber das die Fahrzeuge regelrecht ohne auf die STVO zu achten gefühlt auf Schienen fährt.... Ich stelle ihn ab und hoffe auf Besserung.
Genauso gerne würde ich dem Helfer gerne mehr Funktionen/Möglichkeiten wünschen. Es gibt genügend Arbeiten die ich im Singleplayer nicht machen kann. Heu Häckseln? Nur mit Mod oder nem kleinen Anhänger. Oder unrealistisch mit dem Zuckerrohrhänger für den LKW.
Und das ist jetzt mal ein Beispiel. Kartoffeln roden ist auch für mich unnötig Zäh, wenn nicht jemand mit dem Hänger regelmäßig den Bunker leert.

Thema Gebäude:
Wie cool ist das denn das ich meinen eigenen Hof bauen kann. Freuen würde ich mich wenn es da noch weiter gehen würde. Zum Beispiel mit einer Modularen BGA oder Ställen. Das ich eben selbst z.B. die Tierställe an einer Ecke, an einer anderen Position den Misthaufen und wieder an einer passenden Stelle das Güllebecken. Vielleicht könnte man das von der Grundidee auch für andere Gebäude umsetzen. Ein Haus und ich platziere selbst die Garage? Hallen, die man Kombinieren kann zu einem Komplex? Ich fänd's cool.

Neue Früchte:
Ich spiele gerne mit MaisPlus, einfach weil es mehr zu tun gibt, nicht nur in der Fütterung. Also so eine Getreidesorte und eine Zwischenfrucht wäre mal super. Und Ansonsten? Ich hatte letztens einen Blick wieder in PureFarming gesteckt(ja das Spiel ist nicht wirklich gut)und hatte tatsächlich Spaß am Trauben ernten. Also gerne etwas in der Richtung. Oder Erbsen(Schaut mal mit was für "Staubsaugern die übers Feld fahren), oder auch Kräuter, oder Hanf.
Letztendlich hätte ich gerne was, was sich von der Arbeit stark vom Klassischen Getreide unterscheidet. Ich fand auch die Baumwolle als neue Frucht super, genauso wie damals das Zuckerrohr. War halt was anderes als immer nur mitm Drescher auf und ab.
Und warum nicht Gewächshäuser, dessen Erzeugnisse man verladen und verkaufen fährt.


Thema Maschinen, Marken
Ich bin eigentlich kein Markenfetischist :biggrin2: Was mir wichtig ist ist das es eine ausreichende, abwechslungsreiche Auswahl gibt. Und das sie scharfe Texturen haben. Und auch der Innenraum ansprechend ist. Wenn eine neue Marke, dann vielleicht Ploege, wenn es auch dementsprechende Arbeiten gäbe.
Der Bildschirm ist für mich eine verschenkte Möglichkeit. Ich brauche keine Eierlegende Wollmilchsau, aber das ich zumindest Kernfunktionen im Traktor/Drescher/Etc. ablesen kann, wäre der Hammer :)
Was ich noch gut fände: Wenn Besonderheiten von Traktoren oder Geräten mehr Bedeutung hätten. Und ich nehme auch gerne mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
Und noch einen Hänger, oder nen PritschenLKW, das fühlt sich für mich das arbeiten mit Paletten schon angenehmer an.

Tiere:
Die Fütterung könnte man sehr gerne überarbeiten. Das ich Schweine in den Trog mit Schaufel oder Kipper füttere finde ich so.. Naja. Den Mischer braucht man vielleicht nicht zwingend. In der Realität werden doch Futter in Silos gelagert und dann nach und nach in die Futtertröge gebracht.
Und das ich bei Kühen nur entweder TMR oder Heu oder Graß füttern kann finde ich auch nicht so dolle. Was wäre wenn man das mit den Komponenten füttert, und diese nach und nach gleichzeitig gefressen werden? Also letztendlich so, wie es jetzt bei den Schweinen ist.
Und die Modularen Ställe hatte ich ja schon angesprochen.

Das wars erstmal von mir. :mrgreen: Habt ein Schönes Wochenende *thumbsup* Geniest das Wetter
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by lsBrummi »

ich würde mir für ls23 wünschen,dass es (wenns geht wohl) kein richtiges dynamic terrain gibt,sondern wie wenn man über schnee/silage fährt sich der boden bei schweren maschinen verdichtet und spuren erzeugt,die optional nach einiger zeit wieder verschwinden.
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Post Reply