Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

Doctor Doom wrote: Wed Dec 16, 2020 7:09 pm
Haagele wrote: Wed Dec 16, 2020 4:31 pm Du kannst ja auch den Helfer im Menü auf automatisch auffüllen stellen, dann fährt er über das Feld bis dein Gülleloch leer ist. (oder ist die BGA da nicht auswählbar?)
Doch, das kann man machen, aber dann KAUFT der Helfer die Gülle, der Bestand im Fahrzeug wird dann nicht mehr weniger. Also nur eine sehr sehr teuere Möglichkeit zu düngen, nicht um die Gärreste loszuwerden.

Mein Biogasanlagen-Test wurde übrigens kürzlich abgeschlossen. Ich hab die Anlage geleert (alles einfach an einen nahen Feldrand gekippt, ich wohne da ja nicht :chinese: ) und sie anschließend mit einer gesunden Mischung aus 83.530L Mist und 105.793L Gülle vollgepumpt. Unter bedrohlichem Geblubbere verhalf das der Biogasanlage zu ungeahnter Leistungsfähigkeit und am Ende des Tages wurden 65.214L Gärreste, 56.843 Euro und eine unbekannte Anzahl Megawattstunden daraus. Also etwa 34,5% Gärreste, kann auch sein, daß das noch schwankt wenn man nur Mist oder nur Gülle reinfüllt.

Ich bleibe dabei, ich finde das ist deutlich zuviel bzw. man braucht einfach zuviel davon um etwas Fläche zu düngen.
Eigentlich sollte man es nicht nur kaufen können, sondern man kann dort auch die Ställe und evtl. auch die BGA auswählen und es wird von dort entnommen und nicht gekauft. Mit Ställen geht es auf jeden Fall.
Doctor Doom

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Doctor Doom »

Ich muss mir das nochmal anschauen, bislang habe ich auch keine Option gesehen, die Gülle vom Kuhstall auszuwählen. Kann sein, daß ich mich da noch zu doof angestellt habe.

Im Moment ist das Spiel aber nicht mehr auf dem Rechner installiert, ich muss meine Lizenz auf meinen HomeServer übertragen um ausprobieren zu können, ob der gut genug ist um allein das Servermodul laufen zu lassen, ohne daß auf der Kiste tatsächlich gespielt wird. Also Fenstermodus, null Grafikeinstellungen (die Kiste hat sowieso nur ihre on-Chip-GPU mit dem N3150 Celeron), Spiel als Server starten und minimieren - und beten, daß die Kiste bis dahin kommt und anschließend noch zufriedenstellend läuft. Eine Gaming-Kiste als Server laufen zu lassen nur für eine dauernd verfügbare LS-Multiplayer-Map, das macht keinen Sinn.

Falls das nicht geht (ein Servermodul für den LS ohne eigene Spielbarkeit, was auf stromsparender Hardware läuft), dann wäre das mein nächster Wunsch für den LS21.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

Wenn du Gülle bzw. Mist von Stahl hast, kannst du durch weiterklicken zwischen aus, kaufen und dem entsprechenden Stall wählen. Es kann aber sein, dass die BGA dort nicht eingepflegt ist.
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Emtec »

Doctor Doom wrote: Wed Dec 16, 2020 9:37 pm Ich muss mir das nochmal anschauen, bislang habe ich auch keine Option gesehen, die Gülle vom Kuhstall auszuwählen. Kann sein, daß ich mich da noch zu doof angestellt habe.

Im Moment ist das Spiel aber nicht mehr auf dem Rechner installiert, ich muss meine Lizenz auf meinen HomeServer übertragen um ausprobieren zu können, ob der gut genug ist um allein das Servermodul laufen zu lassen, ohne daß auf der Kiste tatsächlich gespielt wird. Also Fenstermodus, null Grafikeinstellungen (die Kiste hat sowieso nur ihre on-Chip-GPU mit dem N3150 Celeron), Spiel als Server starten und minimieren - und beten, daß die Kiste bis dahin kommt und anschließend noch zufriedenstellend läuft. Eine Gaming-Kiste als Server laufen zu lassen nur für eine dauernd verfügbare LS-Multiplayer-Map, das macht keinen Sinn.

Falls das nicht geht (ein Servermodul für den LS ohne eigene Spielbarkeit, was auf stromsparender Hardware läuft), dann wäre das mein nächster Wunsch für den LS21.
Brauchst nichtmal mit Fenstermodus siehe hier:
viewtopic.php?t=142210
Doctor Doom

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Doctor Doom »

Danke für den Link.

Nur zur Info: Mit der Steam-Version getestet, geht nicht weil das Spiel beim Start sofort crasht und nicht aktiviert wird. Der eigentliche Server läuft fehlerfrei, aber wegen dem nicht aktivieren Spiel scheint das Netzwerkspiel nicht auf den Matchmaking-Servern angezeigt zu werden. Ich ziehe das Spiel wieder auf den Spielerechner und probiere den Server nochmal mit einer DVD-Version, sowie ich eine bekommen habe.
Doctor Doom

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Doctor Doom »

Und noch ein Nachtrag bzw. ein -- Korrektur: zwei -- weitere Wünsche:

x+1:
Reparieren des kompletten Gespanns in der Werkstatt als eine Aktion. Mich wundert, daß das bereits nicht schon lange implementiert ist.

x+2:
Gebt dem Strohballen-Häcksler zum Einstreuen der Kühe doch bitte einen vernünftigen Einfülltrichter. Jetzt liegen schon zwei Quaderballen Stroh bei den Kühen drin, die ich da nie wieder raus bekomme weil man da nicht mit dem Radlader reinfahren kann.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by anthu »

Doctor Doom wrote: Tue Dec 22, 2020 12:29 am ...
Gebt dem Strohballen-Häcksler zum Einstreuen der Kühe doch bitte einen vernünftigen Einfülltrichter. Jetzt liegen schon zwei Quaderballen Stroh bei den Kühen drin, die ich da nie wieder raus bekomme weil man da nicht mit dem Radlader reinfahren kann.
BBCode Thumbnail: Image

BBCode Thumbnail: Image

BBCode Thumbnail: Image

BBCode Thumbnail: Image

funktioniert doch, muss ja kein Radlader sein
lg
andreas
Doctor Doom

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Doctor Doom »

Ah cool, danke Dir. Mal sehen mit was ich da durchkomme. Mit dem Radlader hab ich probiert einfach so über den Zaun drüberzufahren. Macht ordentlich Bumms, Vorderachse fliegt rüber und danach darf man das Ding zurücksetzen weil man ihn nicht mehr frei bekommt.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by SirSim »

Es gibt den Mod, Starker Mann, damit kann man, Ballen tragen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Doctor Doom

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Doctor Doom »

Meine Wünsche an den LS21 haben sich erledigt, ich werde das Spiel nicht kaufen.
viewtopic.php?f=955&t=174505&start=15#p1347470

Nochmal danke an alle, die mir helfen wollten - aber tut mir leid, ich gebs auf mit LS19.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Kipfi#13 »

Kipfi#13 wrote: Thu Oct 29, 2020 11:29 am Wunschliste für LS21 :)

Ich finde den LS eigentlich so wie er ist recht gut, ich würde eher versuchen dem vorhandenen mehr Funktionen zu schenken als neue Produktionen hin zu zufügen.
Ich schreib einfach mal meine Gedanken hierzu auf.

Link zum vollständigen Beitrag

Ich glaub das sind so ziemlich meine Gedanken und Wünsche seitdem LS13 bis heute.

Grüße Kipfi
Was mir nun auch noch eingefallen ist.

Das Thema Pacht erweitern.

Grundidee: Nicht alle Felder sollten Kaufbar sein.
- Manche Felder vielleicht nur zur Pacht.
- Evtl sollte auch die Möglichkeit bestehen die Ernte fremder Felder zu kaufen. Beispiel, oft hat man ja nicht genug Wiesen oder Felder um das
eigene BGA Silo zu füllen. Hier könnte man einmalig für Preis "X" die Wiese ernten, oder wenn ein Missionsfeld gerade Mais trägt diesen
abernten und selbst einlagern statt einfach nur zu Verkaufen ;) .

Wenn man nun meine Idee mit den mehreren Höfen im Singleplay dazu nimmt, dann kann man unter den Höfen auch die Felder für einen einmaligen Bestellzyklus verpachten oder die Ware an sich selbst Verkaufen statt an einen Imaginären Verkäufen ;)

Grüße Kipfi
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

So.. hab eben das MAN Transport-Pack ausprobiert. Muß sagen: nicht schlecht, Herr Specht. Mmmmnja, solch eine LKW-Konfiguration könnt ich mir als Standardpack gleich zum Start vorstellen. Die Pritsche würd man evtl. auch etwas kürzen, denn zwischen Pritsche und Kabine könnt der Kran mit der Traverse, der auf dem Lizard-Russenboliden aka Ural, montiert ist, für die Big Bags und Paletten super zur Verwendung kommen. Ich denk da an die Transportmissionen, die man dann, wie im Original, per LKW-Zug durchführen könnte. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Doctor Doom

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Doctor Doom »

Habe gerade was wiedergefunden, was auch noch gut in die Wünsche passen würde.
Was ich probiert habe sollte ersichtlich sein, das Ergebnis war's leider auch...
Image Image
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by GigantMichi »

Ich wünsche mir für den nächsten Simulator dass er viel realistischer wird, sprich die Feld und Wiesentexturen, auch nach dem bearbeiten der Felder. Dass das mit Matsch und realistischerem Fahrverhalten auf Felder im Grundspiel schon gegeben wird.
Ich denke da ist einiges möglich, vor allem mit den neuen Konsolen.
Xbox Series X: GigantMichi
RayMacBrach
Posts: 2
Joined: Sat Jan 16, 2021 4:27 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by RayMacBrach »

Das er auf der PS 4 auch kommt 👍
Post Reply