Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon May 25, 2020 7:50 pm 20 kleine Hungerhaken sind eventuell besser als 10 gut gemästete Schweine.....

Bist du auf Diät ? :lol: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

Nein, deswegen gibt es oben folgende wichtige Daten
  • 20 Hungerhaken
  • 10 gemästete Schweine
und nicht zu vergessen das Wort eventuell......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DJM4dM4x
Posts: 23
Joined: Tue May 26, 2020 8:17 pm
Location: Wetterau
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by DJM4dM4x »

Eine Wunschliste für den LS21 hätte ich auch, vieles davon wurde in diesem Beitrag schon in ähnlicher oder gleicher Form erwähnt.

Für mich am Wichtigsten ist immer ein bis in's Detail konfigurierbares Spiel! Ich lasse mich gern von Funktionen und Mechaniken überschwemmen, möchte aber jederzeit die Möglichkeit haben, Dinge auch zu deaktivieren, wenn sie mich stören bzw. sie entsprechend anzupassen.

Zusammengefasst wäre das z.B.

Anpassbare Einstellungen für:
Menge Verkehr/Menschen (mit passender Geschwindigkeit für den Verkehr)
Belohnungen für Aufträge
Suchfunktion für Ingame-Mods sowie die Ingame-Geräte, Traktoren etc. - mit Filter!

Das wären so meine aktuell wichtigsten Punkte.

Natürlich sollte der Mod-Support weiterhin aufrecht erhalten bleiben bzw. vielleicht sogar noch ausgebaut werden. Mit Mods macht man Spiele oftmals unsterblich :)
LS19 am PC - spiele seit Mai 2020 und habe keine vorherigen LS-Erfahrungen :)
tomy858
Posts: 12
Joined: Sat Apr 11, 2020 5:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by tomy858 »

Was Ich mir wünschen würde,

-Stark verbesserte Physik mit Paletten, Ballen und Baumstämmen.

-Schneidwerks wagen wo die Schneidwerke gesichert werden können damit sie nicht ständig runterfallen.

-Seasons im Standardspiel, Jahreszeiten gehören einfach in einen Landwirtschaftsimulator.

-Realistischeres Fahrverhalten auf dem Acker, Gewichtsverteilung, Reifenwahl, (der REA Mod macht es vor).

-Sitzfederung auch in der Indooransicht (natürlich mit der Möglichkeit zu deaktivieren).

-Manuelles Ankoppeln der Geräte sollte möglich sein.

-Force Feedback fürs Lenkrad.

-Schaltung für die Fahrtrichtung mit Vor und Rückwärtsgang (mit der Bremse rückwärts zu fahren ist doch nun wirklich keine Lösung).

-Der an sich schon recht gute Bau Modus weiter verbessern. Vor allem eine „zurück“ Funktion wäre echt klasse.

-Viel mehr platzierbare Objekte für die Hofgestaltung.
Ein Hübsches Dorf mit Burgruine ist ja ganz nett aber diese schau ich mir genau einmal an und gut ist.
Ich hätte lieber mehr Details für den Hof wie Büsche und Pflanzen, Deko Elemente, Unterstände, Scheunen mit Toren, Silos für Saatgut und Dünger usw.
Vor allem auch Ställe mit verschiedenen Optionen in der Grösse. Ställe mit integriertem Lager für Stroh/Heu usw. Ich möchte die Güllegrube frei platzieren und versetzen können.
Schön wäre es auch die Möglichkeit zu haben im späteren Spielverlauf einen Stall weiter auszubauen.
Rülley
Posts: 19
Joined: Thu Jun 03, 2010 7:52 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Rülley »

So, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, um zu sehen, ob sich schon einer das gewünscht hat was ich mir wünsche.
Vorab muss ich sagen, dass ich finde, dass viele hier viel zu kritisch mit Giants und dem LS19 allgemein sind. Ich bin seit LS08, also von Anfang an dabei. Die Möglichkeiten und Vielfalt, die LS19 mittlerweile hat, sind klasse und bringen mir ein meist tolles Spielerlebnis. Klar hats auch ein paar Features, die ich nicht unbedingt bräuchte, wie zB Zuckerrohr, Baumwolle oder die Pferde. Ich mach meistens eh nur Ackerbau. Aber im Grunde find ich das Spiel grundsolide und durchaus empfehlens- und spielenswert.
Gibt aber auch ein paar Sachen, die ich mir wünsche:
- das genannte Ankoppeln der Schneidewerke gabs in vorherigen Versionen schon bei Mod-Dreschern. Einfach mit Q an den Wagen dran. Sollte man finde ich auch wieder einführen, ist ja auch realistisch, in Echt wird das SW normalerweise auch mit 1-2 Bolzen gesichert
- ich würde mir wie schon genannt auch Roggen und Triticale noch wünschen, allerdings nicht mehr als diese 2 noch
- Tiere braucht es meiner Meinung nach auch nicht noch mehr. Ist gut so wie es ist
- "Schlaueren" und abwechslungsreicheren KI-Verkehr, der wenigstens 50 fährt. Mittlerweile muss ich die mit den 40er Dreschern schon überholen. Schlauer: Aktuell brettern die mit ihren 30 Sachen einfach in meine Maschinen rein, wenn was auf der Straße steht. Die können doch wenigstens durch Colli-Erkennung kurz vorher anhalten. Sonst hab ich zB auch keinen Platz mehr da wegzurangieren. Dann hupen die mich auch noch an, obwohl sie selbst der Grund sind warum es nicht weitergeht. Und abwechslungsreicher versteht sich von selbst
- Landschaftsbaumodus ähnlich wie ein "Ingame-GE" find ich super, aber bitte mit Vorschau-Modus bzw. Zurück-Funktion
- Man hat ja beim Zug auf der Felsbrunn jetzt wenigstens mal eine deutsche Lok (ist ja klar einer DB BR155 nachempfunden). Aber mich triggern jedes mal diese albernen USA-Bahnübergänge. Ich befinde mich auf einer Karte, die eindeutig im deutschsprachigen (Vor-)Alpenraum spielt, aber dieses Detail macht das Bild jedes Mal kaputt.

Und am Allermeisten wünsche ich mir echt:
- Endlich mal realistischere Drescher. Mittlerweile können die ja wenigstens den Korntank schließen (glaube erst seit dem LS13) und das Kühlerrädchen dreht sich dauerhaft, nicht nur beim Arbeiten. Das hat mich jahrelang tierisch aufgeregt. Allerdings möchte ich Schneidwerk und Dreschwerk separat anschalten können, sowie die Leiter unabhängig ausklappen und einen hydrostatischen Fahrantrieb. Das alles hatte z.B. schon ein Wunderbarer Lexion 600 aus dem LS09 (ein herrlicher Mod). Drückst auf W, beschleunigt er und hält die Geschwindigkeit, bei S reduziert er usw. Wurde so ja auch bei der Pistenraupensteuerung vom neuen WRS umgesetzt, falls das jemand kennt. Als i-Tüpfelchen vielleicht noch, dass man Rapstrennmesser/Rapstisch extra anbauen muss und eine stufenlose Vorsatzhöhenregelung. Ist aber nur nice-to-have und gibt's aktuell auch als Mod.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by TobiHH »

Rülley wrote: Tue Jun 02, 2020 2:39 pm
- das genannte Ankoppeln der Schneidewerke gabs in vorherigen Versionen schon bei Mod-Dreschern. Einfach mit Q an den Wagen dran. Sollte man finde ich auch wieder einführen, ist ja auch realistisch, in Echt wird das SW normalerweise auch mit 1-2 Bolzen gesichert
:confusednew: Stehe gerade auf dem Schlauch. genau so koppelt man doch die Schneidwerke an. Was willst du da einführen??
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

Ich denke er meinte das Ankoppeln der Schneidwerke a die Transportwagen, damit sie nicht verunterfallen/verrutschen. Aber ich hoffe, dass das System aus dem Claas DLC im neuen LS weiter ausgebaut und auf andere Schneidwerke und Transportwagen ausgeweitet wird.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Seb43 »

Es wäre realistischer, wenn man immer Felder erstellt, sobald man den Pflug gesenkt hat oder auch den Grubber in der Erde hat.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

Das hatten wir früher im LS und das hat dann immer zu unschönen feldkanten geführt, weil man das nie richtig unter Kontrolle hat.
Du kannst ja am Pflug einfach die Taste drücken.
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Pommfix »

tomy858 wrote: Mon Jun 01, 2020 5:59 pm

-Schaltung für die Fahrtrichtung mit Vor und Rückwärtsgang (mit der Bremse rückwärts zu fahren ist doch nun wirklich keine Lösung).

Das ist die Lösung, weil realistisch. Gabelstapler werden zum Beispiel genau so gefahren.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Trax »

Gabelstapler arbeiten aber auch nicht mit einem Getriebe zwischen Motor und Achse. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Seb43 »

Haagele wrote: Sat Jun 13, 2020 8:14 am Das hatten wir früher im LS und das hat dann immer zu unschönen feldkanten geführt, weil man das nie richtig unter Kontrolle hat.
Du kannst ja am Pflug einfach die Taste drücken.
Klar führt das zu unschönen Kanten. Aber das passiert real, wenn man das Gerät zu früh senkt..
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Seb43 »

Ich würde mir mehr europäische Autos wünschen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Trax »

Seb43 wrote: Sat Jun 13, 2020 11:22 am
Haagele wrote: Sat Jun 13, 2020 8:14 am Das hatten wir früher im LS und das hat dann immer zu unschönen feldkanten geführt, weil man das nie richtig unter Kontrolle hat.
Du kannst ja am Pflug einfach die Taste drücken.
Klar führt das zu unschönen Kanten. Aber das passiert real, wenn man das Gerät zu früh senkt..
Der LS arbeitet dafür schlicht zu ungenau.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
tomy858
Posts: 12
Joined: Sat Apr 11, 2020 5:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by tomy858 »

Pommfix wrote: Sat Jun 13, 2020 9:33 am
tomy858 wrote: Mon Jun 01, 2020 5:59 pm

-Schaltung für die Fahrtrichtung mit Vor und Rückwärtsgang (mit der Bremse rückwärts zu fahren ist doch nun wirklich keine Lösung).

Das ist die Lösung, weil realistisch. Gabelstapler werden zum Beispiel genau so gefahren.
Na schön dann können sie zumindest den Gabelstapler schonmal so belassen :lol:
Post Reply