Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Simone Bones

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Simone Bones » Wed May 13, 2020 4:05 pm

Ein besseres Handling von Mods. Warum müssen alle Mods beim Spielstart geladen werden? Warum kann man es nicht so mach das nur die Mods die ich antrigger für mein aktuelles Spiel erst tatsächlich geladen werden? Ich habe heute gelernt, dass es passieren kann das auch deaktivierte Mods im Modfolder das laufende Spielgeschehen beeinflussen können.

Agraringenieur

Post by Agraringenieur » Wed May 13, 2020 4:26 pm

Äh kann man doch machen...

Simone Bones

Post by Simone Bones » Wed May 13, 2020 4:34 pm

:) dann wäre es schön wenn Giants das auch tun würde.

BF1

Post by BF1 » Wed May 13, 2020 4:41 pm

Was er möchte ist den Mods Ordner als Sammelordner benutzen. Das Spiel soll aber beim Start schon erkennen das er jetzt Speicherstand 5 benutzen wird und nur die Mods für den Speicherstand 5 laden. Das dürfte aber eben nicht möglich sein.
Deswegen sollen ja auch Mods nicht da gesammelt werden und man sich verschiedene Ordner anlegen und das anpassen.
Eventuell wird Giants es mal in Erwägung ziehen können das man Spielstand 1, Mods Ordner 1 lädt. Dann würde das laden erst erfolgen wenn man einen Speicherstand ausgewählt hat.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht

anthu

Post by anthu » Wed May 13, 2020 4:59 pm

Ich glaube sie (editiert) meinte, das die mods nicht schon beim Spielstart geladen werden, sondern erst wenn man ein Spiel lädt oder neu beginnt.
Das hat aber einen Grund - den ingame modhub - da ls19 ja wissen möchte welche mods installiert sind, wenn man den öffnet.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Wed May 13, 2020 6:52 pm, edited 1 time in total.

SirSim

Post by SirSim » Wed May 13, 2020 6:30 pm

Der Er ist eine Sie. :biggrin2:
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

anthu

Post by anthu » Wed May 13, 2020 6:52 pm

Sorry @Simone

Barney G.

Post by Barney G. » Thu May 14, 2020 4:56 am

anthu wrote:
Wed May 13, 2020 4:59 pm
Ich glaube sie (editiert) meinte, das die mods nicht schon beim Spielstart geladen werden, sondern erst wenn man ein Spiel lädt oder neu beginnt.
Das hat aber einen Grund - den ingame modhub - da ls19 ja wissen möchte welche mods installiert sind, wenn man den öffnet.
Lg
Andreas
nicht das ich da jetzt was falsch verstehe, aber das geht doch;
bevor ich das spiel starte, hab ich doch eine auswahl liste, mit mods, die im spiel sein sollen.
die füge ich mit einem häkchen dazu.
kein häkchen, kein mod im ausgewählten spielstand.
MSI GT70 / - Intel Core i7- 3630QM / - Nvidia GeForce GTX 675MX / 4GDDR5 / - LED Panel; 17,3" FHD, 1920x1080 / - DDRIII 8GB (4GB+2) / - HDD 750GB, 7200RPM / - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller

Civer

Post by Civer » Thu May 14, 2020 5:03 am

Barney G. wrote:
Thu May 14, 2020 4:56 am
anthu wrote:
Lg
Andreas
bevor ich das spiel starte, hab ich doch eine auswahl liste, mit mods, die im spiel sein sollen.
Ja das geht schon um so den Spiel zu sagen welche Mods im Spiel erscheinen sollen, allerdings können Mods die kein häckchen gesetzt bekommen haben trotzdem Einfluss auf das Spiel nehmen mit meist negativen Folgen (Bugs im Spiel)

Barney G.

Post by Barney G. » Thu May 14, 2020 5:20 am

ah.. jetzt versteh ich ... :biggrin2:
MSI GT70 / - Intel Core i7- 3630QM / - Nvidia GeForce GTX 675MX / 4GDDR5 / - LED Panel; 17,3" FHD, 1920x1080 / - DDRIII 8GB (4GB+2) / - HDD 750GB, 7200RPM / - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller

Simone Bones

Post by Simone Bones » Thu May 14, 2020 12:06 pm

Civer wrote:
Thu May 14, 2020 5:03 am
Barney G. wrote:
Thu May 14, 2020 4:56 am
anthu wrote:
Lg
Andreas
Ja das geht schon um so den Spiel zu sagen welche Mods im Spiel erscheinen sollen, allerdings können Mods die kein häckchen gesetzt bekommen haben trotzdem Einfluss auf das Spiel nehmen mit meist negativen Folgen (Bugs im Spiel)
Genau das meinte ich. So wie ich das verstehe (log.txt gelesen) lädt das Game zum Start alle files im Mod-Ordner mit in den Speicher. Daher dauert der Start des Games auch unterschiedlich lange, je nachdem wie viele Mods man gezogen hat. Ich oute mich mal als Mod Junky, da ich gerne neue Dinge ausprobiere und auch schon mal hier und da kleine Änderungen an Fahrzeug vorgenommen habe ( Dank der guten Tutorial Videos, zum Beispiel vom Hirschfeld ).

Ich bin bisher immer davon ausgegangen das für das eigentliche Spielgeschehen auf der Karte dann nur die Mods relevant wären die ich vor dem Start der Karte aktiviert habe. Nun habe ich aber erfahren, dass es durchaus trotzdem zu Konflikten mit den "Passiven Mods" im Mod-Ordner kommen kann. Daher finde ich es logischer das die Mods immer erst dann geladen werden, wenn diese für die Karte die ich spielen will aktiviert wurden und nicht schon vorher.

Ich bin davon überzeugt, dass es umsetzbar ist. Es wäre aber wahrscheinlich eine komplette Überarbeitung des bisherigen Handlings notwendig. Durch die Umstellung würde es meiner Meinung nach zu mehr flexibilität für uns Usern kommen und zu weniger Konflikten die man nicht klären kann.

Was mich an der Sache ein wenig wundert ist, dass die Sache mit dem Konflikten mit passiven Mods nicht so weit bekannt ist. Ich habe erst gestern durch ein anderes Forum davon erfahren. Der Tip diese Konflikte zu umgehen, indem man für jede Karte die man spielt einen eigenen Modordner bildet und den dann immer austauscht erscheint mir logisch, aber unkonfortable für Spieler die in mehreren Kommunities, oder einfach auf mehreren Karten unterwegs sind (wechsel zwischen Single- und Multiplayer Gameplay).

Wie gesagt, daher wäre es mein Wunsch für den nächsten LS das Giants hier ein besseres Handling für die User mit weniger Hintergrundwissen entwickelt, um den Spielspass zu erhalten.

Barney G.

Post by Barney G. » Fri May 15, 2020 11:31 am

ein modordner für jede karte wäre interessant,
aber blöd für leute wie mich;
wenn ich das spiel starte weiß ich zwar schon welche karte ich spielen will,
aber welche mods ich dann im spiel haben will, entscheide ich erst beim start, wenn mir die mods angezeigt werden...
da sind ein paar kleine mods, die ich nicht immer brauche, und dann wähl ich die spontan ab...

agestar

Post by agestar » Fri May 15, 2020 11:36 am

Es wäre gut während des Spieles Mods hinzufügen zu können.
Ist blöd immer das Spiel zu beenden. Mod hinzufügen und Spiel wieder starten und dann alle Helfer wieder starten
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

Ottman361

Post by Ottman361 » Sun May 17, 2020 6:14 pm

simawa wrote:
Tue Oct 30, 2018 4:48 pm
icewolf72 wrote:
Tue Oct 30, 2018 4:36 pm
simawa wrote:
Tue Oct 30, 2018 4:02 pm
Auf alle Fälle kein so Firlefanz wie z.B. dynamischen Boden, also was, was nur optischer Natur ist. Lieber was, was den Spielspaß erhöht, z.B. Obst- und Gemüseanbau incl. entsprechender Maschinen.
optischer mist?? ich habe geshen was bei Command and Conquer dynamischer boden bewirkt, das is nicht nur optisch.

Wo habe ich den "Mist" geschrieben? Naja, wenn es nicht nur optisch ist, dann erkläre mir unwissendem bitte, was da sonst noch so passiert. Ich bin kein Gamer, spiele nur und ausschließlich den LS. Habe keine Ahnung, was in anderen Spielen da so abgeht. Ich dachte halt, das ist so wie bei den Reifen, dass man optisch sieht, wie die sich verformen, wenn man über ein Hindernis fährt. Wer braucht denn sowas? Ich lauf doch beim spielen nicht neben dem Trecker her und schau dem auf die Reifen.
Gute Idee ! Vielleicht gleich noch die Farben der Traktoren entfernen, alle Häuser schwarz und wer braucht denn dann noch Tiere im Stall ? Etwas vorher überlegen, spiel Spaß ist wichtig aber der kommt auch durch das Optische oder liege ich da falsch ? LG

Mike_Rohsoft

Post by Mike_Rohsoft » Mon May 18, 2020 4:40 pm

Hallo.
Ich hätte da nur zwei "unwichtige" Dinge, die ich finde, die nicht fehlen sollten.
  • Kennzeichen
    Das fehlt mir bisher immer und da kann man bestimmt etwas machen. An den Standard Fahrzeugen und Gerätschaften sollten Kennzeichenhalterungen angebracht sein.
    Habe da mal ein paar Gedanken gehabt und man könnte es vielleicht so machen. Im Mod-Ordner ist eine zip namens Kennzeichen.
    Hier sind dds Dateien enthalten. Die Namen der dds sollten so sein wie das Kennzeichen was verwendet wird. In der Datei sind das normal einzeilige als auch das zweizeilige Kennzeichen mit Vorder- und Rückseite vorhanden. Somit könnte man in der Konfiguration das entsprechende Kennzeichen auswählen und es baut sich dann in die Halterungen, je nach Format ein.
    Image
  • Reinigung der Fahrzeuge und Geräte
    Das die Fahrzeuge dreckig werden, das ist schon gut wie es ist. Allerdings reicht es immer nur auf einer Stelle mit dem Hochdruckreiniger zu zielen und alles wird sauber. Dort könnte man Areale verwenden. Pro Reifen ein Areal, sodass man wirklich den Reifen "reinigt". Fahrerkabine, Motorhaube usw.... Natürlich auch für die Gerätschaften.

Post Reply