Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Für Welchen zusätzlichen Inhalt wärst du bereit Geld auszugeben?

Für Keinen
16
2%
Schlepper/Traktoren (einzeln)
68
9%
Drescher/Häcksler (einzeln)
58
8%
Anhänger/Kipper (einzeln)
47
6%
Anbaugeräte (Sämaschinen, Grubber, Spritzen usw.) (einzeln)
57
7%
Spezialgeräte/Maschinen (z.B.:Goweil LT Master, Tajfun EGV 80 AHK) (einzeln)
58
8%
Fahrzeugskins/Sonderlackierungen
20
3%
Spezialgebäude mit Funktionen
74
10%
Charakter Outfit
6
1%
Einzelkarten
47
6%
Marken DLC´s
104
13%
Spezialisierungs DLC´c (z.B: Grünland DLC)
114
15%
Platinum Edition
60
8%
Nicht alle Teile aus dem DLC brauche ich, würde gerne einzelne Teile aus dem DLC kaufen
40
5%
Nichts davon Interessiert mich, ich würde nur Geld ausgeben für.../bitte Kommentar hinterlassen
4
1%
 
Total votes: 773

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by HeinzS »

SloMo wrote: Sun Nov 11, 2018 9:39 am 95% der Zeit verbringt man im LS mit Fahren, und das es überhaupt möglich ist, das Fahrerlebniss über die Jahre so stiefmütterlich zu behandeln finde ich immer wieder verblüffend/frustrierend...
zumindest die 4Real Module sind ja im LS19 enthalten aber das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein :frown:

Da die Fahrphysik aber schon so oft bemängelt wurde ohne das sich viel in der Richtung getan hat zeigt einmal mehr wie sehr auf die Forenwünsche eingegangen wird und das obwohl es auf Platz 1 der Umfrage war : 14.35% (10285)Verbesserte Physik (Fahrzeuge und Umgebung)
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by RennyPenny »

@SloMo

Deinen Beitrag unterschreibe ich zu 100%!

Daher ist es eben nicht verwunderlich, dass man sich nach Alternativen umsieht, welche diesen so oft gewünscheten Realismus gewillt sind, einzubauen/bereits eingebaut haben.
Sicher ist dies nicht so einfach, nur wäre Giants wirklich gewillt, etwas mehr für die richtigen Simulationsspieler unter uns zu bauen, dann wäre dies bestimmt schon innerhalb der letzten erschienenen 3 oder 4 Versionen geschehen, denn genug Zeit/Jahre waren ja nun dazwischen.

Eigentlich habe ich die Hoffnung dahingehend bereits aufgegeben, trotzdem habe ich mir den LS19 nocheinmal bestellt, nur, um das neue Karrieresystem einmal anzusehen.
Extra bei Steam geordert, habe das dortige Rückgaberecht im Hinterkopf.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by DocDesastro »

100% Zustimmung an SloMo!
Du bringst damit einen der wesentlichen Punkte ins Rampenlicht, weswegen Fahrzeug-DLCs bei immer größerem Grundspiel nicht attraktiver werden. Wir haben jetzt schon eine große Auswahl (wenn auch nicht unbedingt innerhalb aller Marken), aber alle Geräte bespielen sich recht ähnlich. Da noch mehr Geräte hinterher werfen, ohne einen Unterschied abseits von Lackierung, ist das Betreiben von Inflation. Ich gehe mal davon aus, dass zu 15er Zeiten das IT-Runner Pack und der Holmer Pack recht gut gelaufen sind, da die Geräte eine andere Art des Bespielens ermöglichten. Hakenlifthänger waren ein Novum und der Holmer konnte im Krebsgang über die Felder während der Terra Variant super war mit seinen austauschbaren Modulen. Die haben Lust auf mehr gemacht. (insofern schade, dass der Terra Variant nicht in der 19er Geräteliste steht, sondern nur der Ernter). Diese Fahrzeuge hatten Charakter, da sie sich irgendwo grundlegend von anderen unterschieden haben. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Forstwirtschaft anfänglich sehr gut zog, denn so ein Ponsse Scorpion bespielt sich mega-anders als andere Items im Spiel - gut...solange, bis man merkt, dass man Holz auch VERLADEN muss... ;)

@Beero: Mich würde mal interessieren, was rauskommt, wenn Du als Punkt zum abstimmen "Gerät mit Zusatzfunktionen" gelistet hättest.

Ein Beispiel dafür wäre z.B. das IT-Runner Pack, Fahrzeuge mit Krebsgang, integrierter Ladearm, am Anhänger hängt ein abkoppelbarer und fahrbarer Gabelstapler dran oder ähnliches, also Dinge, die sich wesentlich von den anderen unterscheiden.Oder meinst Du das schon mit Spezialgeräte?
Last edited by DocDesastro on Sun Nov 11, 2018 8:42 pm, edited 3 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Finjas

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by Finjas »

Bessere Fahrphysik predige ich schon seit Jahren. Genauso wie erweiterte Bodentexturen insbesondere bei der Bodenbearbeitung (Grubber ist nicht gleich Grubber). Interessiert aber keinen bei Giants. Für den LS21 steht auf der Agenda wahrscheinlich ganz oben, die 500 Fahrzeugmarke zu knacken. Und wenn man dem allgemeinen Tenor der Spielerschaft verfolgt, scheinen sie damit auf dem richtigen Weg zu sein.

Das mit dem Boden nervt mich gewaltig, da es eigentlich kein großer Aufwand sein dürfte, aber für mich einen enormen spielerischen Mehrwert geben würde. Dann hätte ich auch mal einen Grund, mir mehr als einen Grubber zu kaufen. Immerhin sind ja gefühlte 50 davon im Spiel.

Aber das ist nunmal das Problem der Hauptkundschaft. Hauptsache immer mehr und schön bunt soll es sein. Kein Wunder, dass ich mich in letzter Zeit immer mehr auf kleine Indie-Entwickler konzentriere. Denn da gibts meist noch Spiele mit Tiefgang. Und der Erfolg dieser Entwickler gibt ihnen recht.

Es reicht nur eine Stunde ETS 2 zocken, damit mir für mindestens zwei Wochen die Lust auf den LS vergeht. Und das allein auf Grund der Fahrphysik.

PS: Trotz der unzähligen neuen Fahrzeuge, von denen ich im LS19 ohnehin höchstens 10% jemals bewegen werde, habe ich immer noch nicht vor, mir den LS19 noch im laufenden Jahr zu kaufen. Schade, vor zwei Jahren war ich noch richtig heiß auf den 17er. :neutralnew:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by ltl.vamp »

@SloMo: Du hast mit Deinem Beitrag genau die richtigen Dinge angesprochen. 100% Zustimmung! Danke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by elmike »

Hallo,
Mister-XX wrote: Sat Nov 10, 2018 2:22 pm Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich gönne ja auch jedem seine Meinung,
aber ich erwarte das auch von meinem Gegenüber
(in diesem Falle DocDesastro).
da ich vorher ja direkt angesprochenm worden bin, sei mir diese OffTopic-Auflug erlaubt:
Ein Forum ist zur Diskussion und zum Meinungsaustausch da. Sobald Du hier Deine Meinung postet, stellst Du sie zur Diskussion. Und wer eine unterschiedliche Meinung hat, darf Deine auch in Frage stellen, wie auch umgekehrt.
Darum ist eine Meinung allein auch wenig wert, interessant wird sie durch eine Begründung, denn nur die erlaubt auch eine Diskussion.
"Spagehtti sind sc*****!" ist halt nichts wert, aber "Ich mag keine Spaghetti, weil mit das Nudel-Handling zu fummelig ist" eine wunderbare Basis zur Diskussion.

Zurpck zum Thema:
Finjas wrote: Sun Nov 11, 2018 10:25 am Das mit dem Boden nervt mich gewaltig, da es eigentlich kein großer Aufwand sein dürfte, aber für mich einen enormen spielerischen Mehrwert geben würde. Dann hätte ich auch mal einen Grund, mir mehr als einen Grubber zu kaufen. Immerhin sind ja gefühlte 50 davon im Spiel.
Ich kann das verstehen, zumal es im Spiel keinen Grund gibt, einen Schwergrubber mit 400PS Leistungsbedarf für 3m Arbeitsbreite zu kaufen, wenn es auch einen 8m-Federzinkenegge mit 200PS Leistungsbedarf gibt. Hier erhoffe ich mir durch die "Tiefenlockerer"-Kategorie minimal mehr Spieltiefe.
... und zum Thema "eigentlich kein großer Aufwand"... doch ist es. Vielleicht erscheint die Änderung an sich klein, aber der Rattenschwanz an Qualitätsmaßnahmen ist riesig...
Finjas wrote: Sun Nov 11, 2018 10:25 am Es reicht nur eine Stunde ETS 2 zocken, damit mir für mindestens zwei Wochen die Lust auf den LS vergeht. Und das allein auf Grund der Fahrphysik.
Ich empfinde den ETS2 nach mittlerweile 5 Jahren als recht ausgelutscht. Ich habe die größten LKW, eine Firma, die mehr einbringt als ich in der Stunde ausgeben kann.. und kann daher eigentlich nur noch Steam-Achievements jagen gehen. Und für ein solches bin ich dann mal in einen "alten" DAF eingestiegen... was für ein grafischer Unterschied zum aktuellen Scania R oder S... eben wie wenn die LS13-Traktoren im LS19 auftauchen würden.
HeinzS wrote: Sun Nov 11, 2018 9:51 am Da die Fahrphysik aber schon so oft bemängelt wurde ohne das sich viel in der Richtung getan hat zeigt einmal mehr wie sehr auf die Forenwünsche eingegangen wird und das obwohl es auf Platz 1 der Umfrage war : 14.35% (10285)Verbesserte Physik (Fahrzeuge und Umgebung)
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Umfrage schon ewig her... die war noch vor dem LS15, richtig?
... und da wurde sehr wohl etwas in Sachen Fahrphysik gemacht: Im LS13 war es ja noch möglich, mit dem kleinen 75PS Start-Same und einem 8m-Grubber flott übers Feld zu jagen... ab LS15 wurde das überarbeitet... klar, nicht so weit, wie alle das hier wollten.
SloMo wrote: Sun Nov 11, 2018 9:39 am Das mit der "Goldgrube" würde um so besser funktionieren, je mehr Charakter die einzelnen Geräte haben.
Volle Zustimmung.

elmike
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by twizzle »

Das es bei Giants keinen interessiert würde ich so nicht behaupten.
Über Fahrphysik wird hier schon seit Jahren diskutiert und seit Jahren scheiden sich die Geister daran.
Stegei hat sich bereits mehrmals dazu geäußert, warum z.B. dynamischer Boden nicht bzw. mittlerweile noch nicht implementiert wurde.

Für die Leute die so real spielen wollen wie möglich ist das natürlich erstmal bescheiden.
Für Leute, die einfach losbrummen wollen und sich keinen großen Kopp machen wollen, welchen Schlepper etc. man jetzt am besten nimmt,
ist der jetztige Zustand der Ideale.
Ich höre jetzt schon das Gekreische, wenn man sich tatsächlich irgendwo festfahren kann.
Dann werden ganz viele nach Mods brüllen mit denen man das verhindern kann.

Ähnlich hat es sich doch mit der Ballenphysik auch verhalten.
Ganz wenige juckeln doch mit Frontlader rum. Jeder zweite Kommentar zu einem Ballenanhänger fragt nach Autoload.

Es wird keinen LS geben, an dem nicht irgendwer was zu meckern hat.
Vor Jahren wurde nach Marken und Modellen geschrieen, jetzt haben wir einen riesigen Fuhrpark, auch wieder nicht richtig.
Als der Forstmod rauskam war das der Renner, seit er fest integriert ist, nörgeln da Leute dran rum.
Die Transportmissionen wurden bemängelt, jetzt ist jede Mod-Map mit Transportgütern und Produktionsketten zugepflastert.

Ich möchte nicht in der Haut der Leute stecken, die entscheiden was reinkommt ins Spiel.
Da kann man eigentlich nur alles falsch machen.
Aber vergleicht man mal den LS2009 mit dem 17er, da liegen Welten zwischen.
Völlig absurd zu behaupten, das Giants keine Entwicklung betreiben.
mfg twizzle
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by HeinzS »

elmike wrote: Sun Nov 11, 2018 10:56 am Wenn ich mich recht erinnere, ist die Umfrage schon ewig her... die war noch vor dem LS15, richtig?
die ist genau 3 Jahre alt: viewtopic.php?f=846&t=88651&hilit=Umfrage

Edit:
... und zum Thema "eigentlich kein großer Aufwand"... doch ist es. Vielleicht erscheint die Änderung an sich klein, aber der Rattenschwanz an Qualitätsmaßnahmen ist riesig...
und wird mit jedem LS größer, denn je mehr Geräte drin sind desto mehr Kombinationen müssen geprüft werden.
Last edited by HeinzS on Sun Nov 11, 2018 11:13 am, edited 1 time in total.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by Haagele »

Gab schon zwei Umfragen. Die letzte war vor ls17.
Interessant ist, dass bei der Umfrage die verbesserte KI ganz schlecht abgeschnitten hat und jetzt alle danach schreien... Folgt man der Umfrage gibt es zurecht immer mehr Marken und Fahrzeuge und die dlc Politik lässt sich damit auch begründen. Nur die Physik würde seither etwas stiefmütterlich behandelt.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by Beero »

SloMo wrote: Sun Nov 11, 2018 9:39 am Nur noch mal zur Ergänzung:

Das mit der "Goldgrube" würde um so besser funktionieren, je mehr Charakter die einzelnen Geräte haben.
Da haben wir schon die gleiche Einstellung SloMo.
Deswegen verweise ich immer auf meinen Anfangspost.
Grundsätzlich alle Vorschläge hier setzen schon eine detailliertere Physik und daraus resultierende Gameplay Änderungen voraus.


Ich will hier nochmal Grundsätzlich zu dem "Casual Gaming" etwas sagen auf dem hier immer rumgeritten wird und der Aussage das auch der kleine "Timmy" damit umgehen können muss.

Ich finde diese Aussage absoluter Unsinn! Weil es nicht so ist. Das will ich mal an paar Beispielen erklären:

Wenn ich meinem zwölf Jährigen Neffen beim Fortnite spielen über die Schulter schaue und er mir dort jedes Item und jede Funktion genau haarklein erklären kann und ich einfach nur wie ein hupendes Auto dasitze weil ich überfordert von den bunten Farben und den ganzen Items bin. Da stellt sich mir gar nicht mehr die Frage. Können die das denn?!

Oder...hab mal vor vielen Jahren eine Weile WOW gespielt, dann aber aus Zeitgründen aufgehört. Kannte mich schon recht gut aus. Nach paar Jahren hab ich mal nen Kumpel beim WOW spielen über die Schulter geschaut und ich sah auf den ersten Blick nicht mehr durch. So viel Veränderungen, so viele neue Items und Zauber und und und.

Oder...hab mal relativ exzessiv Kerbal Space Programm mit vielen Mods gespielt. Wenn ich das jetzt mal wieder anmache und einen alten Spielstand weiter spielen will muss ich erstmal gaaaanz lange überlegen für welche Missionen ich dort Raketen, Rover und Raumstationen mit weit über 1000 Teilen zusammen gebaut hab und was ich mit denen vor hatte.


Ich will damit sagen, wir sollten mal das junge Publikum nicht so doof einschätzen bzw. dieses nicht immer als Vorwand nehmen um damit fehlende Spieltiefe zu rechtfertigen.

Einfach ein gutes Tutorial mit den grundlegendsten Maschinen und dann Stück für Stück durch eine Kampagne führen und gut ist. Das ist alles kein Hexenwerk. Und alle Ideen hier kann man entspannt in wenigen Sätzen erklären.
Dazu noch ein kleines Nachschlagewerk zum Nachlesen, wie es ja jetzt schon im LS 17 integriert ist und fertig.

Und spätestens wenn man sich mal mit Modding und Mapping ein bisschen beschäftigt ist sowieso Schluss mit Casual!


Ich denke wir haben uns das jetzt alle verinnerlicht und können auf dieser Basis weiter diskutieren.


Auswertung Umfrage Punkt "Charakter Outfit"

Dieser Punkt, obwohl er für mich persönlich am unwichtigsten ist, sticht mir am deutlichsten ins Auge. Was sehe ich daraus.
Zum derzeitigen Stand ist es vollkommen verständlich das man seinen Charakter nicht für Echtgeld aufwerten möchte.

1. Sehe ich meinen Charakter im SP genau ein einziges Mal so richtig und das ist zum Zeitpunkt der Erstellung. Dann höchstens nochmal wenn er in Fahrzeugen sitzt und ich die Kamera entsprechend bewege.
Ich Frage mich sowieso warum man im 19er den Charakter so anpassen kann oder wird der 19er Third-Person-Perspektive haben?

2. Der Charakter ist zum jetzigen Stand leider nur Mittel zum Zweck, ein Gebrauchsgegenstand zu dem ich keinen persönlichen Bezug habe einfach weil ich mit Ihm nichts erlebe.

Vielleicht würde es wirklich mal gut tun dem Charakter eine persönliche Note zu geben. Mit kleinen Dialogen, diese könnte man auch gut mit Missionen kombinieren. Dialoge mit anderen Bauern um Missionen anzunehmen. Erledigte Missionen eröffnen neue Missionen usw. Auch im Tutorial kann man schon versuchen dem Charakter eine individuelle Note zu verleihen.
Mal jetzt ganz von der Verkaufsoption für Charakter Outfits abgesehen würde es dem LS sicherlich gut tun in die Richtung noch etwas zu machen. Was meint Ihr?


Mal sehen wie der Charakter im 19er wird, vielleicht gibt es ja eine grundlegende Änderung die noch nicht verraten wurde.
Heute im Livestream konnte ich aber nichts erkennen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by DocDesastro »

Volle Zustimmung, Beero: Wenn die Kids sich für etwas interessieren, können die mit einer Hartnäckigkeit dran gehen und saugen relevantes Wissen förmlich auf - sie dazu zu bewegen, sich für etwas zu interessieren, das ist die Kunst. Und wenn Klein-Kevin einen LS haben will, dann hat er auch Interesse. Leider tendieren Erwachsene dazu, Kindern nicts zuzutrauen und 'dummen' alles runter. Beruflich habe ich schon etliche Lehrbücher gesehen...was glaubt Ihr, was da abgeht. Allein ein Chemiebuch von 1985 unterscheidet sich von 1995 und 2005 bis 2015 darin, dass immer weniger drin steht und dafür immer mehr bunte Bildchen kommen. Witzig, oder? Wissenschaft macht immer mehr Fortschritte, aber der Lehrstoff wird immer weniger...

Der Bauer als solcher würde viel mehr Sinn ergeben, wenn er mehr "Funktionen" hätte. Bislang können wir eine Kettensäge aus der first-person-Perspektive bedienen und (nicht zu grosse) Gegenstände aufheben, was aber bis auf Holzklötze keinen Sinn macht, da kein spieltechnischer Effekt vohanden. Ergo: Als Bauer kann man nix - man kann quasi nur 'spielen', wenn man in einem Fahrzeug sitzt. Meist TABt man sich ja eh durch die Liste, statt wo hinzugehen. Stellen wir uns mal vor, man müsste vor einem Hofgebäude aussteigen und das Tor manuell öffnen. Oder am Gerät selber Reparaturen vornehmen oder einfach so banale Dinge, wie beim Shop diesen auch betreten müssen - und zwar nicht mit dem Traktor auf einem Symbol, sondern einen NPC hinter der Theke ansprechen. Das ganze aus der 'Schulterperspektive', damit man den auch sieht.

Daher verstehe ich schon, wenn nur sehr wenig Leute - mir eingeschlossen, momentan etwas ausgeben wollen für Kleidung. Wobei man das ja auch ins Extreme kehren kann: Mach nen Shop auf und lass dir Outfit kaufbar sein. Man stelle sich vor: Jack Wolfskin und Engelbert Strauss als Produktpartner für den Bauern von Welt. Bei Sims ging das ja, aber da hat das Sprite ja auch eine total andere Bedeutung als hier. Allein, wenn man das Teleportieren abstellen würde (oder dies optional macht)...die Spielart würde sich extrem ändern.
Last edited by DocDesastro on Mon Nov 12, 2018 9:10 pm, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by Beero »

Wie gesagt bei den Sims kann man seinen Charakter sehen und die haben ja dort noch Persönlichkeiten.
In der Third Person View wird man dann aber früher oder später über Ein und Ausstiegs Animationen nachdenken müssen. :mrgreen: *thumbsup*



edit: ich werde zukünftig alle gesammelten Ideen und Vorschläge für DLC´s o.ä. in den ersten Post mit übernehmen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by twizzle »

Beero wrote: Mon Nov 12, 2018 8:55 pm ...
In der Third Person View wird man dann aber früher oder später über Ein und Ausstiegs Animationen nachdenken müssen. :mrgreen: *thumbsup*
...
Da gabs mal Mods mit Ein- u. Ausstiegsanimation.
Erstmal ganz witzig und später hat es mich einfach nur noch genervt. Und weg war der Mod.

Auch das Anziehen des Charakters, bringt das das eigentliche Spiel wirklich weiter?
Ich meine nicht.
Ich will auch nicht im Shop mit dem Händler quatschen. Da wäre die Funktion, das man auf dem Schlag z.B. fünf Saatgut-Bigbags kaufen kann,
wesentlich nützlicher. Optional müsste man sich die Bigbags, Palletten, Tanks etc. auch noch an den Hof liefern lassen können.
mfg twizzle
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by Beero »

twizzle wrote: Tue Nov 13, 2018 4:39 am
Da gabs mal Mods mit Ein- u. Ausstiegsanimation.
Erstmal ganz witzig und später hat es mich einfach nur noch genervt. Und weg war der Mod.

Auch das Anziehen des Charakters, bringt das das eigentliche Spiel wirklich weiter?
Ja solche Animationen entscheiden dann über den allgemeinen Geschwindigkeits „Flow“ von einem Spiel.
Man kann ja mehrere Einstigsanimationen machen. Eine normale und bei gedrückter Shift Taste eine schnellere Animation.

Wollte nur Aufzeigen das der persönliche Charakter derzeit keinen hohen Stellenwert hat. Ob man verschiedene Kleidung für ihn braucht ist die gleiche Frage wie „Braucht man einen Landwirtschaftssimulator?“!
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Diskussion Mikrotransaktionen, DLC‘s, „Games as a Service“

Post by twizzle »

Beero wrote: Tue Nov 13, 2018 12:35 pm ...Ob man verschiedene Kleidung für ihn braucht ist die gleiche Frage wie „Braucht man einen Landwirtschaftssimulator?“!
Na mit Sicherheit ist das nicht die gleiche Frage!

Mir ist es völlig egal was das Männchen anhat. Ich will Landwirtschaft simulieren und nicht "Germany's next Top-Landwirt" :lol:

Ich lehne das ja nicht grundsätzlich ab, aber das was ich beim Stream gestern gesehen habe, ist für mich schon wirklich das äußerste Maß.
Weiter sollte das nicht mehr gehen.
... bevor bei den Brands auch noch Blend-A-Med, Gillette und Lamisil auftauchen.
Man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es geht doch um landwirtschaftliche Tätigkeiten, oder sagen wir es noch plumper:
Um das Bedienen/Fahren großer Maschinen.
Die Farbwahl der Kleidung verleiht der Sache doch nicht mehr "Tiefe", das ist doch bloß ein netter Gimmick.
mfg twizzle
Post Reply