Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Welchen Modus Spielst du ? und warum

New Farmer ( Leicht )
3
5%
Farm Manager ( Normal )
19
34%
Start From Scratch ( Schwer )
34
61%
 
Total votes: 56

User avatar
matador
Posts: 6390
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by matador » Tue Nov 06, 2018 2:30 pm

Hallo anthu,

das wird man sehen müssen. Also, ob man wirklich ohne Kredit startet und vor allem, was ein Kredit täglich Zinsen kostet. Ich weiß ja nicht, was der Grund dann kostet, aber wenn ich bedenke, dass schon die billigsten Traktoren um die 50.000 € kosten,
da hat man dann schnell eine halbe oder eine ganze Million am Hals, und dann wird es schwierig, bevor man überhaupt angefangen hat.

Das ist übrigens auch so eine Info, die überhaupt fehlt: wieviel Zinsen täglich kostet ein Kredit von 100.000 €. Das habe ich bisher immer selber irgendwie herausbringen müssen.

Gruß, matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

the_vexx

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by the_vexx » Tue Nov 06, 2018 2:44 pm

@matador
in diesem Video mit Lisertan von der Gamescom klickt sich Lisertan mal durch ein paar der neuen Parzellen. Unten mittig links im Bild kannst du sehen wie viel Geld du hast und mittig rechts kannst du sehen wieviel die Parzelle kostet.
ab Minute 2:10
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=D9-52Z9QrBw[/youtube]

nur als kleine Hilfe was es heißen wird mit "start vom scratch" zu beginnen

roman
Posts: 3
Joined: Fri Jan 09, 2009 4:27 pm

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by roman » Tue Nov 06, 2018 6:26 pm

Moin. Wir haben ja 3 Maps zur Verfügung deshalb die Idee auf Felsbrunn die Viehwirtschaft from Scratch, auf Ravenport Getreideackerbau im Farm Manager und in Südamerika Zuckerrohr und Baumwolle ebenfalls im Farm Manager mode. Quasi einen selbst bewirtschafteten Hof mittlerer Grösse und 2 Lohnunternehmen in Übersee. Grüsse.

User avatar
UliS
Posts: 1267
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by UliS » Tue Nov 06, 2018 7:08 pm

@roman
Sind denn alle 3 Maps vom Start weg im Spiel.

(Nachtrag: Soweit wie ich weiß nicht)
@HeinzS Sorry für den abgebrochen Post, aber die Arbeit geht manchmal vor.
Last edited by UliS on Tue Nov 06, 2018 7:35 pm, edited 2 times in total.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by HeinzS » Tue Nov 06, 2018 7:18 pm

nö:
Übernimm die Rolle eines modernen Landwirts und entwickle deinen Hof auf zwei großen Spielumgebungen in Amerika und Europa

heavymetalisthelaw
Posts: 95
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by heavymetalisthelaw » Tue Nov 06, 2018 7:43 pm

Wenn ich das verstanden habe wird die Estancia Lapachio als Mod am Erscheinungstag verfügbar sein.

User avatar
NorthernStar
Posts: 714
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by NorthernStar » Wed Nov 07, 2018 7:59 am

WENN ich den LS19 spiele wird es "from scratch" sein.

Das "wenn" ergibt sich aus der Mod-Situation, speziell zum Thema Helfer. Wenn die Helfer-Funktion so strunzdoof wie im LS17 ist und CP nicht unter LS19 läuft wird der LS19 gar nicht erst gekauft.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.

User avatar
matador
Posts: 6390
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by matador » Wed Nov 07, 2018 8:29 am

Hallo Leute,

nach einer schlaflosen Nacht (na, so schlimm war es doch nicht :wink3: ) und einigen Überlegungen bin ich jetzt zu der Meinung gekommen, dass es sicher am besten ist, zuerst einmal als neuer Farmer anzufangen, also die Version, wo man schon einen Hof hat und ertwas tun kann.

Man muß sich ja zuerst einmal auf der neuen Karte orientieren und auch einmal erst die ganze neue Spielweise ins Gefühl bekommen, bevor es Sinn macht, entweder als Farm-Manager sein Geld, oder als "Starter from Scratch" sein nicht vorhandenes Geld zu investieren. Und dabei Gefahr zu laufen größere Beträge in den Sand zu setzen.

Ich denke, ich werde es so machen, und diesen ersten Spielstand nach einiger Zeit zum Testspielstand umfunktionieren und "einzufrieren". Und dann mit "Start from Scratch" neu und richtig loszulegen.

Gruß, matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by nasenber » Thu Nov 08, 2018 3:56 pm

Also mich reizt es am meisten, als farm manager anzufangen. Wenn man schon einen großen Betrag hat und dann sinnvoll investieren muss. Weil immer wieder von vorne anfangen ist irgendwie langweilig geworden.
Am realistischsten wäre wahrscheinlich, start from scratch und einen kredit aufnehmen, danach dieses geld wieder "reinzuwirtschaften".
Aber das stelle ich mir sehr dröge vor, wenn man monatelang keinen neuen Traktor und kein neues feld kaufen kann, weil man die Schulden an der backe hat.
New farmer finde ich am wenigsten interessant, da ist man erst einmal an den Hof und die Maschinen, die schon da sind, gebunden.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)

User avatar
matador
Posts: 6390
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by matador » Fri Nov 09, 2018 12:15 pm

Hallo zusammen,

was ich immer noch nicht weiß, aber gerne wissen würde ist, ob sich die drei Modi ausser bei den Startbedingungen auch im Spiel noch unterscheiden, also, ob die Preise unterschiedlich sind, oder ob sich der Schwierigkeitsgrad nur in den Startbedingungen audrückt.

Wäre nett, wenn mir hier jemand etwas dazu sagen könnte. Schon einmal besten Dank im Voraus.

matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

Haagele
Posts: 1897
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Post by Haagele » Fri Nov 09, 2018 12:43 pm

hi Matodor,
da gibt es bisher keine weitergehenden Informationen. Zumindest soweit ich weiß

Post Reply