Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by DocDesastro »

Also ich freue mich schon sehr über die Punkte

- kein Regen mehr im Haus
- Im Bett schlafen spult auf nächsten Tag vor

Sind zwar nur kleine Dinge, aber feine Dinge.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by icewolf72 »

sorry überzeugt mich alles nicht. reifen aus plastik, grafik zum kotzen. was is daran nun schöner alss im 17er? helfer immer noch doof usw.

ps. grafik kann ich nur ausm stream beurteilen, aber das sah sc***** aus. alleine die schwaden des dreschers.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by larsos »

Brantner, Same, Lamborghini, Liebherr und Ursus fehlen. Zetor vermutlich auch. Konnte man schön in der Übersicht sehen. :(

Von Goldhofer gibt es einen Tieflader, also man muss auf Mods hoffen. Ich bin gespannt ob es einen Rundballensammelwagen geben wird ohne Ursus. :confusednew:

Der aktuell "große" Kuhn Anbaustreuer ist im Spiel der kleinste, finde ich ziemlich schade. Das Spiel scheint im allgemeinen tatsächlich mehr auf größeres Equipment ausgelegt zu sein. Dann wundern mich allerdings die teilweise echt kleinen Feldgrößen die man auf den Streammaps (Insbesondere die amerikanische) sehen konnte. Die wirken so klein, dass wenn man 12m Großgerät einsetzt, nur einmal rauf und runter gefahren werden muss, dann ist das Feld bestellt...

Grafik war ich auch eher negativ überrascht, da habe ich mir mehr erwartet oder wurde etwas nicht mit höchsten Settings gestreamt? Die Schwaden sehen immernoch blöd aus.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by _LIFAD_ »

Der Stream hatte ne total blöde Qualität. Der war total niedrig aufgelöst berechnet und daher trotz 1080p/60fps total unscharf! Dadurch sah das Game sehr viel schlechter aus als es später auf unseren Bildschirmen aussehen wird. Wartet mal ab, wenn ihr das in Natura auf dem heimischen Schirm seht, werdet ihr denk ich überrascht sein.
Ansonsten sind die Features sehr gut und rechtfertigen für mich die Bezeichnung FS 19 statt FS 17 Vol.2. Fehlende Fahrzeuge: ja gibt es, klar, aber seht es doch mal so: fehlende Fahrzeuge können von Moddern viel leichter behoben werden als fehlende Features (Regen in Gebäude, sich biegende Pflanzen, dynam. Himmel, das kann alles kein Modder richten. Fahrzeuge hingegen schon)
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Frank-K »

Big Bud, Brantner, Brent, Brochard, Caruelle-Nicolas, Heizomat, Hürlimann, Köckerling, Lamborghini, Liebherr, Metaltech, Same, Ursus, Vogel & Noot und Zetor fehlten.

Brantner kommt aber als Giants Mod mit dem TA 23071 POWER-PUSH plus+
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Tobias1234 »

@WohnzimmerBauer Vielen Dank für deine arbeit und Mühe :) ich hoffe doch sehr das du das auch bei denn anderen Streams machst ? :)

Liebe Grüße
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8931
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by farmtycoon39 »

Aha, Züge fahren per KI. ist ja cool. Und wenn man mal selber einen fahren will, muß man einfach wie gehabt hintabben, oder? Cool.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by elmike »

Hallo,

vielen Dank für die Zusammenfassung! Ich kann mir leider nicht die Zeit für die Streams nehmen, und wollte schon fragen, ob da jemand die relevanten Themen zusammentragen kann.

... Ich bin auf die weiteren Streams gespannt! =)

Elmike
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Franken-Landwirt »

Moin

Also als ich gestern den Stream anschaute, konnte ich im ersten Augenblick gar nicht feststellen, ist das jetzt der LS17 oder LS19. :neutralnew: Ganz ehrlich. Hatte mir von der Grafik mehr erwartet. Selbst die Schwaden schauen gleich aus. Wer da was anderes behauptet hat den LS17 blind gespielt.
Überrascht hätte mich jetzt als neue Funktion ein Abfahrhelfer. Das wäre ein dicker brocken gewesen. Aber das sich der Boden automatisch an die Umgebung angleicht ? Kein Regen mehr durch Gebäude ? Schlafen können ? Hm.. :confusednew:
Der Stream, ein grauen. 90 % Studio gelaber, 10 % Gameplay. Von den 10 % muss man dann noch die Studio-Einblendung rechts unten abziehen, die ich am besten noch größer gemacht hätte damit man noch weniger vom Bildschirm sieht. :confusednew:
Wenn ich schon sowas mache, dann zeigt den Leuten auch das, was sie sehen wollen. Gameplay !

Bin mir noch unschlüssig. Mal weitere Videos mit richtigem Gameplay abwarten...
Gruß :hi:
FL
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Danko40 »

Franken-Landwirt wrote: Tue Nov 13, 2018 8:05 am
Wenn ich schon sowas mache, dann zeigt den Leuten auch das, was sie sehen wollen. Gameplay !
Hab mich während dem deutschen Stream auch tierisch aufgeregt und anderswo auch schon angekreidet *thumbsdown*
viewtopic.php?f=874&t=129505&start=30#p1026149

@WohnzimmerBauer: Super Zusammenstellung, vielen herzlichen Dank! *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by HeinzS »

_LIFAD_ wrote: Mon Nov 12, 2018 9:35 pm Der Stream hatte ne total blöde Qualität. Der war total niedrig aufgelöst berechnet und daher trotz 1080p/60fps total unscharf!
und ich dachte das wäre nur mir aufgefallen. Es bleibt die Frage so gewollt oder nicht besser gekonnt :confusednew:
BoHaPanopi

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by BoHaPanopi »

Vor allem hätte man diese auch links einblenden können.
Da hätte sie wenigstens nichts verdeckt
Bezüglich des Gameplays da habe ich mir auch mehr erwartet und nicht " Das zeigen wir später oder das kommt in einem anderen Stream"
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Haagele »

Leute aus den Titeln der Streams ist doch rauszulesen, dass sie gestern noch nichts zeigen wollten... War nur Q&A, und deshalb hat Giants auch gehalten was sie versprochen haben...
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by simawa »

Ergänzung zum Beitrag von WohnzimmerBauer:

- Ballen können nun auch im Shop gekauft werden
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 1, 12.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by _LIFAD_ »

Dass gestern wegen des Q&A Themas nicht viel Gameplay gezeigt wurde ist okay, das kommt ja in den nächsten Streams

Aber es bleibt definitiv die schlechte Qualität des Streams und die viel zu große Einblendung der Moderatoren im Gameplay unten in der Ecke
Last edited by _LIFAD_ on Tue Nov 13, 2018 9:09 am, edited 1 time in total.
Post Reply