Wege im LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
the_vexx

Re: Wege im LS19

Post by the_vexx »

Wenn du ein Gebäude wieder verkaufst wird das Terrain NICHT zurückgesetzt. Das konnte man im Englischen Stream sehen, da bleibt dann ein Plateau zurück
Raffi1983
Posts: 88
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Wege im LS19

Post by Raffi1983 »

Danko40 wrote: Tue Nov 13, 2018 10:44 am Aus dem englischen Stream-Video ist mir aufgefallen, dass platzierbare Objekte und Landflächen zum gleichen Kaufpreis wieder verkauft werden kann. Somit könnte man Wege durch ein Workaround relativ einfach erstellen, bis es eine bessere Lösung geben wird. *thumbsup*
Ich habe mir noch die Frage gestellt, wie das Land wohl nach dem Verkauf aussieht, nachdem man es "verunstaltet" hat. Leider sieht man das im ersten Stream-Video nicht. Toll wäre es, wenn durch den Verkauf alle Anpassungen zurück gesetzt werden. Lassen wir uns überraschen :search:
Da brauchst du dich nicht überraschen lassen! Nach dem Verkauf bleibt der "platzierte" Boden zurück, zB ein Betonboden. Eventuell werden sie es patchen und HOFFENTLICH platzierbare/zeichnende Wege einführen. Es kann ja nicht so schwer sein, wenn ein Modder mal eben ne Walze mit Bodenveranderungen raushauen kann. Und wie hier schon geschrieben wurde, möchte auch ich nicht unrealistisch ohne Wege zu meinen Tieren mitten auf dem Acker fahren, falls ich sie dort platziert habe, da noch ein Weg mit Bäume geplant war.

Die Streams sind nicht verkehrt. Auf der Gamescom sprach man noch von Wege, nun siehts so aus: Die Streams decken vieles auf und verraten die Enttäuschungen! *thumbsup*
Finjas

Re: Wege im LS19

Post by Finjas »

Mister-XX wrote: Tue Nov 13, 2018 10:25 am
Finjas wrote: Tue Nov 13, 2018 8:12 am
Blizzard89 wrote: Tue Nov 13, 2018 7:55 am Oder meckert dein Chef auch an deiner Arbeit rum bevor er sie überhaupt gesehen hat ?
Der muss nicht meckern, der weiß, dass ich gute Arbeit leiste. Bei Giants weiß man aber, dass sie sich einerseits viel Mühe geben und andererseits einige Sachen wiederum nur halbherzig angehen. :zunge:
Na ist klar, Hundert Mann bei Giants machen den ganzen Tag nur sc*****, aber du bist der Beste......
Bitte erst lesen, dann Hirn einschalten, dann schreiben. Und vor allem sollte man nicht irgendwas rein interpretieren, was so gar nicht da steht. Danke. :smileynew:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wege im LS19

Post by Danko40 »

Raffi1983 wrote: Tue Nov 13, 2018 11:09 am
Danko40 wrote: Tue Nov 13, 2018 10:44 am Ich habe mir noch die Frage gestellt, wie das Land wohl nach dem Verkauf aussieht, nachdem man es "verunstaltet" hat.
Da brauchst du dich nicht überraschen lassen! Nach dem Verkauf bleibt der "platzierte" Boden zurück, zB ein Betonboden.
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
Mit "Land" meinte ich die kaufbaren Parzellen. Also die, die du in der Kartenübersicht als ganze Flächen kaufen kannst. Wenn du diese nun wieder verkaufst bin ich der Hoffnung, dass die Parzelle wieder in den Ursprungszustand zurück gesetzt wird.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Finjas

Re: Wege im LS19

Post by Finjas »

Ich habe den Stream nicht gesehen, aber kann man das Land mittlerweile wirklich verkaufen? Wäre zu schön um war zu sein. :smileynew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wege im LS19

Post by Mister-XX »

Den Stream findest du auf Youtube . . .
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wege im LS19

Post by Danko40 »

Finjas wrote: Tue Nov 13, 2018 11:32 am Ich habe den Stream nicht gesehen, aber kann man das Land mittlerweile wirklich verkaufen? Wäre zu schön um war zu sein. :smileynew:
Kuckst du bei 58:36 im englischen Video
viewtopic.php?f=881&t=129608#p1026043

Bei ca. 58:00 werden die Gebäude zuerst zum gleichen Kaufpreis und danach die Parzelle verkauft *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Wege im LS19

Post by Axelboss2010 »

Lisertan meinte heute morgen im Discord, dass die Wege es wohl nicht zur Veröffentlichung schaffen werden. Denoch seien Sie bemüht es nachzureichen.

Was mir aber Bauchschmerzen bereitet, ist wie schon beschrieben, die Rückstände der Verkauften Gebäude.
Etwas Platziert, gefällt mir nicht, zack Betonplatte da. Natürlich kann davor gespeichert und ausprobiert werden.
Wie machen es die Leute im MP ? Speichern die jedes mal davor, und gehen jedes mal aus dem Server raus und wieder rein?
Viel zu umständlich.

Genauso kann es vorkommen, dass mir einfach etwas nach Tagen nicht gefällt. --> Ergo haben wir wieder das Problem.

Ich hoffe Giants wird sich diesbezüglich noch was einfallen lassen :hi:
Finjas

Re: Wege im LS19

Post by Finjas »

Mister-XX wrote: Tue Nov 13, 2018 11:34 am Den Stream findest du auf Youtube . . .
Ich hab dich auch lieb. Lasse es doch einfach, auf meine Beiträge zu antworten. :hi:

@Danko40

Danke für die knappe und präzise Antwort. Leider kann ich unterwegs keine Videos anschauen (Datenvolumen und schon gar nicht wegen nur einer Frage) und Abends habe ich dafür keine Zeit. Aber nun bin ich wieder ein Stück schlauer. Feine Sache jedenfalls. Im Ls17 ist der Verkauf ja nur umständlich über den Editor möglich.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wege im LS19

Post by Mister-XX »

Finjas wrote: Tue Nov 13, 2018 11:54 am
Ich hab dich auch lieb.
Dann bitte ich dich das sofort zu lassen,
da ich so etwas nur akzepieren kann,
wenn es auf gegenseitigkeit beruht.
Dies ist aber nicht der Fall.
Totzdem war ich so nett dir deine Frage zu beantorten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wege im LS19

Post by Danko40 »

Finjas wrote: Tue Nov 13, 2018 11:54 am Leider kann ich unterwegs keine Videos anschauen (Datenvolumen und schon gar nicht wegen nur einer Frage) und Abends habe ich dafür keine Zeit.
Hier der besagte Ausschnitt aus dem Video :hi: :
Image

Er verkauft seine Parzelle mit dem Feld Nr. 13 drauf


Anfangs kauft er das Stück zum genau identischen Preis:
Image

Kaufen / Verkaufen ohne Verlust gegenüber LS17 ist für mich eine der besten Neuigkeiten (zumindest was der Landkauf und die platzierbaren Objekte angeht)!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Wege im LS19

Post by Pointer »

Finjas wrote: Tue Nov 13, 2018 7:48 am Da Giants ein Unternehmen ist, sollte man nicht dankbar sein, dass sie viel Arbeit investieren, sondern dies voraussetzen! Mir dankt auch keiner bei meiner Arbeit, aber mein Chef erwartet dennoch, dass ich sie gewissenhaft ausführe. Giants ist kein Wohlfahrtsverein. Also hört auf mit diesem Gerede.
Ich weiß ja nicht, aus welcher Branche du kommst @Finjas, aber ich bekomme vom "Kunden" ein Dankeschön für meine Arbeit.

Mein Chef ist aber nicht der Kunde sondern der, der erwartet, dass ich meine Arbeit für Ihn wirtschaftlich positiv erledige und seine Kasse klingelt. Und solange das der Fall ist, ist es ihm "fast" egal, wie ich meine Arbeit mache... Nur mal so am Rande dieser ewigen "Pre-Release" Diskussionen :hi:
Last edited by Pointer on Tue Nov 13, 2018 1:24 pm, edited 2 times in total.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Wege im LS19

Post by derelky »

ICh finde es schade das es keinen "Verlust" beim verkaufen gibt. Land Kaufen alle Bäume fällen und Felder abernten Land verkaufen weiter zum nächsten. Bei plazierbaren Gebäude finde ich es ebenfalls nicht gut wieso dann überhaupt bezahlen?

Schön wäre es wenn es nach Zeit x z.B. wie bei Seasons die 1. Stunde 1:1 zurückerstattet wird damit man schauen kann ob es wirklich so sein soll gerade bei den Gebäuden.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Wege im LS19

Post by rasilo »

Ich verstehe nicht, wieso hier Meckerer über Meckerer meckern? Wenn doch aus dem Stream heraus klar ist, dass es keine Möglichkeit gibt Wege und Plätze zu erstellen und die Farmgebäude demnach alle auf der Wiese stehen, dann ist das doch ein valider Grund zu meckern und dann muss ich damit auch nicht warten, bis ich selber spielerisch festgestellt habe, dass das nicht geht.

Und wenn man über einen Punkt berechtigt meckert, und das ist hier der Fall, impliziert das nicht, dass man den gesamten Rest des LS19 auch Mist findet.
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Wege im LS19

Post by Blizzard89 »

Meckert der Meckerer über den Meckerer des Meckerers....und so schließt sich dann der Kreis....
Post Reply