Verbesserungsvorschläge LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Holzmichl1507 »

Ich hatte eigentlich gehofft das man endlich einzelne Fahrzeuge vom Durchschalten zu- oder abschalten kann. So müsste ich zb nicht jedesmal durch einen Drescher schalten wenn ich ihn gerade gar nicht brauche
User avatar
HarrySpotter
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 11:00 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by HarrySpotter »

So! Eine ganze Nacht durchgetestet! Sound muss verbessert werden. Der 500er Fendt brubbelt immer im gleichen Takt! Lenkrad Deadzone werden bei Thrustmaster nicht dauerhaft gespeichert. Meine Höfe werden irgendwie immer als Hallig-Hooge gebaut (sieht aus wie eine Warft!). Macht aber trotzdem Spaß!
PC: i9-9900K; NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB GDDR6X) MSI; 32GB DDR4-3200 RGB; SSD: 4 TB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD PNY; MSI MPG Z390 GAMING PLUS;1000 Watt be quiet! Straight Power 11



Das Leben ist ein sc**** adventure, aber die Grafik ist geil.
TimiHendrix
Posts: 5
Joined: Wed Nov 21, 2018 2:01 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by TimiHendrix »

1. Also ich finde es schon recht schwach, dass immer noch keine animierten Tore, Türen, etc. impliziert wurden.
Das ist seit mehreren Teilen ein Must Have Mod und macht so viel aus, trotzdem wurde es nicht eingebaut. Gibt wirklich schwierigere Funktionen.

2. Die Auswahl an Gebäuden finde ich noch recht schmal, vor Allem weil die grünen Wellblechhallen überhaupt nicht ins alpine Setting der deutschen Map passt.

3. Bei Paletten, BigBags, Ballen wäre mal eine Auswahl einer Anzahl sehr angenehm, dass man nicht 30x kaufen muss. Bei allen anderen Maschinen kann es auch nicht schaden, wenn der Wert standardmäßig auf 1 steht.

4. Unbedingt Bearbeitung der Untergründe was Textur angeht hinzufügen und dass die Böden sich bei Verkauf der Gebäude zurück setzen. Aber das ist ja glaube ich im Moment schon in der großen Diskussion.

5. Entweder bin ich zu blöd um die Funktion zu finden, aber ich sehe aktuell keine Option, um mit dem Pflug neue Felder zu erstellen? Das ist ja eine durchaus wichtige Funktion wenn schon die Flächen gekauft werden müssen.
User avatar
McCaffrey
Posts: 87
Joined: Mon Nov 17, 2014 3:52 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by McCaffrey »

Jetzt nörgeln wir mal auf EXTREM hohem Niveau:

Da kauft man ein teures Häuschen um mal zu schlafen und dann das:

1. Es gibt überhaupt kein Bett / Schlafzimmer. Soll man auf dem Herd schlafen?
2. Habt ihr noch nie Nachts gearbeitet? Z.B. während der Silagesaison. Da muss man auch mal tagsüber schlafen können!

Da besitzt man wunderschöne verchromte Hänger um Wasser zu transportieren und was muss man sehen? NICHTS!

Genau NICHTS! In den Dingern spiegelt sich ja nichts. :-(

Wie schon geschrieben. Nörgeln auf EXTREM hohem Niveau, aber wünschen darf man sich ja was. :-))

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Murphys Gesetz
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by LudmillaPower »

Also ich verzichte lieber auf glänzende Hauben etz. und fahre mit Höhr Genus den LS17 .
MFG LudmillaPower
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Kraxus »

Was schön wäre wenn man im MP die Maschinen untereinander handeln könnte. So das einer der etwas weiter ist z.B. statt seinen Traktor beim Händler an einen anderen Mitspieler verkaufen kann
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
Marc-Modding
Posts: 38
Joined: Wed Feb 17, 2016 10:44 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Marc-Modding »

LudmillaPower wrote: Wed Nov 21, 2018 3:12 pm Also ich verzichte lieber auf glänzende Hauben etz. und fahre mit Höhr Genus den LS17 .
MFG LudmillaPower
An alle die am Sound zu nörgeln haben, der Sound hat sich extrem verbessert. Vllt solltet Ihr mal das grundlegende Sound-System der früheren LS-Teile mit dem 19er vergleichen.

Auszug aus der Log.
"Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI 5.1 Surround
Version: 1.11
Frequency: 96000
Max. active sources: 256"
Wer um Himmels willen kann denn auch nur ansatzweise wollen, das alles auf den alten Stereo Einheitsbrei zurückgesetzt wird?

Das der Sound leiser wird beim Herauszoomen und unterschiedlich stark je nach Winkel und Entfernung wiedergegeben wird, geht mit dieser Neuerung eben einher.

Der LS19 ist in vielen Dingen ein großer Fortschritt!
Fortschritt geht nur durch Änderungen, mal mehr, mal weniger!
Änderung bedeutet Umgewöhnung, mehr ist das m.m.n. nicht!

:hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by LudmillaPower »

schlechter Sound immer noch …..
Marc-Modding
Posts: 38
Joined: Wed Feb 17, 2016 10:44 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Marc-Modding »

LudmillaPower wrote: Wed Nov 21, 2018 5:36 pm schlechter Sound immer noch …..
Schreib es doch noch 10 mal rein.

Wird sich trotzdem HOFFENTLICH NICHT zurückentwickeln!
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Lord Nighthawk »

Die Sounds sind auch nicht schlecht, nur teilweise viel zu leise eingetragen und wenn man die Lautstärke an der Cockpitsicht einstellt und dann nach außen schaltet fliegt einem die Stereoanlage um die Ohren, auch da ist der Unterschied zu krass. Da war diesmal jemand - zu - vorsichtig bei der Abmischung, etwas mehr Kernigkeit und lautere Kabinensounds und alles wäre gut. Wir alle wissen das die Kabinen schallgedämmt sind, aber nicht so dermaßen.
kinnley
Posts: 3
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:23 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by kinnley »

LudmillaPower wrote: Wed Nov 21, 2018 3:12 pm Also ich verzichte lieber auf glänzende Hauben etz. und fahre mit Höhr Genus den LS17 .
MFG LudmillaPower
Meine Rede. Grafik ist nicht alles. Das Spiel muss Spaß machen. Eine tolle Grafik bringt nichts wenn man z.B. die Fahrzeuge nicht vernünftig lenken könnte. Da sind andere Titel auch schon dran gescheitert. Was den Sound angeht muss man sicherlich differenzieren (Art, Qualität, Anpassung, Dynamik etc.). So finde ich den Sound beim Starten bei vielen Fahrzeuge sehr gelungen! Die fehlende Dynamik stört mich aber extrem, da diese mit dem LS17 eingeführt wurde und nun einfach wieder fehlt. Das raubt dem Spiel für mein Verständnis eine Menge Atmosphäre.

Damit hat ein gut gemoddetes LS 17 gegenüber dem stock-LS19 einige Vorteile und erscheint auch mir momentan spielenswerter, was ich aber wiederum auch sehr schade finde.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Wingcommander »

masterbenbay wrote: Wed Nov 21, 2018 1:04 pm Hallo zusammen,
wenn ein Feld gegrubbert ist und dann angesät wird sieht man den Unterschied kaum. Man muss sehr genau hinsehen um die Linie zu halten.

VG
masterbenbay
dafür gibt es spurreisser an den maschinen...die sind so eingestellt, dass wenn man mittig drüber fährt die maschine hinten in spur ist...in real gibts auch keine externe ansicht und permanent nach hinten kann man da auch nicht gucken...
Thomasxx494
Posts: 2
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:16 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Thomasxx494 »

Also was ich enttäuschend finde ist das der Sound von einem Fahrzeug leiser wird wenn man mit der Kamara weg zoomt das ist ein grosses minus für den Ls19
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by elmike »

Hallo,
JTU64 wrote: Wed Nov 21, 2018 10:43 am ich konnte ihn nur leider noch nicht testen, denn es ist mittlerweile zu einem echten 'Running Gag' geworden dass (1.) bei einem DLC oder Patch etc. das Hauptspiel nicht gefunden wird wenn man das Game nicht auf der Systemplatte installiert hat. Könnt Ihr da nach all den Jahren nichtmal eine Searchfunktion einbauen? :search:
das kann ich nicht bestätigen. Systemplatte (C:\) ist eine SSD und enthält auch den Dokumente-Ordner, in dem mods etc. liegen. LS19 wurde, wie alle anderen LS auf D:\, einer normalen HDD installiert. Patchen funktioniert gut. Hier sind also mehr Informationen von Dir erforderlich.

elmike
Kweedo
Posts: 16
Joined: Fri Mar 17, 2017 2:15 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Kweedo »

Ich spiele auf der PS4 und ich muß erstmal sagen, das ich schon enttäuscht bin, was hier im LS19 angeboten wird.

Seit LS15 auf Konsole dabei, aber so viele Fehler auf einmal. Das darf nicht sein.

- Lenkung sehr langsam und sehr empfindlich. Im LS17 war es TOP. - Habe die Settings für die Lenkung öfters verstellt und sie kommt an den LS17 nicht heran. Das sagen einge von meinem Bekannten, die dies auch bemängeln.
- Ich spiele mit Motor Start manuell - bei LS 17 blieben die Lichter an, obwohl man Motor abgestellt hat. Im LS19 funktioniert dies nicht.
- Helfer fährt ab. Sobald der Tank überladen ist, fährt der Helfer nicht mehr weiter. Ich muß Überladewagen oder ähnliches Fahrzeug erstmal wegfahren, bis der Helfer wieder los fährt.
- Steuerungsanzeige wird nicht so toll hervorgerufen. Damit meine ich jetzt. Bin ich auf dem Traktor oder auf dem Hänger. Im LS17 wurde dies noch mit Grün hervorgehoben.
- Traktoren klingen wie Laubgebläse
- Es gibt keinen Anhänger, worauf ich Dünger und Saat transportieren kann. Im LS17 gab es z.b. den Fliegl!!!
- Was mir noch aufgefallen ist, das wen ich von der Straße auf ein Feld bzw. Feldweg fahre, ich keinen Unterschied im Sound habe. Beim LS17 war es viel besser!!
Ich hoffe auf Verbesserungen!!!
Last edited by Kweedo on Wed Nov 21, 2018 10:58 pm, edited 2 times in total.
Post Reply