Verbesserungsvorschläge LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
JTU64
Posts: 10
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:48 am
Location: Dorf

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by JTU64 »

@GIANTS Soundtechnik

Résumé nach 2 Tagen Spielzeit... :gamer:

Es wurde hier zwar nun schon sehr häufig angeführt, aber der Maschinen-Sound ist wirklich unter aller Kanone. Zur Info: Ich habe eine Sony BDV N7200WB Heimkino Anlage mit 5.1 Kanälen, es liegt also nicht am 'gequetschten' Stereosound. :hmm:

So gut wie alle Schlepper, LKW, etc. habe ich jetzt durchprobiert. Die Motorengeräusche bei Leerlauf im Stand sind meist völlig okay und klingen auch sehr realistisch, ABER es fehlt die Dynamik beim Anfahren (die ist faktisch nicht vorhanden) UND die Motorengeräusche während der Fahrt gehören wohl ehr in einen Nähmaschinen Simulator… *thumbsdown*
Das ist hier keineswegs als Genörgel oder einfache Schlechtmache zu verstehen! Es verdirbt einem den Spielspaß an vorderster Front!

Um beim Thema zu bleiben – mein ‚Verbesserungsvorschlag‘: Ihr braucht dringend jemanden im Sound-Design der wenigstens halb so viel Ahnung hat wie David Osternacher… Grafik ist halt nicht alles :wink3:
Ich und mein Deutz, ich und mein Deeeuuuutz
Deutzi, Deutzi, Deutz
🚜♪♫♬
Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Papa_Rodgau »

Betrift :Multiplayer
Wen Mehr Spieler auf einem Server sind würde ich es gut finden ,das wen ein Spieler Aufhört zuspielen das seine Felder einfrieren .Wir haben das Problem wir sind 6 Leute die jeden Tag spielen und wen man dann raus geht und nach einen Tag wieder kommt steht das Unkraut so hoch ,und die ernte ist ernte reif.

Also die Schwart Texturen sind ja mal echt ein Witz ,welche schwart hat ein ZickZack Muster ,und vor allem wieso ist die bei Ls immer so was von Flach und schmal
Flelix
Posts: 6
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:14 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Flelix »

Danko40 wrote: Tue Nov 20, 2018 6:50 am Mehr Geld (Lohn) für abgeschlossene Missionen:
Die Entlohnung der Missionen ist sehr dürftig und um einiges tiefer als im LS17. Speziell bei Dünger- / Säh- / Spritzmissionen müssen noch Zukäufe getätigt werden, die zu eigenen Lasten gehen.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich finde die Belohnungen sollten zumindest ein bisschen angehoben werden und das Zukaufen von Spritzmittel etc. zu eigenen Lasten sollte wegfallen.
Ansonsten finde ich das neue Missionssystem super!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Lord Nighthawk »

Da stimme ich auch zu, aktuell lohnen sich nur die Feldspritzmissionen auf großen Feldern. Kleiner Vergleich: grad ne Feldspritzmission Feld 5 auf Ravenport gehabt, 16k entlohnung, hat ungefähr 10 minuten gedauert. Gleiches Feld später zur Ernte als Mission, wieder 16K Entlohnung, Zeitaufwand dafür fast 90 Minuten. So ein bischen fehlen mir da die Relationen, wer nur als Lohnunternehmer zocken will kommt fast keinen Meter von Fleck finanziell.
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by derverknechter »

Mir kommt es irgendwie so vor, als versuchte giants mit relativ zum teil neu rekrutierten leuten aus der community ein neues spiel zu erstellen, ohne dass diese quasi auf eine einheitliche qualität eingearbeitet wurden, also quasi sofort selber alles schultern mussten. Kann mich sicher täuschen! Aber bei teils so vielen auch offwnsichtlichen modellfehlern fängt man sich da schon an zu fragen. Man merkt schon, dass da leute sitzen die das ganze wirklich interessiert, dass zum teil aber auch weniger professionell gearbeitet und manche modelle mit mehr liebe gebaut worden. Das hört man auch aus gewissen Interviews heraus. Das gesamtpaket wirkt irgendwie, wie ein spät geplantes vorhaben, wo viele künstler am werk waren aber es am ende zu keinem runden ende bringen konnten. Ich bin dennoch dankbar für das geleistete und spiele weiterhin. Mfg
User avatar
McCaffrey
Posts: 87
Joined: Mon Nov 17, 2014 3:52 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by McCaffrey »

Coasterchrissi wrote: Thu Nov 22, 2018 1:27 pm schlafen kann man wenn man das Bauernhaus betritt und dann R drückt oder steuerkreuz nach oben

mir wäre eiun schlafzimmer mit Bett auch lieber, aber es funktioniert
Ist mir schon klar das es geht, aber halt nur in der Küche.

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Murphys Gesetz
Baron2004
Posts: 7
Joined: Sun Aug 13, 2017 10:23 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Baron2004 »

Servus.

Erstmal an dieser Stelle, bis auf einige weh wehchen ist es ein geiles Spiel geworden. Danke dafür.

Habe gesehen das in der Minimap eine Grad anzeige eingefügt wurde. Wäre super wenn man die Lenkung sperren könnte. Denn die Gradanzeige ist schon eine echt super hilfe. So könnte man auf den "alle warten" GPS Mod verzichten und kann auch so gerade Bahnen abfahren. Das ganze mit manuellen Lenkeingriff das es dann automatisch deaktiviert.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by CaddyM »

Ich hab mir nicht alle 8 Seiten durchgelesen, die es bis jetzt gibt - ich bin mit der Bug-Jagd dafür auch zu beschäftigt :-)

Folgendes ist mir aufgefallen:
- man bzw. ich bekomme oft nicht mit das der Drescher so gut wie voll ist, weil ich mich auf das Spurhalten konzentrieren muss. Im 17er schaltete der Drescher einfach ab, daran konnte man sich zur Not noch orientieren (war aber auch nicht optimal), nun fährt der Drescher einfach ungestört weiter und mit aktivierter Fruchtzerstörung .... nun ja ...
Von daher wäre mit eine akustische oder optische Benachrichtigung, dass der Drescher beinahe voll ist, gut gefallen. Funktioniert ja auch wenn der Helfer fährt.

- Einige Kreuzungen sind schlicht kaum fahrbar. Wenn ich auf der europäischen Karte vom Hof aus rechts abbiege und dann den Abzweig zum Tierhändler nehme, wage ich das echt nicht mit einem größeren Sammelwagen oder gar einem Sattelanhänger - ich habe so eine Art Kreuzung auch noch nirgendwo gesehen. Das sollte ausgetauscht werden gegen etwas mit einer Insel und der Chance, dort mit maximal 90° Winkel ein- und auszufahren. Alternativ: die Schilder entfernen, die man sonst recht häufig erwischt.

- mehr "kenntliche" Stellen für Hofalternativen. Es ist ja so, dass man nur theoretisch überall einen Hof platzieren kann - macht aber auf zu schrägem Gelände einfach keinerlei Sinn. weil sich die Gebäude nicht im Boden versenken lassen, so dass man zumindest eine befahrbare Einfahrtskante erhält. Vorschlag daher: an den möglichen Stellen eine Freifläche mit Bodentextur, oder vielleicht auch ein Schild mit "Bauland" oder so.

-Straßenbreiten: Eigentlich ist es nicht möglich, auf der Europakarte mit dem Baumwollernter zu fahren. Ich find die Straßenbreite übrigens klasse, kommt der Realität schon sehr nahe. Dummerweise nimmt der Ernte-Selbstfahrer hier beide Spuren ein. Von daher wäre eine an europäische Verhältnisse angepasste Erntemaschine Wünschenswert.

- Steuerung: definitiv analoge und getrenne Gas- und Bremssteuerung. Pedale sind aktuell sinnlos, weil egal wie leicht man die berührt (wenn man sie denn zum laufen bekommt) das Gerät auf volle Geschwindigkeit beschleunigt, als würde man das Pedal durchtreten. Dazu dann bitte noch eine Fahrtrichtungstrennung, so dass ich umschalten muss ob ich vorwärts oder rückwärts fahren will und das Gaspedal Gaspedal und die Bremse dann Bremse bleibt. Und die Bremse darf dann bei voller Belastung auch gerne blockieren oder (mit ABS) der Bremsweg zumindest dramatisch kürzer werden.

- Sichtoption "nach links/rechts lehnen". Aus der Innenkamera kann ich bei keinem Frontlader erkennen, wo sich z.B. die Gabelspitzen befinden. Sprich um mit dem Frontlader arbeiten zu können MUSS ich in die Außenkamera wechseln. In der Realität kann man das durch seitliches Lehnen und damit einen besseren Blick auf die Gabel bekommen lösen (im Radlader hab ich das stellenweise auch stehend gemacht ...). Dazu wäre eine Lageanzeige des Anbaugeräts echt hilfreich (damit man sieht ob man parallel zum Boden arbeitet - bei Radladerschaufeln ist in der Regel eine obere Kante zu sehen, die parallel zur Unterkante steht)

- Zusatzfahrzeuge: Wünschenswärt wäre meines Erachtens ein Pritschenfahrzeug (Kleintransporter / 7,5t ) mit dem man Bigbags / Palettenware transportieren kann. Dazu könnte man ja den Ford aus dem 17er nehmen und da nach der Kabine direkt mit einer Pritsche ansetzen.

- GPS: mehr muss ich dazu doch nicht sagen, oder?!? Das ist im RL Standard, die Agrarökonomen sind nicht mehr auf dem Stand 1970 (die Fahrzeuge ja auch nicht ^^). Und es war mit sicherheit einer der erfolgreichsten Mods im LS. Dummerweise wird upsidedown den aber nicht mehr weiterentwickeln. Kauft euch das Script und ändert es entsprechend ab ...

- Hallen: ich hätte gerne Hallen mit geschlossener Rückwand wie im LS 17. Ich finde die total praktisch für Lagerung von Dingen aller Art.

So, mehr fällt mir aktuell nicht ein, wird aber sicher noch was hinzukommen. :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by DerPatrizier »

Zur Entlohnung der Missionen:
Ich wünsche mir einen größeren Unterschied, wenn man mit eigenen Maschinen anrückt; im Moment lohnt es sich nicht wirklich, sich extra dafür eigene Maschinen anzuschaffen, wenn man als reines LU spielen will.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by maske »

Hi

Wie wäre es wenn man die Platzierbaren Objekte nach dem Platzieren noch verschieben könnte?
Mal abgesehen davon das das Platzieren an diversen Stellen unmöglich ist, fehlt die Option des Verschiebens und des Überlappens.
Wenn man zb. einen Silo aufstellt und daneben einen 2ten Silo haben will ist dazwischen Gras was man weder braucht noch Optisch gut
aussieht.
Ein anderes mal wiederum will man etwas platzieren und stellt im Nachhinein fest das das ganze doch etwas gedreht oder um 2 meter
versetzt besser steht. Dann muss man jedesmal von vorn anfangen, evtl sogar ls Beenden und neu starten um den Urzustand des Platzes zu
haben.

Hier fehlt einfach die Möglichkeit das Platzierte zu verschieben um so evtl. Abstände oder Anschlüsse besser zu gestalten.

Dazu fehlt dann noch eine Höhenkontrolle beim Platzieren.
Das mit Strg+Q und Strg+E zum Höhenverschieben ist zwar ein guter ansatz, nur geht entweder nur Anschlag oben oder Anschlag unten um auf gleicher Höhe zu platzieren, dazwischen ist es reines Glücksspiel.

Vor allem ist es ein Unding das beim Platzieren und der Geländeveränderung zwischen den Objekten Deiche hochgezogen werden die man dann nicht wieder beseitigen kann.

Und was ja wohl ganz dringend notwendig ist, ist die Walze an und abschaltbar zu machen.
Es kann doch nicht sein das man mit der Walze mal eben 5 qm bearbeiten will und dabei Hektarweise das Umland zerlegt weil sich das Teil nicht abschalten lässt.

Das hat doch im 17er mit der Walze funktioniert, wieso im 19er nicht?

mfg maske
936black
Posts: 3
Joined: Sat Apr 04, 2009 12:01 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by 936black »

Also wie masterbenbay schon schrieb nochmal an der Helligkeit, bzw. Beleuchtung des Spiels arbeiten. Wie bereits gesagt werden die Texturen über Tag zu stark angestrahlt. Finde das daher auch viele Texturen plastisch aussehen oder eher wie von nem Kunststoff Spielzeug. Habe gerade mal drauf geachtet und bin der Meinung das man so ab 19.30 Uhr Ingame die schöneren Farben hat. Ich weiß das ist alles Geschmackssache aber denke Tagsüber könnte man nen Tacken die Stärke der Beleuchtung in der Spielwelt drosseln. Oder kann man es auf die schnelle per Giants Editor anpassen ? Müsste doch eigentlich die Sonne sein und deren Beleuchtung, oder ? Vielleicht könnte ein Modder dazu was sagen. Danke im vorraus.
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by derverknechter »

Hört bitte auf über die Straßen und Kreuzungen zu jammern. Jahrelang haben wir darum gekämpft, dass man von den Fluglandebahnstraßen wegkommt und jetzt haben wir es.
Da muss man sich jmd mit Begleitfahrzeug odersowas suchen oder den Verkehr mal ausstellen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by anthu »

Jaja die "Dreieckskreuzungen" - kannte ich bis dahin auch nicht. Total unpraktisch und umständlich.
Bzw ingame auch falsch dargestellt, da nach den drwiecksmarkierungen keine Mittellinien anschliessen dürfen, sondern jedes dreieck in die anschliessense spur führen müsste.
...
Eihentlich wollte icj sagen, das das rastersystem beim plazieren schon ein guter anfang ist, beim drehen sind so Winkel von 10 grad möglich. Aber wieso ist der raster beim horizontalen plazieren so gross?
Das sind auch geschätzte 10m.
Könnte man das nicht auf z.b. 1 oder 2meter verringere.
Ich träume auch noch von einer koordinatenanzeige wie es bei marhus extendet placeable im 15er war.

Lg
Andreas
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by DerPatrizier »

Eine Sache zur GUI:
In der Preisübersicht bitte die Zahlen größer darstellen; wenn man auf Konsole mit Fernseher spielt, dann sind diese schwer lesbar (im Gegensatz zu den riesigen Icons). Platz ist hier ja genug.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by DerPatrizier »

Bei längeren Fahrzeugkombinationen (Traktor + ein oder mehrere Anhänger, vor allem Zug, …) wäre es toll, wenn man das Zentrum der Kamera vom Zugfahrzeug auf die angehängten Geräte verschieben könnte.
Gerade beim Zug kann man sehr schwer sehen, wo die hinteren Wagen sich befinden.
Post Reply