Verbesserungsvorschläge LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by ltl.vamp »

Also, überfahrenes Gras wird gespeichert, aber die Einstellung, auf welcher Seite der Kipper kippen soll, wird nicht gespeichert ... FS19

@Patrick1990: Und dann können die neuen ohne Erfahrung das besser? Glaube ich nicht....
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by ltl.vamp »

Du hast keine Ahnung, wie viele Posts ich derzeit ignoriere!^^

BTW: die Einstellung, auf welcher Seite der Kipper kippen soll, habe ich im Bug-Bereich erfolgreich gepostet: Wird wohl mit dem nächsten Patch behoben sein! THX
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Hof Sonnenschein
Posts: 43
Joined: Sat Nov 28, 2015 10:47 am
Location: Hof Sonnenschein

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Hof Sonnenschein »

Spiele jetzt schon einige Wochen LS 19 muss aber sagen, wenn ich Ravenport spiele denke ich ich bin in Sibirien und nicht in Amerika. Felsenbrunn geht noch etwas. Da waren noch die alten viel besser auch die Landschaften. Glaube hier ist man rückwärts gegangen.
Rast die Bäurin schnell vom Hofe, knallt der Bauer seine Zofe. Schreit die Bäurin vor verzücken, läßt vom Knecht sie sich beglücken. :lol: *thumbsup*
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Expreso »

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal geschrieben wurde, hier meine Wünsche/Anregungen.

Allgemein:
  • Abends sollte es länger hell bleiben
  • 2 Zeiteinstellungen für Tag/Nacht (z.B.: 15/120) - ein fleißiger Bauer schläft nicht ;-)
  • Ein "einfaches Rückgängig" für platzierbare Objekte
  • Einheitliche Grastextur (vorhanden, gesät, gewalzt, platzierbare Objekte)
  • Baukosten verringern
  • Mehr € für Missionen
  • Abladen/Verkaufen auch wenn Fahrzeug gewechselt wird [?wontfix?]
  • Verkauf per Hänger auch von Wollpaletten und Eierkartons [?wontfix?]
Und speziell für die Xbox:
  • Weniger Textur- und Kantenflimmern bei Bewegung (Feldfrüchte, Gras, Bäume, Sträucher)
  • Weniger Ruckeln wenn 2-3 Helfer arbeiten
  • Überbelichtung im Scheinwerferlicht verringern (z.B. bei Ernte nachts)
  • Die Nacht bitte heller (so wie um, ich glaube 5:30 Uhr) - außerhalb vom Scheinwerfer ist sonst meistens alles schwarz #000000
  • Größere Schrift/Zahlen
  • Deutlichere Gerätewahl (Traktor-/Gerätesymbole li. oben)

Trotzdem hab ich viel Spaß beim "Ackern". Danke Giants für dieses geniale Game! :-)
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
Instanz
Posts: 16
Joined: Tue May 24, 2016 10:51 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Instanz »

Also was ich noch gut finden würde wäre die Möglichkeit die Fahrzeuge im Multiplayer an einen Mitspieler verkaufen zu können.

Bedeutet wenn Bauer A sein Traktor verkauft und Bauer B gerade einen braucht aber die Kohle nicht dafür hat das er sich den sozusagen günstig kaufen kann.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by McMetzler »

Unterschreibe das so von Expreso & Instanz.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by DerPatrizier »

Schön wäre, wenn man sehen könnte, wieviel Kredit man maximal nehmen kann.
FockiNatoR
Posts: 21
Joined: Thu Jan 31, 2013 10:11 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by FockiNatoR »

Ich finde das sehr schade das Giants immer noch nicht hinbekommen hat das man Zwillingsreifen abbauen kann.
Wenn man z.B. einen Schlepper mit Zwillingsreifen kauft, diesen aber dann anderweitig nutzen möchte, muss man die erst
wieder verkaufen und anschließend wieder kaufen.

Was auch sehr enttäuschend ist das es so gut wie keine Hallen gibt. Es gibt ja lediglich nur 3 Unterstände und überhaupt keine
Getreidelagerhallen oder so... da erscheint mir der Sinn der Förderbänder von Grimme auch nicht. Jeder Ackerbauer hat doch
eine schöne Lagerhalle für Getreide, oder sehe ich das falsch? Das Getreidesilosystem geht meiner Meinung nach auch stark an der
Realität vorbei, da man in einen Silo alle Fruchtarten lagern kann. Ich hoffe das sehr schnell vernünftige Hallen im Modhub erscheinen,
dass muss meiner Meinung nach definitiv.

Die Texturen finde ich ehrlich gesagt auch nicht berauschend. Wenn man mit einer Scheibenegge über Getreidestoppeln fährt sieht das
definitiv anders aus als bei Maisstoppeln. Außerdem regt mich das wirklich schon ewig auf das es keine Textur für die Maislegemaschine gibt,
das ärgert mich wirklich sehr. (Ob technisch so viele Texturen nicht umsetzbar sind?)

Die Ställe sind auch noch wie im Bilderbuch, von den Schweinen ganz zu schweigen, wie im Kindergarten... da hätte ich mir nach so vielen Ls Teilen echt mehr erhofft.

Mir fehlt auch Roggen und Triticale im Spiel, wie oben schon angesprochen wurde. Bei Hafer von der 'großen Neuheit' zu reden finde ich da echt übertrieben. Eine neue Getreideart ins Spiel zu bringen ist glaube ich nicht so das große Problem, würde aber meiner Meinung nach viel ausmachen.

Die Auswahl an Fahrzeugen ist echt der Hammer, da gibt es von meiner Seite echt nichts zu meckern. Aber ich finde man sollte den Fokus bei neuen LS Teilen schon echt auf große Neuheiten legen, dass was hier mit dem erweitbaren Hof leider nicht der Fall ist, da es einfach zu wenig Möglichkeiten gibt.

Im großen und ganzen spiele ich LS echt gerne, aber nach den ganzen Jahren wünsche ich mir doch schon das der Bezug zur Realität größer wird, da sollten sich die Entwickler mal schlau machen wie ein moderner Stall aussieht oder was für Hallen oder ähnliches heutzutage üblich sind.

Ich kann kein Spiel entwickeln, kann es also definitiv nicht besser, nur so am Rande... aber manche Sachen liegen, bzw lagen mir schon auf dem Herzen und ich hoffe das Giants sich diesen Thread durchliest und sowas in der Firma auch angesprochen wird.


MfG
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Streettec »

Auf den Konsolen kann an keine Geschwindigkeit halten, z.B. mal mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Sobald man den Trigger leicht drückt beschleunigt der Schlepper bis zur Höchstgeschwindigkeit, lässt man den Trigger etwas los, geht der vom Gas. Das bitte Patchen. Da ich in der Aussenansicht spiele ist es echt nervig, dass beim Rauszoomen der Schlepper leiser wird. Auch das bitte Patchen und ich werde wieder Glücklich mit LS19. Merci
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
darkman13
Posts: 7
Joined: Tue Jan 12, 2016 9:37 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by darkman13 »

hallo zusammen,
uns ist aufgefallen das die sträucher die im wald sind oder im weg nicht abgesägt werden können.
wäre gut wenn das geändert werden könnte.
man kann nicht sehen wieviele eier in der box sind. keine anzeige stückzahl.
preise angleichen wie in ls 17.
die grafik ist zwar besser geworden.
aber dadurch sind schatten efekte extrem geworden.und die maus einstellung ist extrem.
bei den mähdreschern kann man die meisten schneidwerke nur auf gerader fläche ankoppeln.
C_u
Posts: 1
Joined: Wed Dec 26, 2018 6:35 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by C_u »

Mir fehlt:
Eine einfache Schaufel /ein Besen um bei den Ställen die futterplätze sauber zu machen! Es muss doch nicht immer die große Maschine sein.

Eine Gitterbox in die man die Eier legen kann um sie sinnvoll zu transportieren. Oder für kleine holzstücke.

Außerdem fehlt immernoch ein guter tieflader. Auf den man auch mal einen Mähdrescher stellen kann.
Ralle Wörgs
Posts: 1
Joined: Wed Dec 26, 2018 8:44 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Ralle Wörgs »

Hallo ich würde mir wünschen das man den Hund, der ja schon bei Fuss läuft, auch mit in Fahrzeuge nehmen kann.
Sofern es Fahrzeuge mit Beifahrersitz sind. Oder beim Pick Up auf die Ladefläche sezten kann.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Verträge: Sortierung und schnellerer Überblick, wo das Feld liegt

Post by DerPatrizier »

Zwei Vorschläge zu den Verträgen:

Sortierung
Bin mir unsicher, nach welchem Kriterium die Verträge im Moment sortiert sind; wirkt aber zufällig. Ich würde mir wünschen, wenn die Verträge immer nach der Nummer des Feldes sortiert sind - wahlweise auch nach der Vertragsart (Düngen, Säen, …).


Wo liegt das Feld eines Vertrags?
In der Übersicht eines Vertrags gibt es keine Karte, die das betreffende Feld zeigt. Wenn man es also nicht auswendig weiß, dann muss man (auf Konsole) erstmal vier Tabs nach links oder rechts, und dann wieder zurück usw.
Optimal wäre, wenn man in der Vertragsansicht gleich eine kleine Karte zur optischen Orientierung hätte.
Alternativ würde ich mir wünschen, dass der Vertragsreiter direkt neben dem Kartenreiter positioniert ist, dann könnte man schnell hin und her wechseln.
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Effendi »

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab. Ich habe den Eindruck, das man so manches nicht zu Ende gedacht hat.
- Fahrzeuge kann ich mieten, was ich auch prima finde. Gerade wenn man von Null beginnt, muß man recht genau überlegen, was für Fahrzeuge man braucht. Aber warum gilt das nicht auch für Land? Warum muss ich das kaufen und kann es nicht pachten? Der Unterschied könnte dann sein, das man am Land nichts ändern kann, also nichts bauen oder keine Felder verändern kann.
- ich kann Felder verändern, neu anlegen, vergrößern, verkleinern oder auch teilen. Aber in der Karte und auch in der Minimap werden die neuen Felder nicht angezeigt. Wenn ich zwei Felder zusammen lege, wird mir in der Karte immer noch das Feld 1 und das Feld 2 angezeigt samt dem dazwischen liegenden Weg. Warum wird da nicht das neue Feld 1 oder das Feld 100 draus und warum wird das in der Karte nicht geändert?
- Die Größe von neuen Feldern oder überhaupt die Größe von Feldern wird mir nicht angezeigt.
- Warum kann ich ein einmal gemietetes Fahrzeug nicht für ein abhängig von der Laufleistung und Zustand kleineres Geld kaufen?
- Die Idee als Lohnunternehmer aufzutreten finde ich prima. Warum kann ich aber andersrum nicht auch Feldarbeiten an andere vergeben, die ein Feld für mich abernten und die Ware für mich verkaufen? Ab einem gewissen Punkt werden die Missionen nämlich uninteressant, weil ich a) zu viel zu tun habe und b) nicht genug verdiene, was mich zum nächsten Punkt bringt:
- die Entlohnung für die Missionen ist zu niedrig. Von einem Extrem (LS 15/17 zu hoch) zum anderen. Ich kann mich irren, aber ich habe den Eindruck, gerade bei Säh- oder Düngemissionen, kann es auch passieren, das man Minus macht (Fahrzeuge mieten, Helfer, der Helfer kauft Dünger bzw. Saatgut)
Flo_Strom
Posts: 1
Joined: Fri Jan 04, 2019 9:38 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Flo_Strom »

Servus miteinander :hi: ,

Ich hätte auch noch etwas hinzuzufügen:
Ich persönlich finde es ein bisschen nervig/nicht schön, dass beim Platzieren eines Gebäudes die Bodentextur drum herum geändert wird.
Diese Textur um das Gebäude wäre in meinen Augen nicht nötig, da diese ja jeder selbst mit dem Landscaping-tool ändern kann, somit könnte man die "unschönen" scharfen Übergänge von Bodentexturen im Hof (auf der Map) vermeiden.

Ezt is mir noch was aufgefallen:
Die Frontladerkonsolen der Valtra Traktoren ( ka ob des nur bei denen so ist?) nehmen die Die Hauptfarbe (in der auch z.B. die Motorhaube ist) an, wobei diese in echt eigentlich immer Schwarz/bzw. Grau sind.
Post Reply