Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by farmtycoon39 »

Ah, so funktioniert das, wenn der Stall voll ist. Cool. Ich glaub aber, 500 Viecher pro Stall reichen eh. ;) Freu mich auf die Wegplatzierung. Macht nix, wenns noch dauert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by larsos »

Ja, gute Zusammenfassung! Danke!

Sehr gut ist, dass sie eine Wegebaumöglichkeit nachliefern wollen.
Egoperspektive für Pferde wird auch überlegt. Pferde können für maximal 50000€ verkauft werden, also zehnfacher Kaufpreis.

Was mir noch negativ im Stream aufgefallen ist:
- PFERDEanhänger ist tatsächlich nur für Pferde, klar der Name ist eindeutig. Jeder sollte aber schon andere Tiertransporte mit Pferdeanhängern gesehen haben. Warum nicht auch 2 Kühe oder 4-6 Schafe oder Schweine damit transportieren können? Das Pferde nur damit transportiert werden können ist vollkommen ok, andersrum meiner Meinung nach nicht.
- Der Hund ist ein kleiner Spaß am Rande laut Lisertan, merkt man irgendwie. Gras bugt z.B. durch ihn durch. Beim Pferd und Spieler knickt es um, beim Hund nicht, sieht nicht schön aus, hoffe auf Bugfix.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by farmtycoon39 »

Wie? Man kann die Pferde nur mit dem Pferdeanhänger holen? Das heißt also: 8x Hin und her cruisen, wenn man 16 Pferde will. Hm.. ich dachte, mit dem Wilson-Viehtransportauflieger gehts schneller :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by DocDesastro »

Danke, WohnzimmerBauer! Sehr informativ!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by FotziViech »

Vergelts Gott für de Notiz :)

Oinzige Kritik di i hob:
A Gaul produziert kan Mist.

Mei Schwesta hot 2 Pferde und die produziern an Haffa Mist. Alle zwa Wocha is da Tandem voll und ka ausgleert wern.
Warat scho schee, wenn dau no was kimmt, dann kannt ma se vllt andre Viecha sparn.

Aba is ja bstimmt als mod zu macha.
Schad is a, das da Hund niat mitn afn Bulldog ka.


Ansonsten alles supa bisher. Gfallt ma guat.
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by elmike »

Hallo,

und wieder einmal danke!

Auf die Pferde freue ich mich als Freizeitreiter schon sehr! Ich bin gespannt, wie die sich ins Spiel einfügen... ist vermutlich die angenehmste Art, die Zeit tot zu schlagen, wärend die Helfer Ihrer Arbeit nachgehen! =)

Und zum Transport: Ich habe schon des Öfteren Pferdeanhänger beim Baumarkt gesehen... kann man mit dem dann auc h Paletten oder Ballen fahren? =)
Andere Tiere... warum nicht, aber die Zahlen oben darfst Du halbieren.

elmike
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by larsos »

elmike wrote: Wed Nov 14, 2018 8:41 pm Und zum Transport: Ich habe schon des Öfteren Pferdeanhänger beim Baumarkt gesehen... kann man mit dem dann auc h Paletten oder Ballen fahren? =)
Andere Tiere... warum nicht, aber die Zahlen oben darfst Du halbieren.
Ist wie angesprochen nicht vorgesehen. Der Pferdeanhänger kann ausschließlich zum Transport von Pferden verwendet werden.

Man konnte leider jetzt auch nochmal offiziell sehen, dass kein Rundballensammelwagen mehr serienmäßig im Spiel ist :-(

Ken Burgess (Lethian) ist allerdings wirklich super in den Streams! Gerne mehr mit ihm!
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Ex-Deejay »

und wieder einmal herzlichen Dank @WohnzimmerBauer

Eigentlich gefällt mir die Geländeveränderung so wie sie ist ganz gut. Bietet die Möglichkeit ebene Flächen mit ordentlichen Bodentexturen zu schaffen für befestigte Hofanlagen.
Wenn beim Verkauf eines platzierbaren Objektes der Boden nun wieder uneben wird und die ursprüngliche Textur zurück erhält, wäre das echt schade. Zumal man die Bodentextur doch eigentlich mit der Löschwalze zurücksetzen kann.

Im Shop bei den Paletten war doch Weizen als Hünerfutter zu sehen und nicht Gerste ???
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Ex-Deejay »

wobei wieder einiges als Mod von Giants über den ModHub nachgereicht wird, wie die Estancia Lapacho, BigBud und mal schauen was noch.
Über weggefallene Fahrzeuge und Geräte zu jammern bringt eh erst in zwei bis drei Wochen was, wenn man weiß, was tatsächlich ingame ist und was Giants übern ModHub nachliefert.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by larsos »

Grundsätzlich richtig, ich habe aber ernsthaft Angst vor einer neuen Nintendo Switch Version. Ich spiele das Spiel auf der Switch ganz gerne, glaube zwar nicht das es sich gut verkauft hat, aber egal, ich habe es mir gekauft und für die Switch gibt es keinerlei Mods oder DLCs und ich glaube kaum das sich daran was ändern wird. Früher hat mich das nicht interessiert, da ich sowieso am PC spiele, jetzt gab es aber einzelne Mods wie z.B. Durals More Realistic, die nur kompatibel sind mit den offiziellem Spiel und den DLCs und wenn dann ein Rundballensammelwagen der anders als z.B. ein Big Bud eine komplett einzigartige Funktion ins Spiel bringt per Mod nachgereicht wird, ist das ehrlich gesagt unglücklich.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Trax »

Das könnten Sie aber bei der Switch eben ins Spiel implementieren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Eische
Posts: 3807
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Eische »

Danke Wohnzimmerbauer!

Es wurde ebenfalls bestätigt, dass gehäckseltes Stroh nur optisches Gimmick ist. Es gibt also keine Düngestufe, wenn es gegrubbert wird.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3807
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Eische »

elmike wrote: Wed Nov 14, 2018 8:41 pm (...)

Und zum Transport: Ich habe schon des Öfteren Pferdeanhänger beim Baumarkt gesehen... kann man mit dem dann auch Paletten oder Ballen fahren? =)
(...)

elmike
Wenn die ein grünes Nummernschild hatten, kannst du die Fahrer/Halter gleich mal wegen Steuerhinterziehung anzeigen.
Damit dürfen nur Tiere transportiert werden. Nichtmal Ballen/Futter.

Wegen der Klappe/Rampe hinten, lassen sich Pferdeanhänger nicht wirklich mit Palletten/Quaderballen beladen. Die ist nicht zum Befahren gemacht. Es sei denn, man benutzt nen Teleskoplader.
Rundballen lassen sich aber z.B. mit nem Hoflader draufrollen. Machen wir zu Hause auch. Unser Anhänger hat aber nen schwarzes Kennzeichen :wink3:
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Ndee
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:22 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Ndee »

Ansonsten hat man hier schön ein paar fehlende Traktoren gesehen:
  • Stey Terrus CVT
  • Valtra S-Serie
  • CASE IH Magnum
  • Challanger MT700
Weiterhin sieht man die letzten beiden Mähdrescher die noch TBA sind. Leider sieht man sie nur sehr schlecht, was wohl Absicht ist. Zu sehen bei 1:03:19.
Aufgrund ihrer Plazierung zwischen dem John Deere S790 und dem AGCO Ideal müssen es aber große Drescher sein.

Mein Tip ist:
  • Case IH Axial Flow 9240, 634PS, 14400L Korntank, 12.5m Arbeitsbreite
  • New Holland CR10.90, 700PS, 14500L Korntank, 12.5m Arbeitsbreite
TobiHH
Posts: 1372
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 3, 14.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by TobiHH »

Eische wrote: Wed Nov 14, 2018 9:51 pm Danke Wohnzimmerbauer!

Es wurde ebenfalls bestätigt, dass gehäckseltes Stroh nur optisches Gimmick ist. Es gibt also keine Düngestufe, wenn es gegrubbert wird.
Das ist die nächste Enttäuschung.
Post Reply