Übersicht Fahrzeuge LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ndee
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:22 am

Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by Ndee » Thu Nov 15, 2018 1:26 am

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Excel Sheet erstellt mit den meisten Maschinen.

- Traktoren sind vollständig
- Mähdrescher und andere Erntefahrzeuge auch
- Anbaugeräte hab ich mich auf Grubber + Pflug und Sähmaschinen beschränkt.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Für Korrekturen, Meinung oder Verbesserungen einfach schreiben.

Gruß

Andreas

nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by nasenber » Thu Nov 15, 2018 7:22 am

Super liste. Kleiner Verbesserungsvorschlag: "sugarcane" bedeutet nicht Zuckerrüben, sondern zuckerrohr. Das bitte bei den entsprechenden Geräten noch ändern.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)

Ndee
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:22 am

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by Ndee » Thu Nov 15, 2018 7:28 am

Danke, direkt geändert.

Zu den Anhängern, bis jetzt sehe ich da nur einen einzigen Kugelkopf Anhänger zum Befüllen.

bobanse
Posts: 14
Joined: Fri Sep 21, 2018 10:10 am

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by bobanse » Fri Nov 16, 2018 9:28 am

Erstmal danke für deine Arbeit! *thumbsup*


Schade find ich allerdings das sich in der LKW sparte groß nichts geändert hat, der MAN mit Holzaufbau, ja gut und schön aber sonst nur SZM, 2 europäische grad mal obwohl es selbst von MAN oder Tatra schöne 2 oder 3 Achser gibt auch für Agrar.... naja, ich hoffe in dem Fall das unsere Modder in der hinsicht wieder eine klasse Arbeit leisten wie in den anderen LS-Teilen auch

Phigo
Posts: 1416
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by Phigo » Fri Nov 16, 2018 10:06 am

Gute Übersicht.

Mir ist gestern in den Previews aufgefallen, dass es nun mehrere Kategorien gibt, die mich als landwirtschaftlicher Laie vor Probleme stellen könnten: Es scheint einen Unterschied zwischen Grubbern und Eggen zu geben und zwischen Pflügen und Tiefenlockerern. Deshalb haben die wohl eigene Kategorien. In der Beschreibung steht aber entweder die LS17-Beschreibung zum Pflug oder zum Grubber. Heißt nun also: Ich muss für die Prozente zum Pflügen 2 Kategorien nach dem für mich richtigen Werkzeug durchsuchen? Oder gibt es Anwendungsbereiche, wo ich Scheibeneggen brauche und der Grubber im Spiel nichts bringt?
PS4 und PC

derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by derelky » Fri Nov 16, 2018 10:08 am

Nein im Spiel sind diese mit der gleichen Funktion ausgestattet.

Die Unterscheidung gilt einzig der Übersicht.

larsos
Posts: 153
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by larsos » Fri Nov 16, 2018 11:03 am

Jup richtig, dient ausschließlich der Übersicht, wurde gestern im Stream kurz erwähnt. Es kann allerdings sein, dass z.B. die Tiefenlockerer weniger PS brauchen als die Pflüge. Die Pflüge können teilweise aber auch auf Streifenpflüge umgebaut werden, wo auch weniger Leistung erforderlich ist.

Eische
Posts: 1782
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by Eische » Fri Nov 16, 2018 11:09 am

Phigo wrote:
Fri Nov 16, 2018 10:06 am
Gute Übersicht.

Mir ist gestern in den Previews aufgefallen, dass es nun mehrere Kategorien gibt, die mich als landwirtschaftlicher Laie vor Probleme stellen könnten: Es scheint einen Unterschied zwischen Grubbern und Eggen zu geben und zwischen Pflügen und Tiefenlockerern. Deshalb haben die wohl eigene Kategorien. In der Beschreibung steht aber entweder die LS17-Beschreibung zum Pflug oder zum Grubber. Heißt nun also: Ich muss für die Prozente zum Pflügen 2 Kategorien nach dem für mich richtigen Werkzeug durchsuchen? Oder gibt es Anwendungsbereiche, wo ich Scheibeneggen brauche und der Grubber im Spiel nichts bringt?
elky wrote:
Fri Nov 16, 2018 10:08 am
Nein im Spiel sind diese mit der gleichen Funktion ausgestattet.

Die Unterscheidung gilt einzig der Übersicht.
Genau.

Um das noch etwas genauer zu beschreiben:

Kreiselegge, Scheibenegge und Grubber haben die gleiche Funktion im Spiel: Grubbern
Pflug und Tiefenlockerer haben ebenfalls die gleiche Funktion im Spiel: Pflügen

Das Pflügen aus dem LS17 wird im 19er mit Kalken ersetzt. Also alle drei Ernten einmal kalken für den vollen Ertrag (gilt für alle Fruchtarten).

Pflügen muss man nur nach bestimmten Früchten (Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben, Zuckerrohr), um in der nachfolgenden Ernte den vollen Ertrag zu bekommen.
Last edited by Eische on Fri Nov 16, 2018 11:15 am, edited 2 times in total.
PC - Win10

_LIFAD_
Posts: 441
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by _LIFAD_ » Fri Nov 16, 2018 11:14 am

ich werd wohl wieder den 8m Tiefenlockerer von Agrisem nutzen, statt mich mit so riesig langen Pflügen rumzuärgern.

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1100
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by FarmerJOE » Fri Nov 16, 2018 12:10 pm

Dann nimm doch kleine 😁

Ndee
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:22 am

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by Ndee » Sat Nov 17, 2018 7:07 am

Sobald das Spiel da ist und der Day-One Patch raus ist werde ich die Übersicht erweitern.

Ndee
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:22 am

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Post by Ndee » Wed Nov 21, 2018 10:16 am

So mal ein kleines Update:

- Mähdrescher samt Schneidwerke ergänzt.
- Traktoren um eine Übersicht der Fronthydraulik ergänzt.

Post Reply