Fahrer-Cam FS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Fahrer-Cam FS19

Post by cabmac »

moin, habs mittlerweile schon ueberall versucht, eine vernuenftige Antwort zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Deswegen hier nochmal, die indoor(Fahrer-)-Cam, bewegt sich die mit der Sitzfederung oder nicht? Ich kann mich an ein Gamescom-vid erinnnern, wo sich die mitbewegt hat, aber nun bei saemtlichen Vids des Gameplay bewegt sich nur der Sitz und die indoor-cam bleibt steiff....oder kann man das an-und ausstellen?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by derelky »

Beim Stream von Sachsenletsplayer relativ am Anfang wurde gezeigt das es ein und ausschaltbar ist. Hoffe das es das ist was du meinst
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by cabmac »

na denn, das komische ist nur, dass ich bis jetzt saemtliche vids durch hab und da bewegt sich der Sitz, aber die Fahrer-cam "federt" nichdt mit...werdens wohl abgeschaltet haben...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by Danko40 »

cabmac wrote: Thu Nov 15, 2018 12:47 pm na denn, das komische ist nur, dass ich bis jetzt saemtliche vids durch hab und da bewegt sich der Sitz, aber die Fahrer-cam "federt" nichdt mit...werdens wohl abgeschaltet haben...
Im englischen Steam-Video von gestern findest du ab 55:16 die beiden Menü-Seiten für die diverse Einstellungen
https://www.youtube.com/watch?v=FnO_m-pWoO0

Diese sind auf wenige Ausnahmen die gleichen wie im LS17. Die "Dynamic Vehicle Camera" könnte noch die gewünschte Einstellung sein, ist es aber bezogen auf deine Frage wohl eher nicht.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by cabmac »

jo...also Einstellung gibts wohl, aber wie du schon sagst..ist das die Dynamic-Cam wie wir sie kennen, oder nicht...Also mMn "federt" die cam nicht (mehr) mit wenn ich so saemtliche vid angucke...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by Danko40 »

Ich vermute eben auch.

Kannst es ja auf die Wunschliste setzen. Hab' dazu extra ein neues Thema aufgemacht, was ich aufgrund der Videos bereits festgestellt habe:
viewtopic.php?f=955&t=129623
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by cabmac »

kann da wohl wirklich keiner was dazu sagen.....
Ndee
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:22 am

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by Ndee »

Ich meine in einem Stream hatten die Entwickler gesagt das sie das wieder rausgenommen haben oder sehr stark abgeschwächt hätten da es den Testern schlecht von dem Gewackel geworden ist.
Meiner Meinung nach bringt Headmovement in der First Person sowieso nur mehr Probleme als das es Nutzen bringt.
Finjas

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by Finjas »

Das kann ich bestätigen.

Mit Track IR und 38" UWHD Monitor halte ich es keine zehn Minuten in so einem Traktor aus. Glücklicherweise haben die Modder die Problematik mittlerweile erkannt und bieten direkt eine Option zum Deaktivieren der Federung an. Bei einigen wenigen muss man noch Hand in der Mod-Datei anlegen.

Bei ETS 2 hingegen habe ich die Probleme überhaupt nicht. Da nutze ich sogar extra noch ein Fahrersitzfederungs-Mod um den Effekt realistisch zu verstärken. :smileynew:
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by cabmac »

Das wird ja eine Einstellungssache sein, kann mann ja auch smoother gestalten, geht ja bei zig mod-Fahrzeugen auch wie z.B. dem Challenger oder dem Big-X von Agropolis
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by NanuK »

Das is für mich eine wahnsinnige Enttäuschung. Ein ganz wichtiges und zentrales Feature um dieses "mittendrin" Gefühl zu bekommen. Ich hoffe so sehr das es auf irgendeine Art und Weise reaktiviert werden kann (mod oder worksaround).
Die Kabinen Federung hatte ich als fs17 mod immer deaktiviert mochte ich nicht, zum LS 19 kann ich mir noch kein Urteil erlauben, wie sie dort wirkt.
Aber das headshaking möchte ich nicht missen.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by Ex-Deejay »

Vielleicht war es auch deaktiviert um die beweglichen Teile besser darstellen zu können.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by NanuK »

Ex-Deejay wrote: Fri Nov 16, 2018 7:28 pm Vielleicht war es auch deaktiviert um die beweglichen Teile besser darstellen zu können.
Ich fürchte das dies nicht der Fall ist, schön wäre es auf jeden Fall.
Aber plausibel klingt für mich eher das sie es nachträglich rausgenommen haben weil einem schlecht wurde, aber bitte macht es wieder aktivierbar.
Das is für die Immersion so extrem wichtig.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by böserlöwe »

Also ich verstehe zwar nciht welche Kamera hier gemeint ist, aber ich versuche mal die Tatsachen im LS19 zu beschreiben.
Zum einen gibt es eine Aussenbordkamera, also die draufsicht, die ist soweit wohl schon mal bekannt und ändert sich auch nciht im LS19.
Dann gibt es die Innenansicht des Spielers der dann nach draussen schaut. Diese sichtweise ist im LS19 in dem Menüpunkten Einstellbar.
Einmal sitzt man dann auf dem Sitz und geht mit dem Kopf so mit wie der Traktor sich bewegt,
das andere ist dann die Einstellung das der Kopf, also die Sichtweise, zwar im Fahrzeug ist, aber sich nicht neigt, nur auf und ab mit dem Fahrzeug geht.
Die Sicht ist dann anhand der Welt selbst orientiert, immer parallel zum Horizont. Egal welche Spirenzien man mit dem Traktor macht.
Dadurch bekommt man zwar keine Schwindleatacken im Cockpit, aber man hat auch nciht wirklich das Gefühl in einem beweglichen Traktor zu sitzen.
Ich bevorzuge deshalb die erste Variante. Man schaukelt hin und her, kommt sich vor wie auf dem Feld.
Ob euch das jetzt in der Findung hilft oder nicht kann ich nciht sagen.
Wenn dann die passende erklärung noch fehlt, muss du wohl bis zum LS auf deinem rechner warten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fahrer-Cam FS19

Post by HeinzS »

böserlöwe wrote: Sat Nov 17, 2018 8:30 pm Einmal sitzt man dann auf dem Sitz und geht mit dem Kopf so mit wie der Traktor sich bewegt,
...
und da fehlt wohl die Bewegung mit der jetzt eingebauten Sitzfederung.
Post Reply