Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
sunrise76
Posts: 30
Joined: Sat Oct 23, 2010 4:03 pm

Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by sunrise76 »

Tach auch 2😊...
Was ja auch mal ganz geil sein würde , wenn's das LS Lenkrad mit seitenkonsole auch für die konsoleros geben würde , was doch noch mehr Spielspaß gibt...
Ich selbst nutze das Logitech g29 für die ps4 und damit ist es schon deutlich angenehmer zu spielen , nur würd ich mir so gern noch die seitenkonsole dazu wünschen..das wär nochmal so ein kleines Highlight 😊..
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by Ex-Deejay »

wird für die konsolen nicht umsetzbar sein, da das zuviele Knöpfe sind. Da der LS für Konsolen sowieso schon etwas eingeschränkt ist, würde eine Unterstützung eines weiteren Controlers und noch mehr Knöpfen, noch mehr Einschränkungen bedeuten.
Beim PC sieht das z.B. folgendermaßen aus:
Bis zum LS13 funktionieren bei den Controlern auch nur maximal 15 oder 16 Knöpfe.
Bis zum LS11 funktioniert die Seitenkonsole nicht.
Und beim LS08 wird mein Logitech Driving Force GT Lenkrad nicht richtig unterstützt (ca. 45° Totzone in der Lenkung)
sunrise76
Posts: 30
Joined: Sat Oct 23, 2010 4:03 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by sunrise76 »

Hmm schade..naja also beim 17er funktioniert das g29 Lenkrad mit allen Knöpfen soweit einwandfrei , ausser das man nicht zu fuss durch die Gegend laufen oder die Kamera drehen kann..Hab dann in der linken Hand immer das Lenkrad, während ich gleichzeitig in der anderen Hand den Controller habe um die Kamera zu bedienen während der Fahrt odee mit dem Frontlader arbeite..was es teilweise alles bisschen fummelig macht , da wär es mit so ner seitenkonsole für die PS oder xbox deutlich angenehmer zu spielen..aber naja man kann nich alles haben 😏
louis7761
Posts: 110
Joined: Wed Sep 07, 2011 3:49 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by louis7761 »

Habe das G29 + Joystick + Saitek Seitenkonsole.

Bei mir funktioniert ebenfalls die Zentrierfeder einstellung nicht, die Zentrierfeder ist dauerhaft an. Zudem wenn kann ich mich im Spiel nicht bewegen mit den Tastaturen. Das Spiel stürzt außerdem ab wenn ich am Lenkrad irgendeine beliebige Taste drücke z.B. Traktor switchen.

Wann kommt denn der Patch dafür? :hmm:
| CPU; Intel I7 6700K 4x4,0Ghz
| GPU; Geforce GTX 1070
Peters Nico
Posts: 7
Joined: Mon Jan 21, 2019 6:49 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by Peters Nico »

Kann man das Logitec G Saitek auch für ps4 nutzen wäre sehr schön weil das lenkrad hammer dafür wäre
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by Kallenbach »

Peters Nico wrote: Thu Feb 07, 2019 11:06 am Kann man das Logitec G Saitek auch für ps4 nutzen wäre sehr schön weil das lenkrad hammer dafür wäre
Nein. Aktuell kann ich nur das G29 empfehlen und, was ich selber nicht getestet habe, die Seitenkonsole soll aber gehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by Brogo83 »

Die Seitenkonsole funktioniert mit PS4. Hab sie mir diese Woche zugelegt, nachdem ich diesen Livestream von MrSealyP gesehen habe.
https://youtu.be/bpSnkC-27NQ

Macht schon Spaß. Es gibt aber leider immer noch 1 oder 2 Funktionen für die man den Controller benötigt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by Kallenbach »

Es ist und bleibt eben ein fataler Fehler dass die Konsolenhersteller kein Interface mehr anbieten mit dem sich die Tastenbelegung ändern lässt, auch die Spieleanbieter können da nicht mehr viel anbieten. Davon abhängig ist dann auch die Funktionalität der Komponenten zueinander. Ohne die volle Integration des Lenkrads und der Seitenkonsole, bleibt nur eine bedingte Kompatibilität und die äußert sich jetzt so dass man anstatt Lenkrad und Seitenkonsole, das Lenkrad G29 mit Seitenkonsole und Controller benutzen muss oder aber nur das G29 mit Controller. Ich finde diese Entwicklung schon seit Jahren sehr bedenklich da sich auch die Controller-Hardware schon seit Jahren auf einem aussterbenden Zweig befindet. Lightguns sind kaum noch zu finden oder werden aufwendig imitiert, Arcadesticks sind immer noch gefragt werden aber vermehrt durch Drittanbieter hergestellt, Spezialcontroller wie das Heavy Equipment Set, Angelcontroller oder Lokführerstandscontroller.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Django9898
Posts: 17
Joined: Wed Apr 24, 2019 8:22 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by Django9898 »

Die Seitenkonsole soll angeblich auf der PS4 funktionieren

https://youtu.be/MCc29DYwnXc
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by Brogo83 »

Django9898 wrote: Thu Apr 25, 2019 3:03 pm Die Seitenkonsole soll angeblich auf der PS4 funktionieren

https://youtu.be/MCc29DYwnXc
Nicht nur angeblich... Das hab ich zwei Posts davor bestätigt :)
caretaker
Posts: 14
Joined: Mon Jun 15, 2020 4:24 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by caretaker »

Ich habe jetzt auch das Saitek Heavy Bundle auf der normalen PS4 getestet. Es funktioniert auf jeden Fall, allerdings gibt es, wie bei den Konsolen im Vergleich zum PC, ein paar Einschränkungen:

- keine freie Tastenbelegung

- Totspiel des Lenkrads beträgt ca. 1/8 Umdrehung welche nicht abgestellt werden kann - das nervt mich persönlich extrem

Das Gaspedal lässt sich im unteren Bereich beim Anfahren gut dosieren, aber sobald er schneller wird, kann ich die gewünschte Geschwindigkeit nicht halten, entweder wird er immer schneller, oder ich lasse beim Gaspedal so viel nach, dass er quasi zum Stillstand abbremst.
Ob das nur bei mir so ist, weiß ich nicht.

Was mir nicht klar ist:
Der rote Knopf auf dem Stick (Sidepanel) hat offenbar keine Funktion.
Im Teleskoplader kann ich den Arm heben/Senken oder die Schaufel/Gabel kippen. Aber den Arm ausfahren kann ich nicht mehr, dazu muss ich auf den normalen PS4 Controller switchen, das ist kompletter Mist.

Defekt dürfte der Knopf aber nicht sein.
Als ich im Winter (Seasons) mit dem Schneeschild gefahren bin, konnte ich das Schild mit dem roten Knopf bewegen.
Allerdings hat sich das Schild nur nach rechts gedreht, sobald ich den roten Knopf gedrückt hatte (was auch wieder sinnlos ist).

Ich denke, ich werde das Equipment nicht behalten, für diesen Preis ist es auf der PS4 nicht ausreichend eingearbeitet. Trotz der vielen Knöpfe fehlen wichtige Funktionen.

Die Umsicht ist auch etwas gewöhnungsbedürftig (wird auch mit dem Stick erledigt). Hoffentlich kommt für die PlayStation auch bald ein Sensor, der das Bild schwenkt, wenn man den Kopf bewegt. Das würde das Spielen mit dem LS Lenkrad und Konsole enorm verbessern.


Hat noch jemand hier das Lenkrad auf der PS4 und kann mir sagen, ob der rote Knopf funktioniert bzw. Ob meine oben genannten Fehler auch bei euch auftreten?

Danke und schöne Grüße vom Feld!
MatzeGamer
Posts: 2
Joined: Thu Dec 23, 2021 3:25 pm

Re: Ls Lenkrad mit seitenkonsole ps4

Post by MatzeGamer »

Hallo Community.
Ich bin ein Rookie in diesem Spiel.
Ich nutze das G29. Heute kam mein Logitech Seitenkonsole.
Kurzer Test an PS4. Es soll ja unter den Tannenbaum.
Funktionen soweit im Überblick.
Jedoch, wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt, kann man zwar mit dem Stick den Blick verändern, zur Seite laufen geht mit dem Lenkrad (sehr sehr langsam). Aber die Funktion nach vorne und zurück geht dann wohl nicht mit dem Stick. Hier muss ich wieder den Controller zur Hand nehmen ?!
Welche Funktionen müssen denn noch zwingend mit dem PS4 Controller umgesetzt werden ?
Kann da nicht Giant alle Funktionen programmieren ?
Grüße Matze
Post Reply