FS19 auf Konsole

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

FS19 auf Konsole

Post by DaJumbo »

Was mich etwas wundert wie wenig Infos bezüglich der Konsolen Version raus gehen!

Spielte bisher immer aufm PC aber besitze seit neustem die xbox one X. Da viele Bekannte, eigentlich alle LS bisher immer auf Konsole gezockt haben dacht ich mir, kaufst es evtl auch mal für die x Box.

Leider kommen dazu kaum bis keine Infos.

-Slot Limit
-Ballen und Paletten Limit
-es wird angegeben für x Box one X optimiert, ja aber was wurde optimiert. Grafik!? Mehr Slots!? Höhere FPS!? 4K!?
-ob die RULs auf der Xbox One X nun auch endlich realistisch gespiegelt werden. Von
McMetzler

Bin ich blind oder hab ich im Stream etwas verpasst oder gibt es dazu bisher keine Infos?
Last edited by DaJumbo on Sat Nov 17, 2018 10:53 pm, edited 3 times in total.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: FS19 auf Konsole

Post by Tobias1234 »

Slot , Ballen Limit gibt es auf jedenfall wie viel wird sich zeigen
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by McMetzler »

DaJumbo wrote: Sat Nov 17, 2018 8:52 pm Was mich etwas wundert wie wenig Infos bezüglich der Konsolen Version raus gehen!

Spielte bisher immer aufm PC aber besitze seit neustem die xbox one X. Da viele Bekannte, eigentlich alle LS bisher immer auf Konsole gezockt haben dacht ich mir, kaufst es evtl auch mal für die x Box.

Leider kommen dazu kaum bis keine Infos.

-Zb. Slot Limit.
-Ballen und Paletten Limit
-es wird angegeben für x Box one X optimiert, ja aber was wurde optimiert. Grafik!? Mehr Slots!? Höhere FPS!? 4K!?
Um mal paar Beispiele zu nennen.


Bin ich blind oder hab ich im Stream etwas verpasst oder gibt es dazu bisher keine Infos?
Das man zur Konsolen Version so gut wie 0 Info hat gibt mir allerdings momentan auch zu denken.

Würde ganz gerne mal beantwortet haben ob die RULs auf der Xbox One X nun auch endlich realistisch gespiegelt werden.
Habe neben einigen anderen in mehreren offiziellen Streams mehrfach die Frage gestellt aber es wurde leider nur gefühlt 100 mal beantwortet wann der Preload vielleicht startet.

Schade
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by DaJumbo »

Können die Fragen ja mal sammeln aber Antwort wird es wohl erst Dienstags von andern Spielern geben.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: FS19 auf Konsole

Post by Pommfix »

Hier hilft das englische Forum ein bisschen weiter. Es scheint so als wenn dort mehr Konsolenspieler unterwegs sind. Bällen soll wohl wieder bei 200 das Limit sein. Paletten wohl 40 als Maximum. Slots wird es auch wieder geben. ähnliche Höhe wie in FS 17. Modlimit ist auch wieder 4 GB, wobei hier wohl einige Optimierungen gemacht worden sind welche die Dateigröße verkleinert. Zum Teil wohl erheblich. Man bekommt jetzt wesentlich mehr Mods unter.
Leider habe ich keinerlei Infos bezüglich der one x Optimierungen. Würde mich auch interessieren, vielleicht lohnt sich dann ja der Kauf einer one x.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FS19 auf Konsole

Post by farmtycoon39 »

Vielleicht wirds bei den RUL wie im 17er sein: aus Performancegründen werden sie nicht reflektieren. Das geht nur bei den Toren. Ich kann mich aber auch täuschen und vielleicht kommts doch noch.

Antworten kann man diese Frage eh am Montag um Mitternacht ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by DaJumbo »

Top Pommfix das beantwortet schon mal einige Fragen. Danke hierfür.

Die RUL sollten aber auf der X vielleicht sogar auch auf der ps4 Pro keine Probleme darstellen denk ich mir. Auf den normalen Varianten ok aber gerade die xbox one X sollte genügend Leistung für die RUL haben

Hab vorhin ein Video gefunden welches mit dir one X gemacht wurde und dieses Video ist in 4k. Im Store der x Box wird zwar 4k nicht angegeben sondern nur die info optimiert für die x aber scheinbar ist es in 4k spielbar
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by McMetzler »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 17, 2018 11:31 pm Vielleicht wirds bei den RUL wie im 17er sein: aus Performancegründen werden sie nicht reflektieren. Das geht nur bei den Toren. Ich kann mich aber auch täuschen und vielleicht kommts doch noch.

Antworten kann man diese Frage eh am Montag um Mitternacht ;)
Das diese Begründung kommt befürchte ich auch.
Wenn aber mein (mittlerweile völlig veralteter) PC im 17er die realistischen RUL schafft dann die X (und pro) aber ganz bestimmt.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by DaJumbo »

Das denk ich mir nämlich auch. Mein alter PC ist schwächer als die one X und packt die Spiegelung der RUL locker im Ls17. Die X sollte daher sich damit spielen.

Aber denke man macht sich die Anpassung auf x relativ einfach und schraubt einfach nur die Auflösung hoch und fertig
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by McMetzler »

Scheint leider so.
Habe den Stream von heute gerade nochmal vom Anfang gestartet.
Dort wurde tatsächlich kurz auf die Konsolen eingegangen.

Man wolle die Versionen so gleich wie möglich halten aber die RUL wären dieses Mal "nicht ganz so" wie auf PC weil man "damit an die Grenzen der Hardware stoßen würde".
Was heißt denn bitte "nicht ganz so"?
Genau so schlecht wie beim 17er?
Wie gesagt kann mir keiner erzählen das die X, bei der verbauten Hardware und dem was die so auf den TV zaubert, das nicht schaffen würde.

Man hätte ja auch bei einem der Streams mal anstelle der PC - eine Konsolenversion ausführlich zeigen können wie die so ausschaut und sich spielen lässt.
Aber ständig vom Seasonpass reden, die Kohle dafür abgreifen scheint wichtiger als Infos zu sein.

Wieder mal keine Server zum Mieten.
Wieder mal keine Collectors Edition für Konsolenspieler (Spieler 2ter Klasse?).
Wieder mal keine gescheiten RUL (die mir und meiner Spielerunde tatsächlich wichtig für die Atmosphäre wären, gerade nachts).
Wurde mal über die neue Maus + Tastatur Unterstüzung für xbox nachgedacht?
Mal gucken was noch so unterschiedlich ist bei den möglichst gleichen Versionen.

Bin mal gespannt wieviel von den unsäglichen Slots zur Verfügung stehen, gerade wo ja auch sicher die Farm ebenfalls an dem Limit ziehen wird.

Die 15€ mehr für die xbox Version gehen mir dieses mal, mit jeder Info die kommt, schwerer ab.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by Wingcommander »

Kauf dir nen vernünftigen Rechenknecht und gut is...
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by McMetzler »

Nein, sonst noch was?
War allerdings klar das irgendwer mit so nem 0815 Spruch um die Ecke kommt.

Wenn dich das Thema nichts angeht lies was anderes und gut is
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: FS19 auf Konsole

Post by marci2406 »

McMetzler wrote: Sun Nov 18, 2018 2:43 am Nein, sonst noch was?
War allerdings klar das irgendwer mit so nem 0815 Spruch um die Ecke kommt.

Wenn dich das Thema nichts angeht lies was anderes und gut is
So ein Spruch bekommst hier öfters zu lesen da ja viele der Meinung sind das die Konsolenversion eventuell die PC Version kaputt macht bzw die Konsolen drann Schuld sind das die PC Version grafisch nicht so ist wie erwünscht . Was natürlich absoluter Nonsens ist :lol:

Ich finde sogar mal abgesehen von der Modvielfalt was die PC Version attraktiv macht die Konsolenversion sogar ein tick besser , man hat keine tausend Grafikeinstellungen , man sitzt gemütlich auf dem Sofa und man brauch das Spiel nicht tausendmal registrieren :biggrin2:
Und die Grafik ist auch zum verwechseln ähnlich .

Darüber hinaus haben Konsolenspieler hier genauso ein Recht Fragen zu stellen wie PC Spieler , und genauso haben sie das Recht sich hier in die Community einzupflegen.

Denn mich würde das genauso interessieren mit dem RUL , und was ist überhaupt mit den Warnblinkern ? Weiß da auch schon jemand was ?
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FS19 auf Konsole

Post by farmtycoon39 »

Na, mit den Warnblinkern wirds auf Konsole auch so sein, daß das nix wird, schätze ich mal. Näheres und Genaueres werden wir ja eh Montag um Mitternacht auf den Dienstag sehen ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FS19 auf Konsole

Post by elmike »

Hallo,
McMetzler wrote: Sun Nov 18, 2018 2:43 am Nein, sonst noch was?
War allerdings klar das irgendwer mit so nem 0815 Spruch um die Ecke kommt.

Wenn dich das Thema nichts angeht lies was anderes und gut is
Du willst also eine bessere Grafik, mehr Mods und eine Maus-/Tastatur-Unterstützung.
Und da wunderst Du Dich echt, wenn jemand Dir einen PC nahelegt?
... Und dann noch so dünnhäutig reagieren...

Auch die Hardware einer XBox One X hinkt einem halbwegs aktuellen Gaming-PC hinterher, drum auch die Slots und Item-Limits... Und dank Steam BigPicture-Modus auch durchaus von der Couch aus bedienbar...

Elmike
Post Reply