LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by vanHinden » Sun Nov 18, 2018 12:00 am

Hi,

im Livestream ging meine Frage leider unter, daher dachte ich mir ich suche hier mal, fand aber nix konkretes.

Ist denn davon auszugehen das wir eine konstante Spielerfahrung haben und Thrustmaster Pedale usw. am PC. das Menü erneut zum ausflippen bringen und erst mit einem Hotfix eine brauchbare Steuerung bei angeschlossenen Joysticks etc. zu erwarten ist, oder klappt das im 6 Jahr und beim dritten Release dann doch direkt am Start? :D

Vielleicht könnt ihr da nochmal nen Blick draufwerfen, falls noch nicht geschehen. Bislang durfte ich entweder alles abstöpseln oder auf Hotfix warten. Inzwischen haben aber wieder mehr Leute Kram von Thrustmaster am PC, und sowohl das Throttle als auch die Pedale scheinen ständig Signale zu senden mit denen LS nicht klarkam.

Danke im Voraus.

van Hinden

PS: Die Pedale sind inzwischen wohl auch an diversen Konsolen, auch da könnte das also den LS nun betreffen.
PPS: Ich zocke mit dem XBOX Pad, das funktionierte aber in der Vergangenheit erst nachdem alle Thrustmaster-Devices abgestöpselt waren ;)
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by HeinzS » Sun Nov 18, 2018 7:16 am

reseviere dir zur Sicherheit schon mal ein Thema bei den Bugfixes :D

Saro2002
Posts: 57
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:36 pm

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by Saro2002 » Sun Nov 18, 2018 12:06 pm

Moin,

Kann dir sagen das mein Thrustmaster TMX ingame total ausflippt. Wenn sich mit dem Day One Patch also nix ändert, alles beim gewohnten alten. ;)

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by vanHinden » Sun Nov 18, 2018 4:09 pm

Offen gestanden finde ich das doch eher bestürzend, wenn man das bei jedem Release aufs neue fixen muss, dann sollte man sich mal überlegen ob und wofür man eine QA-Abteilung hat.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by vanHinden » Tue Nov 20, 2018 1:05 am

Und auch mit Day1 Patch der gleiche Mist wie die 2 Releases davor. Wobei, immerhin kann man nun das Game noch beenden ohne ALT+F4, das ist ein Fortschritt.

Ist ja nicht so das die Jungs das nicht langsam wissen sollten.....

*Edit* Ganz grossartig ist auch das die Maus als Gamepad erkannt wird, und nicht der XBOX-Elite, und als Gamepad vorbelegt wird, parallel zur Maussteuerung.....
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.

UnixRoot
Posts: 88
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by UnixRoot » Tue Nov 20, 2018 1:14 am

Thrustmaster T500 hier. Absolute Katastrophe, wie bei jedem Release bisher. Steuerung lässt sich nicht speichern. Bei jedem Start ist alles wieder Default. Mega deadzone die sich auch nicht einstellen lässt. Echt super.

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by vanHinden » Tue Nov 20, 2018 7:16 am

Also Lisertan meinte gestern noch was von wegen G13 blockt auch das Pad, die G13 habe ich aktuell nicht dran. Die wird teilweise auch als DirectX-Input ins System gehängt, da man einen Joystick hat den man auch als solchen belegen kann

Nachdem ich alle Joysticks (!!!) abgesteckt hatte ging es noch immer nicht, denn er hat die Roccat Leadr als XBOX Xontroller erkannt und belegt, bzw. alle Xontrols darauf gemapped.

Also habe ich auch die Maus durch meine alte G502 ersetzt und die Inputbinding gelöscht, das Spiel gestartet, der XBOX Elite Controller wurde erkannt und korrekt belegt, alles fein.

Sobald ich aber die Roccat Leadr wieder anschliesse gehen nur noch die Tasten am XBOX Elite die direkt belegt sind, die Schultertasten-Kombinationen werden weder im F1-Fenster angezeigt, nicht funktionieren sie, obwohl sie in der Konfig korrekt auf den XBOX Xontroller gemapped sind.

Also nicht nur Thrustmaster, sondern inzwischen auch andere Devices scheinen hier den LS19 aus dem Konzept zu bringen.

Die Leadr hat, wie die G13, zwar theoretisch einen Analog-Stick den man konfigurieren kann, dann wird auch ein Joystick als solcher im System eingebunden, nur ist der nicht als solcher belegt, sondern als Mausrad, und daher sollte die Leadr nicht als Joystick erkannt und gemapped werden.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.

Bomberman82
Posts: 197
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by Bomberman82 » Tue Nov 20, 2018 9:50 am

Hallo Leute

Bei mir ist das gleiche Problem nutze das Thrustmaster T-GT und es werden bis auf die zwei Joysticks am Lenkrad nicht wirklich etwas erkannt, die Kamera sowie Menüführung flippt total aus es ist unspielbar für mich. Schade wenn das so weiter bestehen bleibt werde ich mein LS19 stornieren. Bringt nix.

Obwohl ich es cool fände endlich alle Funktionen des Lenkrades zu nutzen hat beim LS 17 auch gut geklappt bis auf den linken Joystickknubbel. Die Funktion dafür musste ich auf den linken Steuerkreuz setzen.

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: LS19 - Thrustmaster Devices und Pad

Post by vanHinden » Mon Nov 26, 2018 8:04 am

Der letzte Patch brachte hier keine Verbesserung :(
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.

Post Reply