Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

misterx123 wrote: Fri Sep 27, 2019 3:49 pm Ein Maßband für die länge der Holzstämme zu bestimmen wäre nicht schlecht ^^
Nimm den measureHelper mod:
https://www.modhoster.de/mods/measure-helper
Lg
Andreas
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Meckel34 »

BauerAlWa wrote: Sun Aug 18, 2019 10:53 am ... ich trau mich auch mal was zu sagen.

Ich wünsch mir das manuelle Abtanken für die Erntemaschinen zurück!

Im LS17 und LS15 gab es das als Mod für den PC, die LS17 Version hatte mit dem Combine Addon (modhub) sogar deutlich mehr zu bieten ... Was spricht eigentlich dagegen, das direkt von Giants zu bekommen?

Gibt es bei PS4 und XBox keine freien Tasten mehr?
Dem schließe ich mich an. Für den PC wäre ey bestimmt leicht. Aber der Einwand
mit den freien Tasten für Konsolen könnte möglich sein.
Hoffe einfach weiter auf einen Mod...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Mehr Tasten wären dafür gar nicht nötig, da könnte genauso wie bei den Hängern funktionieren, wenn man den Inhalt am Silo abkippen möchte. Aber welchen Vorteil sehr ihr eigentlich darin, dass nicht automatisch machen zu lassen? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by CudoYT »

R-E-A-L-I-S-M-U-S

Welchen Vorteil sehen die Nicht realismusspieler in Courseplay und AutoDrive?
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Meckel34 »

TopAce888 wrote: Fri Sep 27, 2019 6:10 pm Mehr Tasten wären dafür gar nicht nötig, da könnte genauso wie bei den Hängern funktionieren, wenn man den Inhalt am Silo abkippen möchte. Aber welchen Vorteil sehr ihr eigentlich darin, dass nicht automatisch machen zu lassen? :hmm:
Naja, Ich finde es z.B. bescheiden, wenn ich zwei Anhänger am Schlepper habe und ich von hinten mit dem Drescher komme, dass schon auf den hinteren Anhänger abgebunkert wird. Immer erst den vorderen beladen - habe ich früher mal so gelernt. Und ggf. könnte man dann ja auf den zweiten noch eine andere Frucht laden.
Aber kurz gesagt: Realismus trifft es sehr gut.. :mrgreen:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

CudoYT wrote: Fri Sep 27, 2019 6:11 pm R-E-A-L-I-S-M-U-S

Welchen Vorteil sehen die Nicht realismusspieler in Courseplay und AutoDrive?
Ich nutze beides nicht. Der Vorteil liegt aber darin, nicht alles selbst machen zu müssen. Aber halt, im Grunde ist das doch realistisch, denn ein Bauer macht ja auch nicht alles selbst, sondern hat Helfer oder Angestellte die da mit arbeiten. Was dann wiederum auch das nicht-automatische Abtanken unrealistisch erscheinen lässt. Denn wenn der eine den Hänger unter das Rohr fährt, sitzt doch eigentlich jemand im Drescher und beginnt mit dem Abtanken ohne dass der Fahrer das Fahrzeug wechseln muss, um dann im Drescher den Vorgang zu starten.

Ich hätte jetzt auch keine Problem damit, jedes Mal den Vorgang manuell zu starten, aber für mich hat das nichts mit Realismus zu tun, wenn man einen Knopf drücken muss, um einen Vorgang zu starten, der sonst automatisch passiert. Realistisch wird es doch erst, wenn tatsächlich reale Vorgänge simuliert werden, die den Ablauf verändern, wie es z.B. Seasons macht.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es Sinn macht, wenn man mit mehreren Hängern ankommt und nicht möchte, dass gleich beim ersten abgefüllt wird.

Edit: Ok, Meckel34 hat derweil genau dies als Grund genannt. :lol: Wie gesagt, Realismus würde ich das in diesem Fall nicht nennen. Im Grunde wäre es sogar eine Vereinfachung, denn so muss man sich keine Gedanken darum machen, dass der falsche Hänger befüllt wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Meckel34 »

Und wenn man alleine spielt. Wenn dann die Anhänger am Felswand stehen. Musste früher alles alleine machen (real). Daher kenne ich es nicht anders...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Früher war aber nicht alles besser! :lol: Außerdem wird doch heutzutage alles automatisiert. Im LS27 muss man dann nur noch das Spiel starten und der Rest erledigt sich dann von alleine. Habe gestern eine Video von Claas zum neuen Top-Lexion gesehen. Auf die Frage, was der Bauer denn dann noch im Drescher macht, kam die Antwort: Alles überwachen. :coolnew: Und beim nächsten Top-Modell wird auch das nicht mehr nötig sein, weil die Daten alle online übermittelt werden. Der Mensch schafft sich im Grund selbst ab. :confusednew:

Aber grundsätzlich könnte Giants das ins Spiel einbauen, hätte ich nichts dagegen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Meckel34 »

Wenn es nur noch um das Überwachen geht - nein danke. Das hat für mich nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun - weder real noch virtuell.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Naja, der Lexion 8900 ist ja auch eher für die Großbetriebe ausgelegt, wo es dann viel mehr auf Effizienz ankommt, als bei dem "kleinen" Landwirt aus dem Dorf. Aber das Überwachen hat ja auch schon Einzug in den LS gehalten: Ohne Überwachung arbeitet der Helfer teilweise sehr ineffizient. :lol: Wenn man dann noch auf dem PC noch eine Mod für mehrere Aufträge annimmt, dann wird das ganze schon recht hektisch, wenn man sich die Arbeit mit dem Helfer teilt. Aber das ist ja das schöne am LS, es zwingt einem keinen Spielstil auf, den kann man sich im gewissen Rahmen selbst suchen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Sep 27, 2019 6:59 pm Naja, der Lexion 8900 ist ja auch eher für die Großbetriebe ausgelegt, wo es dann viel mehr auf Effizienz ankommt, als bei dem "kleinen" Landwirt aus dem Dorf. Aber das Überwachen hat ja auch schon Einzug in den LS gehalten: Ohne Überwachung arbeitet der Helfer teilweise sehr ineffizient. :lol: Wenn man dann noch auf dem PC noch eine Mod für mehrere Aufträge annimmt, dann wird das ganze schon recht hektisch, wenn man sich die Arbeit mit dem Helfer teilt. Aber das ist ja das schöne am LS, es zwingt einem keinen Spielstil auf, den kann man sich im gewissen Rahmen selbst suchen.
:lol: deswegen wird der bei uns beiden auch sofort in Minibrunn einziehen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by misterx123 »

anthu wrote: Fri Sep 27, 2019 4:13 pm
misterx123 wrote: Fri Sep 27, 2019 3:49 pm Ein Maßband für die länge der Holzstämme zu bestimmen wäre nicht schlecht ^^
Nimm den measureHelper mod:
https://www.modhoster.de/mods/measure-helper
Lg
Andreas
Danke , werde ich jetzt gleich mal audprobieren .

Noch ein wunsch wäre eine Göweil LT-MASTER maispresse ^^
User avatar
Edgar Ferkel
Posts: 14
Joined: Fri Nov 30, 2018 3:12 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Edgar Ferkel »

Moin :hi:

ich würde mir zum einen ein Gülle-Silo wünschen, welches über eine Helferbetankung verfügt.
Zum anderen würde ich mir eine hübsche Scheune als Heu- und Strohlager wünschen.

Ein kleiner Hänger mit einer Autoloadfunktion zum be- und entladen für 6 Paletten / Gitterboxen (Eier & Wolle)
wäre auch ganz schick. :mrgreen:

Nachtrag: Bitte als Konsolenversion!

MfG :hi:
Last edited by Edgar Ferkel on Tue Oct 01, 2019 2:14 pm, edited 2 times in total.
Support your local Farmer

PS4: LS15 + LS17 + LS19
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

Edgar Ferkel wrote: Tue Oct 01, 2019 2:02 pm Moin :hi:
...
Ein kleiner Hänger mit einer Autoloadfunktion zum be- und entladen für 6 Paletten / Gitterboxen (Eier & Wolle)
wäre auch ganz schick. :mrgreen:

MfG :hi:
In diesem pack hier
https://www.modhoster.de/mods/autoload-pack
Ist der kleine strautmann kipper enthalten.
Packt genau 6 paletten.
Lg
Andreas
User avatar
Edgar Ferkel
Posts: 14
Joined: Fri Nov 30, 2018 3:12 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Edgar Ferkel »

anthu wrote: Tue Oct 01, 2019 2:07 pm In diesem pack hier
https://www.modhoster.de/mods/autoload-pack
Ist der kleine strautmann kipper enthalten.
Packt genau 6 paletten.
Lg
Andreas
Danke, aber bitte als Konsolenversion, habe ich als Nachtrag in meinen Post eingefügt, da vergessen!

MfG :hi:
Support your local Farmer

PS4: LS15 + LS17 + LS19
Post Reply