Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

D3R_F4RM3R wrote: Fri Apr 24, 2020 9:24 pm
TopAce888 wrote: Fri Apr 24, 2020 8:34 pm Das geht wohl schon mal in die richtige Richtung: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ja, in die richtige Richtung geht es aufjedenfall. Aber ich dachte an son nem extra Mod, den du einfach einfügen kannst und alle Fahrzeuge, Gerätschaften etc fixieren kannst, also auch die standartFahreuge

Zum einen muss dafür jedes Fahrzeug und Gerät die Spezialisierung tensionBeltObject hinzugefügt werden und dann benötigt es noch Anpassungen am Modell selber. Ersteres ist per Skript kein Problem, bei zweiterem bin ich mir aber grad nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, per Skript an den Daten vom Modell etwas zu ändern. Dazu müsste quasi blind an einem bestimmten Objekt im Modell etwas geändert werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das per Skript möglich ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
D3R_F4RM3R
Posts: 12
Joined: Fri Apr 24, 2020 7:10 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by D3R_F4RM3R »

TopAce888 wrote: Fri Apr 24, 2020 9:56 pm
D3R_F4RM3R wrote: Fri Apr 24, 2020 9:24 pm
TopAce888 wrote: Fri Apr 24, 2020 8:34 pm Das geht wohl schon mal in die richtige Richtung: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ja, in die richtige Richtung geht es aufjedenfall. Aber ich dachte an son nem extra Mod, den du einfach einfügen kannst und alle Fahrzeuge, Gerätschaften etc fixieren kannst, also auch die standartFahreuge

Zum einen muss dafür jedes Fahrzeug und Gerät die Spezialisierung tensionBeltObject hinzugefügt werden und dann benötigt es noch Anpassungen am Modell selber. Ersteres ist per Skript kein Problem, bei zweiterem bin ich mir aber grad nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, per Skript an den Daten vom Modell etwas zu ändern. Dazu müsste quasi blind an einem bestimmten Objekt im Modell etwas geändert werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das per Skript möglich ist.
Ich hab nix mit Modden am Hut, kann es auch nicht. Kann es mir aber vorstellen, dass es schwer ist.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Lord Nighthawk »

Hallo,

ich weiß, viele mögen das "DoF / Depth of Field" im FS nicht, ich mag es und finde es sogar ansprechend die Tiefenunschärfe "näher" an meinen Sichtbereich heranzuziehen.
Ich ändere also die beiden letzten Werte der "setDofParams" (von 1000/1400 auf 100/140) aber leider setzt das Spiel es bei jedem Fahrzeugwechsel bzw. Innen-/Außenansichtswechsel konstant wieder zurück.
Besteht die Möglichkeit irgendwie ne Mod/Script zu schreiben die ständig das DoF wieder auf die von mir gewünschten Werte stabilisiert oder ist das aufgrund des ständigen Zurücksetzens des Spiels auf die Standardwerte unmöglich?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Du machst das per Konsolenbefehl? Da bin ich mir dann ziemlich sicher, dass das geht. GTX hat ja mit seinen Easy Development Controls etliche Konsolenbefehle in die GUI mit reingenommen. Vielleicht solltest du mal schauen, ob du ihn kontaktierst.

Edit:
Ich habe die Einstellung grad mal ausprobiert. Mir persönlich wäre das zu unscharf, aber die Einstellung erzeugt einen interessanten Miniatureffekt, also ob man grad auf einer Märklin-H0-Anlage unterwegs wäre. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Lord Nighthawk »

Joah, könnte man als Miniatureffekt interpretieren, mich erinnerts eher an einen extraheißen schwitzigen Sommertag wo alles so schön vor Wärme flimmert.
Ist ja auch egal, ist geschmackssache wie fast alles was optisch möglich ist. Aktuell können die EDC ja nur die Hintergrundschärfe komplett entfernen.....hmmm, mal gucken ob ich ihn kontaktiere, fühlt sich nur immer so nach betteln an :-/
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Klar, ist das Geschmackssache, deswegen habe ich ja auch nichts gegenteiliges dazu gesagt. Ich fand es jetzt witzig das mal auszuprobieren. Wenn es dir gefällt, ist es doch prima.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber Ideen andere Spieler empfinde ich nicht als Bettelei. Manchmal denkt man als Modder gar nicht an die Dinge, die an einen herangetragen werden, obwohl es interessante Ideen sind. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun May 10, 2020 3:07 pm [...] Ich kann da nur für mich sprechen, aber Ideen andere Spieler empfinde ich nicht als Bettelei. Manchmal denkt man als Modder gar nicht an die Dinge, die an einen herangetragen werden, obwohl es interessante Ideen sind. :lol:
Da muss ich dir wiedersprechen :lol: an die Dinge die an dich herangetragen werden denkst du meist.....du meinst die Dinge die sich die Zocker wünschen aber sich nicht trauen an dich oder andere Moder heran zutragen. Deswegen habe ich ja meine TopAce888 Wunschliste, die ich dir Portionsweise serviere....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Lord Nighthawk »

Das mag wohl auch so sein xD aber GtX macht so viel unterschiedliches Gedöns das ich nicht weiß ob so eine "Banalität" wie eine dauerhafte DoF-Änderung wirklich Anklang finden könnte - außer vielleicht bei mir :P
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Seine Easy Development Controls sind voll von Banalitäten. :lol: Ich könnte mir da auch noch andere Verwendungszwecke vorstellen, wie z.B. beim Erstellen von Screenshots, wenn man dann den Hintergrund unscharf stellen möchte. Und genau für solche Sachen hat er doch diese Mod entwickelt, damit man nicht immer Konsolenbefehle eintippen muss.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
MKuska519
Posts: 1
Joined: Mon May 11, 2020 12:06 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by MKuska519 »

It would be cool if Xbox and ps4 had more pick up trucks for example 1990-2000 dodge/Chevy and ford I don't if this could happen or if it's in the process but would be pretty cool to have some other pickup truck choices. Also maybe adding a option to tie down equipment and cars and truck for transporting the back to your farm or another field so your vehicle's and equipment don't fly off going around bends and corners... Thanks modder for all the work you do and hope this can spark the interest of somebody
Janls19
Posts: 1
Joined: Mon May 25, 2020 9:47 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Janls19 »

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ein Oldtimer DLC rauskommen würde oder ein Oldtimer Pack wie im LS17 "Klassiker der Landwirtschaft" als Mod kommen würde. Außer dem wäre es Cool wenn ihr Gemüse in's Spiel bringt wie Tomaten, Salat, Purre oder Gurken. Wenn ihr die tuhen sollte wäre es schön wenn dies auch für Konsolen installierbar wäre.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mister-XX »

Janls19 wrote: Mon May 25, 2020 9:56 pm Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ein Oldtimer DLC rauskommen würde oder ein Oldtimer Pack wie im LS17 "Klassiker der Landwirtschaft" als Mod kommen würde. Außer dem wäre es Cool wenn ihr Gemüse in's Spiel bringt wie Tomaten, Salat, Purre oder Gurken. Wenn ihr die tuhen sollte wäre es schön wenn dies auch für Konsolen installierbar wäre.
Meinst du sowas......
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Hallo zusammen,

ich habe da mal einen Wunsch falls den noch niemand von den Konsoleros geäußert hat.

Für den PC gibts ja den Ropa Panter auch als Kartoffelernter wäre das vielleicht auch möglich den für die Konsolen zu erstellen? Oder machen da die Skripte einen Strich durch die Rechnung?

Vielen Dank schon mal 😃
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Trax »

Hat TopAce meine ich mal eingereicht, aht Giants dann aber abgelehnt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply