Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lexion770
Posts: 6
Joined: Sat Dec 08, 2018 7:28 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Lexion770 »

Hallo liebe Modder,

ich würde mir gerne die Claas Lexion 700 reihe wünschen, so wie im Ls 17 von Modding Welt, bloß detaillierter. Würde auch notfalls den Modder sponsoren, den ich hab es selber schon probiert aber leider nicht hin bekommen....

Würde mich freuen wen ein Modder Interesse hätte
Schommie
Posts: 28
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:49 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Schommie »

Gecko87 wrote: Sun Dec 23, 2018 3:09 pm Das gibt's alles schon, zwar nicht von Giants direkt, aber alles schon vorhanden :)
bin davon ausgegangen dass es hier um dinge von Giants geht.

und meines wissens kann man kein Gras platzieren ohne 2000 items aus der items.xml raus löschen zu müssen
und die zäune, häuser usw, meine ich die die von Giants auf der Felsbrunn verbaut sind (aber als placable)

und ich habs noch nicht gefunden. nur ein paar zäune und bäume.
ZT_Fahrer_23
Posts: 1
Joined: Mon Dec 24, 2018 10:49 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by ZT_Fahrer_23 »

Ich würde mich ja über mehr Fortschritt Maschinen Freuen ZB. ZT323, t-174, ZT300 c
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

@Schommie:
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787&start=390#p1077884
Seite27 ziemlich in der mitte,

Wenn du auf pc spielst geht auch Jodamm's wildgras mod
viewtopic.php?f=911&t=138825

Lg
Andreas
Gecko87
Posts: 21
Joined: Wed Dec 12, 2018 2:47 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Gecko87 »

Schommie wrote: Mon Dec 24, 2018 9:08 am
und meines wissens kann man kein Gras platzieren ohne 2000 items aus der items.xml raus löschen zu müssen
und die zäune, häuser usw, meine ich die die von Giants auf der Felsbrunn verbaut sind (aber als placable)

und ich habs noch nicht gefunden. nur ein paar zäune und bäume.
Zum Gras. Speichern, Dateien sichern. Gras platzieren sonst nichts, wieder speichern. Items.xml von der Sicherung einspielen.

Zäune hast du schon gefunden, Bäume habe ich einen Mod namens FS19_Drzewa_Pack_Pleacable in Benutzung, Büsche Mod nennt sich FS19_bushes_placeable, Laternen & Flutlicher findest du z.b. im FS19_BD_Modding_LightpackV2. Kannst du ja mal bei Google suchen ;)
Die ganzen Objekte wie Fässer Paletten Metallschrott Stromkästen etc. hab ich selber gebraucht und einen Mod mit über 100 items erstellt, solltest du unter FarmProps finden. Gebäude gibt's ein großes Pack von BernieSCS / ModdingWelt.
Schau mal modhoster durch, da solltest du eigentlich alles finden...
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Rhawion »

Ich würde mir ein Script wünschen, wo einmal pro Woche alle Maschinen gereinigt werden.
Schommie
Posts: 28
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:49 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Schommie »

Gecko87 wrote: Mon Dec 24, 2018 4:25 pm
Schommie wrote: Mon Dec 24, 2018 9:08 am
und meines wissens kann man kein Gras platzieren ohne 2000 items aus der items.xml raus löschen zu müssen
und die zäune, häuser usw, meine ich die die von Giants auf der Felsbrunn verbaut sind (aber als placable)

und ich habs noch nicht gefunden. nur ein paar zäune und bäume.
Zum Gras. Speichern, Dateien sichern. Gras platzieren sonst nichts, wieder speichern. Items.xml von der Sicherung einspielen.

Zäune hast du schon gefunden, Bäume habe ich einen Mod namens FS19_Drzewa_Pack_Pleacable in Benutzung, Büsche Mod nennt sich FS19_bushes_placeable, Laternen & Flutlicher findest du z.b. im FS19_BD_Modding_LightpackV2. Kannst du ja mal bei Google suchen ;)
Die ganzen Objekte wie Fässer Paletten Metallschrott Stromkästen etc. hab ich selber gebraucht und einen Mod mit über 100 items erstellt, solltest du unter FarmProps finden. Gebäude gibt's ein großes Pack von BernieSCS / ModdingWelt.
Schau mal modhoster durch, da solltest du eigentlich alles finden...
danke. ich glaub ich hab irgendwie den Sinn des Beitrags nicht verstanden. ich dachte es geht hier um Dinge die man sich von Giants wünscht, nicht aus der Community. die Dinge hab ich zum teil selbst schon per mod geladen. bis auf ein paar Zäune und Gebäude und die Steine.
anthu wrote: Mon Dec 24, 2018 12:45 pm @Schommie:
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787&start=390#p1077884
Seite27 ziemlich in der mitte,

Wenn du auf pc spielst geht auch Jodamm's wildgras mod
viewtopic.php?f=911&t=138825

Lg
Andreas

danke. wusste nicht dass das geht. ist auf jeden fall ne echt gute alternative zum Gras Mod.
Claasi-1966
Posts: 1
Joined: Tue Dec 25, 2018 11:23 am
Location: Region-Hannover

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Claasi-1966 »

Mal meine Wunschliste eintragen:
Season-Mod, IC-Control, Handbremse, Waschanlage wie im 17 er, Addon Strohbergung , Manuelles Ankuppeln , Claas Arion 660 und Claas Axion 950.
:wink3:
Beowulf212
Posts: 31
Joined: Thu Sep 27, 2012 7:55 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Beowulf212 »

Modvorschlag: Preisabsicherung durch Vorkontrakte

Wir alle kennen das Marktsystem im LS: Wir verkaufen unsere Ware, wenn der Preis am besten ist.
Doch was passiert, wenn ich zu viel von einer Ware abliefere? Richtig, der Preis fällt, und zwar umso stärker und schneller, je mehr wir abliefern.
Das ist natürlich nervig, vor allem bei Früchten, wo ich viel Menge pro Hektar ernte (Bsp. Kartoffeln, Zuckerrüben), aber auf die Schnelle nicht alles zum Abnehmer karren kann. Dieses Prinzip ist von den Entwicklern trotzdem richtig umgesetzt, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis (Preisbildung).

Es läuft in der realen Landwirtschaft auch genauso, seine Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem angeblich guten Preis zu verkaufen. Man spekuliert, indem man seine Ware so lange zurückhält (lagert), bis man denkt, dass jetzt der Preis stimmt. Dann verkaufe ich. Diese Art des Geschäfts nennt man Kassageschäft. So weit, so gut/(schlecht).

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die es einem erlauben, den Preis und die Menge zumindest ein Stück weit abzusichern. So zum Beispiel beim Vorkontrakt.
Der Vorkontrakt ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen mir, dem Landwirt, und dem Abnehmer. Vereinfacht: Ich sichere ihm zu, ihm in naher Zukunft beispielsweise 80 Tonnen Weizen zu liefern. Er verhandelt mit mir einen Abnahmepreis.

Die Vorteile: Zum einen werde ich größtenteils oder vielleicht sogar komplett die Menge der Ware los zum zugesicherten Preis. Zweitens, wenn der vereinbarte Preis zum Zeitpunkt der Lieferung höher ist als der derzeitige Kurs, stehe ich besser da als der Kollege, der an diesem Tag ganz normal abkippt und kassiert.

Die Nachteile: Ist der vereinbarte Preis zum Zeitpunkt der Lieferung niedriger als der derzeitige Kurs, lacht sich der Kollege ins Fäustchen. Dann habe ich nichts gewonnen. Außerdem muss ich bei der Bestandesführung sehr genau sein. Habe ich mal vergessen, zu düngen, zu kalken, zu pflügen oder zu spritzen, erreiche ich nicht den Top-Ertrag und kann die zugesicherte Menge nicht abliefern. Dies hat Entschädigungszahlungen zur Folge.

Eine weitere Möglichkeit, um es mal nur zu erwähnen, ist die Einrichtung einer Warenterminbörse, also Termingeschäften. Da dies aber ein komplexes Thema ist und sich vermutlich nur wenige in der Community damit auskennen, möchte ich es dabei bewenden lassen.
Soraite
Posts: 5
Joined: Mon Dec 24, 2018 5:05 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Soraite »

Ein "Lila Kuh" Mod bitte.

Ein Freund von mir weigert sich, dass wir mit Kühen auf dem Hof anfangen solange es die Schwarzweiße Kuh nicht in Milkalila gibt.

Ich fände aber auch so einen Stall voller lila Kühen ganz witzig und ich vermute mal, dass man nur zwei Farbcodes dafür ändern müsste?!
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Dan83 »

Mir würden verschiedene Setzlinge gefallen (Umschaltung wie bei der normalen Sämaschine), z.B. für kleine Tannen, Große Tannen, kleine Fichte usw. einfach um schöne Wälder zu gestalten, bevor der Ernter vorbei kommt. Gerne mit unterschiedlichen Ertrag!....PS4
Szem2000
Posts: 26
Joined: Mon May 04, 2015 12:11 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Szem2000 »

Hallo,
auch ich würde mir ein paar Mods aus dem LS17 wünschen:

1. Autoload
2. Season
3. Courseplay
4. mehr Anhänger mit Autoload zum Transport von Ballen
5. Ballenlagerungsgebäude/-unterstand analog Hof Bergmann
6. Fabrikscript
usw. (da gibts noch sooo viele) ;)

Und das, in einem vorangegangen Beitrag erwähnte, Wirtschaftssystem ausbauen.

Dann würde ich mir noch einige Mods wünschen in Richtung Pferde wünschen:

1. Reithalle mit integrierten Ställen bzw. als einfaches Gebäude ohne Ställe.
2. Die Reitweise "Western" mit reinnehmen (Westernsattel, Westerntrense...)
3. einen Stall in dem man sein Pferd auch in die Box stellen kann und die Boxentüre schließen kann.
usw.


Und... ich will das Ganze als WUNSCH verstanden haben und nicht als Forderung!

Zu guter Letzt vielen, vielen Dank an die unglaublichen Modder, was die alles leisten können. Respekt und Hochachtung.


LG
McMonky_01
Posts: 13
Joined: Mon Nov 19, 2018 8:23 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by McMonky_01 »

Deutz Intrac 6.60
Geogeno
Posts: 10
Joined: Sat Dec 08, 2018 6:50 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Geogeno »

Ich würde mich über Fabrikskippte freuen damit man was aus den Ackerprodukte herstellen kann z.B. aus Holz paletten oder aus Weizen wird Mehl und aus Mehl wird Brot usw. und den vehicle group switcher
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mister-XX »

Szem2000 wrote: Thu Dec 27, 2018 8:55 am Hallo,
auch ich würde mir ein paar Mods aus dem LS17 wünschen:

1. Autoload
2. Season
3. Courseplay
4. mehr Anhänger mit Autoload zum Transport von Ballen
5. Ballenlagerungsgebäude/-unterstand analog Hof Bergmann
6. Fabrikscript
usw. (da gibts noch sooo viele) ;)

Und das, in einem vorangegangen Beitrag erwähnte, Wirtschaftssystem ausbauen.

Dann würde ich mir noch einige Mods wünschen in Richtung Pferde wünschen:

1. Reithalle mit integrierten Ställen bzw. als einfaches Gebäude ohne Ställe.
2. Die Reitweise "Western" mit reinnehmen (Westernsattel, Westerntrense...)
3. einen Stall in dem man sein Pferd auch in die Box stellen kann und die Boxentüre schließen kann.
usw.


Und... ich will das Ganze als WUNSCH verstanden haben und nicht als Forderung!

Zu guter Letzt vielen, vielen Dank an die unglaublichen Modder, was die alles leisten können. Respekt und Hochachtung.


LG
Vielleicht habe ich da jetzt eine Reithalle...habe aber noch nicht reingeschaut.

https://ls-modcompany.com/filebase/file/321-reithalle/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply