Steam Reviews

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Steam Reviews

Post by Kartodis »

DocDesastro wrote: Wed Nov 21, 2018 1:24 pm Stimmt...FIFA19 ist stets wiederaufgewärmte Grütze. Beim Rest hast Du schon Recht. Aber gut, wenn niemand mehr vernünftige Spielemagazine kaufen will und im Netz ja jeder für Umme Experte und Kritiker sein kann...dann muss man sich nicht über solche Bewertungen wundern.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass viele nur deswegen eine schlechte Bewertung abgeben, weil es viele andere auch machen. Auf den Hype- oder Hate-Train aufzuspringen ist eben einfach weil man weiß, dass viele auf meiner Seite sind und ich wenig Gegenwind erwarten muss.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Steam Reviews

Post by Kartodis »

Darthbot wrote: Wed Nov 21, 2018 1:35 pm Warum kommen immer diese Autovergleiche? Nichts gegen dich DocDesastro, aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist doch überhaupt nicht hilfreich.
Ich vergleiche ja auch nicht eine Atlantik überquerung mit Schiff mit der überquerung per Flugzeug. Beides geht übers Meer nach Amerika, also sollte der Preis identisch und die Reisedauer auch nur 7 Stunden dauern. Aber das Boot ist langsamer, also direkt mal klagen. Ist purer Schwachsinn.
Vor allem sollte man schon unterscheiden ob ich mir ein Auto für 20.000 Euro kaufe oder ein Spiel für 30 Euro. Klar wäre ich bei einem neuen Auto auch anders unterwegs.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Steam Reviews

Post by DocDesastro »

Darthbot wrote: Wed Nov 21, 2018 1:35 pm Warum kommen immer diese Autovergleiche? Nichts gegen dich DocDesastro, aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist doch überhaupt nicht hilfreich.
Ich vergleiche ja auch nicht eine Atlantik überquerung mit Schiff mit der überquerung per Flugzeug. Beides geht übers Meer nach Amerika, also sollte der Preis identisch und die Reisedauer auch nur 7 Stunden dauern. Aber das Boot ist langsamer, also direkt mal klagen. Ist purer Schwachsinn.
Weil:
a) Jeder versteht das Beispiel und kann die nötige Empathie dafür aufbringen und
b) weil ich davor darauf hingewiesen habe, dass wir vergleichbares Verhalten in anderen Branchen keineswegs dulden

ich hätte auch über einen Frisör reden können, der Dir erst Macken schneidet und dann deinen halben Kopf eine Woche später "repariert", die andere Hälfte aber lässt.

Geht einfach um Toleranz beim Thema "Kauf getätigt, Ware/Dienstleistung fehlerhaft oder unvollständig" - da sind wir in anderen Situationen viel streitbarer und haben bei Software geradezu eine Engelsgeduld, während wir woanders schon nach der Nummer von der Rechtschutz und dem Anwalt suchen.

Ich versuche mich einer bildlichen Sprache zu bedienen und arbeite mit Ironie, Übertreibung und Vergleich, damit möglichst viele mich verstehen ;)
Ein Auto IST KEIN PC-Spiel. Das ist mir auch klar...

LG

Doc
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Steam Reviews

Post by Verak »

Aber wie alles in unserem heiter Sonnenschein System beruht alles auf Angebot und Nachfrage. Denn ein jeder erntet was er sät.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Steam Reviews

Post by BernieSCS »

Darthbot wrote: Wed Nov 21, 2018 1:30 pm @ BernieSCS, ich finde es auch recht vorschnell, jetzt schon eine Bewertung abzugeben. Wieviel Spielzeit hat man denn bislang? Knapp 38 Stunden gibt es den LS jetzt, das ist viel zu kurz um eine Bewertung abzugeben.
Man sollte doch vorher mindestens 7 oder mehr Tage gespielt haben um das gesamt Produkt überhaupt erlebt zu haben.
Aber anscheinend reicht es ja kurz das Spie lzu starten, XY ist nicht nach eigenem Geschmack, als ist das Spiel Mist und es gibt ne Negative Kritik samt Daumen runter.

Ist ja wie bei FH4. Keine Sekunde gespielt, aber kein Toyota und kein Mitsubishi, also ist Spiel mist. Sowas liest man öfter.
ich weiss schon was du damit sagen möchtest.und im Prinzip würde ich auch deine meinung vertreten. Aber...*lufthol*
Giants macht es doch auch nicht anders. Man reicht einen Mod im Modhub ein. Diesen bekommst du ziemlich schnell mit ein paar Fehlern zurück. Ihre Liste beinhaltet niemals alle Fehler. Du reichst Ihn wieder ein und bekommst wieder eine Fehlerliste...usw... ist doch nichts anderes.

Einziger Unterschied.

Der Modhub lehnt deinen Mod ob gut oder nicht einfach und sofort ab, mit dem Zusatz, dass man nur 100% funktionierende Mods annimmt. ... Da gibts keine Zeit deinen Mod zu releasen und Ihn zuverbessern. ... Wenn man auf Seitens Giants Tolleranz erwartet, dann wäre in meinen Augen mal ein Anfang, wenn man das mit den Moddern auch so machen würde.... Aber das scheitert ja schon daran, dass man sich auf die Fahne bei Giants geschrieben hatte nur das beste vom Besten zunehmen....naja..und nun finde den Fehler bei der ganzen Kritik, die Sie sich jetzt gefallen lassen müssen. ich finde es für das Spiel nicht schlecht, wenn Sie sich jetzt gerade in einem Schockzustand befinden. Manchmal muss man vom hohen Ross absteigen und erkennen wohin die Reise geht bevor man weiterreitet ;-) wenn du verstehst was ich damit sagen möchte . lg Bernie
Jammela
Posts: 2
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:08 am

Re: Steam Reviews

Post by Jammela »

Hallohallo,

ich bin zugegeben ganz neu im LS-Land. Ich kann nicht von LS17, 15 oder was weiss ich reden sondern nur von LS19. Ja es ist der erste LS den ich spiele. Von einer Bewertung habe ich bisher abgesehen aber sollte ich eine schreiben, dann würde sie nicht positiv ausfallen. Ich weiss nicht wie leidensfähig man sein muss wenn man LS spielt aber gewisse Sachen sind einfach nur peinlich. Bugs ohne Ende oder zumindest einige die so nicht vorhanden sein sollten wenn eine vernünftige Betaphase stattgefunden hat. Die KI ist sehr schlecht, die Grafik unterirdisch (wobei ich was von fotorealistischen Grafik gelesen habe, aber ich kann mich auch irren).
Doch bin ich mittlerweile gewöhnt, dass ein Spiel beim Release eine Betaversion ist. 1,2,12 Monate später läuft es dann erst richtig. Da ist Giants keine Ausnahme (siehe Fallout76). Also lasset uns hoffen, dass rasch nachgepatcht wird. Was mir aber auffällt ist, dass ich keine Reaktion von Giants gesehen habe. Sind die Leute weg? im Urlaub? Geld zählen? Totenstarre?

LG
Jammela
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Steam Reviews

Post by tzizt »

Jammela wrote: Wed Nov 21, 2018 2:01 pm Totenstarre?
Das könnte es durchaus treffen^^ So heftig wie dieses Mal war es meiner Meinung nach noch nie. Aber das sollte heilsam sein, hoffentlich...
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Steam Reviews

Post by Lord Nighthawk »

Damit hast du recht, manchmal brauchen ....Menschen oder Firma nen puffer. Allerdings kommt das aktuell eher einer Vernichtung gleich - ich gestehe selber nicht mit so einer Stampede an Kritik gerechnet zu haben.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Steam Reviews

Post by BernieSCS »

Lord Nighthawk wrote: Wed Nov 21, 2018 2:06 pm Damit hast du recht, manchmal brauchen ....Menschen oder Firma nen puffer. Allerdings kommt das aktuell eher einer Vernichtung gleich - ich gestehe selber nicht mit so einer Stampede an Kritik gerechnet zu haben.
Um ehrlich zu sein, mit so viel Wirbel hatte ich auch nicht gerechnet. Im Gegenteil. Ich dachte schon es gibt nix mehr zum Modden, weil es dieses mal perfekt ist. Ich dachte auch, dass Sie nun das Placeable perfektioniert haben. Es sind ja Neuheiten im Spiel.. Grundstückskauf, mehrere Farmen usw.. Genau das was man immer haben wollte.. Und dann lässt man das Placeable fast so wie es war.. naja ich verstehes nicht und ja ich bin mehr als enttäuscht... Naja , was mich angeht, ich werd mich schon wieder beruhigen... aber ich hab mir das neue Mapping ja auch noch nicht angesehen..hehe..mal sehen was da so alles abgeht :lol:
MarkusGaugg
Posts: 5
Joined: Mon Mar 16, 2015 11:03 am

Re: Steam Reviews

Post by MarkusGaugg »

Ich denke dass die Fans bisher immer nachsichtig waren, ihnen aber nun endlich der Kragen geplatzt ist, weil sich das Spiel im Grunde kaum weiterentwickelt und die Hauptlast der Innovationen auf dem Rücken der Modder liegt. Manche Dinge die früher besser waren, wurden mit dieser Version verschlechtert, so zum Beispiel die überblendete Grafik oder das Rumgefrickle bei der Lenkrad Konfiguration.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Steam Reviews

Post by Kartodis »

MarkusGaugg wrote: Wed Nov 21, 2018 2:27 pm Ich denke dass die Fans bisher immer nachsichtig waren, ihnen aber nun endlich der Kragen geplatzt ist, weil sich das Spiel im Grunde kaum weiterentwickelt und die Hauptlast der Innovationen auf dem Rücken der Modder liegt. Manche Dinge die früher besser waren, wurden mit dieser Version verschlechtert, so zum Beispiel die überblendete Grafik oder das Rumgefrickle bei der Lenkrad Konfiguration.
Bin mir da nicht so sicher. War es nicht schon immer ein Problem mit dem Lenkrad zu Release?

Dass sie die Modding-Community unterstützen, haben sie schon immer so kommuniziert. Mir ist es auch relativ egal, ob ich zu Release schon die GPS Mod habe oder erst ein paar Wochen später durch die Community. Giants wird sich darauf konzentrieren ein funktionierendes Grundgerüst zu machen. Bis auf die Bugs ist das ja auch vorhanden. Am Rest darf sich die Community austoben.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Steam Reviews

Post by DocDesastro »

@Kartodis: Nur zieht ihre 2-Jahrespolitik auch gleichsam den Moddern wieder die Füsse weg. Ich habe mir den Youngtimer-DLC nicht geholt. Nicht, weil ich die Geräte doof fand. Die waren KLASSE und ich hätte den Modder gerne unterstützt! Desgleichen das Strohbergungs Add-On. Super Zeug drin. Aber: der 19er scharrt mit den Füssen und ich spiele nicht in der 1000h Klasse, sondern bin dank Familie, Beruf und Verein eher Gelegenheitsspieler. Das lohnte einfach so kurz vor release nicht mehr. Gearbox-Mod...hoffentlich steckt da wer Arbeit für den 19er rein. Seasons? Nochmal alles auf Anfang...
Und die eigenen Mods sind gut, aber man fragt sich, warum nicht direkt im Spiel? Und die Lapacho Map macht keinen Sinn in Punkto setzbare Gebäude mangels Bauplätzen. Im Prinzip kannste alles manuell wieder da hinstellen, wo es war. Nur, dass jetzt Features fehlen, wie Türen, die aufgehen etc.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Steam Reviews

Post by accept »

Der ls ist in Deutschland und Europa grundsätzlich ganz oben in den Verkaufcharts...da von einem Nischenprodukt zu sprechen.... ;) -spielt aber auch gar keine Rolle

Auch die Diskussion "man könne nach ein paar Stunden noch gar nicht beurteilen.." Ich konnte es nach 5 min …. Spiel gestartet Shop aufgerufen und wollte mir nen Hof bauen-Das ist eines der versprochenen Hauptfeatures, welches im Grunde genommen gar nicht umgesetzt wurde....ergo komme ich mir doch veräppelt vor als Kunde dem genau das sehr am Herzen lag. Und Zeitmangel...sorry: statt den 48. Großtraktor zu kreieren....hätte man ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach mal etwas umschwenken müßen in der Entwicklung. Intern getestet im Vorfeld wurde offenbar auch nicht-Pony reiten war wichtiger. So wie da vorher die Werbetrommel gerührt wurde, ist der shitstorm nun doch wohl durchaus nachzuvollziehen.


Wäre halt sehr glücklich wenn Giants da mal was bringen würde, nen Fahrplan wie wann was angegangen wird nun.
Sehr viele gute Neuerungen gibt es, nur geht sowas dann natürlich vollends unter wenn es um andere Dinge dermaßen "bescheiden" aussieht. Würde mich schwer wundern wen Giants da nicht noch nen super ls raus macht...ist halt nur die Frage wie lange es dauert.


-Und eve dann einfach mal 4 Jahre zeit lassen-ein "erwachsenes gereiftes" spiel rausbringen, dann wird wohl jeder auch gern bereit sein ein paar Euronen mehr hinzublättern. Nur die Klecker Mentalität alle paar Jahre bloß sparsam mit Features etc zu sein(dieses Jahr teilweise hunsmiserabel umgesetzt), damit man auch ja noch genug für den LS 31 hat-wird Giants irgendwann um die Ohren fliegen.
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Steam Reviews

Post by punk_oh1 »

In Sachen Programmierung und Softwaredisign bin ich absolut unerfahren/unwissend.
Vielleicht ist meine Vorstellung von der Weiterentwicklung eines solchen Spieles auch zu weit hergeholt.
In meiner Vorstellung habe ich ein funktionierendes Game mit seinen verschiedenen Bausteinen/Modulen, also Grafikengine, Wirtschaftssystem, ein Modul für die Steuerung der Fahrzeuge und eben ein Modul für die Erkennung der Eingabegeräte und die Verarbeitung deren Signale.
Bei der Weiterentwicklung werden sicherlich einige Module angepasst bzw. verbessert werden, aber die Eingabegeräte sind doch die alten bekannten geblieben.
Nun frage ich mich, warum man ein solches funktionierendes Modul für unsere Eingabegeräte nicht einfach übernimmt.
Ich habe ein älteres einfaches Lenkrad. Im 17er habe ich es angestöpselt und los gings. Da brauchte ich nix großartig konfigurieren.
Im 19er erkennt das Game einfach das Gaspedal nicht, Bremse ja Gas nein.
Bis sich jemand der Sache animmt und einfach den alten 17er Steuerungsbaustein für den 19er anpasst, fahre ich erstmal wieder mit Tastatur ... aber es ist nicht das selbe.

Aber wie schon gesagt, vielleicht stelle ich mir da Ganze auch zu einfach vor.
Finjas

Re: Steam Reviews

Post by Finjas »

@punk_oh1

Wie das alles funktioniert, sollte dich als Kunde gar nicht interessieren müssen. Wer Geld für ein Produkt ausgibt, sollte auch erwarten können, dass dies funktioniert.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass endlich mal mehr kommen müsste. Gelungen finde ich bisher die neuen Modelle (eindeutig Giants Stärke), die Innenbeleuchtung und das Hinzufügen von Unkraut. Dafür extra einen neuen LS auf den Markt bringen?

Aber warum werden nicht endlich diverse Realismusoptionen fest ins Spiel verankert (Seasons, More Realistic, reale Gewichte)? Seit fünf Jahren höre ich die Rufe danach und immer heißt es "nicht Massentauglich" oder so ähnlich. Nichtmal optional möchte man das Einfügen. Aber die Downloadzahlen sprechen meiner Meinung nach eine ganz andere Sprache. Nach Pferden habe ich niemanden schreien hören. Aber das ist massentauglich ..

Das groß angekündigte Feature "Hofbau" ist ein Reinfall.

Über negative Bewertung braucht sich keiner wundern. Und komm mir keiner mit "die bessern ja nach". Diese Nachbesserei ist eine absolute Unsitte! Und wenn Giants denn nachbessert, dann werden die Bewertungen eventuell zum Positiven steigen. Aber im jetzigen Zustand sind die Bewertungen absolut gerechtfertigt.
Locked