Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
StoneCodes
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:20 am

Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by StoneCodes »

Hallo,

anscheinend wird mit der Lenkrad / Seitenkonsolen Kombi nur die Lenkrad Tastaturbelegen (Steuerkreuze + 2 Joysticks) angezeigt.
Liegt es an einer Einstellung bei mir, dass die Seitenkonsolenbelegungen nicht angezeigt werden oder ist es ein allgemeines Problem.
Desweiteren finde ich, dass die Seitenkonsole schlecht vorbelegt ist. Im LS 17 war wohl auch mehr auf die Konsole zugeordnet.
GIbt es da eine Lösung oder muss alles manuell neu belegt werden ?
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by Blizzard89 »

Also bei mir ging es wunderbar abgestempelt und alles da
StoneCodes
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:20 am

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by StoneCodes »

Funktionieren tut soweit auch alles bei mir. Es wird aber eben keinerlei Tastenkombi für das Seitenpanel in der Hilfe-Leiste links oben im Spiel angezeigt, obwohl diese belegt sind und auch funktionieren.
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by BigBennoo »

StoneCodes wrote: Tue Nov 20, 2018 11:32 am Funktionieren tut soweit auch alles bei mir. Es wird aber eben keinerlei Tastenkombi für das Seitenpanel in der Hilfe-Leiste links oben im Spiel angezeigt, obwohl diese belegt sind und auch funktionieren.
Kann ich bestätigen. Musste in der xml auch noch was ändern damit er überhaupt ein "Gamepad" aktzeptiert.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by White Horse »

Also bei mir hat es einen Moment gedauert bei Einstellung GEHEN jetzt klappt alles .Keine Probleme bis jetzt Fange jetzt mit der Hofeinrichtung an.
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by White Horse »

Dachte alles klappt aber DENKSTE Tasten sind teilweise vertauscht z.b. absenken Taste 19 jetzt ankoppeln und 20 jetzt senken das geht ja noch, aber Hänger auskippen geht über keine Taste beim Sidepanel, jetzt Tastatur auf Buchstabe I .Also muss man jetzt alles neu einstellen .Bin am überlegen ob ich gleich das Lenkrad entferne und meine Reserve( bei Ebay gebraucht in sehr gutem Zustand gekauft) Logitech Driving Force GT zu installieren hat jemand Erfahrung damit in der Kombination mit der Seitenkonsole bei dem Spiel egal LS 17 oder 19 :hmm: Würde mich freuen ,wenn es gute Erfahrungen sind.Dank an Euch im voraus
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
DeutzD40Allrad
Posts: 1
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:56 pm

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by DeutzD40Allrad »

Ich habe das selbe Problem.
Ich würde gerne mir wieder das Abkippen auf 14 und 15 legen und das Hier Abladen auf 15 und 16. Ich kann aber keine Tastenkombinationen eingeben und auch nicht mit der roten Taste am Joystick zum Beispiel den Telelader ausfahren.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by Ex-Deejay »

@White Horse
Logitech Driving Force GT mit LS Seitenkonsole geht momentan überhaupt nicht. Zig Doppelbelegungen die das Spiel an manchen Stellen unspielbar machen. Ich habe bei Steam jetzt 16 ingame Stunden und fummel immernoch an meiner Controllerbelegung rum.
Im 17er ist die Kombi absolut top und läuft ohne Schwierigkeiten.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by White Horse »

Ex-Deejay wrote: Wed Nov 21, 2018 8:32 pm @White Horse
Logitech Driving Force GT mit LS Seitenkonsole geht momentan überhaupt nicht. Zig Doppelbelegungen die das Spiel an manchen Stellen unspielbar machen. Ich habe bei Steam jetzt 16 ingame Stunden und fummel immernoch an meiner Controllerbelegung rum.
Im 17er ist die Kombi absolut top und läuft ohne Schwierigkeiten.
danke dann werde ich auch mein Glück versuchen und wenn das bei mir auch nicht geht muss ich wohl erstmal das Saitek Lenkrad benutzen bis es auseinander fällt
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by Mister-XX »

Driving Force GT und Saitek Seitenpanel geht bei mir wunderbar,
ich habe alle Tasten belegt wie ich das wollte....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by Ex-Deejay »

Im 17er hab ich die Seitenkonsole einfach nur angestöpselt und gut wars. Lediglich für den Holzkran beim Zug musste ich zwei Achsbelegungen abändern, da der Greifer beim Schließen gleichzeitig nach oben fuhr.
Die restlichen Funktionen, die von der Seitenkonsole nicht abgedeckt waren habe ich aufs Lenkrad belegt. So konnte ich den LS17 vollständig ohne Tastatur und Maus nur mit Lenkrad und Seitenkonsole spielen.
Beim 19er geht das nicht mehr. Die Achsen und Tastenbelegungen der Seitenkonsole sind z.T völliger Unsinn, beim Lenkrad sind 4 Tasten garnicht mehr nutzbar und verschiedene Funktionen liegen auf dem Lenkrad die garnicht zu belegen sind.
dragonfirero
Posts: 56
Joined: Tue Jun 23, 2009 10:26 am
Location: Nürnberg

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by dragonfirero »

Schließe mich den Problemen mit dem Logitech Saitek Heavy Equipment an.

Im LS17 alles wunderbar, im LS19 liegt alles auf dem Lenkrad, sogar Tasten wie Taste 7 wo ich garnicht weiß welche dass sein soll aufm Lenkrad.

Ausserdem was ich sehr störend finde, dass das Info Fenster oben links in der Bildschirmecke dauernd hin- und herschaltet/springt zwischen Tastatur- und Lenkradtastenbelegung, die Tasten vom Sidepanel werden garnicht gezeigt. Dieses hin und her ist echt nervend.
Ist dass bei euch auch so?
Windows 10 Pro
AMD Ryzen 5 2600
16 GB RAM
GTX 1070 mit 8GB
StoneCodes
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:20 am

Re: Saitek Heavy Equipment Tastenbelegung

Post by StoneCodes »

Das Flackern kommt bei mir nur wenn ich die Maus bewege zum umschauen.
Im 17er würde aber bei Mausbewegung nicht auf Tastatur Belegung umgeschaltet.
Post Reply