Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Eische »

720POWER wrote: Wed Nov 21, 2018 1:41 pm Mal eine ganz blöde Frage von mir: Wie transportiert man denn die Eierpakete eigentlich am besten? Die liegen da ja glaube ich lose rum hatte ich gesehen, nicht mehr auf der Europalette. Ich hatte nur die Kühe mal ausprobiert, so richtig rentabel ist die Tierhaltung generell nicht. Das ist mein Gefühl, aber ich finde die Tierhaltung ist auch wirklich schlecht umgesetzt das tut mir als echter aktiver Landwirt im Herzen weh. :D Maschinenpark Hightech vom feinsten, Tierhaltung- 40-50er Jahre. Aber nun gut, mit den Eiern das würde mich mal interessieren.

@DerPatrizier

Ja du muss immer einstreuen mit dem Einstreugerät, habe das aber nur bei den Kühen probiert dort ging es nicht anders.
Am Besten funtioniert bisher der Transport auf der Ladefläche des Pickup. Ja, die Eierboxen bleiben so lose.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Eische »

Altbauer wrote: Wed Nov 21, 2018 12:12 pm Bei solchen Aktionen sollte man vielleicht auch dazuschreiben, auf welcher Spielstufe man diese Werte erreicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Werte sich in jeder Spielstufe unterscheiden.

Altbauer
Nein, kein Unterschied in der Spielstufe feststellbar.
Eventuell bei den Haltungskosten. Aber die sind zumindest bei mir verbuggt, da keine berechnet werden.


Eingangspost UPDATE!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Eische »

Pferde Hinzugefügt!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Eische »

Kaufpreise und Kapazität der Ställe hinzugefügt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
AgrarTeam Bo
Posts: 16
Joined: Wed Nov 21, 2018 10:32 am
Location: Saarland

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by AgrarTeam Bo »

Vielen Dank @Eische für den Beitrag!
Mit freundlichen Grüßen
Dom
AgrarTeam Bo
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Jimkerk »

720POWER wrote: Wed Nov 21, 2018 1:41 pm @DerPatrizier

Ja du muss immer einstreuen mit dem Einstreugerät, habe das aber nur bei den Kühen probiert dort ging es nicht anders.

Das geht auch mit dem Strautmann Selbstfahrer.Stroh rein(ob ballen oder loses) und dann im strohtrigger abladen
Grüße Marco
Jack9183
Posts: 83
Joined: Sat Oct 16, 2010 5:49 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Jack9183 »

DerPatrizier wrote: Wed Nov 21, 2018 1:30 pm Frage zum Stroh:
Im LS17 hat es genügt, Ballen im vorgesehenen Triggerbereich "abzuladen". Das habe ich gerade für Pferde nicht hinbekommen. Kann es sein, dass man jetzt immer den Einstreuer verwenden muss?
Ladewagen habe ich noch nicht versucht ...

Nein, bei den Kühen,(andere Tiere habe ich noch nicht) kannst du auch auf der Vorderseite der Weide mit jedem Anhänger oder Ladewagen das Stroh direkt abladen. Der Einstreuer ist nicht notwendig
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by DerPatrizier »

Anhänger und Ladewagen funktioniert; meine Frage bezog sich auf Ballen.
Jack9183
Posts: 83
Joined: Sat Oct 16, 2010 5:49 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Jack9183 »

Nein deine Frage bezog sich darauf ob man immer Einstreuer verwenden muss, und darauf habe ich geantwortet
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by DerPatrizier »

Ja, du hast Recht. Im Prinzip ist es so auch etwas logischer: Loses Stroh (per Anhänger oder Ladewagen) kann man direkt abladen / einstreuen.
Bei Stroh in Ballenform muss man nun einen Einstreuer verwenden (das ist zumindest jetzt meine Annahme) - dies ist eine Änderung zu früher, wo man Ballen auch direkt am Trigger ablegen konnte.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Eische »

UPDATE!

Preisentwicklung der Pferde hinzugefügt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Phigo »

Mit Stroh noch nicht probiert aber bei den Pferden werden Heuball auch im Stück genommen.

Gibt es Erfahrungen zu den Preisen der Eier? Ich hab gestern 8 Kartons zum Ravenporter Restaurant gefahren und habe da nicht wirklich viel rausbekommen. Auch vermute ich, dass in einem Karton nach einem Neustart der Map keine Eier nachgelegt werden, sondern ein neuer Spawnt. Hatte 2-3 Kartons, die unter 10 € gebracht haben.

Insgesamt rentieren sich die Hühner bei mir noch nicht so richtig. Ich warte jetzt mal, bis der kleine Stall voll ist und verkaufe dann Hühner, statt Eier...
PS4 und PC
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Eische »

Phigo wrote: Mon Nov 26, 2018 9:17 am Mit Stroh noch nicht probiert aber bei den Pferden werden Heuball auch im Stück genommen.

Gibt es Erfahrungen zu den Preisen der Eier? Ich hab gestern 8 Kartons zum Ravenporter Restaurant gefahren und habe da nicht wirklich viel rausbekommen. Auch vermute ich, dass in einem Karton nach einem Neustart der Map keine Eier nachgelegt werden, sondern ein neuer Spawnt. Hatte 2-3 Kartons, die unter 10 € gebracht haben.

Insgesamt rentieren sich die Hühner bei mir noch nicht so richtig. Ich warte jetzt mal, bis der kleine Stall voll ist und verkaufe dann Hühner, statt Eier...
Der Eier-Preis im Shop bezieht sich auf 1000Eier (sonst ja 1000L).
Bei meinen Tests habe ich zwischendrin nicht neugestartet. Ich habe letztlich gewartet, bis ein zweiter Karton erscheint und dann beide verkauft. Der zweite Karton wurde im Tiermenü mit 92Eiern angegeben. Über den Verkaufserlös habe ich dann errechnet, dass in einem vollen Karton 150 Eier drin sein müssen.
Bei deinem Erlös klingt es fast danach, als ob der die Kartons nicht voll macht.
Interessant. Mal sehen, was das nächste Update bringt, denn mit den Ställen scheint ja generell was nicht zu stimmen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by Phigo »

Gibt es in der Übersicht einen Eierpreis? Der ist mir noch nicht aufgefallen...
PS4 und PC
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Post by DerPatrizier »

Phigo wrote: Mon Nov 26, 2018 9:38 am Gibt es in der Übersicht einen Eierpreis? Der ist mir noch nicht aufgefallen...
Ja, dafür gibt es eine eigene Spalten in der Preisübersicht.
Post Reply