Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
alterschamane
Posts: 36
Joined: Thu Nov 26, 2015 4:19 pm

Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by alterschamane »

Hallo zusammen,
warum funktioniert der Helfer nicht beim Kalk streuen ?
Update gemacht
Kommt immer helfer hat arbeit erledigt.

Wer weiß was ?

lg Torsten
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by Beero »

Ohne das jetzt getestet zu haben aber kann es sein das kalken zur Zeit nicht notwendig ist auf dem Feld?

So war es zumindest im 17er mit dem spritzen..
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
alterschamane
Posts: 36
Joined: Thu Nov 26, 2015 4:19 pm

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by alterschamane »

Das Feld will aber Kalk haben
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by f4mous »

Beero wrote: Tue Nov 20, 2018 7:25 pm Ohne das jetzt getestet zu haben aber kann es sein das kalken zur Zeit nicht notwendig ist auf dem Feld?

So war es zumindest im 17er mit dem spritzen..
nicht unbedingt. bei mir vorhin genauso gewesen. Frucht war noch im wachstum, feld hat angezeigt dass es gekalkt werden muss/sollte, traktor mit vollem kalkstreuer zum feld gefahren und auf "H" gedrückt. da kam dann nur helfer hat arbeit beendet
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by Beero »

Na wird nicht nach dem ernten gekalkt? Bzw. vor dem säen? So hab ich es zumindest verstanden. Und auch nur bei Speziellen Früchten notwendig..Kartoffeln und noch zwei andere glaub ich.
Sonst schaut doch mal Ingame in die Hilfe.
Ich schalt das Game heut nicht mehr an.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by HeinzS »

eventuell ist da ja noch ein Fehler im System. ;)
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by Eische »

hast du schon probiert den Kalk selbst aufs Feld zu bringen, also ohne Helfer?

Wenn sich die Textur nicht ändert, geht das dann einfach nicht und ist vielleicht wirklich nur auf abgeernteten oder gegrubberten/gepflügten Flächen möglich.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Cavy
Posts: 1
Joined: Wed Nov 21, 2018 5:01 am

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by Cavy »

Hallo Ihr "verkalkten" :chinese:

Kalk streuen mit dem Helfer funktioniert!
Mann muss mit Traktor UND dem Kalkstreuer in kompletter Länge auf dem Feld stehen - dann "H" und los gehts.
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by Verak »

Gekalkt muss immer nach allen drei ernten und direkt nach der Ernte. Ja ist noch etwas buggy. Man muss mit dem Gerät im Feld(-rand) stehen, damit der Helfer loslegt.
Last edited by Verak on Wed Nov 21, 2018 10:23 am, edited 1 time in total.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Kalk streuen mit Helfer ? LS 19

Post by AceOne »

Neben dem bisher genannten, kann z.b. der kleinste Düngerstreuer keinen Kalk aufnehmen. Wer also den Helfer Saatgut und Dünger kaufen lässt, wird den Helfer nicht dazu bringen Kalk zu streuen.
Habe mich auch erst gewundert, aber wenn man sieht wie hoch der Kalkverbrauch ist, wundert es nicht, dass man ein größeres Gerät für Kalk benötigt.
Der "kleinste" Kalkstreuer ist der von Bredal.
Post Reply