Ls19 Grafik Einstellungen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Gelegenheitsfarmer
Posts: 24
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:28 am

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Gelegenheitsfarmer »

Das soll sogar bei einer wassergekühlten CPU passieren. Da würde nur ein Köpfen der CPU und dann mit spezieller Leitpaste bearbeiten helfen. Die Fertigung der CPU von Intel wurden geändert und an der Leitpaste eingespart.
Aussage von Intel sei, daß dies kein Problem sei mit der Hitze, da diese CPU höhere Hitze verträgt.

2 Onlinehändler hatten sogar ein Angebot dafür. Haben es sich aber teuer bezahlen lassen. CPU soll dann fast das doppelte gekostet haben. Dafür war CPU dann 20 Grad kühler.


Googelt mal nach i7 7700 Hitzeproblem
Mein PC-System im Spoiler
Board: Asus P8Z77-V
CPU : i7-2600k @ 4 Ghz.
Grafik : Zotac 1070 mini ; VRAM 8 GB
RAM : 1333 Mhz. DDR3 - 16 GB
Platte: SSD - 250 GB
System: Windows 10 Home, 64-Bit
Logitech Side Panel
LS-19 CD-Version
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by SeppSpieler »

Ja, tritt auf, wen man überaktet. Aber ich denke das sollte man in einem anderen Forumsbereich diskutieren. Ich schliesse mich dann gerne an.

mfg
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by HeinzS »

Gelegenheitsfarmer wrote: Tue Feb 26, 2019 2:24 pm Mein Sohn sucht zur Zeit einen gebrauchten PC und hat ein Angebot mit einer CPU "i7 7700 (K)" erhalten.
ohne Worte: https://www.computerbase.de/2017-10/int ... er_analyse
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Beero »

Zum Thema köpfen...mal auf eBay schauen. Da bieten das einige zum fairen Preis an.
Hab ich damals auch gemacht weil ich Angst hatte meine CPU zu schrotten. Kostete um die 40 Euro. Damit kann man leben.

Mittlerweile gibt’s aber auch vom Bauer dieses Tool zum köpfen „Delid die mate“ aber das kostet ja auch paar Euro.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Der Temperatur Unterschied ist schon enorm.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by HeinzS »

Beero wrote: Wed Feb 27, 2019 6:21 am Zum Thema köpfen...mal auf eBay schauen.
da dürften nicht viele Wissen worum es geht geht und noch viel weniger dieses überhaupt in Betracht ziehen. :wink3:
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Lord Nighthawk »

Früher gabs die Prozessoren - jedenfalls von AMD - nur so, wurde alles geändert weil die Hobbybastler ständig bei der Kühlermontage dann die Ecken von den Prozessoren weggebröselt haben und kein Hersteller bock hatte dafür irgendeine Garantie zu tragen.
Franken_Farmer

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Franken_Farmer »

Habe meine FPS nun auch mal limitiert auf 60. Konnte meine Temperatur nochmal um circa 8 Grad senken. Hatte sonst immer um die 75 Grad. Werde es wohl bei den 60 FPS belassen. Mir reicht das auch. Mit Undervolting via ThrottleStop (-0,125 mV) und den 60 FPS habe ich jetzt so um die 65-68 Grad. Die Lüfter hört man kaum.

Image

Image
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Larimda »

Gibts eigentlich keine Möglichkeit den LS automatisch ermitteln zu lassen, welches die besten Einstellungen für das betreffende System sind?
Soll ja Spiele geben, die können das. Und das nicht erst seit Gestern. 😉
Ich finde die ewige Selbsttesterei nämlich immer etwas müßig. Momentan hoffe ich nämlich erstmal, das das NVIDIA Tools auf meinem Notebook auch wirklich für den LS die 630er verwendet und nicht die HD Grafik, nachdem ich es dort eingestellt habe. Bin halt kein Experte und immer skeptisch. Aber das ist ein anderes Thema.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by elmike »

Hallo,

der LS startet ja schon mit angepassten Einstellungen, wenn er die Grafikkarte erkennt.

Aber er kann eben nicht wissen, wie genau Dein Spiel aussieht. Wenige Orininal-Maschinen auf den Original-Maps, oder alles, was der ModHub hergibt, auf einer 4x Map...
Den ersten Fall schafft vielleicht auch eine antike Karte auf Very High, der zweite bringt auch einen Top-Gaming-PC an seine Grenzen....


Elmike
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Haagele »

Bei den meisten Systemen erkennt der Laptop auch welche Grafikkarte er für LS nutzen soll. Aber bei den unendlich vielen Kombinationen und treibern kann man halt nicht alles angehen und es kann mal sein dass es nicht erkannt wird. Oft hilft eine Treiberaktualisierung oder ein Windowsupdate andererseits kam so ein Update auch mal das Gegenteil bewirken, weil giants bei der Entwicklung ja nur den aktuellen Stand berücksichtigen kann.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by HGReaper »

Larimda wrote: Sat Feb 15, 2020 4:34 pm Gibts eigentlich keine Möglichkeit den LS automatisch ermitteln zu lassen, welches die besten Einstellungen für das betreffende System sind?
Soll ja Spiele geben, die können das. Und das nicht erst seit Gestern. 😉
Das stimmt, aber selbst bei Spielen, die das können, passe ich mir die Grafik meist selbst an. Ich hatte bisher noch nie, dass diese automatische Erkennung in meinen Augen mal gepasst hat. Bei mir kommen da immer mittlere Grafikeinstellung raus, obwohl mein PC die meisten Spiele noch mit hohen Einstellungen schafft.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Tobias1234 »

Ich hab ein I7 8700k ist eine tolle Cpu vernünftigen Kühle drauf und gut ist man braucht auch nichts Köpfen oder der gleichen so lange man nicht übertaktet ist alles im Grünen Bereich dazu denn Pc sauber halten (Staub) und Ls mit mehr als 60Fps zu spielen finde ich eh unötig.
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Larimda »

Tobias1234 wrote: Sun Feb 16, 2020 10:17 pm Ich hab ein I7 8700k ist eine tolle Cpu vernünftigen Kühle drauf und gut ist man braucht auch nichts Köpfen oder der gleichen so lange man nicht übertaktet ist alles im Grünen Bereich dazu denn Pc sauber halten (Staub) und Ls mit mehr als 60Fps zu spielen finde ich eh unötig.
Wobei die CPU heute relativ ist. Früher war das anders.
Heute kommts beim Zocken vor allem auf die GPU an.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Haagele »

Naja, der LS ist immer noch völlig CPU-lastig. Die Berechnungen im Hintergrund nehmen hier viel Kapazität in Anspruch die nur schwer auf die Kerne verteilt werden können.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ls19 Grafik Einstellungen

Post by Tobias1234 »

Larimda wrote: Wed Feb 19, 2020 6:48 pm
Tobias1234 wrote: Sun Feb 16, 2020 10:17 pm Ich hab ein I7 8700k ist eine tolle Cpu vernünftigen Kühle drauf und gut ist man braucht auch nichts Köpfen oder der gleichen so lange man nicht übertaktet ist alles im Grünen Bereich dazu denn Pc sauber halten (Staub) und Ls mit mehr als 60Fps zu spielen finde ich eh unötig.
Wobei die CPU heute relativ ist. Früher war das anders.
Heute kommts beim Zocken vor allem auf die GPU an.

Da reicht meine Gtx 1080 Locker auß für FHD :lol: *thumbsup*


Wenn Nvida die neuen Karten kommen dann schaue ich mal nach ein Upgrade..
Post Reply