Positives Feedback / Lob für LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Positives Feedback / Lob für LS 19

Post by DerPatrizier »

Nachdem hier im Forum naturgemäß über Fehler, Wünsche und Enttäuschungen berichtet wird, möchte ich hier auch mal die Dinge aufzählen, die für mich eine echte Verbesserung im Vergleich zum LS 17 sind:

Auftragssystem / Missionen
Für mich eine echte Bereicherung, vor allem wegen der folgenden Punkte:
  • keine Zeitvorgabe
  • Möglichkeit, eigene Geräte zu verwenden
  • Einsatz des Helfers möglich
  • Zusatzeinkommen, wenn man gründlich arbeitet und alles verkauft
  • Ballen pressen inkl. Wenden
Verschiedene Startoptionen
"Start bei Null" oder "Farm-Manager" unterstützt jetzt interessante Herangehensweisen (noch schöner wäre es, wenn man die Schwierigkeit unabhängig davon wählen könnte; siehe Verbesserungsvorschlag).

Wetter
Eindeutiger Fortschritt, gerade die Nacht ist gut gelungen.

Texturen
Hier gefällt mir, dass man nun das gehäckselte Stroh auch am Boden sieht.

3D-Shop
Toll, dass man nun die verschiedenen Konfigurationen vor dem Kauf sehen kann; im LS 17 habe ich Konfigurationen teilweise gar nicht gewählt, weil ich das Resultat nicht kannte.

Sounds
Wurden weiter verfeinert und gerade bei den Umgebungsgeräuschen hat sich einiges getan (und das Problem beim Zoomen wird hoffentlich noch gefixt).

Züge
Toll, dass dieses Spielelement auf beiden Karten ernthalten ist. Das hat mir bereits im LS 17 gut gefallen.

Jetzt hoffe ich auf den nötigen Feinschliff bzgl. Bugs, Performance und kleineren Features und dann wird das wirklich ein Farmen "like never before".
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Positives Feedback / Lob für LS 19

Post by Lord Nighthawk »

Naja, eigentlich gehören pro und kontra immer zusammen, sonst wird gleich immer aufs Fanboytum verwiesen. Vielleicht können die Leutz bei Giants aber auch ne Aufmunterung gebrauchen.

Die Fahrzeuge sind allesamt wieder erstklassig geworden, die Elemente wie Federung etc. gefallen wirklich gut (ich wünschte mein Drehstuhl hier würde so schön mitwippen, ich vermisse das Traktorfahren irgendwie).

Alles wirkt detaillierter (endlich nicht mehr nur grünes Einheitsgras) , auch das endlich etwas Leben (wie z.B. die Vögel die kommen wenn man abernted) auf den Maps herrscht ist super (von wegen Giants hört nie auf die Kunden, das ist Blödsinn).

Büsche, Gras und andere Gewächse bewegen sich entsprechend weg wann man drüberfährt, das hab ich schon ewig vermisst, sehr schön.

Und endlich beleuchtete Armaturen in den Fahrerkabinen, endlich animierte Messer an den Schneidwerken. Und ich sehe auch Details, selbst die gelbe Rohrverkleidung zwischen Drescher und Schneidwerk vibriert jetzt wenn man das Schneidwerk anschmeißt :)

An der leichten Überbelichtung bereits heller Flächen wird hoffentlich was gemacht, habe aber grad das erste mal nen Nachtjob erledigt und ich muß sagen das das von der Beleuchtung einfach Funtastisch aussah. Fehlte nur noch der Abgas- und Strohgeruch in der Luft, richtig gut.
Last edited by Lord Nighthawk on Thu Nov 22, 2018 12:02 am, edited 2 times in total.
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Positives Feedback / Lob für LS 19

Post by Loss »

Bin ebenfalls der Meinung, dass der LS 19 grosses Lob verdient hat.

Ich habe rund 1'100 Std. im LS 17 verbracht, die grösste Zeit davon mit den einschlägigen Mod's wie Seasons, MR, Gearbox, Courseplay usw.. Bevor nun der LS 19 heraus gekommen ist, habe ich mir ein neues Spiel gestartet ohne alle Mods, um ein Gefühl für die Veränderungen vom LS 17 zum LS 19 zu bekommen.

Meiner Meinung nach hat sich viel getan und ich freue mich über die positiven Veränderungen. Das Auftragssystem ist der Hammer! Aber auch zum Beispiel am Fahrverhalten hat sich sehr viel getan. Man spürt meiner Meinung viel stärker das Gewicht der Fahrzeuge bzw. der Anbaugeräte und auf dem Feld kämpfen zumindest etwas knapp motorisierte Traktoren ganz schön. Ich konnte jetzt noch nicht viel testen, aber bisher habe ich auch nicht mehr das Gefühl, dass die Traktoren wie Formel 1 Autos auf der Strasse liegen. Das Anfahren und Abbremsen hat sich auch um Meilen zum 17er verbessert.

Beim Hofbau ist mir der aktuelle Inhalt nicht so wichtig. Ich kann einen funktionellen Hof aufbauen, alles weitere wird sich entwickeln. Vielmehr bin ich begeistert, was das System an Möglichkeiten bietet. Mit diesem modularen System sind eigentlich tollen Mods kaum Grenzen gesetzt. Ich denke dabei an Stallerweiterungen, zusätzliche Weideflächen und was sonst kreativen Moddern noch einfallen wird. Ich bin gespannt.

Natürlich hätte ich mich auch über diverse Dinge gefreut im Grundspiel. Aber man kann es auch sportlich nehmen und ohne die ganzen Helferlein wie GPS, Courseplay etc. das beste aus dem aktuellen Spiel machen. Ich habe auf jeden Fall länger Spielspass garantiert, wenn ich mich immer wieder auf neues (neue Mods und Möglichkeiten) freuen kann, als wenn alles schon von Anfang an vorhanden wäre.

Gröbere Fehler habe ich bisher keine festgestellt. Was ich an Bugs gesehen habe, wurde bereits reportet und wird sicher schnell behoben. Daher auch in dem Bereich bisher alles tip top.

In dem Sinne wünsche ich allen viel Spass, die sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen und..

..vielen Dank an Giants
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Positives Feedback / Lob für LS 19

Post by wildberry »

Ein positives Feature ist doch, dass ich endlich selber entscheiden kann ob es Tierhaltung auf der Map gibt. *thumbsup*
MC, aka Master of Cereals
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Positives Feedback / Lob für LS 19

Post by Blizzard89 »

Nachdem ganzen gemeckere und schlecht gemache des Spiels bevor es überhaupt raus war und die ganze Kritik die dann folgte als es raus kam, muss ich ehrlich sagen ich bin keineswegs enttäuscht....sicherlich hat jeder andere Vorstellungen ,Erwartungen und Prioritätsbereiche...aber für mich ist es richtig schönes Spiel geworden.
Ich hab den 17er schon stundenlang gespielt und hab mich riesig gefreut auf den 19er , es hat mich dolle geärgert das im voraus schon soviel schlechte Stimmung verbreitet wurde , ganz abgesehen von dem echt miesen Verhalten mancher Streamer gegenüber, auch die fand ich gut hab sie jeden Abend geschaut und fand das echt eine tolle Idee von Giants.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Spiel, und da davon auszugehen ist das nach und nach vieles verbessert wird oder dazu kommt freu ich mich auf die kommende Zeit mit dem LS19...

Ich finde Giants hat ein großes Lob verdient, für das was sie da wieder geschaffen haben und die ganze "Arbeit" drumherum die sie sich gemacht haben um das Spiel vorzustellen....man sollte auch bei aller Erwartungshaltung nicht vergessen das es mal nicht so schnell nebenbei gelingt solch ein Spiel zu entwickeln und das auch bei jedem anderen Spiel genauso viele "Probleme" auftreten am Anfang....
Post Reply