Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 363
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 » Fri Jan 18, 2019 3:11 pm

es wird weder von giants noch soundtechnisch was passieren. deswegen is meine dvd in hände gewandert,die das net wirklich juckt.
für ich war das seitr 2008 der letzte ls. werde nur noch 17er spielen.

Bomberman82
Posts: 178
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Fri Jan 18, 2019 8:32 pm

Franken-Landwirt wrote:
Fri Jan 18, 2019 11:29 am
Es gibt von Giants derzeit kein Kommentar zu dem Sound. Wann der nächste Patch kommt weis auch keiner. Ob der Sound mit dem nächsten Patch verbessert wird steht auch in den Sternen. Du siehst, alles sehr kommunikativ derzeit.
Es werden ja noch nicht mal Beiträge im Bug-Forum als gelesen markiert wo man sagen kann, ok, das ist echt nen Fehler der den Spielfluss einschränkt wie z.B. den Abtank-Bug bei den Dreschern der einfach nur nervig ist weil man jedesmal seine Fahrzeuge umparken muss bis es irgendwann mal funktioniert. Oder der Befüllungs-Bug bei einigen Einzelkorn-Saat-Maschinen.
Da frag ich mich, warum sich dann noch die Mühe machen und das ganze in nen Beitrag nach Vorgaben von Giants in tabelarischer Form mit Video verfassen, wenn man noch nicht mal nen [READ] bekommt... :neutralnew:
Dank solcher Leute wie @DU, @Peter und auch andere Leute hier in der Community machen LS19 wieder Spaß einigermaßen. Auch die Mühen die Ihr euch gegeben hat ist das Spiel um einiges besser geworden.

Ich glaube aber nicht das Giants nun alles in die Ecke geschoben hat, da kommt hoffentlich bestimmt noch der eine oder andere Patch.

DonPaul75
Posts: 7
Joined: Sat Dec 08, 2018 8:34 am

Re: Sound enttäuschend

Post by DonPaul75 » Sat Jan 19, 2019 12:13 am

Hi,alle. Was drin im spiel steckt habe ich versucht an dem FENDT FAVORIT 500 ausprobiert, zusammen mit dem VehicleControllAddon. Leider ist der Addon (als Ersatz des GearBoxAddon) zu zeit gestoppt und der sound is so nur mit Controller spielbar. Aber macht Hoffnung das Giants endlich den GearBoxAddon mit nehmt und alles verbessert. Müssen wie halt nur immer wieder ans Kopf knallen. Im spiel allein steckt schon einiges https://www.youtube.com/watch?v=3_vH89INiPE

Bomberman82
Posts: 178
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Sat Jan 19, 2019 1:31 am

DonPaul75 wrote:
Sat Jan 19, 2019 12:13 am
Hi,alle. Was drin im spiel steckt habe ich versucht an dem FENDT FAVORIT 500 ausprobiert, zusammen mit dem VehicleControllAddon. Leider ist der Addon (als Ersatz des GearBoxAddon) zu zeit gestoppt und der sound is so nur mit Controller spielbar. Aber macht Hoffnung das Giants endlich den GearBoxAddon mit nehmt und alles verbessert. Müssen wie halt nur immer wieder ans Kopf knallen. Im spiel allein steckt schon einiges https://www.youtube.com/watch?v=3_vH89INiPE
Interessant wo finde ich den Mod? Habe mal gesucht aber nirgends gefunden? Gearbox ist leider auch noch nicht offiziell draußen.

DonPaul75
Posts: 7
Joined: Sat Dec 08, 2018 8:34 am

Re: Sound enttäuschend

Post by DonPaul75 » Sat Jan 19, 2019 7:27 am

Hallo, VehicleControlAddon kann man hier finden https://github.com/Mogli12/KeyboardSteer aber um den sound so zu kriegen muss man noch selber einen mod Traktor, sound mäßig umbauen. Wie gesagt is aber jetzt alles auf Eis gelegt und der Autor ist voll frustriert und sagt immer wieder, das so mit GearBox wie auch mit diesem Ersatz, Schluss macht. Den von Giants seite keine Unterstützung und oben rein noch bei 19er so viele Änderungen das er allein nich weiter weis/kann. Konvertieren gehet nicht und neu zu bauen bei so einem kompliziertem mod, kann ich mir vorstellen das er auch was erwartet. Wir sollen solche Leute hier im Forum (also bei Giants) immer und immer wieder unterstützen. Damit sie, wie auch wir von der gute Arbeit was haben.

User avatar
Sascha3576
Posts: 10
Joined: Sat Nov 04, 2017 9:48 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Sascha3576 » Sat Jan 19, 2019 12:53 pm

Moin

Also für die die nicht wissen wie man die Sounds in einen Schlepper einfügt.
Als erstes braucht ihr die XML Datein von Rush die auf Seite 16 zu finden sind.
Dann erstellt ihr euch in der Zip des Schleppers ( vorhher entpacken ) ein ordner mit dem namen " sounds " , dort fügt Ihr die 7R oder 8R sounds ein je nachdem welchen Schlepper ein und die Sound XML von Rusch. Anschliessend die sound XML von Rush mit Notepad oder ähnlichen öffnen und die Pfade anpassen in dem falle diese hier > <motorStart file="sounds/john_deere_6250r_start.wav" , das macht Ihr bei den 5 datein die auf den sounds ordner zugreifen alles andere kann bleiben dann speichern. Anschliessend öffnet ihr die XML des Schleppers und sucht folgenden eintrag > <sounds externalSoundFile="sounds/john_deere_6250r.xml"/> dort ebenfalls den Pfad anpassen der zur sounds XML verweisst. Danach das ganze Speichern wieder in eine Zip Packen und fertig. Für feinabstimmung muss man dann eben je nach Geschmackt die sounds XML anpassen. Hoffe konnte etwas Helfen.

Mfg
Sascha

Bomberman82
Posts: 178
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Sat Jan 19, 2019 10:11 pm

Also ich habe es in die normalen Standard Trekker miteingebaut. Da braucht man nicht unbdingt zippen oder entpacken, wenn man das Spiel auf Steam hat eigentlich im Steamordner schauen, meistens unter Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Farming Sim19\data\sounds\vehicles\und den Trekker den man umstellen möchte da braucht man nicht unbedingt sein Modordner noch mehr voll machen.

Was ich mich aber frage ist das im Unterordner des Spiels \vehicles\sounds eine soundTemplates.xml verbaut ist die sehr viele Einstellungen bietet was Motor RPM und selbst Gearbox Lautstärke usw. einstellen kann. Ich bin absoluter Noob was scripten und codieren angeht wenn ich könnte würde ich da eine zusätzliche Befehlszeile einbauen die einen zusätzlichen Rollsound abspielt wenn man auf unterschiedlichen Untergründen wie Match oder Beton ähnlich wie im 17er da gibt es ja so einen leichten Schottersound wenn man den Trekker schön ausrollt. Ich bräuchte nur den Sound und die Möglichkeit dieses auf den Terrain zu beziehen, nur weiß ich net wie ich einfach just for fun so eine Befehlszeile baue und dieses auch noch einfügen kann ohne das dass Spiel durcheinander kommt?.

edit.

Ah ok und soundTemplates.XML habe ich die Sounds sowie Zuweisungen gefunden muss mal testen ob die Sounds auch im Spiel durchkommen ist mir garnicht aufgefallen andernfalls ändere ich mal die Lautstärke.

Felix.Seltmann
Posts: 1
Joined: Mon Jan 21, 2019 11:50 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Felix.Seltmann » Mon Jan 21, 2019 12:09 pm

Ich wollte zum Thema Sound auch meinen Senf dazu geben. Hochachtung an die Community/ Modder die hier ihre XMLs und Sounds zur Verfügung stellen und somit einen gigantischen Teil dazu beitragen, dass LS 19 einen Schritt nach vorne macht. Ich habe vorher nichts mit Modden in welcher Form auch immer zu tun gehabt, jedoch war für mich das Spiel einfach nicht spielbar, zum großen Teil lag es an dem unterirdischen Sound. Ich habe mich mittlerweile nach einigen Stunden soweit durchgefuchst dass ich sowohl Mods als auch Original Traktoren nach XML von Rush (vielen Dank) und einer anderen XML(weis gar nicht mehr wo ich die her habe) Sound technisch ändern kann. Habe mittlerweile einige Traktoren Soundtechnisch umgestrickt, jedoch fehlen mir im Moment die Sounddateien für diverse weitere Traktoren. Wo habt ihr die vom 7130/ 6250 etc. her? Habe mir teilweise von 17er Mods die Sound Dateien genommen. Habt ihr andere Quellen?
Wurde mich über Antworten freuen.

PS: danke@Sascha3576 für die Erklärung hat mir die letzten Unsicherheiten genommen.

Bomberman82
Posts: 178
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Tue Jan 22, 2019 1:10 am

@Felix.Seltmann

schau dich doch mal auf Modhoster und 100 weiteren Seiten zum Thema LS17. da findet man zu den genannten Treckern den einen oder anderen orginal Sound wenn man sich die alten Sounds reinschneiden will. Wenn mal Zeit ist dann werde ich dieses auch versuchen alle Standart Traktoren umzustellen so gut es geht. Habe ein klein wenig Probleme die Kompakttrekker mit der XML von Rush einzustellen da die kleinen schwachen Trekker keine hohe Endgeschwindigkeit haben, sind diese somit sofort auf Endgeschwindigkeit. Irgendwie muss ich da eine kleine Eselbrücke einbauen damit die nicht mehr so schnell beschleunigen.

Shino
Posts: 18
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Shino » Tue Jan 22, 2019 8:32 am

Das Problem ist eigentlich nicht die niedrige Endgeschwindigkeit sondern das diese zu schnell erreicht wird, die Fahrzeuge im LS verhalten sich ohne Last teils wie Rennwagen. Das müsste man in der vehicle xml doch eigentlich anpassen können?

Bomberman82
Posts: 178
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Tue Jan 22, 2019 10:09 pm

Shino wrote:
Tue Jan 22, 2019 8:32 am
Das Problem ist eigentlich nicht die niedrige Endgeschwindigkeit sondern das diese zu schnell erreicht wird, die Fahrzeuge im LS verhalten sich ohne Last teils wie Rennwagen. Das müsste man in der vehicle xml doch eigentlich anpassen können?
Deswegen ist die XML von @Rush mein größter Segen was LS19 angeht. Aber diese funktioniert nur mit den Großtraktoren evtl. mit den Mittelgroßen Trekkern die kleinen sind aufgrund der niedrigeren Endgeschwindigkeit schnell am Ende angelangt da hilft die XML bedingt wenn man sich mit scripten nicht auskennt so wie ich, deswegen werde ich dieses mit der Zeit angehen und werde versuchen durch ändern verschiedener Werte da etwas zu machen. Muss selber erstmal lernen :gamer:

User avatar
Danko40
Posts: 1405
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 » Fri Jan 25, 2019 2:44 pm

Schon gesehen?
viewtopic.php?f=874&t=141630&start=15#p1097628

Ihr könnt euch also alle vorstellen, was das für die zukünftige Entwicklung zum Thema "Maschinen-Sound" bedeutet? *thumbsup*
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

NanuK
Posts: 666
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK » Fri Jan 25, 2019 5:28 pm

Ich bin wirklich fassungslos, ich verliere den letzten funken von glauben an Giants.
Es scheint als ob sie erst jetzt merken das man mit dem Sound absoluten Mist gebaut hat.
Ich hab 250 tausend mal geschrieben was und warum das mies ist, ich kanns net mehr schreiben.
Außerdem war gefühlt jeder 4. Thread mit Thema Sound is sc**** LS17 Sound wieder her.
Und da machen sie jetzt erst n Umfrage Thread???
Ich hatte gehofft, das sie seit Wochen schon am Sound arbeiten und es is ihnen noch net mal aufgefallen?
WTF

User avatar
Frankenschlepper
Posts: 35
Joined: Wed Dec 05, 2018 3:38 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Frankenschlepper » Fri Jan 25, 2019 8:11 pm

Erstmal danke an die tollen Anleitungen hier.

Habe meinen Wunschschlepper mit nem Soundupdate ausgestattet.

Allerdings fehlt mir noch eine Sache: Wie kann ich einstellen, dass der Schlepper die Drehzahl bei Einschalten des Geräts anhebt?

Aktuell wird der Sound zwar bassiger, aber die Drehzahl nicht höher.


Vielleicht könnte mir das wer erklären. Danke :)
Hardware:

CPU: AMD Ryzen5 2600
Kühlung: CoolerMaster ML240L RGB
GPU: GigaByte RX 580 8GB
RAM: 16GB DDR4 (3000MHz)
MB: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB


SSD: Samsung EVO 840 (250GB)
HDD: WD (2x 1TB)

Betriebssystem: WIN10 (auf SDD)

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 499
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt » Fri Jan 25, 2019 8:53 pm

NanuK wrote:
Fri Jan 25, 2019 5:28 pm
Ich hatte gehofft, das sie seit Wochen schon am Sound arbeiten und es is ihnen noch net mal aufgefallen?
WTF
Der Meinung war ich auch. Ich bin gerade sowas von Enttäuscht, das glaubt ihr gar nicht. :neutralnew:
Gruß :hi:
FL

Post Reply