Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
oun79
Posts: 6
Joined: Mon Mar 04, 2019 11:05 am

Re: Sound enttäuschend

Post by oun79 »

Hallo zusammen,

ich wollte auch nochmal meine Meinung in den Ring schmeißen:
Hatte mir den LS19 vom Start weg gekauft .... und war so dermaßen enttäuscht vom Sound und den mangelhaften Einrichtungsmöglichkeiten (sogar der Unmöglichkeit) meiner Eingabegeräte (Lenkrad), dass ich meinen Kauf rückgängig gemacht habe. Meinen Frust hatte ich dann auch hier im Forum rausgelassen und wurde leider "auf Lebenszeit gebannt". ;-)

Was soll ich sagen. Irgendwie bestand immer noch eine Faszination für den LS und so gab ich ihm vorgestern eine 2. Chance.

Die Sound-Diskussionen habe ich weiter verfolgt, weil das für mich einen wichtigen Bestandteil der Faszination "große, schwere Maschine" ausmacht.
Neben dem, was man "Physik" nennt.

Ich habe mir den Patch 1.3 beta installiert und muss ganz ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht wurde:
- Mein Lenkrad wurde erkannt
- Ich konnte es problemlos konfigurieren
- Die Fahrzeugreaktionen auf Eingaben fühlen sich richtig gut an
- Mit der "simulierten" Bodendynamik fühlt sich das Gesamtpaket schon richtig gut an.
(OK. Das Wort "Physik" braucht man noch nicht in den Mund nehmen, aber es fühlt sich schon deutlich, deutlich besser an, als zur Markteinführung.)
- Der Sound hat sich auch wirklich verbessert.
- Dann habe ich noch das Template von Pfuscher installiert und nochmals eine deutliche Soundverbesserung erhalten.

Was ich sagen will:
Man kann darüber streiten, wie Giants mit der Situation umgeht und man kann sagen, das Marktstart war nicht holprig, sondern besch***en.
Aber zusammen mit den wirklich schönen, neuen Modellen und der besseren Gesamtoptik - bei beiden kann der LS17 bei weitem nicht mithalten - ist der LS19 echt gut geworden.

Mit exakt denselben Startfehlern, wie beim LS17 hat mich der Verkaufsstart von LS19 wirklich hart abgef***t und ich finde es sehr irritierend, wie Giants sich der Community ggü verhält.
Aber man kann sagen, was man will. Der LS19 sieht mMn besser aus und steht mit den momentanen Anpassungen gut auf einer Ebene mit dem ausgereiften und durchgemoddeten LS17.

Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es iiiiirgendwann einmal einen MR gibt, eine GBX gibt usw. usf.
Und vielleicht hämmert noch einer die Soundkrönung aus dem Hut......

Fröhliches Grubbern weiterhin!

PS: Achos - wichtig: Mein Aussage bezieht sich nur auf die Art, wie ich den LS nutze.
Ich statte mir einen Hof aus und hüpfe hier und da - wo ich Zeit finde - in einen Schlepper und mache irgendwas.
Ich bin kein Hofmanager, ergo interessiert mich das Wirtschaftssystem nicht und ich zocke nicht alles bis in kleinste Detail aus.
Also bitte nich gleich steinigen, wenn meine Meinung nicht zu anderen kompatibel ist.. :)
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Lebenslang gebannt für was?
Was hast du denn dafür anstellen müssen?
oun79
Posts: 6
Joined: Mon Mar 04, 2019 11:05 am

Re: Sound enttäuschend

Post by oun79 »

NanuK wrote: Mon Mar 04, 2019 3:54 pm Lebenslang gebannt für was?
Was hast du denn dafür anstellen müssen?
Ich habe mit klaren Worten geschrieben, was ich vom LS19 halte.
Mir sind die EXAKT gleichen Fehler wie beim LS17 sauer aufgestossen... Da habe ich gedacht, das kann wohl nicht wahr sein.

Und ich habe die Leute motiviert, darüber nachzudenken, ob es sich wirklich lohnt, den LS19 zu kaufen...


LS 19 Rev 1.3 (beta) lohnt sich. Vielleicht darf ich jetzt bleiben. :hi:
DerPfuscher
Posts: 16
Joined: Fri Mar 01, 2019 11:05 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by DerPfuscher »

Hallo zusammen,

habe die Soundtemplate nochmal überarbeitet und zwar komplett von oben bis unten.

Was habe wurde gemacht:
- Logfehler behoben (in der ersten Soundtemplate war ein Fehler der diese Meldung ausgelöst hatte: "Error: keyframes not strictly monotonic increasing", hat wohl keiner bemerkt?).
- Mähdrescher und die anderen Erntemaschinen haben wieder den alten vollen Sound, so ist es wieder kraftvoller beim Ernten.
- Angehängte Geräte z.B. Plug, Mähwerk, Grubber etc. in der Innenansicht hörbar gemacht, hoffe es ist laut genug.
- Der Idle Sound blendet jetzt wieder früher aus.
- innerRadius und outerRadius bei allen Geräten und Fahrzeugen angepasst, so dass man sie beim rauszoomen noch hören kann.
- Surface Sound etwas erhöht.

Wer möchte kann es gerne ausprobieren. Viel Spaß! DerPfuscher
Attachments
soundTemplates.xml
(108.41 KiB) Downloaded 258 times
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Sound enttäuschend

Post by anthu »

hallo @derPfuscher,
kann man deine xml auch bei der v 1.2.0.1 verwenden?
lg
andreas
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Sound enttäuschend

Post by ddick »

@ der Pfuscher

in deiner letzten Änderung ist es bei mir so das ich immer wieder ein klicken höhre beim Fahren wie wenn jemand beim fahren mit der Maus klickt. Bei der ersten Version ist das nicht.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by Ilja Rogoff »

DerPfuscher wrote: Tue Mar 05, 2019 1:54 am Hallo zusammen,

habe die Soundtemplate nochmal überarbeitet und zwar komplett von oben bis unten.

Was habe wurde gemacht:
- Logfehler behoben (in der ersten Soundtemplate war ein Fehler der diese Meldung ausgelöst hatte: "Error: keyframes not strictly monotonic increasing", hat wohl keiner bemerkt?).
- Mähdrescher und die anderen Erntemaschinen haben wieder den alten vollen Sound, so ist es wieder kraftvoller beim Ernten.
- Angehängte Geräte z.B. Plug, Mähwerk, Grubber etc. in der Innenansicht hörbar gemacht, hoffe es ist laut genug.
- Der Idle Sound blendet jetzt wieder früher aus.
- innerRadius und outerRadius bei allen Geräten und Fahrzeugen angepasst, so dass man sie beim rauszoomen noch hören kann.
- Surface Sound etwas erhöht.

Wer möchte kann es gerne ausprobieren. Viel Spaß! DerPfuscher
Habs nun auch mal ausprobiert, klingt sehr viel besser als die originale Soundabmischung. Sowohl im Traktor als auch außerhalb. Danke Dir!
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Sound enttäuschend

Post by Aurelius »

DerPfuscher wrote: Tue Mar 05, 2019 1:54 am Hallo zusammen,

habe die Soundtemplate nochmal überarbeitet und zwar komplett von oben bis unten.

Was habe wurde gemacht:
- Logfehler behoben (in der ersten Soundtemplate war ein Fehler der diese Meldung ausgelöst hatte: "Error: keyframes not strictly monotonic increasing", hat wohl keiner bemerkt?).
- Mähdrescher und die anderen Erntemaschinen haben wieder den alten vollen Sound, so ist es wieder kraftvoller beim Ernten.
- Angehängte Geräte z.B. Plug, Mähwerk, Grubber etc. in der Innenansicht hörbar gemacht, hoffe es ist laut genug.
- Der Idle Sound blendet jetzt wieder früher aus.
- innerRadius und outerRadius bei allen Geräten und Fahrzeugen angepasst, so dass man sie beim rauszoomen noch hören kann.
- Surface Sound etwas erhöht.

Wer möchte kann es gerne ausprobieren. Viel Spaß! DerPfuscher
Top danke dir das du deine Sounds mit uns teilst
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

Hallo allerseits!

Viele werden es bestimmt schon mitbekommen haben, seit einigen Tagen gibt es den Güldner G75A zum Download, der hat auch ein Soundupdate von mir an Bord, wie gewohnt inkl. Schaltung.

Der Güldner bei FBM:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... aas-tools/

Der Güldner bei Modhoster:
https://www.modhoster.de/mods/fbm-team- ... baas-tools

Viel Spaß damit!
DerPfuscher
Posts: 16
Joined: Fri Mar 01, 2019 11:05 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by DerPfuscher »

@ anthu
gute Frage. Ich nutze Patch 1.3 beta. Eigentlich sollte es auch mit Patch 1.2 auch funktionieren. Musst du mal probieren.

@ ddick
Das Klicken ist leider in den Surfaces Soundfiles selbst schon vorhanden, meine Einstellungen in der Soundtemplate haben es hörbar gemacht.
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

Also, Bug-Report an Giants, klickem in Soundfile XY rausschneiden, sonst ist der Mist bei jedem Update erneut auf dem Rechner (wenn man es selber rausschneidet).
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Sound enttäuschend

Post by SmlehliW »

nettes Teil, der Güldner. Wieder mal ein anständiger Sound und zeigt, dass DOCH was geht ...

@PeterAH: warum so bescheiden? Deine bisherige Meisterleistung ist für mich eindeutig der Sound des MB-Trac´s, den hier garniemand anspricht:

MB-Trac mit PeterAH-Sound: (einfach genial!) https://www.modhoster.de/mods/mb-trac-1300-1800--2

... hört ihn Euch an, Leute! Es ist noch nicht jede Hoffnung vergebens, auch wenn es halt mal wieder die Modder richten müssen ...

und DANKE @derPfuscher für die so schnell auf 1,3 aktualisierten Sound-Templates. OHNE gehts es wirklich gar nicht.


happy farming @all ... SmlehliW
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Meta82 »

Danke für die Sound.xml
Hört sich aufjedenfall besser an als Original.
könntest du evtl auch die Hupen lauter machen? die hört man teilweise so gar nicht... grad bei LKW ist das ein Witz.
Und irgendwie finde ich die Boden-Reifen Geräusche ein bisschen laut. Ansonsten aber TOP arbeit von dir.

MfG Meta
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

SmlehliW wrote: Wed Mar 06, 2019 7:56 am nettes Teil, der Güldner. Wieder mal ein anständiger Sound und zeigt, dass DOCH was geht ...

@PeterAH: warum so bescheiden? Deine bisherige Meisterleistung ist für mich eindeutig der Sound des MB-Trac´s, den hier garniemand anspricht:

MB-Trac mit PeterAH-Sound: (einfach genial!) https://www.modhoster.de/mods/mb-trac-1300-1800--2

... hört ihn Euch an, Leute! Es ist noch nicht jede Hoffnung vergebens, auch wenn es halt mal wieder die Modder richten müssen ...

und DANKE @derPfuscher für die so schnell auf 1,3 aktualisierten Sound-Templates. OHNE gehts es wirklich gar nicht.


happy farming @all ... SmlehliW
Moin, moin SmlehliW,

vielen Dank für Deine warmen Worte, geht ja runter wie Öl! :smileynew:
Da macht da Modden doch gleich doppelt so viel Spaß, wenn die Sachen gut ankommen. :smileynew:

Aber auch @DerPfuscher leistet großartiges! Pfuscher, Du kannst was! *thumbsup* Sieht irgendwie so gar nicht nach Pfusch aus. :wink3:
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Aufjedenfall ein cooler Güldner ich mag den und die vielen Details mit dem Joystickanimationen sind genial.
Post Reply