Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Epox wrote: Fri Mar 22, 2019 8:07 pm Hallo Zusammen,

ich finde das Spielerlebnis rundum gelungen...aber...wie schon von vielen angesprochen, weiß ich absolut nicht,was mit dem Outdoor Sounds der Fahrzeuge passiert ist. Im LS17 waren die super. Sollte doch keine Schwierigkeit darstellen,die auch wieder hier im LS19 zu integrieren?! Und das diese Sounds zur Zeit nichts sind,dass sollte jedem Auffallen. Deswegen....bitte Giants....macht uns glücklich und holt die Alten Sounds aus dem LS17 zurück.
Gruß Epox
Bloß nicht!!! Die Sounds sind von der Qualität her besser im LS19 *thumbsup* . Bloß die Nutzung der Sounds ist etwas solala.... :frown: Und der Unterschied zwischen Indoor und Outdoor ist zu hoch. Und natürlich das Wegzoomen in der Aussenansicht ist nicht wirklich ganz glücklich gelöst. Aber Recht gebe ich dir die Nutzung der Sounds sollte man so wie beim LS17 übernehmen andernfalls lade dir doch die neuen SoundTemplates vom @DerPfuscher hoch dann hat man wieder das schöne LS17 Feeling. Dank der SoundTemplate ist es einfach wieder schön und ich hoffe das @Ludmilla Power nochmals einige Sounds für den LS19 machen könnte wäre suuupppeeeerrr!!!! Ehrlich gesagt vermisse ich seine Sounds total. Was ich noch bräuchte um glücklicher zu werden wären: der gute alte Unimog von BM-Modding, Klassiker der Landwirtschaft und last but not least. Strohbergungs Add-on.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bätzu »

Es ist ein leidiges tema mit dem sound, bin ja ein alter hase vom jahrgang her, aber im ls ziehmlich neu erst ab ls 17 und das zufällig durch meinen stiefsohn.
Aber die sounds im 17 ner waren nahezu perfekt!
Ich spiele auf ps4 😅 wier können nicht wie die auf pc uns einfach sounds runterladen, um zu verbessern wie das vom pfuscher oder ludmilla.
Da gucken wier in die röhre!
Es ist immer noch katastrophe mit dem sound, Vorallem die traktoren ,die gehen nicht total ins standgas züruck, erst wenn man ein zweimal vorfährt ,hingegen beim mähdrescher zbsp. Nach dem abtanken automatisch standgas.
Ich spielte 17ner bis 12 std am stück ,den 19ner komme ich maximum auf 3 -4std am stück .
Das nur wegen dem sound😠
Der rest ist für mich genial🥰
Würde gerne den 17ner sound haben ,mit diesen maschinen im 19ner wäre er dann für mich perfekt !
Also bitte ein ❤️ für arme konsolen spieler
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Fatian »

Wozu hat Giants denn nun Mitarbeiter die extra für die Community da sind, wenn auch nichtmal von dort eine Antwort oder irgendwas Konkretes kommt?
Die Größe dieses Threads spricht ja für sich. Ebendso die Umfrage, die schnell in den Keller befördert wurde.
Das ist einfach eine gewaltige Farce die hier abgezogen wird.

Früher wurde tatsächlich öfter mal in solchen Threads eine aussagekräftige Antwort gegeben. Aber damit ist schon seit Jahren Schluss.


BigG sitzt das ganze einfach aus und die User hier sollen das anscheinend mal wieder selber regeln. Ist ja nicht so als ob man für den LS19 Geld bezahlen musste.
Ah, doch, musste man ja. Mist.
Greetz
Fatian
Epox
Posts: 4
Joined: Fri Mar 22, 2019 7:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Epox »

Bin leider auch ein Ps4 Zocker und kann somit nicht auf Sounds von anderen Moddern zurückgreifen. Wie Bätzu schon sagt...ich finde alles durchweg gut...bis auf den Traktorensound. Und das ist ja nun einmal der Teil, der für das Spiel mit am wichtigsten ist. So empfinde ich das zumindest persönlich.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Pommfix »

Kann es sein daß sich der Sound während des Spielens verändert? Ich bin der Meinung das der Sound direkt nach den laden ein anderer wie nach 2 Stunden Spielzeit ist. Besonders das Zurückgehen der Drehzahl verändert sich meiner Meinung nach sehr stark.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Kann vielleicht mit dem Verschleiß zusammenhängen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

Moin moin allerseits!

Die ersten Programmpunkte der FarmCon 19 sind bekanntgegeben worden:
https://farming-simulator.com/farmcon19 ... &page=news

Von den Sounds ist dort bis jetzt noch nicht die Rede. Ich bin mal gespannt, ob die sich trauen werden, das mit auf die Tagesordnung zu setzen.
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Sound enttäuschend

Post by ddick »

Die werden einen Teufel tun und sich dem Sound widmen. Egal ob die umfrage negativ war es wird nicht am Sound gemacht werden denke ich. Warum auch des LS wurde ja toll verkauft.
Würden sie das Soundthema auf der Farmcom ansprechen würden sie gefressen werden und nur leere versprechen machen leider. Zum glück gibt es gute Leute hier damit sich einige Traktoren trotzdem gut anhören
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Ach, es werden beim Q&A doch garantiert auch Nicht-Modding-Fragen kommen. Vielleicht sollte man nicht in der ersten Reihe sitzen, evtl. werden Tomaten und faule Eier geworfen. Oder man nimmt Popcorn mit, falls die Hater und Fanboys aufeinander los gehen. So oder so, ich glaube diese Diskussionsrunde könnte der interessanteste Tagespunkt werden. :lol: Aber schön, dass sich Stegei dem ganzen selbst stellt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by HeinzS »

ddick wrote: Mon Mar 25, 2019 7:36 pm Zum glück gibt es gute Leute hier damit sich einige Traktoren trotzdem gut anhören
und wenn man einen geändert hat kann man dem Rest durch ersetzen der xml auch einfach diesen Sound verpassen.
Epox
Posts: 4
Joined: Fri Mar 22, 2019 7:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Epox »

Die Frage die ich mir Stelle ist die: Wäre es für die Modder von Giants ein großer Aufwand,die alten Traktorensounds aus dem LS17 in den LS19 zu übertragen?!

Habe diesbezüglich leider Null Ahnung.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer »

Ich verstehe GIANTS einfach nicht warum man sich zum Thema Sound nicht mal äußern kann. :confusednew:
PS4
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Naja, erstmal fehlen diverse Sounds bei den neuen Maschinen und zweitens ist der LS von individuellen Sounds zu gruppierten Sounds übergegangen. Es ist ja nicht so das Giants die neuen Sounds so eingebaut haben weil sie es so lustig fanden sondern weil man Soundproben erstellt, probegehört und sich dann entschieden hat die Version zu nutzen die wir aktuell haben. Es ist also nix nach Gutdünken frei Schnautze passiert.

Das das jetzt nicht ankam ist dann wieder ne andere Geschichte. Wenn man den LS auf 17er Nivea bringen wollen würde müßte man für die neuen Fahrzeuge weitere Aufnahmen machen (sofern diese nicht doch schon gemacht aber lediglich fürs fertige Spiel verworfen wurden) und dann wieder einzelne Configs für die Maschinen erstellen was aktuell wohl so einfach nicht mehr möglich ist weil alles aus der großen Vorlage abgegriffen wird.
TopAce888 wrote: Mon Mar 25, 2019 8:19 pm Aber schön, dass sich Stegei dem ganzen selbst stellt.
Naja, man sollte nicht irgendwo nen Teufel oder Schuldigen suchen wo es nicht wirklich einen gibt. Wie oben gesagt wurde der LS schon nicht grundlos so mit Sound versorgt, die Frage ist eher ob Giants das Spiel in der Hinsicht noch irgendwie optimieren mag oder man das auf das nächste Bezahlprodukt verschieben wird -_-
Guschdlfarmer wrote: Tue Mar 26, 2019 8:18 am Ich verstehe GIANTS einfach nicht warum man sich zum Thema Sound nicht mal äußern kann. :confusednew:
Man möchte sich potentiell weitere Shitstorms im Forum sparen, aktuell sind die Soundkritiker kanalisiert in dieser Topic und warten auf eine Reaktion auf die Umfrage. Wenn Giants diese jetzt herauszögert.....naja, irgenwann hat selbst der härteste Kritiker keinen Bock mehr was zu schreiben. Problem gelöst weil keiner mehr Lust hat sich aufzuregen....
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

Lord Nighthawk wrote: Tue Mar 26, 2019 8:22 am
Problem gelöst weil keiner mehr Lust hat sich aufzuregen....
Korrekt.

Und auch keine Lust mehr diesen akustischen Müll zu ertragen. Ich habe den LS19 schon vor Wochen deinstalliert. Ab und an schaue ich noch mal in's Forum in der Hoffnung dass die Schweizer ein Erbarmen hatten.

Der nächste LS wird dann erst gekauft wenn valide Tests und positive Eindrücke der Community vorliegen.

GIANTS, mich habt ihr enttäuscht.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by TopAce888 »

Lord Nighthawk wrote: Tue Mar 26, 2019 8:22 am
TopAce888 wrote: Mon Mar 25, 2019 8:19 pm Aber schön, dass sich Stegei dem ganzen selbst stellt.
Naja, man sollte nicht irgendwo nen Teufel oder Schuldigen suchen wo es nicht wirklich einen gibt. Wie oben gesagt wurde der LS schon nicht grundlos so mit Sound versorgt, die Frage ist eher ob Giants das Spiel in der Hinsicht noch irgendwie optimieren mag oder man das auf das nächste Bezahlprodukt verschieben wird -_-
Das musst du mir nicht sagen. Das war auch nicht speziell für den Sound gemeint, sondern im Allgemeinen, es wird ja noch an vielen anderen Ecken geschrien.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply