Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Naja vieleicht hören sie Dich ja. Aber wenn du mal einige Seiten vorher gelesen hast gibt es User die schon es einigermaßen erträglicher gestaltet haben womit ich auch wieder mit LS19 angefangen habe.
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Delve1981 »

Wäre wünschenswert wenn gaints die option 17er oder 19er sound in den einstellungen bringen könnten, denk mal 80% der spieler würden mit dem 17er zocken
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by HGReaper »

Wie wäre es denn, wenn Giants sich einfach mal eingesteht, dass der Sound völlig daneben ist und das einfach mal behebt?
Wenn ich mir sowieso schon immer 2GB Patch runterladen muss, nur damit im Spiel ein paar Fehler behoben sind, die ich bisher noch nie bemerkt habe, ich aber nicht auf einige Mods usw. verzichten will...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Wenn du die Fehler noch nie bemerkt hast, ist doch alles gut für dich.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Zoppotrumb
Posts: 42
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:13 pm

Sound Performance

Post by Zoppotrumb »

Ich spiele den LS19 auf der XBox One S.
Das der Sound nicht so gelungen ist, ist ja kein Geheimnis. Den Case Puma hat es aber mit am schlimmsten getroffen. Nicht nur, das er statt eines wummernden 6 Zylindersound, ein säuselndes Pfeiffen bekommen hat, nein sobald 2 bis 3 Helfer an sind, wird das Pfeiffen auch noch zerstückelt. Dann hört er sich wie ein Zweitklässler mit einer Blockflöte an.
Das betrifft aber auch noch einige andere Fahrzeuge wie zB den JCB 435, den Case 1455 und auch den Manitou Teleskoplader.
Beim Case 7200 oder MF 7700 zB tritt dieses Phänomen auch bei 4 Helfern nicht auf.
Bitte überarbeitet die Sounds der betreffenden Fahrzeuge nochmal, damit sie nicht so Performance abhängig sind und verpasst dem Puma wieder einen richtigen Sound.

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das bereits existierende Thema zum Sound verschoben.
Zoppotrumb
Posts: 42
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:13 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Zoppotrumb »

Und so könnte es sich anhören.
https://youtu.be/7eEkgKcWJbU
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Hellfire2284 »

Zoppotrumb wrote: Mon Apr 15, 2019 7:47 pm Und so könnte es sich anhören.
https://youtu.be/7eEkgKcWJbU
Herrlich. So sollten sich einige Gerätschaften anhören. An dem Deutz Agrostar Freisicht kann sich Giants auch mal ein Beispiel nehmen.
Wollen wir einfach mal hoffen.
Ps5
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

Erde an Giants: Schaut (hört :wink3: ) euch mal das Video (https://www.youtube.com/watch?v=7eEkgKc ... e=youtu.be) an und vergleicht doch bitte mal euren Sound mit dem hier. Findet ihr nicht auch, dass sich dieser VIEL BESSER anhört als den Ingame heute?
....
Giants...
Hallo?...
...
Giants? Lebt ihr noch???
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by elmike »

Hallo,

Dir muss ja wirklich sehr langweilig sein, dass Du in jedem Thread dieses Thema ansprechen musst. Es nervt mich wirlich! Hier im Thread kannst Du Dich gerne darüber auslassen, aber lass es doch bitte die anderen Threads....

Und zum Video: Es zeigt sehr schön das Problem: Der Außensound soll sich also anhören, als würde man direkt neben dem Auspuff stehen.... aber bis auf die ganzen Youtube-Videos mit "Sound" im Titel ist das eher selten der Fall...

Das erinnert mich auch an die "Bodengeräusche". Die habe ich auf dem Schlepper auch nie so laut wahrgenommen wie im LS... aber den Leuten gefällts. Realismus? Bitte nur an ausgewählten Stellen!

elimke
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

@ elmike, danke sehr passend formuliert.
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

@elimke:
Ob dich meine Kommentare nerven oder nicht, kann ich nicht beurteilen und ist mir ebenso egal, da hier immer noch allgemeine Foren-Regeln gelten und nicht für einzelne, welche dir persönlich nicht in den Kram passen. Egal insoweit, wie es offensichtlich auch Giants zum Thema-Soundproblematik hier im Spiel ist, nämlich ziemlich enorm. Denn von denen kommt diesbezüglich rein gar nicht und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Und das ist wirklich bedauerlich, für all die Posts, die hier und auch in der Umfrage gemacht wurden.

Ebenso wurden bei Release von 1.3 Unmengen an Bugmeldungen einfach so ins Archiv verschoben, ohne dass diese überhaupt gelöst wurden, was ich als Kunde, der sich die Mühe in seiner Freizeit für eine saubere Dokumentation gemacht hat, sowas von unverschämt finde!

Und das wird über kurz oder lang auch mit diesem Post geschehen, ob du es willst oder nicht. Da ist es zwischendurch gar nicht verkehrt, Giants mal wieder daran zu erinnern, dass das Soundproblem immer noch offen ist. Dabei finde ich, dass ich Gelegenheiten immer gut getroffen habe. :mrgreen:

Du darfst bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass es Konsolenspieler gibt, die keine Möglichkeit haben, mal ne bessere Soundfatei durch ne andere zu ersetzen. Wir müssen mit dem leben, was uns vorgegeben wird und solange der 1000‘er Fendt wie ein Gebläse geigt, werden auch meine Post hier nicht enden.

Schöne Ostern :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
deiVadda
Posts: 137
Joined: Mon Aug 22, 2011 1:52 pm
Location: BY

Re: Sound enttäuschend

Post by deiVadda »

Realismus,Außen(Auspuff)Sound hin oder her,Tatsache bleibt doch das sich die meisten Leute die sich hier beschweren mit dem Sound vom LS17
(einschließlich mir) absolut zufrieden waren.Daran muss sich der LS19 jetzt einfach messen lassen,was bisher aber leider noch nicht der Fall ist.
Gelegenheitsfarmer
Posts: 24
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:28 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Gelegenheitsfarmer »

Danko40 wrote: Thu Apr 18, 2019 8:00 pm Denn von denen kommt diesbezüglich rein gar nicht und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Da ist es zwischendurch gar nicht verkehrt, Giants mal wieder daran zu erinnern, dass das Soundproblem immer noch offen ist.
Da frag ich mich...
Wozu schreibst / erinnerst Giants noch über Soundprobleme, wenn du selbst (im 1. Absatz) diese o.a. Behauptung / Vermutung aufstellst ? Lohnt sich ja dann nicht und nur Zeitverschwendung für andere Leser.

PS:
Ich kann mit dem Sound bisher soweit gut spielen/leben und bereitet mir keine Kopfschmerzen. Wird es evtl. irgendwann mal mit einem Update besser, um so schöner.
LS 17 hatte ich nicht und wie der Sound beim LS 15 war, weiß ich gar nicht mehr.
Mein PC-System im Spoiler
Board: Asus P8Z77-V
CPU : i7-2600k @ 4 Ghz.
Grafik : Zotac 1070 mini ; VRAM 8 GB
RAM : 1333 Mhz. DDR3 - 16 GB
Platte: SSD - 250 GB
System: Windows 10 Home, 64-Bit
Logitech Side Panel
LS-19 CD-Version
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Gelegenheitsfarmer wrote: Fri Apr 19, 2019 7:18 am
Danko40 wrote: Thu Apr 18, 2019 8:00 pm Denn von denen kommt diesbezüglich rein gar nicht und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Da ist es zwischendurch gar nicht verkehrt, Giants mal wieder daran zu erinnern, dass das Soundproblem immer noch offen ist.
Da frag ich mich...
Wozu schreibst / erinnerst Giants noch über Soundprobleme, wenn du selbst (im 1. Absatz) diese o.a. Behauptung / Vermutung aufstellst ? Lohnt sich ja dann nicht und nur Zeitverschwendung für andere Leser.

PS:
Ich kann mit dem Sound bisher soweit gut spielen/leben und bereitet mir keine Kopfschmerzen. Wird es evtl. irgendwann mal mit einem Update besser, um so schöner.
LS 17 hatte ich nicht und wie der Sound beim LS 15 war, weiß ich gar nicht mehr.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen und glaube ich dir zu 100%.
Für Leute die den LS17 nie gespielt haben, für die is der LS19 Sound völlig in Ordnung, denn sie wissen nicht was noch möglich wäre.
Und für die Konkurrenz Produkte is der LS19 wphl auch oben auf.
Wobei ich bei C&C nur von Videos her urteilen kann, aber da fand ich ihn nicht besonders toll. Aber das is natürlich erst wirklich zu beurteilen wenn ich es mal selbst spielen würde.
Der_Lou
Posts: 67
Joined: Thu Jul 18, 2013 1:06 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Der_Lou »

Rush hatte in einem Post ja mal den John Deere geändert. Leider ist durch das Update alles wieder beim alten und ich hab die Daten nicht gesichert. Hat noch jemand die Sounddateien auf der Platte und kann mir die schicken?
Post war hier: viewtopic.php?f=955&t=131057&start=225#p1080218
Post Reply