Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 3080
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Sound enttäuschend

Post by anthu » Tue Nov 05, 2019 8:07 pm

sodala
such in (z.b.)
  • D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\sounds\soundTemplates.xml
nach

Code: Select all

    <!-- DEFAULT ENGINE SOUNDS -->
und ändere es danach entsprechend um.
meins z.b. sieht so aus:

Code: Select all

    <!-- DEFAULT ENGINE SOUNDS -->
    <template name="DEFAULT_MOTOR" innerRadius="44.0" outerRadius="180.0" >		<!-- geändert anthu -->
        <volume indoor="0.75" outdoor="1.0" />
ich hab den outerRadius massiv erhöht, und den innerRadius etwas

lg
andreas

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 » Tue Nov 05, 2019 9:23 pm

Super Service, Danke dir Andreas! *thumbsup*
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
PeterAH
Posts: 95
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH » Tue Nov 05, 2019 10:57 pm

Hallo Sound-Freunde,

ich habe mal wieder einem Modder zugearbeitet, hier gibt es einen Case Puma mit einem kräftigen Load-Sound:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... t-und-neu/

Der kräftigere Sound ist nur in der neueren Version 1.0.1 drin, in der vorangegangenen 1.0 war er nicht drin.

Bomberman82
Posts: 231
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Thu Nov 07, 2019 12:29 am

Im Modhub habe ich einen kleinen Script-Mod gesehen das R.E.A. heißt und das ganze etwas realistischer machen soll, es werden Reifenwiederstand auf unterschiedlichen Untergründen geändert um es etwas realer zu gestalten und es wurde bei jedem Traktor ein zusätzliches Schalten des Getriebes eingefügt, leider ist das automatische schalten zu hibbilig und zu oft so das der Trekker nicht richtig auf touren kommt wenn man pflügt. Ist das bei euch aus so hat dieses schon jemand anders mal probiert bin noch am versuchen mit verschieden Mods. Aber irgendwie ist es nich so wie ich erhofft habe gebe die Hoffnung aber net auf.

Also so langsam komme ich auf LS17 Niveau ich nutze dazu noch das Vehicle Controll Addon da es sich automatisch in jeden Traktor von selbst einbaut und viele Einstellmöglichkeiten bietet. Einzig das Einsinkverhalten auf unterschiedlichem Boden fehlt mir und R.E.A ist schon net schlecht dabei nur etwas zu zaghaft. Könnte wieder mit LS19 anfangen denke ich.

D9005
Posts: 10
Joined: Thu Feb 04, 2010 11:50 am

Re: Sound enttäuschend

Post by D9005 » Thu Nov 07, 2019 8:57 am

Guten Morgen,

@Bomberman82 wenn du in der REA.lua Zeile 48 änderst von:
"VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;"
In:
"--VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;"

Dann ist die simulierte Gearbox deaktiviert. Funktioniert dann auch problemlos mit VCA und dem RMT von Modelleicher.

MfG D9005

Bomberman82
Posts: 231
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Thu Nov 07, 2019 10:09 am

D9005 wrote:
Thu Nov 07, 2019 8:57 am
Guten Morgen,

@Bomberman82 wenn du in der REA.lua Zeile 48 änderst von:
"VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;"
In:
"--VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;"

Dann ist die simulierte Gearbox deaktiviert. Funktioniert dann auch problemlos mit VCA und dem RMT von Modelleicher.

MfG D9005
Hey wie geil ist das denn :) :) :) Danke für den Tipp (das war die Rettung) und ich gucke, lösche und versuche dieses irgendwie hinzubekommen habe schon die Nacht durchgemacht um mal dieses vernünftig einzustellen mehrere Neustarts und was ist einfach zwei Bindestriche..... :rolleyesnew:

Es ist gut wenn Leute sich auskennen. Bin leider auch kein Modder.

Aber jetzt läuft es richtig gut.

Einzig beim R.E.A Mod Kann ich die Einsinktiefe beeinflussen um so das drehen der Reifen zu erschweren???

User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 526
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt » Sun Dec 08, 2019 12:08 pm

Moin

Da mir der Standard Sound der Claas Drescher mal überhaupt nicht gefällt und sie rein gar nichts mit der Realität zu tun haben, hab ich nach langer Zeit mal wieder nen bisschen mit Sound-Dateien gespielt um das ganze mal halbwegs nen bisschen in Richtung "Realistisch" zu schubsen.

Hier mal der erste Sound-Check. ( Neuer "Run", "Load" und "Retarder"-Sound. Ohne Feintuning )
Alle Sounds sind wie immer Originale Maschinen-Sounds.

Gruß :hi:
FL

saschaboos37sb
Posts: 114
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb » Sun Dec 08, 2019 2:23 pm

Bin total überrascht. Endlich Mal einer wo die Sound Kulisse Mal auf den Punkt bringt. Das hat definitiv mehr mit Realität zu tun. Jetzt wäre es super wenn Franken Landwirt das auch noch für Konsolen updaten könnte dann wäre ich mega zufrieden mit dem Spiel

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1476
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Charcoaler81 » Sun Dec 08, 2019 4:02 pm

Klingt gar nicht schlecht, nur das klackern und abblasen einer Druckluftanlage wirkt fehl am Platz...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

Bomberman82
Posts: 231
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 » Sun Dec 08, 2019 9:10 pm

Franken-Landwirt wrote:
Sun Dec 08, 2019 12:08 pm
Moin

Da mir der Standard Sound der Claas Drescher mal überhaupt nicht gefällt und sie rein gar nichts mit der Realität zu tun haben, hab ich nach langer Zeit mal wieder nen bisschen mit Sound-Dateien gespielt um das ganze mal halbwegs nen bisschen in Richtung "Realistisch" zu schubsen.

Hier mal der erste Sound-Check. ( Neuer "Run", "Load" und "Retarder"-Sound. Ohne Feintuning )
Alle Sounds sind wie immer Originale Maschinen-Sounds.

Woow, das ist mal richtig Klasse!. Hast du die orginal Spieldaten geändert oder als Mod seperiert?. *thumbsup*

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 » Tue Dec 10, 2019 1:47 pm

Franken-Landwirt wrote:
Sun Dec 08, 2019 12:08 pm
Hier mal der erste Sound-Check. ( Neuer "Run", "Load" und "Retarder"-Sound. Ohne Feintuning )
Alle Sounds sind wie immer Originale Maschinen-Sounds.
Würde mir auch solchen Sound aus dem Teufel-Blaster zuhause wünschen :gamer: . Wenn du mit deinem Werk fertig bist, stellst du uns allen das zur Verfügung?
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
FotziViech
Posts: 191
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by FotziViech » Mon Dec 23, 2019 5:49 pm

Klingt richtig gut der Lexion uiuiuiui!

Eine andere Frage zum Thema Xerion...der klingt ja wie ne Nähmaschine? :D
Sehr enttäuschend, vom Torion will ich gar nicht anfangen..

Nunjaa, was mich noch interessieren würde: Gibt's irgendwo was schönes für den 8400r?
Der hört sich leider selbst mit Pfuschers Template noch nicht "richtig" an..

icewolf72
Posts: 593
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 » Mon Dec 23, 2019 5:55 pm

FotziViech wrote:
Mon Dec 23, 2019 5:49 pm
Klingt richtig gut der Lexion uiuiuiui!

Eine andere Frage zum Thema Xerion...der klingt ja wie ne Nähmaschine? :D
Sehr enttäuschend, vom Torion will ich gar nicht anfangen..

Nunjaa, was mich noch interessieren würde: Gibt's irgendwo was schönes für den 8400r?
Der hört sich leider selbst mit Pfuschers Template noch nicht "richtig" an..
hab nen mod 8400 mit fetten sound. falls interesse kurze pn. dann lade ich ihn hoch

saschaboos37sb
Posts: 114
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb » Mon Dec 23, 2019 6:11 pm

Ich wäre dafür dass wir Konsolen Gamer einen Case Puma bekommen mit dem knallharten 6zylinder Sound. Und dann am besten so wie der kleine Deutz Warrior von der Fahrkulisse her. Die Standard Sound die Nerven. Mal richtig krassen Sound wo man spaß bekommt beim spielen

saschaboos37sb
Posts: 114
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb » Mon Dec 23, 2019 6:12 pm

Ich wäre dafür dass wir Konsolen Gamer einen Case Puma bekommen mit dem knallharten 6zylinder Sound. Und dann am besten so wie der kleine Deutz Warrior von der Fahrkulisse her. Die Standard Sound die Nerven. Mal richtig krassen Sound wo man spaß bekommt beim spielen. Allgemein so wie frankenhauser die Sound Kulisse von Mähdrescher und Fendt gezeigt hat. So muss es sein beim spielen

Post Reply