Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Tja, so isses nun mal.. Man kann nicht alles haben. Aber bin mir sicher: im 21er wird´s besser... ;) Hoffentlich kommt da auch der Rollsound wieder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

Wollen wir mal hoffen dass es auch für Konsolen gamer mit dabei ist
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

farmtycoon39 wrote: Wed Sep 23, 2020 9:09 pm Tja, so isses nun mal.. Man kann nicht alles haben. Aber bin mir sicher: im 21er wird´s besser... ;) Hoffentlich kommt da auch der Rollsound wieder.
Was genau meinst Du mit Rollsound ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Na, der Reifensound.. also, das Knistern, wenn man z.B. über Kies fährt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

farmtycoon39 wrote: Fri Sep 25, 2020 8:38 pm Na, der Reifensound.. also, das Knistern, wenn man z.B. über Kies fährt..
Der Sound ist vorhanden. Stell mal Deine Umgebungsgeräusche im Spiel z.B. auf 40 %. Dann solltest Du sie klar und deutlich hören.
Gruß :hi:
FL
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Aaahaa...werd ich machen..danke.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

Franken-Landwirt wrote: Sat Sep 26, 2020 10:29 am
farmtycoon39 wrote: Fri Sep 25, 2020 8:38 pm Na, der Reifensound.. also, das Knistern, wenn man z.B. über Kies fährt..
Der Sound ist vorhanden. Stell mal Deine Umgebungsgeräusche im Spiel z.B. auf 40 %. Dann solltest Du sie klar und deutlich hören.
Aber nicht auf der Konsole
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

DerPfuscher wrote: Tue Mar 05, 2019 1:54 am Hallo zusammen,

habe die Soundtemplate nochmal überarbeitet und zwar komplett von oben bis unten.

Was habe wurde gemacht:
- Logfehler behoben (in der ersten Soundtemplate war ein Fehler der diese Meldung ausgelöst hatte: "Error: keyframes not strictly monotonic increasing", hat wohl keiner bemerkt?).
Hallo DerPfuscher
Seit dem neusten Update auf 1.7.1.0 b10489 habe ich leider diese Fehler immer mal wieder. Inwieweit kann ich den Fehler selbst korrigieren oder besteht die Möglichkeit, dass du das File anpassen kannst?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

Mich würde mal interessieren, was die Experten hier zum neuen Sound im LS22 sagen? Gibt ja seit heute einige Videos dazu. Mein persönliches Highlight ist der Claas Trion. Das hört sich doch mal nach Mähdrescher an!
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by McLovin10 »

Bei mir waren es die Scheibenwischer das man sie unterscheiden kann vom der Geschwindigkeit des Soundes, Kleines Detail aber schön das eben sowas beachtet wurde.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sound enttäuschend

Post by farmtycoon39 »

Also, ich find den neuen Sound megageil. Man kann sogar schon den Kipper hören, wie er hochgedrückt wird und wie die Klappe zuknallt. Und jetzt, wo man auch sogar Gangschaltung hat, wird sich das auswirken. Hab gelesen, jetzt gibts ein Limit beim Gesamtgewicht. Da wird man es soundmäßig auch spüren, wenn man voll beladen ist und vom Feld zum Silo fährt. Wenn es eine kleine Steigung gibt, dann wird das Gespann mehr kämpfen, um raufzukommen.

Ich hoffe, wenn die Previewpartner als Erste zpcken, daß sie so aufgedreht haben, damit man den Sound richtig hört. Und och hoffe auch, wenn man etwas weg zoomt, daß man den Sound noch richtig hört. Nicht, daß es so wie beim 19er ist und ich dachte, ich bin "terisch" (österr. Bez. für schwerhörig) 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Dude23 »

farmtycoon39 wrote: Thu Sep 02, 2021 8:42 am Und och hoffe auch, wenn man etwas weg zoomt, daß man den Sound noch richtig hört. Nicht, daß es so wie beim 19er ist und ich dachte, ich bin "terisch" (österr. Bez. für schwerhörig) 😁
Ich hoffe inständig, dass es wieder so ist wie im 19er. Etwas unrealistischeres kann ich mir kaum vorstellen, als wenn trotz großer Entfernung der Motor so zu hören ist als wenn ich direkt daneben stehen würde.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by vlnjacki »

Der Steyr hört sich schon sehr gut an😍😍👍


Am meisten freue ich mich schon auf den Sound und Gangschaltung😍
Jetzt noch mein schöner Xerion 3300-3800 Trac VC mit Cat C9 Sound und Holaras Schild mit je einzeln Steuerbaren kleinen Seitenschildern.(also voll Steuerbar)🤩
Das gibt's bisher nur im LS19 für Konsole als Magsi Schild (Komplett Steuerbar)😍😍😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

Dude23 wrote: Thu Sep 02, 2021 9:15 am
farmtycoon39 wrote: Thu Sep 02, 2021 8:42 am Und och hoffe auch, wenn man etwas weg zoomt, daß man den Sound noch richtig hört. Nicht, daß es so wie beim 19er ist und ich dachte, ich bin "terisch" (österr. Bez. für schwerhörig) 😁
Ich hoffe inständig, dass es wieder so ist wie im 19er. Etwas unrealistischeres kann ich mir kaum vorstellen, als wenn trotz großer Entfernung der Motor so zu hören ist als wenn ich direkt daneben stehen würde.
Aber auch wenn du rauszoomst, sitzt du doch trotzdem weiterhin drin. Und deshalb sollte der Sound immer gleich laut sein. Wenn ich aussteige und weg Laufe, passt es ja das es leiser wird. Ich finde es total unrealistisch, wenn beim raus zoomen der Ton leiser wird. Gerade beim spritzen hört man dann gar nix mehr, wenn man weit herauszoomt
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Dude23 »

FarmerJOE wrote: Thu Sep 02, 2021 9:46 am Aber auch wenn du rauszoomst, sitzt du doch trotzdem weiterhin drin. Und deshalb sollte der Sound immer gleich laut sein. Wenn ich aussteige und weg Laufe, passt es ja das es leiser wird. Ich finde es total unrealistisch, wenn beim raus zoomen der Ton leiser wird. Gerade beim spritzen hört man dann gar nix mehr, wenn man weit herauszoomt
Bei dem Argument gebe ich dir zwar recht. Aber optisch sitze ich eben nicht mehr drin. Ich habe bei der Außenansicht ja auch einen anderen Ton als bei der Innenansicht, obwohl ich auch bei der nahen Außenansicht weiterhin drinsitze. Ich bekomme aber den "Außen-Ton", sprich lauter und ungedämpft. Es spielte also nie eine Rolle ob ich wirklich drinsitze oder nicht, sondern nur wo die Kamera ist. Und beim wegzoomen ist sie nunmal weiter weg. Dass der Geräuschpegel dann sinkt ist nur konsequent.
Deiner Argumentation folgend bist du auch dafür, den Innenton zu haben wenn du beim Fahren von außen auf den Traktor schaust?
Post Reply